Bisaboard Game Of The Year 2010 [Vote]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bzw. Wie kann Black "OPS" ( Hast falsch geschrieben, Hilikus^^ ) eine grösste Enttäuschung sein?! :O Nya, wayne. Meinungsfreiheit. xD
    Ansonsten fair geordnet und abgestimmt, wie ich es mir dachte. Spiel des Jahres wird eh SMG2. =P Letztes Jahr hat doch Super Mario Brothers Wii gewonnen, oder?

  • [...] Mass Effect 2 als Überraschung sehen?


    Ganz einfach: Ich dachte es sei Müll, hab' nie einen Gedanken daran verschwendet es zu kaufen, da mich, bevor ich Mass Effect 2 gespielt habe, kein einziges westliches RPG überzeugen konnte, zusätzlich mag ich normalerweise kein Science Fiction. Ich dachte ich spiel's nur kurz an und dann würde es für ewig im Regel landen.


    Es war aber so unglaublich geil, dass ich dachte, ich wäre in einem Traum. ;D


  • oder Mass Effect 2 als Überraschung sehen? :ugly:


    Weil das Gameplay vom ersten Teil scheiße war? Für mich war das Spiel ne riesige, positive Überraschung. Aber SMG finde ich beim besten Sound auch deplaziert, aye. Sowas wirst du bei solchen Votings aber immer haben. Zumal das Forum hier nicht gerade von Coregamern wimmelt.


    bzw. Wie kann Black "OPS" ( Hast falsch geschrieben, Hilikus^^ ) eine grösste Enttäuschung sein?


    Weil Blackops = Modern Warfare 2 = Modern Warfare = Call of duty 4= 0815 Shooter.

  • Das ist es nicht. Aber es spielt auch nicht in einer Liga mit Donkey Kong Country Returns, Mass Effect oder Heavy Rain.


    Das ist Geschmackssache. Ich fand den ersten Teil auch nicht so gut. Aber ein Spiel mit so hohen Wertungen und so vielen Fans muss Qualität haben. Dass ihr das Spiel nicht mögt, liegt an euch, nicht an die miese Qualität. Die Qualität der Mario Galaxy Spiele ist unbestreitbar auf sehr hohem Niveau, also sollte man es akzeptieren, wenn Leute ihre Stimme Mario Galaxy 2 geben.

  • Das sich ein solches Ergebnis hier zum Vorschein kommen wird war eigentlich klar, wenn wir ehrlich sind.


    Scept:
    Die Liste ist ja schön und gut wenn man sie sich aber genauer ansieht erkennt man dort lauter Schwachsinn. Oder wie kann man sich erklären das z.B die PS3 Version von Red Dead Redemption vor der 360 Version ist wenn diese eine höhere Auflösung,AA uvm. bietet? Anderes Spiel, selbes Ergebnis. Die optisch bessere PC Version vom ME2 hat weniger Punkte als die X-Box Version.


    MaSs Effect 2:
    Die Diskussion zu dem Titel hatte ich schon einmal mit ein paar anderen Membern hier im Forum. Es ist einfach Geschmackssache ob einem das Spiel gefällt, aber rein objektiv ist es einfach ein wunderbares Spiel. Das ME-Universum was Bioware hier geschaffen hat ist wirklich etwas sehr besonderes, daran ist der Sound mMn nicht ganz unbeteiligt. Für mich ist allerdings immer noch ME1>>ME2 da ich die Geschichte einfach besser finde, mir das Kampfsystem besser gefällt und ich in Teil 2 die Rollenspielelemente vermisst habe. Ehrlich gesagt hat Bioware noch keine schlechten Spiele gemacht, KotoR ist für mich eines der besten RPGs überhaupt.


    @Super Mario Galaxy 2:
    Super Spiel, aber 97% hat das mit Sicherheit nicht verdient. Mir kommt es auch oft so vor bei Reviews das die Tester schon sehr voreingenommen ans Spiel herankommen und bei einem guten Vorgänger schon ganz anders anfangen zu testen. Das ist bei den Spitzenmagazinen sicher nicht so extrem wie bei kleineren,aber da sich das Ergebnis aus sehr vielen Tests zusammensetzt halte ich von gamerankings.com genau 0.
    Der Sound ist halt typisch für die Serie, passt wie die Faust aufs Auge allerdings sehe ich das nicht als großes Meisterwerk in Sachen Videospielmusik an.
    Auch möchte ich anmerken das ich wohl einer der wenigen bin dem Super Mario Sunshine besser als die Galaxy-Reihe gefallen hat.


    TheStorm Ops:
    Für mich ist es einer der größeren Enttäuschungen dieses Jahres, es ist schon wieder das selbe Prinzip wie bei den MW-Teilen. Schön wenn das Setting einmal etwas anders ist, aber im Kern ist es genau das selbe Spiel. Warum gibt es in dieser Serie im Jahre 2007 hängen geblieben und Entwickelt sich sogut wie garnicht weiter? Ich warte schon lange auf einen "neuen" Shooter, vielleicht wird der Multiplayer von Crysis2 ja nett oder gar vom Duke :D.
    Und ADRiix und die anderen Fans, habt Freude am Spiel aber versucht mich bitte nicht davon zu überzeugen... .



    Ich hoffe das noch viele für ME2 als GotY stimmen, das Spiel hat es wirkich verdient^^.

  • Es war aber so unglaublich geil, dass ich dachte, ich wäre in einem Traum. ;D

    Tja, man sollte halt mal über den Tellerrand schauen und nicht nur Uncharted zocken *auf Diskussionen vom letzten Jahr verweis*. ;D


    Weil das Gameplay vom ersten Teil scheiße war?

    rofl


    Weil Blackops = Modern Warfare 2 = Modern Warfare = Call of duty 4= 0815 Shooter.

    = Bad Company 2 = Golden Eye = Super Mario = Dragon Age = Fernseher = ... :whistling:


    Black Ops ist viel geiler als das grottige Modern Warfare 2 (bezogen auf den Singleplayer, online sind beide Müll).

    Joa, die Story war sehr cool, aber leider nicht so, wie man es sich wünschte. Ständig dachte ich "Verdammt, ist das geil!" und im selben Moment war's auch schon wieder vorbei. Da waren die Passagen bei MW2 doch angenehm länger.
    Der MP gefällt mir bisher bei MW2 sogar noch besser, weil der von BO einfach zu sehr ruckelt (liegt am System, hoffe ich xD).


    Ihr tut so als ob Mario Galaxy irgendein 0815-Spiel wäre, aber das steht nicht ohne Grund so weit oben ;D

    Mario wird halt gehypt. :P
    Keine Frage, dass die Spiele toll sind, ich habe die früher wie heute gerne gespielt, aber die motivieren MICH nicht so lange, dass ich sagen würde, dass die in jeder Kategorie einen Award verdienen.


    Ehrlich gesagt hat Bioware noch keine schlechten Spiele gemacht

    Endlich jemand, der es begriffen hat. :)

    @Super Mario Galaxy 2:

    Ich hab's gar nicht gespielt. ;D

  • Cyberratchet: Ich stimme dir in allen Punkten zu, außer in dem ersten, weil ich nicht wirklich die Logik verstehe. Ich meine, okay, RDR auf der X-Box mag halt mehr Vorteile gegenüber der PS3-Version haben, nur schonmal dran gedacht, dass auf der X-Box mehr Konkurrenz herrschen könnte als auf der PS3? RDR ist konsolenexklusiv, jetzt mal auf ME2 bezogen kommt das von den beiden Konsolen nur auf der X-Box vor, und ME2 nimmt RDR eben viele Stimmen weg, daneben noch Halo als exclusive. Während man auf der PS3 evtl. RDR besser findet als God of War III und andere exclusives.


    TheStorm Ops: Auch wenn ich CoD nie leiden konnte, MW2 hat mich überzeugt. Mehr Action in der "Story" konnte kaum geboten werden und der Multiplayer ging eigentlich klar, auch wenn er frei von jeglicher Taktik bzw. Teamwork war. Black Ops war dagegen echt lame, ich meine, man macht genau das gleiche im Multiplayer wie in MW2, nur macht es schlechter und bringt einen Patch für den Multiplayer, der sofort wieder gepatcht werden muss, weil er neue Probleme verursachte. Generell zeigt Black Ops imo im Gegensatz zu MW2, dass die Ideen für nen FPS langsam ausgelutscht sind...


