Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja es ist ganz nett aber ich kenn mich nicht aus wie das mit den Rematches geht. Bei Smaragd fand ich es viel besser da dann bei den rückkampfwilligen Trainern auch so Pokebälle standen, da konnte man super trainieren vor der Liga.
    Naja ich schweife schon wieder ab. Die Telefone sind klasse, dadurch wirkt die Spielwelt viel realer und lebendiger aber es würde schon reichen wenn man nicht irgendwie rumtelen müsste für Rematches.

  • Ich wüsste nicht, was mich in einem Pokémon-Spiel mehr nerven könnte als schlechte Trainer, die mir dauernd erzählen müssen, wie stark sie sind oder meine Mutter, die mir ständig sagt, wofür sie wieder mein Erspartes verschwendet hat. Die Arenaleiter könnten meinetwegen auch einfach in den Arenen warten und, dass man sie nur an einem Tag anrufen kann wirkt oft wie ein Pressluftbohrer auf meine Nerven. Außerdem reicht es mir völlig, wenn ich meinen Pokédex am PC bewerten lassen kann und z.B. mein Rivale vorbeikommt, wenn es etwas wichtiges gibt.


    Nervfaktor: 95%

  • Manchmal ist es ziehmlich nervig wenn man von Trainern angerufen wird und die noch nicht einmal einen Rückkampf wollen. Aber andererseits kann man ja auch jetzt über das Telefon mit den Arenaleitern Rückkämpfe vereinbaren was ich toll finde.
    In der neuen Generation bin ich etwas vom Telefon enttäuscht da man nur an bestimmten Stellen der Hauptgeschichte davon gebrauch machen kann, hab zumindest noch keinen anderen Nutzen dafür gefunden.

  • Ich wüsste nichts was mich mehr genervt hat als diese anrufe von diesen trainern wo sagen sie wären stärker dabei sind sie immer noch die jammerlappen von früher... Man und die mutter die übertrifft alles ich versuche da glänzende blätter zu finden(erfolgreich :D)da ruft die an und sagt mir was sie für nen schrott ohne erlaubnis von meinem ersparten gekauft hat! klarin nervt auch recht viel der ruft fast jede sekunde an xD Und die arenaleiter könnten doch einfach in der arena bleiben wo sie sind damit man sie einfach anspricht um rematches zu machen und nicht das man sie immer anrufen muss. Tja gut das sie das mit den Telefonaten abgeschafft haben 8-) die sind mir ab heute sowas von wayne xD

  • Naja, es ist irgendwie schon sinnlos.
    Cool wäre es, wenn die Trainer auch stärker würden und dann sagen, mein Pokemon hat sich entwickelt, oder, ich habe gerade ein Garados gefangen u.s.w
    Aber wenn man schon alles durchgespielt hat und dann einer anruft, he ich habe gegen ein Karpador gekämpft und gewonnen, was soll das???

  • in HG/SS hat es mich eigentlich nicht sehr genervt. dafür um so mehr in smaragd. ich weiß ja nicht ob es mir nur so vorkommt,aber ich finde das man dort wesentlich mehr anrufe gegriegt hat. und dann immer nur so ein unötiger mist den keiner wissen will (ich habe heute versucht ein zigzachs zu fangen.ich warf den pokeball doch es konnte fliehen. nächstes mal werde ich mich mehr anstrengen...) :wtf: ich meine das interressiert doch so wie so keinen.insgesamt finde ich das telefon in pokemonspielen wie HG/SS überflüssig und in smaragd echt nervig,außer wenn jemand anruft das er mal wieder kämpfen will. ;)

  • das schlimmmste sind immer noch die anrüfe deiner mutter .die hat nix zu tun außer zu hause zu sitzen und dich dann anzurufen,dass sie "ausversehen"ein item gekauft hat .ich meine sich nimmt dir ein viertel deines kampfgewinns für eine beere die man schon 3984 Mal hat.die anrufe von diesen anderen trainern finde ich recht unterhaltsam.die loser haben probleme damit n felino zu fangen oder ein karpador zu besiegen.oder diese alleswissenden typen die dir tipps geben.was für ein blutiger anfänger muss man sein um ihr gelaber als wirklich nützlich zu bezeichnen?

  • ich finde es ganz nützlich aber auch nervend -.-
    gut ist, z.B. wenn der Holger mich anruft weil er wieder was gefunden hat :D


    aber total nervig sind z.B. die Anrufe von dem Julian :(
    dem seine nummer bekommt man auch noch am anfang des spiels und der ruft dauernd an und erzählt von seinem ach so tollen rattfratz :brainslug:

  • Teils teils... es hat seine Vor- und Nachteile. Es ist gut, wenn der Professor was will, dann muss nicht immer dieser nervige Assistent kommen >.<
    Aber gerade die Trainer dort sind extrem nervig. Da sucht man so schön nach nem Pokémon im hohen Gras und plötzlich kommt so ein Anruf... man kann sich am Ende doch eh nicht mehr erinnern, wo dieser Trainer stand... Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich das Telefon will, würde ich es eher ablehnen und mit den Assistenten quatschen :)

  • Am Anfang fand ich die Anrufe der Trainer ja noch lustig aber...
    nach einer weile fangen die ganzen Anrufe wirklich an zu stören
    und wenn man dan doch mal ran geht ist es immer nur so etwas unwichtiges.
    Naja aber das ist ja nur meine Meinung :D

  • Es gehört halt zu den Remakes aber trotzdem ist es ziemlich nervig.
    Allein das man das Ding nicht abschalten kann oder so ist schon schlimm genug.
    Die Mutter ist wirklich am schlimmsten mit dem nerven , die ruft an und komischerweise ist sie jede Minute einkaufen ... falls sie wirklich so schnell und ohne Pokemon in die nächste Stadt kommt....WOW Respekt !
    Da hätten sie lieber sowas wie in Saphir und Rubin einbauen sollen.

  • Also in HG / SS stört es mich nicht besonders...
    Weil... eben... man kann einfach nicht abnehmen...
    Aber in meinem Smaragd kriege ich immer fast Wutanfälle!
    Ich meine... Man kann eh z.B. in Häusern nicht rennen oder im Gras kommt jeden 2. Schritt ein Angriff und mein Spiel stürzt auch noch nach einem kleinen Weilchen auch meistens ab (mein Bruder hat zu oft einfach nur abgeschaltet und (wir habe Secondhand gekauft) wir glauben, dass der vorherige Besitzter gechaetet hat... -.-'')und dann habe ich einfach keine Zeit für die Anrufe! So kommt man doch nirgends hin!
    aber solange man einfach nicht abnehmen kann, finde ich es nicht so schlimm und manche sagen noch lustige Dinge^

  • ich bin geteilter meinung,da einige anrufe schon wichtig sind,z. b. von baboa oder von proffessor eich,ansonsten nerven die anrufe aber ziemlich,da die meisten nichtssagend sind (von deiner mutter).
    aber bei den trainern,die ja immer revanche fordern ,habeich mir die nummern erstgeben lassen,als sie einen gewissen level erreichten,so kann ich bei ihnen pokemon trainieren und spare mir anrufe von schwachen trainern,die oftmals nur sagen "da hat es ein wildes rattfratz besiegt".
    ich finde den viso-caster besser,da man hier nur "wichtige" nachrichten bekommt.

  • Kann man eigentlich eingetragene Trainer und so vom Telefon wieder löschen?Ich nehm schon fast keine mehr an,aber einen hab ich da i-wie doch genommen,der mich dauernd nervt.Aber ich hab noch nicht rausgefunden ob man das noch ändern kann.Egentlich nehm ich auch nur ein paar Ass-Trainer an,die dann vielleicht nochmal nen Kampf möchten.Das kann ganz praktisch sein.Aber diese ganzen Käfersammler,Schüler und Streber,die einen dauernd nerven nur um zu sagen,dass sie nicht mal ein Karpador besiegen können und das mehrmals am Tag...Das nervt..^^

  • Hii (:


    Hmm,naja gut kann man nicht sagen und schlecht auch nicht. Für mich war es eigentlich nur gut,weil man die Arenaleiter dann immer anrufen konnte,damit die zum Karate-Dojo gehn. Aber sonst war es i-wie blöd. Die Mutter hat stendig angerufen als man i-wo war. Immer als ich ein Pokeathlon fertig hatte rufte sie an,oder als ich grad etwas bestimmtes machen wollte,musste mich immer jemand nerven. Es war ja schon eine nette Idee,aber manchmal gehts auf die Nerven. Manchmal war es gut,dass die Trainer angerufen haben und manchmal war es nervig. Wenn man ja auch grad keine Lust hat,dass jemand anruft,dann findet man so etwas ja schon nervig.

  • Also ich finde es eine nette Idee und irgendwo wird das Spiel dadurch auch realistischer. Aber das die Mutter einfach so das eigene Geld ausgibt Sehr nett! Und dann sind auch nur ganz selten (m.M.n.) nützliche Items dabei!
    Also im Endeffekt nervt es dann irgendwie schon. Vorallem diese komische Picknickerin die sich anscheinend IMMER verwählt :threeeyes: Die nervt mich so extrem! Dafür rufen nur selten Trainer zum Rematch an. (Nur dieser Nepomuk oder so ähnlich)


    LG Jilka

  • Wenn der Pokecom nützlich sein wäre dann sollten die Entwickler Spiele reinmachen ;D
    Naja manchmal ist Pokemon trainieren auch mal langweilig.....
    Aber sonst alles nervig!!!
    Außer die wichtigen anrufe wie der safarileiter oder pokemon-pensionist anruft...
    Aber sonst unnötig...

  • Ja der nervt total...Manchmal nützlich,aber manchmal
    aber auch wiederhin nervig.Die rufen immer an und sprechen von nemm Blödsinn.
    Natürlich auch nützlich wenn jemand mir etwas geben will oder ein Rat,Aber wenn die so von ihren Pokemon reden,
    ICH WERDE WAHNSINNIG..z.B dieser Julian...Der nervt total!!!Der redet immer nur von seinem tollen Rattfratz....

  • Hallo!


    Also. Ich finde es kann ein ziemlich Nützlich sein. Es hat zB. eine Radio Funktion. Sie ist ziemlich nüzulich weil es Pokemons aus einer anderen Region anloggt die es Norm. nicht dort zu finden sind. Das Anrufen nervt ein bisschen aber sonst Ok. Mehr gibt es über dieses Thema von mir Persönlich nichts mehr zu Erzählen.


    LG. Poki123 ;)