Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr vom Telefon? 306

    1. Nette Idee (muss aber nicht sein) (161) 53%
    2. Einfach nur Nervig (107) 35%
    3. Nützliches Feature (36) 12%
    4. Was ist das? (2) 1%

    Hallou.
    Da ich gerade die Su-Fu genutzt habe und nichts gefunden hab, eröffne ich mal dieses Topic.


    Alle HG und SS Spieler kennen sicher das Telefon im Pokecom.
    Ich finde es einfach nur nervig, dass ich immer diese nervigen Anrufe von Trainern bekommen.
    Heute habe ich z.B. ein Telefonat bekommen, wo ein Trainer fast ein Karpador besiegt hat, aber dann doch noch gescheitert ist...
    Aber am nervigsten ist immer noch die Mutter.
    Alle 2 Minuten klingelt das Telefon, "Ich hab das Item mit deinem Geld gekauft. Es tut mir Leid ...".
    Die Idee schon, dass sie mein erkämpftes Geld ausgibt ^^
    Inzwischen geh ich wirklich nicht mehr ran.
    Nur noch wenn ein Trainer oder Arenaleiter anruft, da sie vielleicht Kämpfen wollen.
    Die Items von der Mutter hol ich mir dann einfach beim nächsten Supermarkt ab, obwohl ich es normalerweise nicht mal wissen dürfte.


    Meiner Meinung nach ist das mit dem Telefon wirklich übertrieben.
    Man hätte es wirklich so machen können, dass es so alle 15 Minuten mal klingelt.
    So wie in den alten Editionen Gold und Silber (wo ich fast nie einen Anruf bekommen hab)



    Ich möchte nun eure eigene Meinung zu diesem Thema wissen, oder vielleicht auch ein paar witzige Telefonate ^^
    Hätte man was am Telefon ändern können?
    Ist es wirklich so wichtig?

  • ich finds manchmal ganz nett, wenn zB Baoba anruft und dir sagt, dass es in der Safari-zone was Neues gibt. Aber eben wie gesagt, das mit der Mutter nervt. Ode rneulich so ein Trainer: "Neulich habe ich gegen ein Karpador gekämpft und wollte es fangen, aber dann ist es mir entwischt!" ich finde, für soetwas ans Telefon zu gehen, ist schonmal mehr als Zeitverschwendung. ich finde es wiederrum aber ganz gut, dass man auch zB in der Pokemonpension anrufen kann und fragen kann, auf welchem Level das abgegebene pokemon ist. Oder Kurt :D


    LG und gute Nacht~

  • Da muss ich dir recht geben. Immer diese verblödeten Anrufe. Alles ohne Sinn. Diese Geschichte mit dem Kapador oder anderen Pokemon ist immer das gleiche. Ich gekämpft, fast besiegt aber doch nicht. Auch die Mutter, wer geht bitte 15 mal am Tag zum einkaufen?!! Hat die Langeweile? Dann gibt sie immer das Geld für Sachen aus die man gar nicht braucht!
    Wie gesagt wenn andere Kämpfen wollen oder der Safari-Typ ich glaube er heißt Boa oder so, das ist ok. Solche Infos sind nützlich aber mir geht das am A.... verrieb was die machen!
    Dieses Telefon hätte man eigentlich viel mehr optimieren müssen. Naja es ist nervig und gehe seit Juni gar nicht mehr ran, ich schau nur drauf wers ist.


    lg Aevum

  • Ich find diese Anrufe von Trainern die von ihren Abenteuern erzählen auch völlig überflüssig. Ist zwar nett gemeint und macht das Spiel realistischer, aber nervt letztendlich nur (im Grunde wie im richtigen Leben xD)


    Aber die Abfragemöglichkeiten und die Infos über Rückkampfwillige Trainer sind schon sehr praktisch. Also, falls es wiederverwendet wird, müssen auf jeden Fall die Tratsch-Anrufe weg^^

  • Ähm PokeWalker? Meinst du nicht Pokécom?


    Ich muss dir in dieser richtugn auch recht geben. Ewig diese ständigen Anrufe
    von Trainern oder seiner Mutter. Hey mein Enton hätte beinhae ein Wiesor
    geschaft. Man war das knap.-- Ich habe heute etwas im Supermarkt entdeckt
    und es dann von deinem Geld gekauft. Es tut mir leid......
    Ja nur leider lernt
    sie nie etwas aus ihrem Fehler :D
    Es könnten wirklich etwas weniger Anrufe sein. Wenn meine Mutter oder
    Freunde mich sooft anrufen würden, dann würde ich ausrasten :whistling:


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • danke an BlackHunter das hat mich auch erst verwirrt^^
    naja ich find das mit dem telefon zwar sehr interessant halt für mich mal was neues da ich keine gb-spiele habe aber es kann auch ganz schön nervig sein...
    vor allem wenn die mutter anruft oder die leute die einem nur irgendwelchen stuss erzählen aber so ist das nunmal.
    ich schließe mich also den obigen schreibern an und sage es nervt manchmal bis immer^^

