Neues Update der deutschen Schwarz und Weiß Seite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ist doch nicht so schlimm kannst du SPITZNAMEN GEBEN wzb.geflügel :evilgrin: oder fengstgiving essen :essen: :evilgrin: 8o


    Nein ich glaube nicht, dass ich mein Mamapato fengstgiving essen nennen werde... Da würde ich einen noch schlimmeren Lachkrampf bekommen, als bei Dusselgurr. Warum ist ja wohl hoffentlich klar...

  • Also mit Somniam kann ich mich ja noch anfreunden, das hat irgendwie was aber Dusselgurr, Klikk und Brockoloss??? Was um alles in der Welt haben die sich denn dabei gedacht? :patsch: Zum Glück bekommen immer alle meine Pokis Spitznamen und ich weiß auch schon wer als erstes einen kriegt. Der arme kleine Piepmatz kann doch nicht mit so nem fürchterlich albernen Namen rumlaufen :assi:

  • Allerdings frage ich mich woher Ganovils Name herkommt. Evil Ganove, nur umgedreht oder was? XD

    Ich würde mal schwer sagen, Ganov(e)+(Krokod)il. Wäre das Einzige was mir jetzt einfallen würde. e____e
    Also zu den Namen... Dusselgurr... I Lol'd. Mal ehrlich, das hat mir wirklich den Tag gerettet. xD Ich weiß schon, dass meine Mons wie immer Spitznamen bekommen. Dusselgurr ist schon schwer genial, genauso wie Klikk und Brockoloss. Bei letzterem musste ich sogar einen Moment lang nachdenken, ob der liebe Rocko da seine Finger im Spiel hatte. *is shot* Die anderen finde ich aber ziemlich gelungen und sie klingen auch irgendwie gut. Nur bei Munna... hatte ich irgendwie gerechnet, dass wir auch "Munna" als Namen bekommen. xD Naja egal, dann ists eben Somniam... ist das so richtig geschrieben? e___e

  • Naja die Namen klingen neuerdings viel mehr wie Fan-Nicknames, aber dennoch sind sie genial.
    Wobei mit Chillarmys deutschen Namen werd ich vorerst noch zu kämpfen haben, weil das Pico irgendwie komisch klingt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • flampivian: weiß wovon der name stammt(flam=flamme pivian=pavian) aber ,meine damen und herren,


    DAS IST NIE IM LEBEN EIN PAVIAN !!!! ES IST GANZ KLAR EIN DARUMA(kleine affen die glück bringen, aber KEINE lebewesen!!)



    DESHALB "HIHIDARUMA" ich könnte noch mehr beispiele an pokemon nennen aber ich habe dazu schon einen beitrag verfasst

  • Somniam (Munna): Find ich passend, aber an den Namen Munna kommt es einfach nicht heran - genauso wie der Rest...
    Dusselgurr (Mamepato): Da hab ich mich erst mal 2 Minuten schlappgelacht, aber ich pruste noch immer...
    Ganovil (Meguroco): Ist für mich der beste Name hier auf dieser Liste, damit kann ich mich gut mit anfreunden.
    Elezeba (Shimama): Gutes mittelmaß. Gibt besseres, aber auch schlechteres.
    Picochilla (Chillarny): Lol, pico chilla. Find ich klasse, ist für mich Platz 2.
    Klikk (Giaru): Ja, bei mir hat's auch "Klikk" gemacht - in der Klappsmü...
    Flampivian (Hihidaruma): ähh... Na ja, Geschmackssache...
    Brockoloss (Gigaiath): Vermute mal, dass das Vieh Kraftkoloss kann. Der Name selbst ist 'ne Mischung aus Schrott und Ironie.


    Ich kann nur hoffen, dass Koromori da 'n besseren Namen bekommt als "Bledermaus" oder "Heblaus".
    Es gibt 'n paar, die okay sind, aber irgendwie tun mir manche Wörter ein wenig weh.

