Neues Update der deutschen Schwarz und Weiß Seite

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *heul* das zu lesen tut echt weh =/ Will das Spiel auch endlich haben kann aber kein Japanisch und warte halt...naja...


    @Simar Und weil es im deutschen ja nicht den sh Laut gibt uhhhhh wie schlimm. Die kleinen Kids könnten auf garkeinen Fall Isshu lesen können, nenene. Viel zu schwer <.< *hust*


    Bisafansboy12 Nicht die Gen heißt so sondern die Region, wo die Gen spielt....Ich hab ne schwarze Wii!!! =DD (fals es wen interessiert wobei das so überhaupt nicht zum Thema passt xD)


    Wie auch immer. Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen die Namen habt. Ich finde sie ganz ok für Poki-Verhältnisse. Da fand ich einige Namen aus den anderen 4 Gens um einiges schlimmer. Bin aber erstmal auf die Namen der anderen Pokis und Personen gespannt. Wurde Airisus Name als Iris überhaupt schon bestätigt?? Hoffentlich entscheiden sich die Entwickler doch noch, ihr einen etwas moderneren Namen zu geben =/ Mit Iris kann ich mich höchstens englisch ausgesprochen anfreunden.
    Ich denke ja, dass Swanna wohlmöglich zu Schwanna werden KÖNNTE. Würde eig. sehr nahe liegen. Diese drei fast gleich aussehende Wolken-Viecher könnten auch ihre japanischen Namen (Voltolos, Tornelos und Landlos) behalten, oder? Ich fand schon immer, dass vorallem Landlos iwie total deutsch klingt und die Legis bleiben ja oft bei ihren originalen Namen. Aber wie auch immer. Bisher heißt es nur weiter spekulieren und dabei zu hoffen, dass bald ein deutsches Release bekannt gegeben wird.


    mfg MistyFan


  • @Simar Und weil es im deutschen ja nicht den sh Laut gibt uhhhhh wie schlimm. Die kleinen Kids könnten auf garkeinen Fall Isshu lesen können, nenene. Viel zu schwer <.< *hust*


    ich hab doch nur erklärt, warum die region so heißt -.-
    ich war auch an isshu gewohnt, allerdings denke ich bereits an einall wenn es iwie darum geht oder wenn ich die karte sehe. hab mich schnell daran gewöhnt


  • ich hab doch nur erklärt, warum die region so heißt -.-
    ich war auch an isshu gewohnt, allerdings denke ich bereits an einall wenn es iwie darum geht oder wenn ich die karte sehe. hab mich schnell daran gewöhnt

    hey hey hey, musst nicht gleich -.- machen. Wollte doch nur ergänzen, nichts weiter =) Klar, man gewöhnt sich dran aber bescheuert finde ich es trotzdem, die Region in erster Linie deshalb umzubennen, weil es im Deutschen den sh Laut nicht gibt.


    EDIT: Hatte ich auf jeden Fall so aufgeschnappt, dass die Region deshalb umbenannt wurde. Fals ich gerade auf dem falschen Dampfer fahre, sorry. Im englischen heißt Einall Unova 8o (pokewiki4 ever xD) Uii, in jeder Sprache heißt die Region anders =O Ok, ich glaub ich liege echt falsch xD

  • hey hey hey, musst nicht gleich -.- machen. Wollte doch nur ergänzen, nichts weiter =) Klar, man gewöhnt sich dran aber bescheuert finde ich es trotzdem, die Region in erster Linie deshalb umzubennen, weil es im Deutschen den sh Laut nicht gibt.


    es ist dennoch besser, dass die region einall heißt, da der name sonst wegen den kiddies auf ischu geändert werden könnte. da ist mir einall lieber.


    €:was ist jetzt der richtige grund für den namen xD :
    Bulbapedia: From eins (one) and alles (all). Can be translated as "all-in-one".
    Pokewiki : ...Name, der wenn man das "all" vor das "ein" setzt, "allein" ergibt.


  • Entlich mal wieder ein paar neue Namen.



    Somniam (mh, muss man noch die Aussprache üben), Dusselgurr (lol. Das wird dann der neue Schutzpatron
    von Düsseldorf ^^),
    Ganovil (Das Mafia-Pokemon), Elezeba (der Name passt.), Picochilla (Chillendes Pinoccio. lol), Klikk (Warum nicht Ratter?), Flampivian (Sehr gewagter Name)
    und Brockoloss (Hört sich stark an)





    Im gesamten hören sich die Namen ja ganz

    gut an. Bin mal gespannt wie die
    Legis heißen werden.




