Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name: TheFrozen0ne
    User-Name in Minecraft: TheFrozen0ne
    Alter: 15
    Warum du in mein Server bauen kommen willst: Weil ich Teamwork mag :D
    Was du gut kannst in Minecraft: Kenn mich mit Redstone aus ;)
    Was du nicht so gut hinbekommst(in Minecraft): Immer Zeit zu haben, kann also nicht immer on sein ^^'

  • Zum Thema Mods nochwas: Mit dem Launcher von SK89 (Ersteller von WorldEdit und WorldGuard) kann man sie auch ganz einfach installieren (man muss nur ein Häckchen setzen) genau wie beim MC Patcher.


    Edit: Thema Server: Nimm Bukkit, ist weit besser (verwenden alle guten Server)

  • Wichtig!
    Hier eine Liste von allen Bau Arbeitern:
    - flashboy2000
    - OMG_ITS_HiM
    - yoso
    - kekonele
    - Felix79
    - TheFrozen0ne


    Alle diese User sollten mir (Death the Kid ...)(Leiter) oder am besten Ashgesicht (Co.Leiter) eine PN schreiben,indem ihr sagt dass ihr auf dem Server bauen wollt!


    Danke und viel spass!

  • Halöle, ich würde mich auch gerne als Mitbauer bewerben!


    Name: TheLucario
    MineCraft-Name: UltimateFalco
    Alter: 13
    Warum ich auf den Server möchte: Ich war noch nie auf einem Server mit einer guten Community, bis jetzt immer nur mit dummen Idioten.
    Stärken: Redstone, Kreativität und ein bisschen Kämpfen
    Schwächen: Die Umsetzung der Ideen und große Bauten


    Außerdem kenne ich mich gut mit Servern aus, ich hatte selbst ein Jahr lang einen gehostet.

  • So, an dieser Stelle muss ich eingreifen.


    Ihr verdankt es ohnehin schon meiner Gutmütigkeit, dass ich diesen Thread nicht von Anfang an im Keim erstickt habe, da es zum einen einen Minecraft-Sammelthread gibt und zum anderen dieses Anwerben von Mitspielern/Mitarbeitern stark an Werbung grenzt. Aber dass dann Dreifachpostings, mit teilweise zeitlichen Abständen von wenigen Minuten entstehen, geht das ganz eindeutig zu weit. Es wäre vollkommen legitim, wenn ich diesen Thread hier schließe, darauf hinweise, dass ihr für solche Dinge PNs oder andere Kommunikationsmöglichkeiten nutzen könnt und per Signatur und Profil Werbung machen könnt.
    Ich lasse diesen Thread hier jetzt mal vorerst noch offen, allerdings unter der Bedingung, dass absolut keine Mehrfachposts mehr entstehen und auch sonst organisatorische Dinge, die man per Messenger/PN klären kann, nicht in diesem Thread besprochen werden. Ansonsten ist das die letzte Warnung und danach ist der Thread nicht nur geschlossen, sondern sogar gelöscht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • ich habe mal ne Frage:
    Mir passiert es momentan öfter, das mein Minecraft sich von selber schließt, wenn ich gerade in einem Nether Portal bin. Dann sind, wenn ich wieder starte, meine Items im Inventar weg, ich bin auf Level 1 und ich bin wieder beim Spawnpunkt.
    Woran könnte das liegen?

  • Ich möchte nun auch nach und nach mein neuestes und bisher größtes Projekt vorstellen, eine PvP-Arena.
    Angefangen damit habe ich vor etwa drei Wochen. Die ersten zwei Wochen habe ich eigentlich ganz normal gespielt (Survival) und habe währenddessen möglichst viele Ressourcen gesammelt, weil ich komplett ohne Mods wie TooManyItems spielen möchte. Dann bin ich in den Nether gegangen, wo ich mir diverse Dinge beschafft habe, unter anderem fürs Brauen von Potions. Die nächste Station war dann The End. Nachdem ich den Drachen besiegt habe, habe ich mir eine Endermen-XP-Farm erstellt (von Lv. 0 auf Lv. 50 in ca. 5 Minuten).
    Gestern schließlich habe ich einen passenden Ort für die Arena ausgesucht und habe den Großteil meiner Ressourcen dort hingebracht und habe begonnen, die Arena zu bauen.


    Den meiner Meinung nach schwierigsten Teil habe ich bereits geschafft: Das Auswahlsystem für Waffen und Rüstung.
    Es gibt insgesamt 5 verschiedene Kombinationen. Das schwierigste dabei war, dass die Kombinationen sich teilweise überschneiden, ich aber pro Item nur einen Dispenser verwenden wollte. Damit man nicht mehre Kombinationen gleichzeitig nimmt, habe ich übrigens ein RS-Latch eingebaut, welches erst zurückgesetzt wird, wenn eine Person, in der Regel der Sieger xD, die Arena durch den Ausgang verlässt.


    Zum kompletten Redstone-Aufbau werde ich Screens erst posten, wenn ich es beendet habe. Gleiches gilt auch für die Arena selber. Aber zum Auswahlsystem habe ich ein kleines Video gemacht (Wenn sich jemand, fragt, warum ich mehrere Kombinationen hintereinander benutzen kann, obwohl ich, wie ich oben geschrieben habe, ein RS-Latch benutze: Ich habe das RS-Latch temporär entfernt :D). Zum Video

  • Ich habe ein problem mit Online spielen in Minecraft.


    Ich spiele mit Hamachi, und ich kann meine Freunde besuchen, sie aber nicht mich, da steht dann immer "Can't reach server" obwohl ich den Minecraft Server an habe und Hamachi auch.
    Ich habe den Minecraft Server gedownloadet, Java habe ich auch ... ich weiß echt nicht mehr weiter....
    Wenn mir einer von euch helfen kann, würde ich mich unglaublich freuen! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ja ich habe ein Hamachi Netzwerk erstellt, und ein Freund ist mit einen blauen Kreis also nicht grünen....
    Und wie meinst du mit "Server gekauft/bestellt?"

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Wenn du ein Netzwerk erstellt hast, musst du noch eine Datei runterladen und die ID, die dir zugewiesen wird, in dem MineCraft Multiplayer eingeben.


    Der Hamachi-Server ist nicht gerade legal.
    Wenn du dir einen gekauft hast, musst du natürlich alles zahlen, wie Miete etc.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Minecraft - Übertriebener Hype oder übertrieben gut? 23

    1. Ja! Ich liebe Minecraft über alles! (11) 48%
    2. Eher ein Gelegenheitsspiel! (6) 26%
    3. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Minecraft (5) 22%
    4. Ich kann den Hype überhaupt nicht verstehen (5) 22%
    5. Zu lange gespielt! Mittlerweile sehr langweilig... (2) 9%
    6. Hab mich nie mit befassst... (2) 9%
    7. Minecraft? Was ist das? (0) 0%

    Da die Sufu nichts in der Art ergeben hat, dachte ich, ich mache mal ein neues Topic auf. Mich interessiert eure Meinung zum Thema Minecraft, seid ihr mittlerweile angeödet, seid ihr voll im Minecraft Fieber oder versteht ihr nicht, was der ganze Hype um das Spiel soll? Hier könnt ihr es reinschreiben!


    De facto ist es so, das Minecraft 2011 der Kassenschlager war und es mittlerweile unzählige Let's Player wie Gronkh, GammlerPlay usw. für dieses Spiel gibt und es meiner Meinung nach mittlerweile Tod Let's Played wurde. Aber nun stellt mal euer Meinung dazu dar, natürlich mit Begründung. Viel Spaß!