  • Jetzt mal ehrlich ... anscheinend können hier alle verdammt gut japanisch ... das ist unglaublich. So über die deutschen Namen zu hetzen und zu behaupten die japanischen sind um Welten besser ohne überhaupt ansatzweise zu wissen was die Namen überhaupt im japanischen bedeuten ...
    schonmal drangedacht dass die vielleicht noch schlimmer sind oder überhaupt kein Sinn ergeben, nur weil die Namen sich für uns deutsche besser anhören ... man, auch die meisten englischen wörter hören sich für uns besser an, weils einfach ungewohnter ist und nicht so alltäglich ...
    aber ich hab lieber Pokémonnamen die ich mit was in verbindung brignen kann ...
    und ausserdem ein gurr-gurr mit dussel ist garnicht schlecht ... besser wie pechgurr ... ja, ich bin mir sicher dass dussel nicht auf tollpatsch, sonder auf glückspilz abziehlt, denn man kann auch dussel haben (glück in unglück) ...
    ... also bitte, richtet nicht gleich, sondern strengt bitte euer Oberstübchen vorher etwas an ...

  • Okay.
    Manche Namen sind… lustig (WTF, Dusselgurr. Aber was erwartet man, wenn Taubsi eigl. gar keine Taube ist?). Manche sind auch etwas unkreativ (Flampivian)… Na ja.
    Übrigens heißt Prof. Eibe auf Japanisch „Professor Esche“ und Professor Esche ist eigentlich die wahre „Eibe“… hätte auch viel besser gepasst ^^° Nya.


    Zitat

    Zum Glück bekommen meine Pokemon eh alle Spitznamen


    Meine auch. ;)


    Zitat

    weil ein Andreas mit Nachnamen Gurr heißt und Dussel genannt wird omfg.


    *lol* :assi:


    Zitat

    DAS IST NIE IM LEBEN EIN PAVIAN !!!! ES IST GANZ KLAR EIN DARUMA(kleine affen die glück bringen, aber KEINE lebewesen!!)


    Flampivian heißt auf Japanisch „Hihidaruma“ und „Hihi“ bedeutet Pavian. (Pokewiki)

  • Brockoloss (Gigaiath): Irgendwie musste ich bei dem Namen kurz lachen... Broccoli und Koloss... naja.
    Flampivian (Hihidaruma): Den deutschen Namen finde ich besser als Hihidaruma... der gefällt mir^^ Passt auch eher dazu, finde ich.
    Klikk (Giaru): Da kann ich's leider nicht anders umschreiben... einfallslos! Dann hießen die 2. + 3. Entwickl.-Stufe ja Klikklikk und Klikklikklikk?! Oder so ähnlich, wenn's nach dem jap. Prinzip so weitergeht. Also da bin ich ja mal gespannt!
    Picochilla: Heißt es in Japan jetzt Cillarny, Chillarmy oder Chirâmy?! Alle 3 Varianten hab ich schon gelesen. Aber jedenfalls find' ich Chirâmy immernoch am besten.... Picochilla, hm, ist zwar nicht so extrem schlecht aber ich kann mich mit dem "Chilla" dadrin eh nicht anfreunden. (Ja, auch wenn es wohl ein Chinchilla (das Tier) sein soll, ich mag den Namen halt nur nicht xD)
    Elezeba (Shimama): Den Namen find' ich schonmal besser als Shimama.... Ich hab da immer an Schnee (wegen dem Wort "Ski") gedacht und "mama" halt an eine Mutter/Mama....und das passt mal gar nicht zu 'nem Zebra-Ähnlichen Pokémon xD Elezeba ist gut 8-)
    Ganovil (Meguroco): Ist zwar nicht der schlechteste Name...aber auch nicht der Beste. Wie spricht man es aus? "Ganowil" / "Ganowiel" /"Ganofil"... Da hätt' ich Meguroco lieber behalten ehrlich gesagt. :huh:
    Dusselgurr (Mamepato): Auch an diesen Namen muss ich mich erst noch gewöhnen. Obwohl ich Mamepato eigtl. besser finde :dos:
    Somniam (Munna): Munna fand ich schon immer bescheuert irgendwie xD Somniam find ich eindeutig besser ^^ Viel schöner als Munna.


    Stratos-City: Hm, geht so. Ich finde Hiun-City zwar besser aber Stratos ist auch nicht schlecht. Ich finde nur, das passt überhaupt nicht ins Gesamtbild rein... meine Meinung x´D Insgesamt bin ich aber positiv überrascht ehrlich gesagt, besser als "Floink" und "Einall" ~.~!!! "EINALL" O___O. Ich will Isshu behalten q.q Hey, wo wohnst Du? In Einall. :threeeyes: Wo hast Du das Pokémon gefangen? In Einall. :threeeyes: Menno. Waaaah das gibts ja gar nicht q.q xD

  • Die Namen sind schon teilweise gut (also jetzt somniam oder so) oder total lustig (dusselgurr :ugly:)


    aber wieso heißt die professorin nicht prof. esch? es gibt schließlich auch keinen prof. eiche, birke, linde oder so. :D

  • Es ist doch unglaublich das mann es immer und immer wieder so richtig vermasseln kann -.-
    Stratos City geht noch,aber die Pokemon Namen sind ein totaler reinfall.
    Mann kann deutlich sehen das Nintendo die Zielgruppe gewechselt hat und nun zu den kleinen Kindern greift...
    Ich hoffe nur das sich die Namen noch verbessern...

  • Mal ganz ehrlich, mir gefallen die japanischen Namen eindeutig besser.
    Zum einen sind die Namen einfallslos( z.B. Elezeba).
    Auf der anderen Seite passen sie ja auch aber ich finde die jap. Namen klingen einfach besser.


    Der Name der Stadt ist dagegen richtig klasse und hört sich auch ordentlich an.

  • ich verstehe wirklich nicht, was ihr eigentlich alle habt.
    Die Namen finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, vorallem Dusselgurr finde ich total lustig.
    Wird sich ja noch zwei mal entwickeln und vielleicht fallen den Entwicklern bei diesen Pokémon ja bessere Namen ein.
    Außerdem verstehe ich die Aufregeung nicht, wären Schwarz und Weiß die erste Generation gewesen und Blau/rot die neuste würden auch alle bestimmt sagen oh Bisasam hört sich ja acheiße an
    macht es doch einfach besser

  • Ich hab gestern, naja war schon beinahe erst heute, so um 0Uhr die News gesehen.


    Über die Namen mach ich mir keine Gedanken, die Pokemon, die ich benutzen werde, kriegen dann einfach Spitznamen.
    Nur bei Dusselgurr bin ich zu meinem jüngsten großen Bruder rübergegangen, weil ich vor Enttäuschung und Demütigung der Taube gegenüber lachen musste; ich mag die Taube ;_;


    Doch Stratos City gefällt mir, das klingt wie 'Kratos' (dazu sag ich nichts weiteres xD )

  • War schon gespannt, wann endlich mehr deutsche Namen folgen werden. Professor Esche ist eig. ganz okay. Passt eben in das Gesamtbild der Professoren herrein und mir war iwie klar, dass sie wieder einen Baumnamen bekommen wird. Ich kann wirklich nicht meckern. Über Stratos City bin ich allerdings mehr als überrascht - und dies positiv. CITY!! Dieses City in jedem Städtenamen hatte mir in DPP echt gefehlt, weil es einfach dazu gehört. Und über Stratos kann ich mich auch nicht beklagen. Klingt eigentlich sogar ziemlich gut =) Passt zu so einer großes Stadt und hat einen gewissen Wiedererkennungswert.
    Bei den Pokis musste ich allerdings echt...naja, lachen. Und dies alles nur wegen Klikk xDD Der Name ist nun echt nicht zu übertreffen ich liebe ihn jetzt schon, weil er so schön knapp und einzigartig ist (Betonung von einzigartig) ^^ Hätte es zwar schöner gefunden, wenn Munna Munna geblieben wäre aber Somniam ist jetzt nicht sooo sau schlimm. Kann ich mit leben. Picochilla klingt für mich iwie witzig und er passt auch, wie ich finde. Ganovil, finde ich, klingt einwenig zu hart für ein so süßes kleines Krokodil, aber naja... Am schlimmsten finde ich Dusselgurr >.< Oh mein Gott, war mein erster Gedanke (danach hab ich wieder angefangen zu lachen ^^). Bin mal gespannt, wie die Anderen heißen werden, doch bis jetzt sieht es doch nur halb so schlimm aus, wie vermutet. Und selbst wenn die Pokis schei* Namen haben, wen interessierts? Es gibt schließlich noch immer die Spitznamen-Funktion. Von daher ist es, finde ich, auch egal, wie die Pokis heißen und außerdem, gewöhnt man sich mit der Zeit an alles (es sei den, man ist sturr und möchte nicht).


    mfg MistyFan

  • Ich hab immer noch einen Lachkrampf. :D
    Echt mal, Dusselgurr? Klikk? Gehts noch dümmer? Die anderen Namen (außer Brockoloss, omg) sind dagegen gut bis sehr gut. Stratos passt, wobei mir der jap. Name der Professorin mehr gefallen hat, als Esche. Naja da kann man halt nichts machen...
    Ich hoffe nur das die folgenden Namen kreativer werden! :ugly:


    lg