Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der PokeCom ist eigentlich ganz nett. Aber man sieht nicht das Gesicht wie in B/W beim Viso-Caster, doch beim Viso-Caster kann man nicht die Mutter anrufen, wann man will. Beim PokeCom ist sogar ein kleines Radio eingebaut, was ich auch ganz nett finde. :3 Da rufen sogar die Trainer an und bitten um eine Revanche und das gibst in B/W nicht.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also ich muss ganz ehrlich sein. Ich fand (und finde) dass der PokeCom besser war.
    Schließlich gab es in diesem ein Radio und man konnte die Leute selbst anrufen.
    Diese Funktionen sind im VisoCaster nicht eingebaut, was ihn fast schon etwas langweilig macht, finde ich.
    Für die, die keinen Nintendo DSi (Xl) haben ist der noch nur ein ganz einfaches Telefon.
    Da ich selber (nur) einen DS Lite habe, konnte ich mich noch nicht von dem Video-Telefonaten der Wirklichkeit überzeugen.
    Nun ja, andere sollen davon halten was sie möchten, aber für mich ist das Ding nichts.
    Der PokeCom ist besser. ^^ Wofür auch einiges spricht.


    Lg
    Flandre.~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.


  • Also so schlimm finde ich den Pokecom jetzt nicht. Es ist zwar echt manchmal unpassend einen sinnlosen Anruf von, ich nenne sie gern beim Namen da sie oft anrief, Picknickerin Anette zu bekommen. "Herzlichen Dank Anette, aber ob dein Nidoran verloren hat interessiert mich kein bisschen" :thumbdown: Allerdings habe ich mir Beispielsweise nie das Theater mit meiner Mutter angetan da ich sie nicht für mich habe sparen lassen. 8) Wenn ich Geld bunkern wollte, habe ich mich kurz auf eines meiner Vogelpokemon geschwungen und es einfach heim gebracht. :whistling: Und die Trainer die entweder wegen Kämpfen anriefen, oder weil sie ein Item für mich hatten waren doch recht nützlich. Also alles in allem mochte ich den Pokecom und war nicht allzu sehr genervt über unerwünschte Anrufe. Hab oft einfach wenn ich keine Lust auf Gequatsche hatte auch einfavh kurz den Ton aus und den Anrufer ignoriert. :thumbsup:


    Lg, Michi 8)

  • Der Pokecom ist eigentlich ganz ok, aber ich bekomme mehr unnötige Anrufe,als Anfragen für Kämpfe, Items usw.
    Das man immer wieder gegen die Tainer kämpfen kann finde ich, dass es gut fürs Training ist und manchmal erhält man nach nem Sieg ja auch Items wie Carbon usw.
    Auch das man so Items von den Trainern bekommen kann ist gut...., aber das überflüssiges Gequatsche von ihnen nervt mich manchmal ehrlich gesagt und dann nehme ich immer wieder in der Hoffnung, dass sie gegen mich kämpfen wollen die Anrufe an.
    Aber das schlimmste ist ja immer noch die Mutter, aber nur in HG/SS.
    Die ruft wirklich nach fast jeden Kampf an um mir zu berichten, dass sie mir was nettes gekauft hat.
    Ich hatte gedacht dass wären wieder solche Plüschis, wie in G/S/K aber es waren einfach nur Beeren.
    Ja am Anfang fand ich es zwar gut, aber sie ruft so was von oft an (jedenfalls bei mir) so schnell kann man die nicht einkaufen. ._.
    Und wo hat sie die überhaupt her? Die gibt es doch nirgendwo... Jedenfalls in Johto und Kanto (wenn doch hab ich sie bis heute nicht gefunden x) )
    Ich hab da manchmal das Gefühl, dass sie mein Geld dafür ausgibt um nach Hoenn oder Sinnoh zu reisen und dort die Beeren pflückt.


    Jedenfalls
    Nützlich ist der Pokecom schon, da man wieder die Trainer herrausfordern kann und auch Items von ihnen bekommt,
    aber man könnte das Gequatsche von ihnen verringern.
    Besonders die Anrufe von der Mutter... .-.

  • Hallo,


    ich finde den Pokemon(wenn man die Telefonnummern von anderen Personen tauscht) ziemlich nervig.
    Ausserdem ruft dich alle 5 Minuten deine Mutter an(nur wenn du Geld bei ihr ablagerst,glaube ich).
    Ist ne nette Idee, aber dass mit dem Telefon ist schon sehr nervig :-(

  • Ja, klar nerven die! es ist doc einfach sinnlos, wenn dir jemand anruft, m dich damit zu nerven, dass sie Rattfratz fast ein Safcon besiegt hätte oder das sein Smettbo total schön ist. DIe Mutter ist ja noch in Ordnung, da man ja so Items erhält. Eine gute Idee wäre es, wie der Viso-Caster/C-Gear(weis grad nicht, mit welchem Esche immer anruft) den Typen, der einen anruft, sagen zu lassen "Ich brauch deine Hilfe, mein Pokemon wird von Team Rocket-Typen angegriffen", sodass man nacher dahinreisen kann und einen Doppelkampf bestreiten kann oder andere Missionen erfüllen muss, damit man seltene Items kriegt.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich finde das Telefon im Pokécom einfach nur nervig.
    Es geht mir einfach auf den Keks, wenn ich mal auf einer Route oder in einer Stadt meine Pokémon überprüfen möchte, dann kommt immer ein klingeling. Irgend so ein Trainer lädt mich zum Kämpfen ein oder ein Trainer erzählt von seinem Misserfolg beim Pokémon fangen: Ey, wenn interessiert das? Und das mit der Mutter, die ja Geld spart (wenn man es möchte) ruft ja endlos an (kenne ich von meinem Freund aus der Edi her), nur um zu sagen, dass sie was nettes gekauft hat. Sowas hatte ich schon mal bei der alten Silber-Edition.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ist 'ne nette Idee, aber müsste nicht sein. Die Anrufe find ich richtig nervig und oja... die Mutter. Ich lehne heutzutage ihre Anbiete mit dem Geld sparen, da ich später das Geld brauche, aber stellt sich fest das ich dann nur 5 Hypertränke kaufen und die Mutter schenkt uns nur welche Beeren die ich eh nicht benutze :wacko: und die Trainer sind echt nervig mit ihrem Anrufen: ... das ist kein kein daher laufendes Rattfratz! Dieses Rattfrstz ist was besonderes!" Quatsch jedes Rattfratz ist nicht besonders -.-

  • Wenn man wenigstens gescheitene Anrufe bekommen würde, wie jetzt gegen jemanden kämpfen oder jemand fand ein
    Item, okay, aber man bekommt eher 75% sinnlose Anrufe, die einen mehr auf die Nerven gehen, als sonst was. Gerade die
    Mutter ist nervig, wenn sie ständig anruft und einen mitteilen will, dass sie das Geld wieder (für meist unbrauchbare Items)
    ausgegeben hat. Vorallem kauft sie meist nur diese blöden Beeren, welche was mit den einzelnen Pokemon-Typen zutun haben
    und die ich ehrlich gesagt nie gebraucht und meist wieder verkauft habe. Also ist zwar eine nette Idee mit dem Telefon, aber auch nicht nötig.
    Da gefällt mir das Radio definitiv besser.

  • Es wäre ja ganz nicht so schlecht wenn nicht wirklich alle 2 (gefühlten) Sekunden klingeln würde und mir Trainer x seine Lebensgeschichte zum 10 Milliardsten mal erzählen möchte oder die liebe Mutter 10 Milliardsten sinnlose Beere von meinem Geld gekauft hat.Aber genauso nervig ist dieses leuchtende Kartensymbol das so aussieht als wollte es dir ins Ohr schreien: Hey drück den Knopf! Das einzige wozu das Ding gut ist sind die ganz witzigen Rematches und die Uhr. Aber trotzdem ist HG/SS mein lieblings Pokemon Spiel.

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • Am Anfang stört es mich nicht, dann aber mit der Zeit war ich nur noch genervt. Ich finde es schade, das Mandas Gespräch nicht wegdrücken konnte. Außer du hast dein Pokemon angesprochen, dann war es wieder weg. XD So konnte ich diesen Gesprächen zumindest "ignorieren" (ich bin zu sehr mit dem Pokemon beschäftigt, ich hab keine Zeit. ;D)

  • Ich ignoriere die Telefonate gekonnt durch mein Pokémon-Training. Habe keine Lust mir jedesmal die gleichen Zeilen durchzulesen, weil sich das Marill meines Rivalen schon zwanzigmal weiterentwickelt hat.
    Die einzigen Anrufe, dich ich entgegennehme, sind die von Prof. Eich, Baoba und Prof. Lind. Ganz zu Anfang auch die von der Mutter des Protagonisten, wenn sie mir verklickern will, dass sie mir unbedingt ein super wichtiges Item kaufen musste... VON MEINEM HART VERDIENTEN GELD!
    Das mache ich zehnmal, ohne das Item im Markt abzuholen und dann hören die Anrufe auf ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde das Ding etwas unnütz. Es is wirklich so wenn da jemand anruft und sagt, dass er fast ein wildes raupy/ Taubsi/ etc. besiegt hat. Das nervt mich einfach nur. Die Mutter ist eig noch ok, aber wenn die mir sagt, dass sie in nützliches Item von meinem Geld gekauft hat und es dan etwas ist, was mir gar nix bringt, dann könnte ich ausflippen. Diese Telefonate nerven mich zu Tode.

  • Ich finde die Idee zwar gut, aber die umsetzung nicht so. Falls Anrufe von Trainer kommen die gerne nochmal kämpfen möchten, finde ich es ganz praktisch. Aber solche Anrufe wie: "Ich wollte (bitte Pokemonnamen einfügen) fangen, es ist aber entkommen" total unnötig. Am Anfang fand ich das noch ganz lustig, aber spätestens nach dem 20. anruf nur noch nervig. Das habe ich bei Gold, Silber und Kristall aber auch schon gedacht.

  • Ich mochte das Feture wirklich gerne. Ich gehöre zu den Spielern, welche auch immer sehr an Background-Story interessiert sind, daher vand ich das in HG/SS (bzw auch schon in den GB-Originalen) ziemlich geil, dass ich manchmal von anderen Trainern im Spiel angerufen wurde, ohne was bestimmtes dafür zu tun. Auch wenn die Inhalte der Telefonate oft etwas inhaltslos waren und das Spiel an sich nicht beeinflussten, so hat es einem doch irgendwie das Gefühl gegeben, dass neben der Handlung des Protagonisten wenigstens etwas passiert.
    Und - was wohl das nützlichste daran war - das telefon teilte dem Spieler mit, wann bestimmte trainer wieder zum Kampf bereit waren.
    Fazit: Ich war so gut wie nie genervt von den Anrufen, im Gegenteil, ich fand die einfach toll =)

  • Ich finde es eigentlich echt cool! :D Nur bei HG/SS ging es mir nach längerer Zeit ziemlich auf die Nerven, wenn mich der selbe Typ zum gefühlten 100sten mal anrief und sagte: "Wusstest du, was mir heute passiert ist? Ich sah ein wildes RATTFRATZ! Doch bevor ich angreifen konnte, war es schon in den Büschen verschwunden... Nächstes Mal fange ich dich, RATTFRATZ!!", oder so...
    Während ich bei S/W traurig war, weil man die Leute nicht anrufen konnte sondern sie nur dich... v.v