Neues Update der deutschen Schwarz und Weiß Seite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Namen wirklich nicht schlimm, auch den Namen Dusselgurr, ich meine es gab auch schon in der 1.Generationen ansich bescheuert Namen(Kleinstein und co. lässt grüßen) aber auf die Namen kommt es finde ich nicht an.
    Viel mehr stört mich eigentlich das Aussehen, ich bin mit vielen Pokemon wirklich zufrieden und finde sie gut gelungen aber dieses Pokemon was aussieht wie ein Power Ranger(Kirikirzan) oder Shubargo gefallen mir wirklich gar nicht.
    Ich sehe darin eigentlich das Problem das die Pokemon teilweise nicht mehr für mich Pokemon widerspiegeln.
    Und vorallem durch 2-3 Pokemon die wirklich bescheuert aussehen wird das Gesamtbild total runtergezogen aber ich freu mich trotzdem auf die neue Edition!! :D

  • lal, Dusselgurr. Ein schrecklicher Name finde ich! :cursing:


    Ansonsten gibt es hin und wieder ein paar anständige Namen, und welche, die sollte man gleich japanisch lassen.


    Nach diesen weiteren Updates glaube ich, dass es so ungefähr am März kommt, nicht zu lange aber auch nicht sooooo früh.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Namen sind doch herzallerliebst.
    Im Ernst, soll ich euch was verraten? Ihr findet sie nur deswegen schrecklich, weil sie typisch Deutsch sind und wir als Deutsche empfinden das dann natürlich anders. Japanische Namen klingen für die Japaner genauso schrecklich, während sie sich für uns gut anhören!


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann es kaum noch abwarten, diese Namen in Persona am DS zu erblicken!

  • Ich muss mich da dem Post über mir anschließen.
    Außerdem würden sich kleine Kinder die Zunge an den japanischen Namen verknoten.
    Dann gäbe es wieder viele schräge Falschaussprachen und alle hier könnten wieder nach Herzenslust meckern was das Zeug hält.
    Leute, was ist das für eine Einstellung?!
    Ich finde die Namen richtig niedlich.
    Okay, Dusselgurr ist gewöhnungsbedürftig, Dummisel lässt grüßen, aber Klikk finde ich einfach nur genial!
    Es klingt doch einfach nur sweet, wenn man in eine Höhle geht und ... "Wildes Klikk greift an"
    Jetzt mag ich den Nachfolger von Bronzel (<.<) gleich viel mehr.
    Übrigens fällt mir gerade etwas an den Bildern der Seite auf:
    Werden die Pokémon tatsächlich groß und klein geschrieben?
    Nicht mehr nur groß?!
    Yay, das ist für mich der größte Fortschritt! :sekt:


    LG Kobato

  • Also im Großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Namen.
    Ehrlich gesagt, hatte ich mit viel Schlimmeren gerechnet, nachdem klar war, dass die Region bei uns Einall heißen wird. (An den Namen will und werde ich mich nicht gewöhnen. Ich werde weiterhin Isshu sagen! So...jetzt hab ich's euch (Nintendo...oder wer auch immer für den Namen verantwortlich ist) aber gegeben. xD
    Okay, nun aber weg von der Region und zu den anderen neuen Namen.
    Professor Esche klingt zwar nicht sonderlich schön, aber dass sie so heißt, ist zu verkraften. Ich selbst warte ja immer noch auf die Kastanie. ^_~
    Stratos City klingt nach einer großen Stadt. ist schon passend für Hiun City und joah...was haben nur alle gegen Dusselgurr? Ich finde den Namen wahnsinnig süß!!! (Aber ich finde ja auch Godzilla süß...hehe...*grins*)
    Aber am Besten gefällt mir der Name Picochilla. Das klingt sehr knuffig. Ich bin begeistert!

  • Im Großen und Ganzen sind die Namen OK, aber ich muss mich noch dran gewöhnen...
    Zu den einzelnen Namen:
    Somniam - lol In-som-ni-a ich find das Schlaflosigkeit iwie nicht zu Munna passt(*hust* DREAMworld *hust*)-sonst ganz witzig
    Dusselgurr - o.O schrecklich, aber man wird sich dran gewöhnen (hoffentlich)
    Ganovil - ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ganove oder was? Passt nicht soooo gut - trotzdem in Ordnung.
    Elezeba - für mich bis jetzt der beste Name, auch wenn Elektrozebra auch einfallslos ist...
    Picochilla - gut
    Klikk - iwie witzig, aber nicht schlecht
    Flampivian - find ich ganz cool
    Brockkoloss - oh mann wtf... Brocken+Koloss, da wär mir ja was besseres eingefallen...
    Also wie gesagt sind einige Namen ganz gut, andere eher nicht, bzw. einfallslos. Aber da man ihnen ja zum Glück Spitznamen geben kann wird mein Dusselgurr ganz bestimmt Mamepato heißen!

