Eure Wünsche für Änderungen der Spielmechanik für die 6. Gen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier passiert ja gar nix mehr *.*


    -Physische HP
    -Das alte EV System aus RBY, bzw. insgesamt mehr EVs verteilbar, so 800 wär nice.
    -Nen physischen Feuermove der 80-95 Dmg macht.
    -Draco Meteor sollte im Doppel beide Gegner treffen.
    -WoW auf 50 Genauigkeit ;D Passiert eh nie aber Jellicent und Duscnoir können damit schon ganz schön nerven :/

  • Speziellen Pokemon einen zweiten Trait verpassen, da Folgendes unlogisch aussieht. Bsw. GonZ schwebt nen halben meter über dem Boden wird aber trotzdem von EQ getroffen. Das sollte man vielleicht ändern und Pokemon wie Gengar gar kein Schwebe geben sondern Eine andere nützliche Fähigkeit. (denn Gengar steht bei mir auf dem Boden und Schwebt nicht)

  • @ Archeodong: Er meinte wahrscheinlich einen, der mehr als ~3 Pokemon erlernen können


    -Neues Wetter
    -ne art Lichtlehm für TR und Gravity und so
    -gute Pflanzen mit grossem Movepool
    -mehr gute physische Attacken


    edit@unten: 4 oder 3 kommt auch nicht so drauf an, wenn man sich anschaut wieviele z.b Flammenwurf können

  • -Finale+Boom stärken.
    -das alte HP system aus Gen3
    -Mehr physische Eis-Attacken (Es ist jz zwar Eiszapfenhagel dazugekommen, aber naja...)
    -Eis ne Resi geben
    -Drachen weniger Resistenzen geben bzw. eine Schwäche nehmen (Man sind die overpowert -.- Die nerven....Besonders Multi-scale Nite)
    -Bizarroraum Item, welches die anzahl der Runden vergrößert
    -Mehr Pokemon mit klimaschutz gegen Wetterteams (wäre auch für einen Selber im regen gut um den mal kurz zu unterbrechen und Sachen wie Tentantel, Scherox, Genesect und Fostellka zu killen)
    -Eine Attacke, die das wetter verschwinden lässt
    -Einen Hitzekoller für Wasser/Elektro Pokemon. Also halt Wasser/Elektro Move mit 140 Base und Drop.


    Das wars erstmal ;D

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Zitat

    -Feuer- und Pflanzenpriomove
    -Egelsamen in anderen Typen


    Das und noch son Lichtlehm für TR wären klasse. Außerdem ein Pokemon, das TR so wie Niesel/Dürre/Sandsturm rausbringt (Bronzong,GonZ,Lahmus, vielleicht sogar Meta würden mir da vorschweben). Dann halt mehr Wolke sieben, evtl. auf Lax. Btw meinte ich wirklich sowas wie Flammenwurf, das mehr als 4 Pokemon lernen, @ Rizergenuss und Archeodong^^

  • -Eine weitere Drachenressi (und zwar NICHT Gestein, sonst ist Ttar in jedem Team. )
    -Schwächung von Boom unso weg
    -Team Preview weg? Ist halt nichtmehr so spannend , wenn man die gegnerischen Viecher schon weiß, schwächt auch Trapper iwie ein bisschen.
    -Vlt. dass im Hagel Def/Sdef von Eis-Pokes verstärkt wird, wär halt ss-ähnlicher
    -Blaziken soll noch stärker werden mit 100sp priomoves

  • - Attacke die Nebel verursacht
    - Eis mehr resitenzen
    - Drache weniger resistenzen bzw. mehr schwäche
    - mehr Gute Käferpokemon die nicht zwingend Käfer/Stahl sind
    - weniger Legendäre Pokemon
    - Physische Kraftreserve
    - stärkere Unlichtattacken
    - zurückschrecken rausnehmen (Finde ich unnötig)
    - Eine Feuerattacke die wie Schaufler oder Taucher oder Fliegen funktioniert
    -

  • - Einen EV NPC oder Gerät mitdem man die EV sehen kann! Hab Probleme mit meiner Strichliste -.-
    - Nervt euch das auch, wenn ihr anfangs euer Pokemon holt und der Pokeball ist für eine Weile in der Luft ? Sollte mal etwas schneller gehen !
    - Neue Typenkombinationen: Elektro/Kampf, Flug/Kampf oder Eis/Feuer ;)

  • -mehr Attacken wie Psychoschock(also sowelche,die physischen Schaden machen und es auf die spezielle Verteidigung geht zb)


    Das wäre zb für Flamara geil:100/120(120 ist ein bissel owerpower) Physisch STAB Move,macht aber speziellen Schaden.....Bye,Steels!
    Und ich versteh immernoch nicht,das das Vieh kein Crunch kann O.o


    -generell Movepoolverbesserungen


    Auch für Glaceon,Shaymin,Serpirior und co sollten noch mehr Moves am Start kommen.Während die Filler wie Schutzschild,Reflektor und Hiddenpower {wasweißichwas} brauchen,
    können Togekiss,Nape,Magmortar und co Flammenwurf,Strauchler und TB O.o Ich meine,wie kann so ein Vogel Feuer spucken O.o


    -Lichtlehm für TR,Gravity und Magic Room


    muss ich nichts zu sagen,oder?


    *Hydropi*

  • Ihr werdet mich zwar dafür hassen, aber ich würde es interessant finden ein Altersfaktor einzuführen.


    In jedem Spiel findet man einen Ort an dem von der Welt gegangene Pokemon ruhen. Da erscheint es doch logisch, dass die Pokemon altern (und sterben) müssten. Das tun sie jedoch nicht und leben so lange bis man den Spielstand löscht.
    Wenn man nun Alterung einführen würde, hätte man die Pokis nur für eine bestimmte Zeit und man müsste diesen Faktor ebenfalls mit in seine Strategie aufnehmen. Natürlich müssten dann auch Maximalalter festgelegt werden.
    Auswirkungen auf die Spielmechanik wären dann eine Veränderung in den Statuswerten oder den Movepools. Zum Beispiel sind jüngere Pokemon schneller als ältere, dafür halten letztere mehr aus und können mehr austeilen oder manche Attacken können nur ab/bis zu einem bestimmten Alter benutzt werden.
    Zudem, um das Neuzüchten, nachdem das Poki von der Welt verschwunden ist, nicht ganz so nervig zu gestalten, könnte man es so einrichten, dass man ein DNA-Item erhält, das bei Anwendung auf ein Ei derselben Pokemon-Art bewirkt, dass Wesen, DV's und EV's sofort wie beim Vorherigen sind. Dann muss man es nur noch hochtrainieren.


    Ich hoffe ich stoße nicht zu vielen Leuten mit der Idee auf.


    Btw bin ich dagegen, dass der Faktor Glück aus dem Spiel entfernt wird. Das ist es doch erst was das Spiel interessant macht. Man weiß nie zu 100% was passieren wird. Und das ist auch einer der Gründe warum Pokemon mich seit so vielen Jahren fasziniert.
    Bin dafür, dass Crits nur 150% statt 200% Schaden machen. Mit Superschütze dann 200-225%.


    Lg

  • Ich hätte gerne ne physische Variante von Kraftreserve und einen wie auch immer gearteten Buff von Eispokemon bei Hagel. Alles andere betrifft nur bestimmte Pokemon, die bestimmte Attacken lernen können sollten (Flamara mit Flammenblitz zB.)


    Gegen den Altersfaktor wehre ich mich ganz massiv, weil das das Pokemongefühl zerstören würde. Wenn ich ein Pokemon endlich mal auf Level 100 gebracht hab, dann hats da gefälligst auch zu bleiben und nicht abzukratzen, dann wär das Training ja umsonst gewesen. -.-


    Der Zähler in DPPt eignet sich hervorragend zum Zählen von EVs, dafür brauchts imo weder nen extra NPC noch ein besonderes Gerät.


    Achso, und wenn man im normalen Spielverlauf die Möglichkeit hat, an alle pvp-relevanten Beeren zu kommen, wär das auch schick.