Das meiste, das mir eingefallen ist, wurde schon gesagt, aber trotzdem :) .
-ein Item, dass Trick Room / Gravity auf 8 Runden verlängert, um solche Strategien auch im Einzel ordentlich spielen zu können.
-Kraftreserve sollte zumindest Nebeneffekte bekommen (z.B. HP -Fire- mit 20% Burn-Chance, HP -Ground- im Sandsturm +50% Power oder sowas)
-Der Eistyp sollte mal ordentliche physische Attacken bekommen (sowas wie Eiszapfhagel), würde auch denen weiterhelfen, die Eiszapfhagel nicht erlernen können
-Der Eistyp sollte eine neue Ressistenz (Wasser - Wasser gefriert, Pflanze - Pflanzen machen auch sowas wie Winterschlaf :) ) bekommen
-sowas wie Psychoschock, nur physisch und die spezielle Verteidigung wird gewertet.
-Vielleicht das alles so einrichten, dass man nur 2 mal am Stück zurückschrecken kann (Drecks Para-Hax )
-Durch Strolch bekommen Statusattacken +1, Zobiris hat weniger Speed als Despotar, wenn Despotar +1/+2 durch DD/Steinpolitur raus hat, sollten Statusattacken nicht mehr zuerst treffen, man sollte sie also als eine Art Speed-Boost durch whatever ansehen. -> Zobiris mit Strolch verbrennt +1 Despotar, aber das komische Baumwoll-Ding (Sub, Egelsamen, Verhöhner, Zugabe - Name?) mit -Speed Wesen, etc. bringt seinen TR irgendwie zuletzt raus. Ich wurde aufgeklärt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.