Eure Wünsche für Änderungen der Spielmechanik für die 6. Gen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine KO Attacke, die eine Runde Vorbereitung braucht und eine Genauigkeit von 100 hat, immer trifft, egal welcher Typ der gegner hat und die Fluchtwertssteigerungen des Gegners oder Genauigkeitssenkungen und Ausdauer ignoriert und nur durch Schutzschild oder Scanner gestoppt werden kann.

  • Eine KO Attacke, die eine Runde Vorbereitung braucht und eine Genauigkeit von 100 hat, immer trifft, egal welcher Typ der gegner hat und die Fluchtwertssteigerungen des Gegners oder Genauigkeitssenkungen und Ausdauer ignoriert und nur durch Schutzschild oder Scanner gestoppt werden kann.


    lol, dann spiel ich den move mit einem sash
    ansonsten halt +1 für das meiste davor, neues wetter und movetutoren wären nice

  • Ich wünsche mir:
    [list]
    [*]Gute Uber, die Hagel und Sandsturm permanent beschwören.
    [*]Movetutoren wie in HGSS !
    [*]Nebel als Wetter. per Wetterbringer.
    [*]Eis-Attacken oder die Verteidigung von Eispokemon soll im Hagel um 50% verstärkt werden.
    [*]Und bitte wieder die HGSS-Kampfzone :/
    [*]Und keine KO-Moves mehr (und erst recht nicht so komische, lal).


    lol, meinte ich doch^^

  • @Goldenglanz: Zwischen Gen I und Gen II wurden teilweise neue Statuswerte verteilt (Spez wurde in SPA und SPDef gesplittet) und Gift wurde ineffektiv auf Käfer
    joar, iwas gescheites für Hagel noch (wie SDef-Boost)
    @Blotkruste: Nebel gibts schon als Wetter auf'ner Route in Gen IV, aber die Einführung durch Attacke/Fähigkeit wär geil
    noch 'n Wunsch: Trickroom, Magic Room und Wonder Room als Fähigkeiten, die aber auch iwie auflösbar sein sollen :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ihr wisst schon das bei Nevel beise seiten eine schlechtere genauigkeit haben, oder?
    Und eine weitere KO-Attacke wäre doof die sind eh totel unnütz.

  • Normalattacken sind davon nicht betroffen. Zudem kann man mit Fähigkeiten wie Schildlos und genauigkeit steigernden Attacken abhilfe schaffen. Nebel ist eben 'n intressantes wetter - bei regen werden ja auch auf beiden seiten feuermoves abgeschwächt - ein Nebelteam spielt eben auf Klauenwetzer oder so und jedes Mon hat 'ne Normalattacke, viele sind in der Lage Risikotckle zu erlernen, ein riesiger Teil bspw auf Gen III
    evtl sollte man 'n Wetter Namens saurer Regen (nich der aus platin) machen für Giftpokenon :D da kriegen die vlt Atk und Satk geboostet oder so würde ein Gengar extrem unterstützen

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • -Generell fäng ich irgendeinen sinnvollen boost für gifttypen mal ganz gut. Vielleicht auch so etwas wie eine Gaswolke/Sauer Regen von mir aus auch/ als Wetter die Giftmoves verstärkt (50%), und dann fähigkeiten, die das Pokemon unter den Bedingungen recovern lassen, Speed erhöhen oder gegnerische Pokemon automatisch vergiften z.B.


    -Ein paar vernünftige spezielle Priomoves


    -Sachen wie Trickroom, Gravity oder Wonder Room als autoinduced trait fände ich auch sehr gut, muss ja nicht permanent sein


    -Ein bisschen mehr kombinationsangriffe. Damit meine ich z.einen Sachen wie Kreuzdonner/-flamme im Doppel die ihre Wirkung verändern wenn sie zusammen verwendet werden, aber auch Moves die unter bestimmten Bedinungen anders funktionieren. z.B. ähnlich wie Einigler+Walzer könnte es einen 60 BP Käfermove geben der in dem Zug nach einem Schwerttanz 120 BP hat oder so etwas ähnliches. Oder einen Feuermove der einen gegnerischen Wassermove verdampfen kann (und damit in dem entsprechenden Zug kontert) So etwas gibt es ja schon vereinzelt, aber es dürfte meiner meinung nach durchaus mehr sein, damit es etwas mehr kombinationsspiel gibt.

  • Das Gift-Pokemon schwächer sind kann schon sein, aber deswegen extra ein neues Wtter einführen ich weiß nicht. Es würde schonmal helfen das es ein paar mehr offensive Gift-Pokis geben würde. Auch wenn ich Nebel immer noch blöd finde, ich gebe doch nicht jedem Poki in meinem eigenen Team Klauenwetzer weil die Genauigkeit gesenkt wird. :S

  • @übermir: Wenne selber 'n Nebelteam spielst schon :D weil Nebel dann übel sinnlos für dich is ohne Normalmoves oder Einrollen/Klauenwetzer
    Giftpokemon sind eben underpowered, guck doch mal, Eis ist da ganz ähnlich, sie treffen zwar mehr, hamm aber selber nur eine Resistenz, kam Hagel, vorallem Gestein und Boden haben sehr ungünstige Schwächen, look at sandstorm, der Wassertyp hat durch Regen eh glück und Pflanze und Feuer profitiren beide von Sonne: Feuer wird verstärkt und die Pflanzen hamm meißt die sinnvollen Fähigkeiten: Meinetwegen wird das eben ein Giftkäferwetter oder so^^

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ~ ein Licht-Typ, der nebenbei Drachen hardcountert
    ~ vernünftige Disconnect-Erkennung
    ~ Entscheidung von Speed Ties durch a) verbleibende KP (in %) und b) die schnellere Eingabe der Spieler (bei Speed Tie auf eigener Seite dann halt nach Position oder sowas, whatever)


    Hätt ich drei Wünsche frei und eine Garantie auf Erfüllung, wären es diese. Ansonsten da über mir, Stall funktioniert aufgrund der kranken Menge an kranken Angreifern gar nicht mehr wirklich. :P Dürft se halt nich die ganze Zeit wegbannen...

  • Ich wünsche mir, dass die Dreamworld-Fähigkeiten wieder abgeschafft werden, man die Pokemon der alten Editionen nicht in XY übertragen kann, bei den TMs wieder von Null angefangen wird..eigentlich wünsche ich mir ein Neuanfang wie damals bei RS. Wenn XY dort weitermachen wo BW2 aufgehört haben, verkommen die Pokemon-Kämpfe irgendwann zu einfachen Draufhauspielen mit Würfelspielcharakter.

  • Ich wünsche mir dem GS Cup zurück, nur eben für die neue Generation,
    neben dem Handycap hätte ich gerne zusätzlich den Level 100 Warp wieder ,
    ansonsten irgendwie den glücksfaktor ein stückchen runterschrauben, im ernst mal , die Freezes müssen einfach nicht sein, die sind ZU random o.o
    ganz weg macht natürlich keinen sinn, er gehört zum spiel^^#


    E: hab grad auf Pokémemes ne nette Theorie gelesen: Licht und "Sound" (Geräusch, ka wie man das schön klingend übersetzen will) als typen von Xerneas und Yveltal...
    wenn das wirklich kommen würde, hätte es wenigstens anständigen einfluss auf das metagame,...
    btw würde das auch das evee-gehype der letzten zeit erklären, denn dann gäbe es sicher neue eveelutions in den neuen typen


  • Gilt immer noch!

  • Außerdem würde ich mir wünschen, dass RNG nicht mehr möglich ist.


    Ohne Worte... Macht Kraftreserve doch überhaupt erst spielbar oO


    Anyway... ich würde mir wünschen:


    - Eeveelution mit einem neu eingeführten Typen


    - Legis die mal keine Psychos oder Drachen sind


    - Physischer Prio Move vfür Feuer, Flug und Drache


    - spezieller Prio Move für Elektro, Pflanze und Psycho


    - Anhebung der AP von Tiefschlag von 5 auf 10


    - physische Kraftreserve


    - das Pokémon, welches Fliegen einsetzt um zu reisen selber steuern und sich den Landepunkt aussuchen (besuchte Routen, Städte, Höhleneingänge, wichtige Orte)


    - Eine Art Anfeuern-Funktion des Trainers, sodass das Pokémon verstecktes Potenzial freisetzt oder so (einmalig pro Kampf)


    Das wären so meine Wünsche zu Gen6^^


  • Ohne Worte... Macht Kraftreserve doch überhaupt erst spielbar oO


    Wenn die Movepools einiger Mons etwas besser wären, bräuchte man die Reserven aber auch nicht so dringend, und wenn die random HPs zum Konter reinlegen auf jedem zweiten Vieh nicht wären, wäre die (meisten) Metas vielleicht auch nicht so ein Haudrauf.


    Meine Wünsche

    • wie oben angedeutet, ein paar mehr Movepooloptionen für die Pokemon, die da bisher noch nicht viel zu bieten haben. Magnezone, Roserade stellvertretend für die ganzen Pflanzen die außer STAB und HP nix haben z.B.
    • Bitte nicht noch mehr offensive Powerhouses, lieber mal ein bisschem mehr bulkige oder sogar tankige Sachen mit entsprechendem Typing und Movepool.
    • gute passive Fähigkeiten im Hagel (+50% Schaden auf Eismoves, +1 Statboost Vert und Sp.Vert, Passivschaden durch den Hagel f. d. Gegner erhöhen usw.)
    • Items die die Dauer von Trick Room, Tailwind oder Gravity verlängern und das Zeug so besser (auch im Einzel) spielbar machen.
    • Ein, zwei spezielle Prios fänd ich auch ganz gut, aber da sollte mans nicht übertreiben
    • Ein wirklich guter Boostmove vom Typ Gift, der auch gerade da seine Lernbase vornehmlich hat (+1 Angr, Vert und Sp. Vert/Init als Giftäquivalent zum Quiver Dance z.B.) Einrollen ist leider auf viel zu wenigen Pokemon zu finden, und der Genauigkeitseffekt ist leider auch nur bedingt nützlich,
    • Ein Item, das dem Träger quasi einen Wolke-Sieben Effekt gibt. Damit hätte man eine recht flexible Möglichkeit Wetter zu bekämpfen.
    • Bitte keine neuen Babyformen und auch nicht zuviele Weiterentwicklungen alter Pokemon. Das fand ich in der 5.Gen am Besten, dass es da ausschließlich frischen Wind gab.
    • achja und den Club 600 bitte nicht mit weiteren Drachen aufpolieren, da kann man vielleicht auch mal was anderes stattdessen reinpacken.