  • und ich dachte schon die starter sind nicht zu trumpfen- nein, dusselgurr, klikk, Brockoloss und Flampivian schießen den vogel ab. langsam tun mir die fans, die sich so auf die sogenannte 5.generation gefreut haben, leid. erst werden seltsame mutationen veröffentlicht, die sie einfach mal ganz frech pokémon genannt haben, dann fallen "deutschlands kreativste köpfe" über sie her und geben ihnen namen, die für mich klingen, als seien sie von einem kleinkind erfunden worden. hinzu kommt die verschandlung des regionnamen. ich geb ja zu, manche 'pokémon' wie reshiram, zekrom und zororark als bsp sind ja ganz in ordnung, ebenso wie der name Stratos City oder prof. esche, aber der großteil is einfach furchtbar. was positives haben die neuen namen ja- ich hab mich die ersten minuten vor lachen auf dem boden gerollt. bin mal gespannt, was noch so auf usn zu kommt.

  • xD immer diese Meckereien. es werden eh alle die spiele spielen- und nein: die namen der starter sind vieeel schlimmer!!
    Am schlimmsten sind die namen von pokabu und mijumaru. die wurden regelrecht verstümmelt!!
    Ich finde bei floink nichts chinesisches. wie wird enbuoh heißen? der name hat so eine angenehme/schöne aussprache
    der heißt bei uns bestimmt flasunz oder so <.<

  • Ich bin mit den Namen ganz zufrieden. Ich glaube aber, dass ich es so darstellen muss (in einer Gegenüberstellung).


    Links stehen die Namen im Deutschen, dann mein Namensvorschlag, dann kommt, woher der Name meiner Meinung nach abgeleitet wird, und dann eine Bewertung.


    Somniam - Munna - somnus (lat. der Schlaf) + iam (lat. schon) - Der Name gefällt mir gut, aber ich finde, dass Munna geeigneter gewesen wäre. Warum so eine unnütze Änderung, wenn Reshiram bleiben darf?
    Dusselgurr - Drosselgurr - Dussel/Drossel + gurren - Ich weiß gar nicht, ob der Name wirklich vom Dussel kommt. Auf jeden Fall ein ganz gelungener Name, obwohl auch Drosselgurr den Sinn nicht verfehlt hätte.
    Meguroco - Ganovil - Ganove + evil (engl. böse)/Krokodil - Dieser Name wirkt irgendwie ein bisschen künstlich. Aber er passt dennoch in beiden möglichen Zusammensetzungen gut zu dem kleinen Gauner.
    Elezeba - Voltripe - Elektro + Zebra - Siehe Ganovil, aber tausend Mal schlimmer. Künstlich hoch hundert. Wenn überhaupt noch Elzebra, was dann aber wohl zu sehr nach einer Elster geklungen hätte.
    Picochilla - Chinchillar - picolo + Chinchilla - Seltsam. Es ist der mit Abstand beste neue Name, aber er geht mir einfach nicht in den Schädel. Bei dem Ding denke ich immer an Chillarmy, nicht an Picochilla.
    Klikk - Tecc - klicken - Einfach, aber genial. Verstehe den Aufruhr um Klikk nicht. Der Name Elezeba ist Milliarden mal schlimmer. Dahinter steckt noch etwas Einfallsreichtum.
    Flampivian - Flampavian - Flamme + Pavian - Ich frage mich, warum man A durch I ersetzt hat. So muss ich immer an Blutsauger denken - Flampivian?! Im Ernst. Gut, aber nicht sehr gut.
    Brockoloss - Gigarth - Brocken + Koloss - Der zweitbeste Name nach Picochilla. Eine sehr gute Kreation, klingt gut, ohne künstlich zu wirken. Geht ins Ohr. Ich kenne dieses Ding schon nur noch als Brockoloss.


    RANGLISTE:

    • Platz: Picochilla
    • Platz: Brockoloss
    • Platz: Somniam
    • Platz: Ganovil
    • Platz: Klikk
    • Platz: Dusselgurr
    • Platz: Flampivian
    • Platz: Elezeba
  • mich wundert es schon sehr, dass Munna nicht so gelassen wurde, in engl. und franz. wurde der name nicht verändert
    und den neuen find ich auch schwieriger auszusprechen
    naja, verstehe auch nicht warum chillarmy einen ital. namen bekommt, wirklich konsequent ist nintendo dt. hier ja nicht, dann wird der grund in umbennung dt. namen ja nichtig....


    die namen sind einfach nur grauenvoll, wortvergewaltigungen und beleidigung für meine ohren


    ich find die engl. namen auch nicht toll, aber immer noch besser als diese als wörter getarnten unfälle
    jede neue nachricht über neue dt. namen sind für mich nur noch schreckensnachrichten

  • Dusselgurr... ich könnt heulen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Mamepato war so ein geiler Name ( und die Profesorrin hätte auch besser heißen können)
    DIe Stadt hätten sie Hiun City lassen können.
    Aba ehrlich
    wer erfinfet solche Namen Babys??( mein größter Verdacht)

  • flammpivan :assi: :yeah: ou mann! ganovil! dusselgurr ! ?( was zum?! na das sind ja tolle aussichten für die deutschen namen :patsch: :D ich glaub ich werde ihnen die japanischen namen geben :D ich hab mich voll gefreut als mich einer angerufen hat so thomas thomas schnell schnell geh auf die deutsche pokemon black & white seite... die wurde geupdatet :D und dann? erster gedanke :thumbdown: allein die gestaltung der seite siht aus wie die schulaufgaben wenn ich sie mit nach hause nehm und aus der schultasche raushol... wie hinge sch..... naja :s und dann das erste fich wo ich gelesen hab war flammpivan :D wtf flammpivan! naja vlt bekommen die andren bessere namen

  • Muahaha xD ich WUSSTE, dass die Professorin Esche heißen würde! Ich kann ja hellsehen :) Die ganzen pokemonnamen finde ich okay. (Ich mochte das vieh sowieso nicht, is mir also ziemlich wurscht, dass das DUSSELGURR heißt.) Stratos City klingt doch auch super. Fazit: Bin begeistert.

  • Also von Stratos City bin ich begeistert :thumbsup:


    Professorin Esche klingt auch ganz nett :)


    Flammpivian, Ganovil und Elezeba sind auch sehr gut gelungen :thumbup:


    Die anderen Namen sind gewöhnungsbedürftigt, ausser Dusselgurr und Klick, die sind einfach nur "sehr einfallsreich", für diese Namen haben die Übersetzer sicher lange gebraucht, vorallem für Klick :threeeyes:


    Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Namen, nicht so wie bei den Startern.


    MFG das Sonnenbrillen Ganovil

  • Nää, ne? Chillarmy heiß NICHT so? ;___; Mensch, jetzt hab ich mich schon so sehr an diesen Namen gewöhnt... wobei Picochilla ja auch nich soo schlecht ist ^^
    Somniam ist wirklich ein süßer name. Klingt nur etwas Lateinisch, und mit Latein bin ich auf Kriegsfuß xD Klikk is nicht gerade einfallsreich; sollen die Evos dann Klikklack und Klikkediklick heißen? Haha... Brockoloss ist mir ein bisschen zu, naja, zu aufgebraucht. Es gibt schon einige Kolosse .__. Von Dusselgurr weiß ich nicht, was ich halten soll, denn so dusselig sieht Mamepato wirklich nich aus. Ganovil, Elezeba und Flampavian hingegen passen zwar sehr, sind aber viel zu auffällig, woher die Namen kommen (was eig ja auch nich schlecht ist). Flampavian hat zwar wenig Bezug zu den Darumas, aber das würde die Kids in der westlichen Welt und hier in Europa eh nur verwirren -__-
    Prof. Esche... sollte Eibe nicht so heißen? Ich weiß nich, als DP für Europa noch nich angekündigt war, haben einige deutsche Pokeseiten seinen Namen mit Esche übersetzt. Nyan, da haben wir dann unsere Esche x3 Wobei ich es etwas schade finde, dass der komplette Name des Baumes verwendet wurde. Bei Eich, Lind und Birk gings doch auch o0
    Stratos City? Nein, also das geht ja mal gannisch. Warum heißt das so? Is ja voll seltsam o,o *überleg* Vielleicht wegen den Wolkenkratzern? So viel ich weiß, gibt es sogenannte Stratus-Wolken, oder wieauchimmer. Hat das damit zu tun? Naja, egal.
    Hoffen wir mal, dass die anderen Städte bessere Namen tragen und due deutschen Namen nicht ganz so extravagant werden wie in der 4. Gen xD

  • Also Dusselgurr und Klikk sind echt das pure Grauen! O.O Der Rest ist in Ordnung. (Ich sage nur "Kleinstein"...)
    Wobei ich wohl die japanischen Namen lieber mag, weil sie nur besser klingen (meistens...), aber Shimama ist jetzt auch nicht so einfallsreich (und die jap. Klikks auch nicht xD) ;)
    Ich hol sie mir trotzdem, aber zunächst kommt meine japanische Weiß (irgendwann) und ansonsten kann man ja Spitznamen vergeben, wenn man es anders nicht ertragen kann :D (Feukel ~! xD)


    lG Ayane (die gerne Klammern setzt, lol)

  • Die Webseite zu den Editionen finde ich eigentlich ganz gut,so wie die HG/SS Seite,die ich auch schon gut fand.Da haben sich die Entwickler wirklich mühe gegeben,von der Gestaltung her ist sie schön übersichtlich. :) Die Informationen sind zwar in Ordnung,doch finde ich das sie schon etwas mehr hätten preisgeben können,aber es ist ja auch in gewisser weise nachvollziehbar,sie wollen eben den Überraschungseffekt voll und ganz ausnutzen.Ansonsten ist die Seite gut geworden,da steigt bei mir die Vorfreude auf die Spiele.Das ist meine Meinung. :thumbup: