Eine Frage zur Sprachumstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich habe eine Frage zum Umstellen der Sprache auf dem DS-System: Wenn ich die Sprache auf dem DS-System ändere(Deutsch >Englisch) kann ich dann noch auf Spielen mit Spielständen spielen, die erstellt wurden als der DS noch auf Deutsch eingestellt war?
    Thx im voraus!

  • Aufgrund von nicht so prickelnden Klausuren, soll ich mehr Englisch lesen.......
    Und weil ich Ranger 3 fast durch habe und ich deswegen Angst habe den Spielstand zu verlieren dachte ich, dass ich vorher nachfrage^^


    @Dunkeles Lugia: Thx


    Edit: Jetzt hab ich noch eine neue Frage: Wieso bleibt das Spiel Deutsch, obwohl der DS jetzt Englisch ist?

  • Das musst du in der Anleitung nachsehen...
    Vllt. steht dort: "Spielstand komplett in Deutsch" oder so ähnlich.
    Dann bleibt das Spiel auch Deutsch^^

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Also auf der Spielverpachung (Ranger 3) steht dieses 5 in 1 Sprachensymbol.
    Das heißt doch, dass das Spiel nach der Umstellung eigentlich auf Englisch funktionieren müsste?!
    Oder liegt es daran, dass der Spielstand mit der deutschen Sprache erstellt wurde und dann umgestellt wurde? Denn im Startmenü des DS wird es zumindest mit dem englischen Titel angezeigt nur in Ranger 3 selbst ist dann alles deutsch.....

  • Also, hab jetzt mal ein bisschen geguckt...
    Ich glaube, dass man die Sprache des DS erst eiinstellen muss und dann das Spiel starten darf.
    Hat man schon einen SPielstandt begonnen, so bleibt dieser in der vorher eingestellten Sprache.
    Aber ich habe das noch nie ausprobiert und kann somit keine 100% Sicherheit geben.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich kanns dir aber mit 100% Sicherheit sagen, weil ichs mal ausprobiert habe.


    5in1 bedeutet bei DS-Spielen, dass das Spiel die Sprache nimmt, die beim ersten Spielen im DS-Menü festgelegt ist. Danach kann sie nicht mehr verändert werden. Das heißt, wenn du mit Deutsch angefangen hast zu spielen und jetzt auf Englisch spielen möchtest, musst du leider einen neuen Spielstand anfangen.

  • Ich hab zwar Ranger nicht, aber ich kann mitreden, da ich Mystery Dungeon besitze. Mein DSi kommt aus den USA und somit kann ich im Menü gar nicht Deutsch einstellen. Da ich aber Mystery Dungeon auf Deutsch spielen wollte, habe ich das Game auf dem DS meiner Freundin begonnen, welcher natürlich auf Deutsch ist. Ich spielte, bis ich speichern konnte und dann steckte ich die Karte wieder in meinen DSi. Mein Menü ist natürlich immer noch auf Englisch, aber das Game nicht mehr. Also kannst du getrost dein Menü umstellen, am Spiel wird es nichts ändern.