Eure Wünsche für Änderungen der Spielmechanik für die 6. Gen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tatsache ist, man wird älter und Dinge ändern sich. Weil Leute jetzt durch die Umstände einfach kaum was als perfekte Mons gewohnt sind, geh ich davon aus, dass das Problem mit den Legal Hacks sich verschlimmert, sofern das Spiel nicht noch weiter auf die Spieler zugeht.


    Evtl. wäre es sogar besser, wenn es ab der 6. Gen keine DVs mehr gäbe. Die Kraftreserve sollte man dann irgendwie anders bestimmen können und dann würde sich das Problem mit den Hacks sehr bessern, da man keine Zeit für gute DVs opfern muss.
    Das wäre jedenfalls mein Wunsch für die 6. Gen, auch wenn er unrealistisch ist.

  • Kraftreserve wird eh lustig, wenn wirklich neue Typen kommen...haha. Jedenfalls ohne IVs wird nix laufen, die sind ein Grundelement von Pokémon. Schon in der allerersten Spielanleitung wird damit geprahlt, wie kein Mon dem andern gleicht. ;)


    Ja, Seitentausch können eben nur wenige. Dass es Priorität hat, ist zwar nett, aber wär trotzdem cool, wenn man auch ohne Priorität das einfach mit allen andern Mons machen könnte.

  • Ich weiß garnicht, was hier alle gegen HP haben, ist doch ne super-praktische Attacken. (Auch wenn sie ohne RNG schwer auf einem bestimmten Typ zu bekommen ist :(. )Ein Physisches gegenstück zu Kraftreserve fände ich allerdings sehr schön.
    Außerdem würde ich mir noch wünschen:
    - Mehrere Möglichkeiten, im OU Wetter hervorzurufen
    - Neue Verbesserungen für die DV-Zucht (Ein Item, dass die DW-Fähigkeit zu 100% vererbt z.B.)
    - Verbesserte möglichkeiten, an DV-Legis zu kommen (ohne RNG)
    - Neue Strategische Items
    - Eine Möglichkeit endlich an Starter mit DW-Fähigkeit zu kommen
    - Neue Fähigkeiten und Attacken
    - Abschaffung von K.O.-Attacken und Doppelteam in der Kampfmetro (oder was auch immer mit Gen. 6 kommen wird)
    - Falls wirklich ein neuer Typ kommen sollte, hoffe ich, dass bestimmte Pokemon/Typen bessere strategische Möglichkeiten bekommen
    - Außerdem würde ich mir wünschen, dass Feuerschlag, Eishieb, Donnerschlag und Kaskade auch eine Stärke von 95 bekommen, wie Flammenwurf, Eisstrahl, Donnerblitz und Surfer.


    Vermutlich würden mir noch einige andere Verbesserungsvorschläge einfallen aber spontan wars das mal fürs erste :D

  • - Mehrere Möglichkeiten, im OU Wetter hervorzurufen


    Das OU ist schon vollgespamt mit Wetter was willst du mit mehr Möglichkeiten Wetter hervorzurufen wenn es schon Niesel, Dürre und co. gibt?


    Mir sind noch mehr Wünsche eingefallen:


    - Ho-Oh soll Orkan erlernen


    - Mehr Drachen mit der Attacke Doppelhieb


    -Mehr Mons mit Wolke Sieben


    - Eine Fähigkeit die Statusprobleme im Sandsturm heilt.


    - Es sollte weniger Typen geben die durch Hagel Schaden bekommen


    - Keine neuen Magic Bouncer -_-

  • Hi :)


    Einer meiner größten Wünsche ist berits in erfüllung gegangen3d *-*:Das die Reaktion der Pokemon realistscher ist und dynamischer ^^
    Ich würde es cool finden wenn man auch "versuchen auszuweichen" oder so einführen würde :)
    Logisch wäre aber auch wenn Feuerpokemon nur sehr wenig schaden durch Verbrennung erleiden.Außerdem sollte Par. auch noch 5 Runden oder so aufhöhren :)


    Naito ;0


  • Das OU ist schon vollgespamt mit Wetter was willst du mit mehr Möglichkeiten Wetter hervorzurufen wenn es schon Niesel, Dürre und co. gibt?


    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ^^ Ich will nicht noch mehr Wetter (gott nein, es gibt wirklich schon zu viel Wetterteams). Ich würde mir nur ein weiteres Mon mit der Fähigkeit Hagelalarm wünschen und vllt ein 2. Pokemon mit der Fähigkeit Dürre, weil mir Vulnona etwas zu wenig aushält und gegen Regen und Sandsturm nicht sehr gut dasteht.


  • Logisch wäre aber auch wenn Feuerpokemon nur sehr wenig schaden durch Verbrennung erleiden.


    Feuerpokemon können jetzt schon kein Schaden durch Verbrennung erleiden, weniger Schaden wäre daher unlogisch.


    Weniger hax, wie bereits genannt ne physische hp, nen neuen licht-typen (evolis neue Entwicklung spricht z.b dafür, okay kann auch Flug sein), ne Weiterentwicklung von Tauros, ne Fähigkeit die Bizzaroraum heraufbeschwört oder zumindest ein Item das es auf 8 Runden verlängert. :sekt:

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.