  • Sagt doch der Mutter sie soll nicht mehr sparen. XD
    Was interessiert mich das, wenn so ein Grünschnabel gegen ein Karpador verliert? lol.
    Die Anrufe bei der Pension, die Arenaleiter und die Safarizone ist ganz nett und wenigstens, zur Abwechslung einmal, nützlich. Bei allem anderen... ich geh einfach nicht ran und lass es klingen, bis es die Leute an am anderen Ende des Strippe aufgeben XD

  • Ich sehe das mit gemischen Gefühlen entgegen.Na gut, wenn ein Trainer anruft und sagt dass er gegen ein Kapador verloren hätte....peinlich ist es ja schon und außerdem bekomme ich meistens bei diesen Anrufen nur Lachflashs xD.Die Trainer die in Smaragd auf dem Pokenavi anrufen, die sagen ja sehr oft interresante Sachen, aber einem Trainer mit einem Level100er Strategie-Team zu sagen, dass man gegen ein Kapador verliert, das ist ja schon ein Skandal, der Trainer gehört ja ins Gefängnis :ugly:


    Cooler Thread hoffe das er am Leben bleibt.

  • Soweit ich weiß ist es uns freigestellt ob wir Abheben, oder nicht, also hört auf euch aufzuregen und geht einfach nicht ran! :D


    Ich empfinde das Telefon nicht wirklich als störend, denn ich fand es war schon immer ein tolles Feature und wenn ich mir 29283x anhören muss, dass dieser und jener Trainer irgend ein Pokémon gefangen/besiegt hat, dann ist es eben so.
    Man kann sich ja auch aussuchen wem man die Nummer gibt, zumindest war es so in den alten Editionen, also wäre auch dies - sofern es in HG und SS noch möglich ist, eine Möglichkeit.
    So oft rufen die nach meinem Empfinden her aber auch nicht an, ich denke das hätte weit aus schlimmer sein können! O _ O
    Wie auch immer, der Mutter sagen sie soll nicht mehr sparen und beim Rest geht man nicht ran :D

  • Ich geh bei jeden anruf ran, es besteht ja die Hoffnung das mich jemand zum Kampf herausfordert. Trotzdem finde ich es unglaublich nervig wenn ununterbrochen die sinnlosesten Anrufe kommen. Man kann ja nicht mal antworten, da könnte man denen zumindestens die meinung sagen :patsch: . Normalerweise find ich das Telefon sehr gut aber solte irgentwie so einen Filter einbauen können der verhindert das die nur wegen total sinnlosen sachen anrufen.


    P.S. Die Mutter im spiel kann auch manchmal nerven. Da gibt man ihr sein geld und sie kauft damit irgentwelche Items :thumbdown: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich find das eine einzige Katastrophe. Wenn die Mutter alle 3 Stunden dann anruft oder wenn andere Leute da noch anrufen. Wenn man ein Ziel hat die Pokeliga zu schaffen, muss man einfach ungestört werden. Ist doch besser wenn man nach der Liga so welche Telefone ins Spiel hineinbringt und dann die ganze Zeit anruft! Ich finde, diese Idee ist einfach völliger blödsinn!

  • Ich finde, dass es ganz drauf ankommt. Wenn zB der Großvater aus der Pension anruft empfinde ich das als äußerst praktisch, da ich sonst nicht wissen würde, dass meine Pokis ein Ei gelegt haben. Ich finde es ab und zu auch mal recht amüsant, wenn so komische Leute anrufen, an die ich mich überhaupt nicht mehr erinnern kann, und auf gut Freund machen bzw. nur Sch**ße labbern. Da ich meine Mom eh kein Geld sparen lasse, nervt die mich auch nicht und ganz ehrlich: Niemand sagt, dass man auch dran gehen muss, wenn's klingelt! Ich schau meist nur nach, wer es ist und lass es dann bimmeln. Wenn da ''Großvater'' steht, weiß ich ohne hin, was los ist, also^^
    Als nervig empfinde ich das Feature nicht, aber ich könnte ehrlich gesagt, auch ohne es leben.


    mfg


    EDIT: @unter mir: WTF? 3 Uhr morgens?? Wann spielst du bitteschön Pokemon? Wenn du nicht spielst, rufen die auch nicht an, dann ist es doch auch egal. Wenn du gerade eh um die Zeit spielst, ist es doch klar, dass die auch anrufen, warum auch nicht? Wenn man eh schon so freakig drauf ist und die Nacht durchzockt. Die rufen halt an, wenn man das Spiel spielt und das auch nachts. Ist doch nur zuvorkommend für Leute, die sonst keine Zeit haben oder so (bzw. 3 Uhr nachts sollte man trotzdem pennen xD).

  • Nur Nervig. Dauernt ruft irgendein "Typ" an, sagt, dass er sich verwählt hat, und Ende. Toll. Spannend. Mitreisen. Spielstörend.
    Der Kampffahnder war tausendmal besser als die 5 Trainer, die einen da täglich Anrufen, auch um 3 Uhr morgens, zur besten Zeit, um einen Rückkampf auszumachen.
    Das ist vielleicht was für die aufgeweckten Kinder, ich finde es nur lästig.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Die Idee finde ich eigentlich ganz nett aber mit den Anrufen haben sie es schon etwas übertrieben.Es interessiert mich einfach nicht ob irgendjemand fast ein Pokemon gefangen hat und die Anrufe von der Mutter ignorier ich immer,ich weiß ja eh was sie sagen will.Aber bei Kurt oder dem Pensionsleiter kann es halt auch echt nützlich sein.

  • Ja, das Telefon, das finde ich auch einfach nur nervig, weil das Telefon einfach in den unmöglichsten zeiten anfängt zu klingeln,
    immer wenn ich versuche ein Pokemon auf EVs zu trainieren, dann werde ich meiner konzentration beraubt, weil ich da ja eine Strichliste mache.
    Nach fast jeden 3. besiegten Pokemon klingelt es und vergesse dabei einen Strich zu setzen.
    Fazit: Ich finde es ist das nervigste Feature im Spiel.


    Lg.

  • Ich empfinde die Anrufe nicht wirklich als störend. Sicher, es interresiert mich wirklich nicht besonders, ob der NPC jetzt gegen ein wildes Felino verloren hat, aber das ist eben ein nettes kleines Feature des Spiels und wem es nicht passt, der geht halt nicht ans Telefon :P
    Ich mag das Telefon sogar sehr gerne und hab mich total gefreut, als es in der Form des PokeNavis in Smaragd wieder eingeführt wurde und, dass sie in HG/SS ebenfalls das Telefon wieder eingebracht haben ^^
    Außerdem muss ich sagen, dass einige hier doch etwas übertreiben, denn so oft rufen die NPCs nun mal wider auch nicht an ;)


    Und für alle, die die Anrufe der Mutter so nervig finden: Sagt ihr einfach sie soll auf hören zu sparen, dann ruft sie auch nicht mehr an.

  • Ich empfinde die Anrufe störend.
    Die rufen ja immer an !
    Das nervt.
    Ich glaube die Mutter hat soger schon mal mitten in der Liga (als ich gerade zu Siegfried gehen wollte) angerufen.
    Was wirklich Tolles bringt die Mutter ja nie mit.
    Nur Geldverschwendung !
    Und dann muss man immer in den dummen Laden rennen und das abholen ^^
    Zum Glück muss man nicht sparen !
    Und dann immer die,die einem erzählen: "Ich hätte fast das Ratzfratz erwischt" oder so.
    Und wenn die kämpfen wollen,haben die sich sowieso nie verbessert und man ist da umsonst hin gegangen.


    Lg.~

  • Ich frag mich grad, ob die ganzen Kinder, die sich hier aufregen vonwegen "total unnötig !!" und "nervt voll" jemals Rubin, Saphir oder Smaragd gespielt haben. Da sind die Anrufe viel häufiger, nicht nicht anzuklicken (Achtung; zwei "nicht"s !) und die Anrufer sagen auch selten gescheites.
    Ich finde den PokeCom in HGSS dementsprechend sehr gut und sehr effizient verbessert, der anrufende Pensionsleiter, Baoba sind sehr praktisch undso und allgemein sind so komplett dämliche Anrufe auch nicht so häufig, alle zwei Stunden irwie.
    Btw, ich bekomme keine Geschenke mehr von der Mutter, wie macht ihr das ? ô,o

  • Na ja,es kommt darauf an was für ein Anruf es ist.Die Trainer nerven schon :( ,aber die Anrufe von Proffessor Eich,Baoba,Pensionleiter,usw. sind ja schon ganz nützlich.Das mit der Mutter ist vollkommen übertrieben,da sie einem nach 70 Stunden Spilezeit(war bei mir so) 500 Beeren gekauft hat,welche ich nicht einmal einsetze...Manchmal kriegt man ja auch andere Items wie Mondstein,Supertrank und so,was wiederrum ganz gut ist.Hoffentlich ruft einen in Schwarz/Weiß nicht irgendwelche Trainer an..

  • Mir gehen die Telefonanrufe auch manchmal auf die Nerven, aber man muss ja nicht rangehen. Ich gehe nur ran, wenn Professor Eich, Baboa oder die Pensionsleute bei mir anrufen. Die Mutter klicke ich mal weg oder ich höre mir doch an, dass sie wieder etwas von meinem Geld gekauft hat. So Trainergeschichten sind eher langweilig. Ich finde es nicht gerade spannend zu hören, dass ein Angler fast ein Karpador erwischt hat, aber es ihm leider entwischt ist. Aber ich muss schon sagen, dass das Telefon eine nette Zusatzfunktion ist. Und manchmal höre ich mir doch die Trainergeschichten an.