  • Zitat

    Mutter Theresa schrieb


    Ich weiß gar nicht was ihr habt, die Namen sind doch herzallerliebst.
    Im Ernst, soll ich euch was verraten? Ihr findet sie nur deswegen schrecklich, weil sie typisch Deutsch sind und wir als Deutsche empfinden das dann natürlich anders. Japanische Namen klingen für die Japaner genauso schrecklich, während sie sich für uns gut anhören!


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann es kaum noch abwarten, diese Namen in Persona am DS zu erblicken!


    Genau das Selbe hätte ich auch geschrieben Mutter Theresa. Bitte bleib für immer bei Uns, den dein Beitrag ist sehr Ausschlag gebend.


    Übrigens ist der Pokemon - Name Klikk mein Favorit, den deren Steigerung(Namen der Weiterndwicklungen) ist bestimmt Interrisant.

  • Hach, ich find das iwi witzig wie sich viele über Klick aufregen 8)
    Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch etwas über den Namen gestolpert bin, doch würd ich gern wissen, was so schlimm ist an diesem Namen :huh: . Etwa das es ein Wort für ein Geräusch ist?
    Dann frage ich mich, was ist denn mit Klingpling und Palimpalim ;)

  • Hallo,


    Der deustche Release Termin wird am 10.01.2011 bekanntgebeben wie einige Seiten berichten:


    "Nothing confirmed, but some French sources are claiming Black and White will be released on March 4th in Europe. That’d be quite a surprise considering it’s two days ahead of the American release.
    Nintendo will announce the date on January 10th so we’ll get the final say then."


    Viele liebe Grüße und noch ein gesundes neues JAhr Karni

  • Karnimani222


    Ist mir auch bekannt, aber Gerüchte posten wir nicht. Nur Offizielles von Nintendo.


    Bei Pokébip sind es 3 Erscheinungstage:


    - der 4.
    - der 25. und
    - der 30. März


    Der 24. März sollen die Spiele in Australien rauskommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • ich habe mir nicht alles durchgelesen weil es sehr viel ist. ich weiß also nicht ob das schon jemand geschrieben hat aber ich kenne die deutschen namen der neuen starterpokemon von schwarze und weiße edition
    pflanze-serpifeu
    feuer-floink
    wasser-ottaro

  • IceFox: Vielen Dankl fürs Aufmerksam machen hab nämlich in dem Moment garnicht dran gedacht.
    Es werden eben gerade so kurz vor dem Erscheinen viele Gerüchte verbreitet aber ich wollte garnicht auf den Releasetermin hinaus siondern nur daruaf, dass am 10 Januar der Termin wohlmöglich bekannt geben wird.


    DAnn zum Thema:


    Alles in einem gefallen mir die namen ganz gut. Ich denke mann muss sich imemr erst eine Zeit an die neuen Namen gewöhnen und das wird sicherlich nicht nur uns allen so gehen.
    Mir gefällt besonders Somniam, denn ich denke das ist mal nicht ein zu deutscher Name.
    Ich freue mich immer mehr auf die Spiele.


    Liebe Grüße Karni


  • Fail xD


    Naja.
    Die Namen sind ja nicht gerade gut.
    Ich überlege mir echt gerade ob ich mir die Edi jetzt hol ...
    Die Grafik sieht zwar gut aus, aber die Namen, ... naja.

    Dass ist eben so.
    Bestimmt hat die mehrzahl der User hier auch die Sinnoh Pokemonnamen seltsam gefunden bevor die Edition herauskam.
    ^.^

  • Also wie es andere schon gesagt haben finde ich auch das die Namen nicht gerade der Hit sind, da finde ich die japanischen Namen besser. Und die Einall-Region (oder so) das klingt auch nicht sehr gut. Also ich bin jetzt ganz schön am grübeln ob ich mir eine von den beiden Edis holen soll oder nicht.

  • Ich finde das schade,das schöne Pokemon so Namenwie Dusselgurr bekommen.Ich mag dieses Pokemon sehr,aber den Namen hat es nicht verdient.Manche Pokemon lehnen finde ich,stark an die vorherigen.
    Dusselgurr zum Beispiel an Staralili

    ----man stirbt wenn man vergessen wird----
    -----man stirbt wenn man alleine ist-----
    (\__/)
    ( ° ° )-
    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur