Mein Erstes Team..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    da ich jetzt nun auch Wi-fi habe will ich nun auch Kämpfen. Mein erstes Team ist jetzt nicht das beste aber deshalb dachte ich ich stelle mein Team mal hierein^^. Ich bin für VerbesserungsVorschläge immer offen.




    Schnellübersicht:



    Ich habe mir jetzt aus dem Glefühl und etwas Bisafans ein Team zusammengestellt mit hohen Verteidigungs Werten, da ich in meinen letzten Wifi Kämpfen immer dank meiner geringen Verteidigung schnell besiegt wurde. Nun zu meinem Team:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Azelf.png
    Tobutz @Salkabeere
    Scheu
    252 Init./252 Sp.Vert


    ~Psychokinese
    ~Donnerblitz
    ~Transteine
    ~Explosion


    Tobutz setze ich als erstes ein, erst Transteine um die kommenden Pokemon des Gegners ertwas zu schwächen.und wenns fast besigt ist setzt es Explosion ein.


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…/images/7/77/Impoleon.jpg]


    Impoleon @Rospelbeere
    kühn
    252 Vert./252 Sp.Vert.


    ~Eisstrahl
    ~Erdbeben
    ~Bohrschnabel
    ~Surfer
    Impoleon ist gegen Drachen und Feuer Pokemon.Bohrschnabel sorgt außerdem dafür das es Kampf Pokemons nicht so leicht haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Tyranitar.png


    Despotar@Überreste
    Sacht
    252 Ang./252 Sp.Vert.


    ~Eishieb
    ~Donnerschlag
    ~Erdbeben
    ~Steinkante


    despotar ruft Sandsturm herbei.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Flygon.png
    Libelldra@Kiroyabeere
    Mäßig
    252 Vert./252Sp.Ang


    ~Flammenwurf
    ~Drachenpuls
    ~Erdbeben
    ~Steinkante



    Metagross@Rospelbeere
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/376.png]
    Mäßig

    252 Sp.Ang/ 252 Init



    ~Eishieb
    ~Donnerschlag
    ~Hammerarm
    ~Patronenhieb


    [Blockierte Grafik: http://www.picfront.de/picture/UlIBqRXuA/img/Relaxo1.jpg]


    Relaxo @Überreste
    Hart
    252 Ang./252Vert.


    ~Bodyslam
    ~Eishieb
    ~Feuerschlag
    ~Donnerschlag



    Nun das war mein Team. Ich würde mich über bewertung und VerbesserungsVorschläge sehr freuen.

  • Das lustige an deinem Team ist, dass die Wahl der Mons eigentlich recht gut ist... Gut du hast ne wirklich krasse kampf+Bodeschwäche aber die Mons an sich sind schonmal recht gut....


    Ich mach mich dann mal daran dein gesamtes Team umzubauen...
    Tobutz ist schonmal ein feiner Lead. Allerdings ist dein Set Scheiße:


    Tobutz @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Feuersturm
    - Explosion
    - Verh�hner
    - Tarnsteine
    > Das ist das ganz simple Standard-Set... Vil nicht sehr originell, aber für einen Anfänger durchaus geeignet...


    Für Anfänger ist Impoleon arg schwer zu spielen. Da ein Wassermon aber nie schlecht ist nehmen wir mal das gute alte Garados:


    Garados (M) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Verh�hner
    > Das Vieh hält so wunderbar viel aus und sweep nach 2-3 DDs schonmal ganze Teams.


    Da Garados eine schlimme Elektroschwäche hat, muss eine Immunität her... Da bietet sich Skorgro an. Dieses ist zusätzlich noch ein guter Konter für das allgegenwärtige Lucario:


    Skorgro (F) @ Blendpuder
    Trait: Sandschleier
    EVs: 252 HP / 20 Atk / 236 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Toxin
    - Verh�hner
    > Skorgro ist so viel schneller als die meisten Staller und kann sie so mit Verhöhner an Heilung/Auslegewaren/Boosts hindern und sie dann vergiften. Mit Ruheort heilt es sich derweil und nutzt evtl Erdbeben, um anzugreifen...


    Despotar behalten wir mal, aber mit einem anderen Set:


    Despotar (M) @ Wahlband
    Trait: Sandsturm
    EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Verfolgung
    - Steinkante
    > Dies ist ein zuverlässiges Mittel gegen lästige Geister und evtl Psychos...


    Weil du allerdings jetzt eine recht brachiale Wasserschwäche hast, muss am besten noch ein Drache her... Da bietet sich doch Dragoran an:


    Dragoran (M) @ Leben-Orb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 152 HP / 104 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Ruheort
    > Dies ist eine etwas defensivere variante des Drachentänzers, die es dir ermöglicht auch die eine oder andere Attacken einzustecken, ohne direkt besiegt zu werden. Den Schaden durch LO, kannst du mit Ruheort kompensieren.


    Bleibt noch der letzte Slot übrig... Da bietet sich ein schneller Revenger und ein Stahlpokemon an. Welches Vieh ist beides? richtig Heatran!


    Heatran (M) @ Wahlschal
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SpDef)
    - Drachenpuls
    - Explosion
    - Hitzekoller/Feuersturm
    - Erdkr�fte
    > Heatran hat ordentlich Wums und ist dank dem Schal sehr schnell. Hitzekoller macht einmal brachialen Schaden; Feuersturm verliert nicht an Kraft, ist aber ungenauer... Drachenpuls hilft gegen lästige Drachen; explosion als Notknopf und Mittel gegen Heiteira und Relaxo und erdkräfte besiegt andere Heatrans und Feuerviecher.


    Done: Beachte, dass dies lediglich Vorschläge sind und du deiner eigenen Kreativität freien lauf lassen kannst...^^


    /E: Ups habn Team mit Garadosschwäche gebaut. Evtl Scarf-Libelldra>Skorgro


    Libelldra (M) @ Wahlschal
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Wutanfall


    Dann könntest du Heatran einfach so spielen:


    Heatran (F) @ Überreste
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Erdkr�fte
    - Feuersturm
    - Drachenpuls

  • Wie schon gesagt, Tobutz mit dem Set von Banane, allerdings empfehle ich dir Flammenwurf weil Feuersturm einfach zu oft misst...aber das ist eher so eine Sache des persönlichen Geschmacks.
    Das Impoleon Set ist, entschuldige bitte, einfach nur absoluter Müll. Das normale und auch beste Set ist SubTahay, das ist allerdings, wie schon gesagt, nicht wirklich für Anfänger geeignet. Ich stimme meinem Vorredner zu, ein Garados ist ideal, es deckt sowohl die Kampf-, als auch die Bodenschwäche.
    Für Despotar würde ich folgendes Wahlband Set nehmen: 180 KP, 252 Atk, 76 Speed; Knirscher, Erdbeben, Steinkante, Nasschweif
    Da haste eigentlich gegen alles was, und ist halt besser damit du nicht unbedingt 2 DDer (=Drachentänzer) hast.
    Über Metagross würde ich Heatran spielen, da haste was gutes spezielles, denn bisher ist dein ganzes Team physisch..Set siehe oben, oder auch:
    Heatran @Überreste
    Mäßig/Scheu
    252 SpAtk 252 Init. 4 KP
    - Delegator
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Toxin


    Da Heatran oft Switches 'erzwingt', kann man gut das Delegator Set spielen. Einfach Delegator einsetzen, während der Gegner auswechselt, und dann irgendwas effektives einsetzen. Toxin um Heiteiras usw zu nerven. Ist allerdings für Anfänger nur bedingt geeignet, da man meist gut predicten (=vorhersehen, was der Gegner macht) muss.


    Libelldra bleibt, das oben genannte Set mit Wahlschal ist das meist genutzte und auch das beste, kannst du nehmen.


    Relaxo kannst du nicht behalten, da du sonst eine zu große Kampfschwäche hättest. Starmie würde sich anbieten, da du so lästige Tarnsteine wegblasen kannst, die Garados auf die Nerven gehen würden...
    Starmie @Überreste
    160 KP, 124 SAtk, 224 Init.
    Scheu
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Turbodreher
    - Genesung


    Einfach geil das Teil. Der beste Spinner, den es gibt, und kann zusätzlich noch speziell was austeilen. Klar, du hast jetzt mit Garados ne ziemliche Elektro Weak, aber dafür hast du Libelldra und Despotar, dessen SpDef sich durch den Sandsturm erhöht. Außerdem kommt Donnerblitz meistens von sowas wie Gengar oder Rotom, welche Despotar ohne große Umstände countert.

  • Hi,
    ich hab mir eure ideen mal angesehen und mal ein anderes Team erstellt:


    Tobutz @ Fokus-Gurt
    Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv (+Spd, -SDef)
    - Flammenwurf
    - Explosion
    - Verh�hner
    - Tarnsteine



    Garados @ Überreste
    Bedroher
    EVs: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Surfer
    - Steinkante
    - Verh�hner




    Libelldra @ Wahlband
    Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Wutanfall


    Despotar @ #Kiroyabeere

    Sandsturm
    EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Verfolgung
    - Steinkante


    Heatran @Überreste
    Mäßig
    252 SpAtk 252 Init. 4 KP
    - Delegator
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte
    - Toxin




    Starmie @Kerzalbeere


    160 KP, 124 SAtk, 224 Init.
    Scheu
    - Lake
    - Donnerblitz
    - Turbodreher
    - Genesung






    Ok eure Idden fand ich gut und das Turbodreher Stachler ...usw. wegmacht wusste ich selbst noch nicht
    Also jezt an den Attacken/Items gefummelt
    Schwächen soweit ich sehen kann habe zwei meiner Pokemons eine Elektro schwäche dafür hab ich aber zwei die dies anulieren.
    Eisattacken könnten bei Despotar un Libelldra problematisch werden aber da oft Eissattacken von WasserTypen kommen müsste Libelldra sie mit Donnerschlag niederkriegen oder Kertwende einstezen. so viel zu meinen Schwächen und ein fettes Danke System Error und Banane für ihre Hilfe.
    Das könnt ihr auch bewerten ich werd später noch etwas kleines ändern(Item noch mal gucken ob ich nicht irgendeine schwäche übersehen hab) aber erstmal wünsche ich allen ein guten rutsch ins neue Jahr. Ich überlegt anstadtt Stamie ein Rexblisar zu nehmen aber dazu muss ich mir erstmal ein set überlegen....