Frage zur Kraftreserve

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend ihr Lieben :)


    Da ich mich nun noch ein Eckchen intensiver mit dem Züchten der DVs befassen möchte und absolut überfordert war mit der Thematik "Kraftreserve", hat nach laaanger Suche Hr. Google doch noch etwas ausgespuckt. Nun brauche ich auch, zwecks Verständnises. ;)


    Hier mal der Link zum Thema


    Für all jene, die sich das nicht durchlesen wollen:


    Am Anfang des Themas wird erklärt, wie man sich den Typ der Attacke errechnen kann (nach genau dem hatte ich gesucht, ich wollte ja die Attacke nicht "verplempern").
    Weiter unten wird dann erklärt, wie man jeden Typ am besten züchten kann. Und genau dort habe ich leichte Probleme. Ich zitiere mal die HP Kampf:


    Heißt das nun, dass ich mein Wunschpokemon solange mit dem passenden Wesen und DVs züchte, bis ich Stufe 1 erreicht habe und genau dieses als neue Mama benutze um auf Stufe 2 zu gelangen? Und das dortige Baby -was zu mir passt- benutze ich dann für die nächste Stufe?


    Das erscheint mir eine mächtig große Arbeit zu sein, was mich auch ein Stück weit zweifeln lässt ob mein Verstehen das richtige ist.


    Bitte um Aufklärung. ^^


    Schönen Abend.
    LG
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Doch, diese Vorgehensweise wäre schon die richtige, wenn du versuchen möchtest, auf konventionelle Weise ein Pokemon mit möglichst guten DVs und einer bestimmten Kraftreserve zu züchten, und es ist in der Tat sehr aufwändig.
    Daher würde ich dir raten, es besser mal mit RNG zu versuchen, dadurch kann man Pokemon mit (nahezu) perfekten DVs sowie einer gewünschten Kraftreserve der Stärke 70 relativ leicht bekommen.
    Hier der GUide zu D/P/P-RNG, der auch Grundlegendes genauer erklärt, und hier der Guide für HG/SS.

  • Hallo King Impoleon,


    danke für deine Antwort und die Links. :)


    Beim Überfliegen sah das nicht gerade so aus, als wäre der/das RNG etwas für mich. Ich schaue mir das aber trotzdem mal in aller Ruhe an.


    LG
    Shi

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon