Wie benutzt man TM-Aufbereitung? (PMD-Himmel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle :)


    Seit Tagen quält mich diese Frage ><
    Hab jetzt schon 8 benutzte TMs im Beutel die ich nicht lagern kann und mir den Beutel total zustopfen- aber zum wegschmeißen sind sie wieder zu schade, alles Attacken wie Donner, Hyperstrahl und so...
    Da wollte ich mal die TM Aufbereitung ausprobieren, die ich schon zu Anfang einem klingplim beigebracht hatte.
    Ich (Sheinux) und mein Partner Rilou können es leider beide nicht erlernen.
    Hatte dann mal überall so einbischen recherchiert- da steht, dass man diese Attacke nur anwenden kann, wenn das Anführerpokemon es benutzt- aber ich kann die Attacke doch nicht erlernen-
    also wie kann ich ein anderes Poke zum Anführer wählen? ?(

  • Nach Abschluss der Hauptgeschichte kannst du das Anführer-Pokemon wechseln indem du es erst ins Team holst und es dann zum Anführer machst. Aufbereitung kann nur eine TM nicht aufbereiten -> eine Benutzte Aufbereitungs TM xD

  • Ah Danke!


    Achso erst nach Beendigung der Story >< hm... da hab ich noch ne gute Hälfte vor mir XD
    Ich playe hier zum 2. Mal, weil ich beim ersten Mal mit eneko lev 42 im vorletzten Kapitel ziemlich alt aussah und überhaupt nicht mehr weiterkam XD
    *sfz* Also doch lieber vorerst wegschmeißen? Die guten TMs q.q Aber mit denen im Beutel kann ich nicht im Dojo trainieren...

  • Du brauchst das Dojo nicht , mach einfach die auf der Homepage von Bisafans geposteten Missionen für die Goldsamen , dort musst du nur immer ein Karpador besiegen und die Goldsamen bringen 5 (!) lvl ups , sind insgesamt 8 Goldsamen (können auch 16 sein hab imo kein Plan)