Eure Wünsche für Änderungen der Spielmechanik für die 6. Gen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das meiste, das mir eingefallen ist, wurde schon gesagt, aber trotzdem :) .


    -ein Item, dass Trick Room / Gravity auf 8 Runden verlängert, um solche Strategien auch im Einzel ordentlich spielen zu können.
    -Kraftreserve sollte zumindest Nebeneffekte bekommen (z.B. HP -Fire- mit 20% Burn-Chance, HP -Ground- im Sandsturm +50% Power oder sowas)
    -Der Eistyp sollte mal ordentliche physische Attacken bekommen (sowas wie Eiszapfhagel), würde auch denen weiterhelfen, die Eiszapfhagel nicht erlernen können
    -Der Eistyp sollte eine neue Ressistenz (Wasser - Wasser gefriert, Pflanze - Pflanzen machen auch sowas wie Winterschlaf :) ) bekommen
    -sowas wie Psychoschock, nur physisch und die spezielle Verteidigung wird gewertet.
    -Vielleicht das alles so einrichten, dass man nur 2 mal am Stück zurückschrecken kann (Drecks Para-Hax :hmmmm: )
    -Durch Strolch bekommen Statusattacken +1, Zobiris hat weniger Speed als Despotar, wenn Despotar +1/+2 durch DD/Steinpolitur raus hat, sollten Statusattacken nicht mehr zuerst treffen, man sollte sie also als eine Art Speed-Boost durch whatever ansehen. -> Zobiris mit Strolch verbrennt +1 Despotar, aber das komische Baumwoll-Ding (Sub, Egelsamen, Verhöhner, Zugabe - Name?) mit -Speed Wesen, etc. bringt seinen TR irgendwie zuletzt raus. Ich wurde aufgeklärt.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

  • meine Verbesserungsvorschläge:
    - Wifi verbessern (Tausch von mehreren Pokis auf einmal)
    - Attacken die abhängig von der Init eines Pokis sind
    - Ein Item einführen, dass verhindert dass ein Pokemon neue Attacken lernt (zb in der Pension)
    - Items ohne Pokemon tauschen können
    - Eine Werkstatt für Items :) man sammelt gewisse Items die dann dort zu anderen items verarbeitet werden und das dauert dann einen Tag oder länger je nach Item... da kann man dann zb einen Wahlschal herstellen wenn man Wolle abgibt :)
    - Generelles Items kombinieren
    - Miltank die Attacke "Milchspritzer" beibringen und im Statusmenü kann man dann Miltank einmal am Tag melken und man erhält Kuhmuhmilch
    - Pokeradar wieder einführen
    - Methode entwickeln die RNG unmöglich macht (auch wenn ich selber RNGe... aber shinys sollten wieder wertvoller sein...) zb könnte man die Frames alle 10 sekunden erhöhen (unregelmäßig um einen Zufallswert zwischen 0 und 10)
    - Entwicklungen für Pokis die noch keine haben, zum Beispiel Kangama, Pinsir ...
    - was den Zufall betrifft würde ich alles so lassen, das hat einen gewissen Reiz, das ist eben das Risiko einige Attacken einzusetzen...
    - Elektroattacken sehr effektiv gegenüber stahl...
    - Andere logische Sachen... zb: Digda/Digdri sollten kratzer/schlitzer nicht erlernen können... womit sollen die kratzen?? mit der nase??
    - Zerschneider als Pflanzenattacke und stärker machen zb 75 sowie TQ auf 100...

  • - Miltank die Attacke "Milchspritzer" beibringen und im Statusmenü kann man dann Miltank einmal am Tag melken und man erhält Kuhmuhmilch


    Lol, hab ich erstmal falsch verstanden xD
    -Ich wäre dagegen RNG unmöglich zu machen da züchten blöd ist
    -Elektro wird von Stahl abgeleitet, daher ineffektiv höchstens
    -zerschneider war schon immer blöd, ändert keiner
    -Item kombinieren bekommt nen like^^

  • Methode entwickeln die RNG unmöglich macht


    was den Zufall betrifft würde ich alles so lassen

    1.) Lol, die beiden Aussagen zusammen sind schonmal großes Kino.
    2.) Du weißt schon, dass ohne einen RNG wirklich alles im Spiel exakt vorhersagbar sein wird? ;)

  • -Elektro wird von Stahl abgeleitet, daher ineffektiv höchstens


    Wasser auch, lol.


