Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @donutmaker: Benutzt du eine kompatible Version, hast du den META-INF-Ordner gelöscht?


    @Mew1993: Bei manchen fängt Minecraft an zu laggen, wenn sie Optifine mit der Multicore-Unterstützung nutzen, auch wenn ihre Hardware gut ist. Ansonsten wüsste ich selber an dieser Stelle nichts weiteres

  • Ich meinte mit mehr RAM geben, dass du Minecraft mit einer .Bat Datei startest. Das mit der Priorität bringt da net viel, weil dass sowieso (wenn du es im Task Manager gemacht hast) wieder auf Normal zurück geht, wenn du das Spiel schließt.
    Und anstatt Multicore Standart oder Smooth Version benutzen.

  • Hey!
    Ich habe ein Problem :\
    (Ja,ich habe immer Probleme)
    Ich habe mir einen Minecraft-Server erstellt leider ist er mit Hamachi,weil ich Videos auf YouTube gefolgt bin...
    (Ich weiss dass es illegal ist)Ich habe es ehrlich nicht mit Absicht gemacht,da ich dachte dass Hamachi legal ist.
    Aber heute bin ich :dagegen:
    Also meine Frage:


    Gibt es online oder überhaupt etwas,das mir meine Minecraft Server IP gratis anzeigt?


    :danke: im Vorraus!

  • Meines Wissens nach ist Hamachi ein legales Programm, da es im Prinzip ja nur ein LAN-Netzwerk übers Internet erstellt. Die Server.jar eine legale Datei (sonst würde sie kaum auf der Homepage gratis zum Download bereitstehen). Deine IP steht z.B. bei Hamachi notiert und die ändet sich auch nicht wenn du es deinstallierst, das heißt es ist egal wo du sie nachprüfst. Illegal ist es nur wenn du Minecraft gecrackt hast/spielst.

  • So, jetzt habe ich es mal mit der Single-Core Smooth-Version probiert, aber Minecraft laggt immer noch. Priorität spielt keine Rolle, Minecraft hat mit der normalen Priorität die selbe Menge Arbeitsspeicher in Anspruch genommen wie mit hoher Priorität, Batch-Datei bringt also auch nichts, Minecraft läuft nach wie vor nicht flüssig...

  • Hi,
    Ich habe ein Tutorial gefunden, was das ausführlich erklärt: Minecraft mehr RAM zuweisen Tutorial Windows 7
    Ich habe Minecraft 2GB RAM zugewiesen, und Optifine Multicore, und Zack, klappt alles, wie geschmiert, nur für den Shader-Mod ist meine GraKa zu schwach.
    Viel Spass noch.
    Vielleicht könnte es auch so wie bei GTA 4 sein, dass das Game Probleme mit Radeon-Grafikkarten hat...
    WICHTIGER EDIT: Hast du auch 64-Bit Java, weil der Auto-Installer installiert immer nur die 32 BIt Version, denn 32 Bit Java kannst du nicht mehr als 1GB RAM zuweisen.

  • Zitat

    WICHTIGER EDIT: Hast du auch 64-Bit Java, weil der Auto-Installer installiert immer nur die 32 BIt Version, denn 32 Bit Java kannst du nicht mehr als 1GB RAM zuweisen.


    Genau da habe ich Probleme. Habe mir jetzt mehrmals die 64 Bit Version von Java heruntergeladen & Installiert, dennoch kommt in Minecraft beim Einstellen der Sichtweite die Meldung ich würde eine 32 Bit Java Version verwenden. Was muss ich tun?
    Verwende Windows7, 64 Bit.

  • Naja, Spawnerfallen sind net so effektiv. Bau lieber einen großen Raum mit mehreren Etagen, dass bringt mehr drops. Aber naja, eine Möglichkeit wäre mit Sticky Pistons:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Oder die Lavafalle:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, mein Java ist 32Bit, spielt aber keine Rolle, weil sich Minecraft nichtmal annähernd einen GB Arbeitsspeicher nimmt. Das Maximum bisher waren 700MB, was würde da Java 64Bit ändern? Minecraft könnte sich mehr nehmen, tut es aber nicht.


    Edit: Okay, ich bau gerade ein wenig im Creative-Mode (Singleplayer) und mein Minecraft hat sich 1,5GB Arbeitsspeicehr (!!!) genommen, bei normaler Priorität und mit 32Bit Java... laggt trotzdem noch, sogar eher noch schlimmer als vorher, vielleicht wegen dem Bauen?

  • Heyho.
    Habe mich mal daran gesetzt das Spiel Vier Gewinnt in Minecraft umzusetzen. Das ganze ist zur Zeit noch in der 'Bastel-Phase', hier mal eine kleine Übersicht:


    Bis jetzt enthalten:

    • Für zwei Spieler
    • Von zwei Seiten spielbar
    • Spielfeld komplett resettbar
    • Anzeige, wer am Zug ist (muss noch optimiert werden)


    Geplant:

    • Keine Reaktion der Knöpfe, wenn man nicht am Zug ist
    • Optimierung der Anzeige, wer am Zug ist


    Bugs:

    • Wenn eine Reihe nach oben voll ist, zählt ein weiteres Drücken der Knöpfe dennoch als Zug


    Definitiv nicht geplant ist ein automatisches Erkennen des Siegers. Für solche Dinge reichen meine Redstone Kenntnisse einfach noch nicht aus, würde mich aber dennoch freuen, ein paar Meinungen zu hören, wie man das Ganze evtl. noch optimieren könnte.
    Außerdem sollte gesagt sein, dass die Leistung des Computers nicht zu schlecht sein sollte, da durch die vielen Redstone Signale die Framerate schnell durch die Decke schießt und es zu Lags kommen kann.


    Viele Grüße,
    Dachs.


    Four Connect - Vier Gewinnt.zip

  • Ist eigentlich ganz einfach. Du musst erstmal einen Link zum Download haben, dann downladest du dir die Map und dann ziehst du sie dir auf den Desktop oder so. Und danach musst du sie in den Saves Ordner von Minecraft ziehen. Das geht dann so : Im Windowsmenü unten bei Programme und Datein durchsuchen gibst du %appdata% ein. Dann öffnest du den Ordner ".Minecraft" da ist dann der Saves Ordner. Da musst du dann die Map reinziehen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

  • Wie la deich eine Map (z.B eine Adventure map) runter?
    Und wie stelle ich das bei Minecraft ein? Ich möchte nämlich die map von Honeyball´s Überlebenssimulator spielen weiß aber nicht wie.


    Also der Download ist hier (von Honnyballs Blog, einfach auf herunterladen klicken)
    Wenn du es Runtergeladen hast einfach mit z.B 7 Zip oder WinRar entpacken
    Und dann den ordner, der Herausgekommen ist Kopieren/Ausschneiden
    Dann Bei Ausführen (Win XP) oder Suchen (Win 7) %appdata% eingeben
    Dann auf den .minecraft ordner doppelklicken und dann auf den Save ordner (der im .minecraft ordner ist) doppelklicken und dann
    rechtsklick und auf Einfügen.


    Ich hoffe du verstehst es (hab es so gut erklärt wie ich konnte :D )


    LG