    @topic: Naja, zum Ergebnis muss ich nix sagen, momentan steht beim GotY HG/SS vor SMG2. :facepalm:
    Mehr Wert sollte man eher auf die "Bestes X-Box-/PS3-/PC-Game geben, da dort eben nicht nen paar Kiddies grad so vorbeikommen können und für den Pokemon-Crap voten. Dafür bekommt man die Verzerrung sehr schön zu spüren bei jeder Umfrage, wo ein Nintendo-Game dabei ist... Dagegen machen kann man nix, außer Nintendo-Games vom Rest abgrenzen und ne Nintendo-exclusive Umfrage machen, wobei man sich dabei auch erst fragen müsste, ob das Sinn macht.

  • @topic: Naja, zum Ergebnis muss ich nix sagen, momentan steht beim GotY HG/SS vor SMG2. :facepalm:


    Mindestens genauso erschreckend ist wohl, dass Assassins Creed Brotherhood bei der Story im Moment mit Heavy Rain gleichzieht.

  • Wie immer glaubt jeder der größte Experte zu sein und für alle sprechen zu müssen weil er Spiel X total mies findet, obwohl es sich verkauft wie blöd. Na dann ist ja gut ;D
    Zum Thema Nintendo-fixiert/Fanboy was ja auch immer wieder auftaucht. Wir sind halt in nem Pokémon-Forum, was erwartet ihr?

  • Auch wenn ich CoD nie leiden konnte, MW2 hat mich überzeugt. Mehr Action in der "Story" konnte kaum geboten werden und der Multiplayer ging eigentlich klar, auch wenn er frei von jeglicher Taktik bzw. Teamwork war.

    ^word. Die Story im MW2 war wesentlich spannender, sowie länger. Dort war ich mehr überzeugt, als in Black Ops. Ich glaube, es sind nur 12-13 Missionen auf Black Ops, wenn MW2 hingegen über 20 hatte. Aber ich vermute, dass die Herrsteller Black Ops erzeugt haben, nur wegen der Multyplayer Modus à la Online Modus. Dort haben sie sich viel mehr Mühe gegeben, srsly. Die Maps sind auch nicht gerade die Besten. Einige aus MW2 konnten sie sich schon nehmen, wie Terminal oder Estate. Was noch positiv am Black Ops ist, ist der Zombie Mod. MW2 hatte die auch, jedoch nur die unzensierte Version aka. amerikanische Version. Also vom Online her, gefällt mir Black Ops mehr. Spiel Allgemein mit Story eher MW2. ^,^
    (kommt, attackiert mich, wenn ich wieder unrecht habe und wieder sinnlose Kommentare ablasse)

  • Ne, mal ehrlich, wie kann man ein Super Mario für besten Sound voten


    Weil SMG2 einen ganz hervorragenden orchestralen Soundtrack hat ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zum Thema Nintendo-fixiert/Fanboy was ja auch immer wieder auftaucht. Wir sind halt in nem Pokémon-Forum, was erwartet ihr?

    [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_005.gif]


    ^word. Die Story im MW2 war wesentlich spannender, sowie länger. Dort war ich mehr überzeugt, als in Black Ops. Ich glaube, es sind nur 12-13 Missionen auf Black Ops, wenn MW2 hingegen über 20 hatte. Aber ich vermute, dass die Herrsteller Black Ops erzeugt haben, nur wegen der Multyplayer Modus à la Online Modus. Dort haben sie sich viel mehr Mühe gegeben, srsly. Die Maps sind auch nicht gerade die Besten. Einige aus MW2 konnten sie sich schon nehmen, wie Terminal oder Estate. Was noch positiv am Black Ops ist, ist der Zombie Mod. MW2 hatte die auch, jedoch nur die unzensierte Version aka. amerikanische Version. Also vom Online her, gefällt mir Black Ops mehr. Spiel Allgemein mit Story eher MW2. ^,^
    (kommt, attackiert mich, wenn ich wieder unrecht habe und wieder sinnlose Kommentare ablasse)

    Was Action angeht war MW2 wirklich nicht zu übertreffen, besonders zum Ende hin wurde da alles sehr, sehr, sehr, sehr hektisch und spannend. Die Story hingegen war von der Idee her imo in BO viel besser, nicht ganz so stumpf. Schade eigentlich, dass da relativ wenig draus gemacht wurde.
    Ich bin trotzdem irgendwie unentschlossen, was mir besser gefällt. :/


    Weil SMG2 einen ganz hervorragenden orchestralen Soundtrack hat ;)

    Du darfst hier nicht mitdiskutieren, du kümmerst dich um die Organisation. :p
    Ich würde trotzdem behaupten, dass es da besseres gibt, aber da war ja noch die Subjektivität. [Blockierte Grafik: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_005.gif]