    RNG ist übrigens fürs CP ne ziemlich wichtige Angelegenheit. Lernbar ist es allemal und für die, die es nicht können, gibts auch den Tauschbasar (Werbung, haha).
    Warum ist das Topic jetzt hier (keine Lust, nachzugucken, lol)?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • ohne RnG wird sich das Cp auf die Simulatoren so extrem verlagern, dass man Wifi auch wider rausnehmen könnte^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • eben, klar kann man ohne RnG cp'n, jedoch ists einfach übelst lw - das machts doch aus, der eine ch, der eine miss, dieses eine hax durch Donnerwelle, das alles gibt doch den Kick
    btw hab ich das RnG dann so bezogen, dass man echt wenn man nich grad 'n luckgamer is ein paarhundert mal züchten muss, damit man seine HP oder flawless noch hinbekommt, wenn man tagelang auf ein fieh hinzüchtet ist es ja kein Ding, mal ein Team zu trainieren, aber auf meiner Hg chillen 100 Lv100-er mit Ev, passenden Dv etc. in meinen Boxen, einfach bestimmt 10 Teams und 40 Funsets, sich einfach mal 'nen Funset zu baun etc. wird dann garnich mehr drin sein - bzw ists ja auch witzlos, direkt 6x 31-Evs, ohne drauf hinzuarbeiten, zu treffen, und das immer, das jedes 444. Pokemon ein Shiny ist etc - ist doch witzlos :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich finde es sollte/n:
    Eine Attacke geben die Nebel hervorbringt
    keine starter mit feuer+kampf...
    es gibt rückenwind, wieso gibt es gein gegenwind xD
    Draco meteor trifft im doppel beide pokemon
    mehr pokemon mit der fähigkeit prognose (evoli zb.)
    eine attacke mit höherer chanze auf einfrieren
    eine vorentwicklung von kangama,damphirplex
    ein Regenwurm Pokemon (Kp ob es sowas schon gibt..)
    Explosion soll wieder so sein wie früher
    eine elektroschwäche auf stahl und eine stahlschwäche auf drachen
    mehr pokemon mit der attacke zahltag (=Geldgeil =))
    Schalwelle soll 100 ziehen
    kommplett 3D
    :D
    falls mir was einfällt editier ich es vielleicht

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

    • Ein zweiter Hail-Introducer wäre ne schöne Sache, bestenfalls ein Legendäres Vieh (also fürs Uber) mit Wasser-Resistenz und Recovery, damit dort Regen etwas Wind aus den Segeln genommen wird.
    • Hagel sollte die Verteidigung aller Eispokemon um 50% erhöhen. Damit bekäme Hagel auch im Wetterlastigen OU einen schönen Boost, so dass Regen auch da nicht mehr so dominant ist (wie es mit SwiftSwim war bzw. im WiFi noch ist).
    • Eis sollte noch eine Resistenz bekommen (gegen Drache wäre zwar nett, aber alles andere täts auch) und Gift sollte gegen noch einen Typen effektiv sein (z.B. gegen Kampf, denn mit etwas Arsen im Blut kämpft sichs ja bekanntlich schlechter :D ).
    • Statik-Orb wäre auch ein schönes Gimmick, Traum-Orb (oder wie das dann hieße) würde aber zu viel des Guten.
    • Flammenblitz für Flammara!
    • Die Hyperstrahl-Attacken sollten wieder Gen1-Mechanik haben, sprich nach einem Kill nicht mehr aufladen müssen.
  • ich wünsche mir:
    - dass Nebel auch durch eine Fähigkeit wie Dürre etc. dauerhaft hervorgerufen kann
    - die Attcke auflockern das Wetter bis zur nächsten Wetterattacke/Fähigkeit klärt - Regen, auflockern=Regen weg^^
    - neues Wetter: Wolkig, gibts in PMD auch^^
    -vlt Finale den Effekt der Halbierung der Def zurückgeben, da es dann'ne Art limitierte Explosion wär - oder besser noch beiden^^
    - Hyperstrahl, Gigastoß, Zeitenlerm, Felswerfer und die 3 150er-Attacken der Starter sollen nach Kill direkt aufgeladen sein
    - Fähigkeit, mit der man Hyperstrahl etc bzw Himmelsfeger etc. nicht mehr aufladen muss - am Besten auf sowas wie Staraptor was dann mit Gigastoß und Himmelsfeger episch wird^^
    - Fähigkeit Umkehrung mehr Mons geben, die davon profitieren, wär 'ne geile Fähigkeit für Heatran gewesen, Scarf Tran used Hitzekoller - Satk verdoppelt^^
    - eine Attacke wie Inferno, Blitzkanone etc. die 50% trifft und einschläfert, einfriert oder in den Anziehungsstatus versetzt^^
    - mal 'ne gescheite spezielle Gesteinsattacke
    - dem Typen Gift aufwerten durch z.B. das effektive Treffen von Kampf-, Boden oder Drachenpokemon
    - ein Stahl/Käfer Pokemon mit 120/120/120 auf KP und Defensiven mit Fähigkeit Feuerschutz und zmd annehmbarer Recovery (Wish, Genesung) was nich Erholung braucht
    - eine viel längere Hauptgeschichte und auch dauerhaft intressante Dinge danach - 'ne Kampfzone, die aus Platin und Sm zusammengeworfen oder so^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Also ich glaube nicht das sich viel ändern wird. Allerdings finde ich sinnlos das manche neue ressistenzen und schwächen wollen das kann man doch nicht machen da kommt man ja bei verschieden Gen. voll durcheinander z.B Käfer auf Unlicht sehr effektiv aber in der 6ten auf einmal nicht mehr? :wtf: