Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann man irgendwo die IDs von den Blöken ändern. Denn ich habe mir den Wireless Redstone Mod geholt, aber das Drachenei hat jetzt eine Textur von Angeschalteten Resiver. und ich das problem ist, wenn der Transmitter an den Resiver ein Signal senden soll, geht das erst wenn ich die Welt neu lade. und ich denke es liegt daran?ß kann man also die ID vom Drachenei, bzw vom Resiver ändern??

  • Kann man irgendwo die IDs von den Blöken ändern. Denn ich habe mir den Wireless Redstone Mod geholt, aber das Drachenei hat jetzt eine Textur von Angeschalteten Resiver. und ich das problem ist, wenn der Transmitter an den Resiver ein Signal senden soll, geht das erst wenn ich die Welt neu lade. und ich denke es liegt daran?ß kann man also die ID vom Drachenei, bzw vom Resiver ändern??

    Unter Umständen gibt es weit entfernt ein Mod dafür, was ich aber doch eher bezweifel. Würde mich auch wundern.


    Wofür bräuchtest du das denn?

  • Ich habe hier ein Problem:
    Seit langer Zeit habe ich leichte Grafikfehler in MC. An allen Rändern der Texturen habe ich kleine weiße Streifen, was ziemlich störend ist. Ich habe schon mal auf einer anderen Seite gelesen, dass das eventuell was mit Java zu tun hat, aber ich kann irgendwie keinen Fehler feststellen. Lösungsvorschläge wären nett. Danke ! ;)

  • Den gleichen Fehler hatte ich auch mal. Bei mir lag es an den Einstellungen der Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD5650). Damals hatte ich im ATI Catalyst Control Center ein bisschen am Anti-Aliasing rumgefummelt, um ein paar Games einfach schöner zu machen. Nachdem ich dann gesehen hatte, dass in Minecraft diese komischen Streifen da waren, hab ich einfach wieder bei den Anti-Aliasing Einstellungen die Anwendungseinstellungen verwendet, sowie den Anti-Aliasing Modus auf Leistung gestellt. Das hat dann bei mir die Streifenbildung an den Blöcken verringert, jedoch scheint das bei manchen Leuten nicht zu helfen. Ich hoffe, dass damit zumindest dein Problem behoben ist.


    LG Zoro

  • Im MC Wiki steht, das der Eimer kaputt geht wenn man Lava zum verbrennen benutzt. Bei mir geht er aber nicht kaputt. Ist eig. gut, weil ich dann Lava zum brennen nehmen kann. Aber warum geht er nicht kaputt. Mit Verbrennung wird das im Ofn gemeint


    Nur als Tipp: Lava lohnt sich nicht im Ofen. Die reicht für 100 Brennvorgänge, du müsstest also mitten drin tauschen.

  • Will den Water Shader Mod für 1.0 installieren, aber immer kommt das:


    Help

  • Ich hatte schonmal das gleiche Problem. Hast du irgendwelche .zip Dateien im Ordner? Diese musst du auf irgendweine Art entfernen. Dannach ging bei mir das Spiel wieder einwandfrei.

  • Nö, hab aber heraussgefunden, das der Shader Ordner in den Bin Ordner kommt und nicht in den .Minecraftordner. Gemacht abr jetzt kommt das:


    Wie bekomm ich das jetzt weg.

  • lösch deine gesamte .minecraft und installier es neu.


    Gar nicht nötig.
    Wenn, dann müsste man nur etwas an der Minecraft.jar im bin-Ordner ändern.
    Das JAR-Archiv löschen und dann einfach Minecraft starten, dann wird minecraft.jar neu herunterladen.
    Alternativ kann man auch "force update" wählen.


    Zu dem Shadermod hab ich etwas gefunden, was passen könnte:

    - An exception with: 'cfgGrassFix'
    Possible solution (no guarantee): use the modloader version when having modloader installed

  • super jetzt kommt die ganze Zeit not Downloaded. Weill ichs komplette Verzeichnis gelöscht habe. Welten habe ich gesichert. Aber wie soll ich jetzt neu updaten
    /Edit hab Passwort falsch eingegeben. Jetzt kann cihs testen.
    /Edit2 gleiche Meldung wie vorhin. Und as bedeutet das Mit den Modloader version. Raff ich nicht.