Minecraft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, hab jetzt versucht den NVIDIA Grafikkartentreiber Version 344.75 zu installieren (für Windows 8.1, welches ich ja auch besitze), jedoch sagt er mir, dass der Grafiktreiber keine kompatible Grafikhardware finden konnte. :/ Habs jetzt 2 Mal versucht, beides mal kam diese Fehlermeldung auf. Noch andere vorschläge?

  • https://blog.shodan.io/choose-your-adventure/
    https://www.shodan.io/report/G8lCz637
    tldr; Der Großteil aller Minecraft Server auf der Welt werden in Deutschland gehostet - von Nitrado


    Für seinen oftmals schlechten Ruf hat Nitrado also tatsächlich unglaublich viele Kunden.


    Mich hat die Statistik tatsächlich sehr überrascht, ich hätte nicht gedacht dass die meisten Server in Deutschland stehen ^_^
    Weitere Meinungen Gedanken dazu?

  • Claude

    Hat das Label Multi hinzugefügt.
  • Ich buddel das Thema einfach mal eiskalt aus mit meiner Diamant-Schaufel :^)


    Dieses Jahr scheint Minecraft ja irgendwie wieder im Trend zu sein. Man hört wieder deutlich mehr davon, nachdem es (für mich) die letzten Jahre fast tot schien. Die Spielerzahlen steigen scheinbar auch wieder, vielleicht liegt es am 10-jährigen Jubiläum oder den neuen Videos von PewDiePie dazu.


    Ich selbst hatte jedenfalls seit bestimmt 5 Jahren kein Minecraft mehr gespielt gehabt (meine wirklich aktive Phase war um 2010-2013 herum). Letztens kam mir dann mit ein paar Freunden die Idee, einfach mal wieder good old Vanilla-Minecraft zusammen zu zocken. Keine Mods, keine Plugins, einfach Minecraft. Also einen Server mit der neuesten Version aufgesetzt und los gings.

    Fun Fact: Ich wusste anfangs nicht mal mehr, wie man einen Craftingtable macht ("Hä? Ich dachte das waren 4 dieser Baumstücke. Haben die das geändert?").

    Die Mischung aus Nostalgie, aber auch neuen Sachen die es zu entdecken gibt machen es momentan zu einem unglaublichen Spielerlebnis für mich. Einerseits baut man ganz ungezwungen wie früher zusammen coole Bauwerke (Aber diesmal wirklich die ganze Nacht durch, weil unsere Mütter uns im Gegensatz zu damals nix mehr zu sagen haben x) ), andererseits trifft man so Dinge wie Lamas oder Schiffswracks, die für alle komplett neu sind.

    Bin auch schon ein wenig das Wiki durchgegangen und hab ne Liste mit coolen Sachen, die ich unbedingt noch craften will :D


    Gibts hier noch mehr Leute, die Minecraft in letzter Zeit wieder neu entdeckt haben?

  • Gibts hier noch mehr Leute, die Minecraft in letzter Zeit wieder neu entdeckt haben?

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen mir das für die Switch zu besorgen. Hatte vor zich jahren Minecraft auf Laptop gezockt und später auf der Xbox 360 einfach Server gemacht und meine Schergen eingeladen. Wir hatten Minen, Burgen, Automatische Uhren, Selbsterntende Felder. War schon sehr nice. Ich guck mal was das so Preislich momentan Kostet dann noch mal auf neue reinschnüffeln wobei ich glaube das es allein ein.


    Hab lange kein Minecraft mehr gespielt - seit 2-3 Wochen spiele ich es auf der Switch - offline und nur für mich XD auf dem Handy hab ich es wieder und spiele auf Servern wobei ich glaub das das bald nur noch auf der Switch passiert bei mir XD

    Vllt. kann ich dann mal bei dir vorbei schauen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Also der Preis für die switch Edition ist um die 19€ :)


    Und können gern mal zusammen spielen - spiele immer in 1-2 festen Welten auf dem Handy und da spiele ich auch mit anderen :)

    Die Switch Version online hol ich mir in den nächsten Tagen - dann wenn ich mir auch Guthaben fürs BotW dlc hole XD

  • Mein letztes Mal Minecraft ist tatsächlich gar nicht so lang her. Seit Gronkh vor knapp 3 1/2 Jahren mit LitW anfing, habe ich immer wieder mal Minecraft ausgepackt. Anfangs auch LitW, später auch Gronkhs After Humans Paket, inzwischen eine eigene zurechtgemoddete Version vor allem mit Mods aus den beiden genannten Paketen, hab aber auch für mich uninteressante Mods weggelassen. Ich hatte zunächst gar nicht mitbekommen, dass PewDiePie wieder spielt, hatte nur gesehen, dass TobinatorLP wieder Minecraft spielt und dass nun auch Gronkh wieder angefangen hat. Allerdings spiele ich noch die 1.7.10, weil ich da weiß, dass die Mods funktionieren, was ich in aktuelleren Versionen nicht sicher wüsste. Ohne Mods fehlt mir dann doch irgendwie etwas.

  • Ich nomma. Wo ist das für 19 € zu finden? Amazon Ebay und nintendo shop 30 bis 40 €


    Ich hatte meine für 19,99€ bei Thalia als die im Angebot war :) bei eBay zum Beispiel gibt es die Gebraucht (was eigentlich kein Problem ist) auch für 15-20€


    Kann ja gleich mal gucken aber es findet sich immer irgendwo ein Angebot - einmal war es sogar für 15€ im Saturn Prospekt :ugly:

  • Gibts hier noch mehr Leute, die Minecraft in letzter Zeit wieder neu entdeckt haben?

    Bei mir kommt Minecraft immer mal wieder in ganz kurzen Phasen zum Vorschein, nach dem neusten Ice & Fire Mod schauen, überaus beeindruckt sein, passende Tinker's Tools + Tool leveling dazunehmen, ins Abenteuer stürzen und im Feuer eines Drachen baden gehen, einer Medusa schöne Augen machen, den Zykolpen füttern, als Spielzeug einer Seeschlange enden (ganz ähnlich wie Orkas mit einer Robbe spielen, zumindest solange der Schild hält), frustriert aufhören weil man keine Chance hat, rechtzeitig an die verlorenen Gegenstände ranzukommen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant