Kingdom Hearts Re:coded

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.gbase.ch/uploads/ci/cbild/Kingdom-Hearts-Re---Coded_107875.jpg]


    Am 14. Januar ist es endlich wieder soweit! Denn dann erscheint das neue Kingdom Hearts für den DS, in dem ihr euch diesmal mit Sora auf ein neues Abenteuer begebt. Ursprünglich erschien das Spiel schon früher im Jahr 2008 in Japan für Mobiltelefone, in wenigen Tagen kommt die überarbeitete Fassung auch zu uns in die Läden. Im Abenteuer geht es darum, dass Gimmy, die Grille einen mysteriösen Tagebucheintrag erhält. Um den Ursprung der Nachricht auf den Grund zu gehen, ergreifen Micky und seine Freunde drastische Maßnahmen. Sie digitalisieren das Tagebuch und lotsen Sora vom Computer aus in eine mysteriöse Welt. Und so nimmt die Story dann ihren Lauf. Gekämpft wird wieder, wie auch schon damals bei Kingdom Hearts 358/2 Days in 3D, also in der Weise, wie es schon bei dem ersten Teil für den DS möglich war. Leider wurde an der Kameraausführung immer noch nicht viel gearbeitet. Denn da gab es auch schon beim Vorgänger Probleme. Darüber kann man aber als Fan drüber hinwegsehen, dess Grafik, Sound und Atmospähre stimmen dafür überein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~ *Anima*

  • Hi.


    Also dies wird der zweite KH Teil sein,den ich mir defenitiv NICHT kaufen werde, da die DS Spiele dafür,sry, Grotten schlecht sind.
    Ich fand das erste KH für den DS schon ziemlich schlecht,habs mir aber trotzdem gekauft,wegen der Story zu Roxas.
    Dies finde ich ist aber kein Muss-Kauf,weil es im Prinzip kaum was mit der eigentlich Story zu tun hat. Ist eher son Lückenfüller,damit die Fans was zu playn haben.
    Square sollte mal lieber an einem 3 Teil für die Ps3 arbeiten. Da wäre die Arbeitszeit sinnvoller gewesen ^^.

  • Sogar Chain of Memories hat mich mehr inspiriertangesprochen (Da hast du's >_<), trotz der verpixelten Grafik. :P
    Die Geschichte mag spannend und gut sein, aber das Gameplay gefällt mir i-wie nicht. Ich muss mir noch überlegen, ob ich es kaufen werde..
    Nya, falls doch, dann auf jedenfall nicht jetzt. xD


    Vom Trailer her gefällt mir das Spiel zu: 40%


    ~ADRiiX

  • Lol Adriix, das Wort "inspiriert" war da irwie fehl am Platz.
    Weißt schon dass das was ganz anderes ist ?
    Du meinst wahrscheinlich angesprochen ...


    Ansonsten laberst du auch komisches Zeug, mit Geschichte, also Story, ist in dem Spiel nämlich noch weniger Einfallsreichtum als in den Mario-Spielen '_' Dafür ists jetzt eher abwechslungsreiches Gameplay, was mich anspricht. KH 358/2 Days war ja irwie deswegen langweilig, weils immer wieder dasselbe war, hier hab ich jetzt aber schon 2D-Jump'n'Run-Level, Final Fantasy-Style Rundenbasierte Kämpfe, so komisches Rennen + normales Spielen wie in KH 358/2 gesehen. Mal schaun, ich werds mir sicher nicht zum Release holen, aber wenns gute Noten von IGN und kompetenten Heftchen bekommt hol ichs mir vielleicht. Wobei man von einem Port von einem Handy nicht viel erwarten kann ... Weiß einer wieviel Welten enthalten sind ?

  • Hi.


    Also dies wird der zweite KH Teil sein,den ich mir defenitiv NICHT kaufen werde, da die DS Spiele dafür,sry, Grotten schlecht sind.
    Ich fand das erste KH für den DS schon ziemlich schlecht,habs mir aber trotzdem gekauft,wegen der Story zu Roxas.
    Dies finde ich ist aber kein Muss-Kauf,weil es im Prinzip kaum was mit der eigentlich Story zu tun hat. Ist eher son Lückenfüller,damit die Fans was zu playn haben.
    Square sollte mal lieber an einem 3 Teil für die Ps3 arbeiten. Da wäre die Arbeitszeit sinnvoller gewesen ^^.


    Hm, ich warte auch schon lange auf ein KH3 für die PS3, wurde ja auch schon vor Jahren angekündigt. Was KH 358/2 Days angeht, muss ich dir allerdings widersprechen. Das Spiel hat doch in Sache Grafik damals alles aus dem DS herrausgeholt. Da kann man sich doch nicht beklagen. Okey, für wen der mit den Spielen für die Playstation eingestiegen ist, ist das neue KH vielleicht ein Lacher, aber für DS-Verhältnisse bekommt man da ganz schön was geboten. Vor allem gab es damals bei 358/2 Days Massen von Missionen, einen Mehrspielermodus, epische Zwischensequenzen, die man sich später noch mal mittels Kinomodus anschauen konnte und man konnte die ganze Organisation im Multiplayer spielen. Also ich hoffe mal drauf, dass das Spiel nicht schlechter als sein DS-Vorgänger wird, weil ich den echt mochte. Was ich allerdings nicht so spannend finde, ist die Story. Okey, die war schon bei Days am Anfang recht langatimig, aber vielleicht ändert sich das ja bei Re:Coded.


    ~ *Anima*

  • 358 Days hat aus dem DS lang nicht alles rausgeholt.
    Es gab massig von Missionen, ja.
    Es gab viele Charaktere, unterschiedliche Handhabung der Waffen, alles bestens.
    Aber wieso zur Hölle gibt es nur geschätzt 20 Maps im ganzen Spiel ? Es sind viel zu wenig Welten enthalten und alle Missionen spielen immer wieder an den selben Orten.
    Das Storytelling ist auch einigermaßen in die Länge gezogen, ich weiß nicht wie oft Xion in Ohnmacht gefallen ist, waren es 5 oder 6 mal ? >_>
    Ich mein, ich fand das Spiel anfangs auch sehr genial, aber srsly, es ist so extrem selten dass man etwas neues findet, das ist echt nichtmehr feierlich.
    Grafisch wars ganz ok, Kampfsystem war nice, nur mit den Welten und dem Aufbau der Welten bin ich überhaupt nicht einverstanden, war ich auch schon bei KH2 nicht und hier noch weniger. KH1 war in der Hinsicht viel besser gemacht.


    Wir brauchen einfach ein Kingdom Hearts mit vielen, großen Maps, die aber dennoch voll sind und nicht so leer wie in BBS, hohem Schwierigkeitsgrad (KH2 war einfach nur lächerlich), dem Kampfsystem aus BBS und ohne so sich immer wiederholendes Zeug. Recoded wird das schonmal nicht werden, weils keine neuen Welten gibt und man zielgruppenbedingt auch keinen Schwierigkeitsgrad erwarten kann. Ich hoffe auf Kingdom Hearts 3D. Das wird denk ich sowieso recht episch :>

  • hohem Schwierigkeitsgrad (KH2 war einfach nur lächerlich),

    Dann kauf dir doch KH Final Mix+. :O Dort gibt es ja auf kritisch und versuche damit Sephirot zu ownen, sowie alle andere Orga Bisches. =)


    3DS wird sicherlich geil. ^,^
    kA worum die Geschichte gehen wird, aber lassen wir uns mal überraschen. ( Pfandflasche weiss es sicherlich, lul )
    bzw wird das Spiel 'nen normalen Verlauf haben oder auch mit Missionen à la "KH 358/2 Days" ?

  • Dann kauf dir doch KH Final Mix+. :O Dort gibt es ja auf kritisch und versuche damit Sephirot zu ownen, sowie alle andere Orga Bisches. =)


    3DS wird sicherlich geil. ^,^
    kA worum die Geschichte gehen wird, aber lassen wir uns mal überraschen. ( Pfandflasche weiss es sicherlich, lul )
    bzw wird das Spiel 'nen normalen Verlauf haben oder auch mit Missionen à la "KH 358/2 Days" ?


    Lol, den Final Mix gibt's aber auch nur in Japan und in den USA. Den kriegst du in Deutschland bis jetzt nicht zu kaufen.
    Über die Geschichte vom KH für den 3DS ist noch gar nichts bekannt, wird wahrscheinlich nicht mal zu den Starttiteln vom 3DS gehören, laut Nintendo.
    Was den Verlauf der Story angeht bin ich mir selber nicht so sicher, aber ich denke das das ganze wieder über Missionen ablaufen wird und es auch nicht viele neue Welten geben wird.


    //E.: Ich habe gerade neue Informationen zur Story gefunden.


    Nach dem Release von Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP) in Europa und dem bevorstehenden Release von Kingdom Hearts: Re:coded (NDS) in Japan am 7. Oktober 2010 wird es Zeit für ein neues Kapitel der Kingdom Hearts Serie. Dieses Kapitel wurde schon zur E3 angekündigt, nämlich ein Kingdom Hearts für den neuen Nintendo 3DS. Eine offizielle Ankündigung des Spiels gab es bsiher allerdings nicht. Doch Tetsuya Nomura lässt es sich dennoch nicht nehmen, hin und wieder über den neusten Teil zu plaudern, so auch diesmal in der Famitsu.


    Zitat


    So sollen die Story-Events des Spiels direkt an Re:coded ansiedeln, das wiederum an Kingdom Hearts 2 anschließt. Kingdom Hearts 3D wird also eine Fortsetzung der Geschichte. Mutmaßungen, nach denen Kingdom Hearts 3D zur selben Zeit wie Kingdom Hearts (1) spielt, sind also wohl falsch. Zu diesen Vermutungen kam man, da die ersten Screenshots zu Kingdom Hearts 3D alle samt Szenen aus Kingdom Hearts (1) zeigten. Außerdem sagt Nomura, dass Kingdom Hearts 3D noch einen richtigen Titel bekommt. Die Entwicklung wird schneller voranschreiten, wenn Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix in Japan erschienen ist. Wir wissen bereits, dass Sora und Riku die Hauptcharaktere sein werden und man sie wohl abwechselnd spielen kann. Hoffen wir auf baldige weitere Infos!


    Quelle: http://final-fantasy-future.de…ded-angesiedelt-4380.html


    Die Story von Re:coded wird also von der Handlung von KH2 weiterzählen, welche von 358/2 Days weitererzählt wurde. Und das Kingdom Hearts für den 3DS wird dann die Story von Re:coded weitererzählen. So weit mitgekommen? ;D


    ~ *Anima*

  • Final Mixe sind noch nie in Amerika rausgekommen. Nur Re:CoM ist es, aber das halt alleine.


    Ansonsten glaub ich nicht, dass 3D irgendwie die Story von Coded aufgreift, weiterführt oder auch nur daran anknüpft, das ist wahrscheinlich nur als zeitliche Ansiedelung gedacht. ist ja auch logisch. Find ich btw gut, dass das Team von BbS an 3D arbeiten wird, das Kampfsystem in BBS hat mir nämlich gefallen ^-^
    Hoffentlich gestalten die nur die Welten ein bisschen besser ... Dornröschens Welt war so ... leer ... sooooo leeeeeeeeer ...
    Btw Adriix, ich weiß von der Story auch nicht mehr als Anima, das ist das einzige der Öffentlichkeit bekannte.
    Wenn du mit Verlauf 3D meinst, denk ich da dass es da eher wie in den Hauptteilen sein wird, man spielt ja als Sora und Riku, ich wüsste nicht wie man das Storytechnisch bringen sollte, die herumzukommandieren lol
    bei Coded kA, wird denk ich extrem linear ohne Missionen ... :0

  • Für mich also riesiger KH Fan ist das Game ein absolutes Must-Have. Ich kenne auch jemanden, der hat sich das Game auf japanisch gezogen, und schwärmt die ganze Zeit von diesem Game, da es viel Abwechslungen geben soll.
    Ich selbst bin schon ziemlich gespannt auf die Story, ich hab mich noch nicht so zuspoilern lassen wie bei BbS... Naja, ich fand die Grafik von Days auch ziemlich gut... aber Coded setzt nochmal was drauf... Ich Freu mich schon voll, nur noch 2 Wochen, vorbestllt hab ichs beim Game Stop auch schon... Also nur noch warten... Ach ich freu mich so^

  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label NDS hinzugefügt.