Vorschläge für das Profilabel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Salut! Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass der Startpost angepasst werden müsste. Die Bereichsmioderation ist falsch angegeben und da auf die Bewerbung von Thrawn nicht eingegangen wurde und er im Startpost nicht vermerkt ist, deute ich das mal so, dass er nicht genommen wurde? Ein bisschen mehr Transparenz bezüglich der Jury wäre ganz schön; ich bin persönlich immer noch dafür, dass das in einem externen Topic gemacht werden sollte. Das bekommt ja sonst keiner mit, dass man sich hier auch per Eigeninitiative bewerben könnte.


    Zu meinem Vorschlag für das Profi-Label:

    Ich würde gerne Shiralyas Fremde Welten nominieren. Seit 2014 präsentiert Shira in ihrer Sammlung unterschiedlichste Werke - von Kurzgeschichten über Gedichte bis hin zu längeren Projekten sollte dort jeder Leser und jede Leserin etwas finden! Dazu kommen faszinierende und kreative Werke wie Der Turm, der mich auch heute noch begeistert. Das absolute Highlight sind aber sicherlich die beiden Langzeitprojekte Meereskinder und Lost in Translations. Letzteres wurde erst Ende letzten Jahres mit der Kurzgeschichte Shine abgeschlossen (die Geschichte lohnt sich übrigens auch, wenn man hier nicht in der Jury sitzt, vielleicht möchte ja jemand kommentieren!). Zur Lyrik kann ich persönlich sicherlich etwas mehr sagen und möchte da Die letzte Reise hervorheben, weil es einfach faszinierend geschrieben ist. Aber auch 'norm-treuere' Gedichte wie Traum vom Fliegen oder Verführende Schönheit findet man in Shiras Topic. Wahrscheinlich ist es vor genau Vielfalt, die das Topic auszeichnet. :)

  • Liebes Profilabel-Komitee,


    ich weiß nicht, ob es euch überhaupt noch gibt und wenn ja, wie viele. (Oder wer.)

    Trotzdem möchte ich euch heute einen weiteren Vorschlag präsentieren, eine Geschichte aus diesem Bereich zu ähren: ELIM_inators Memezeugschatten ist ein ganz besonderes und für diesen Bereich einmaliges Gesamtkunstwerk.

    Warum? Das kann ich euch nicht verraten. Das wäre so, wie wenn ich ausländischen Freunden versuche, den Witz mit dem Cowboy und dem Friseur zu erklären. Die lachen auch nie, wenn ich sie darüber in Kenntnis setze, dass wir die Haare auf der Stirn genau so nennen wie das kleine, dicke Pferd. Es ist wie mit JoJo's Bizarre Adventure: Alles, was man darüber erzählen könnte, ist ein Spoiler.

    Trotzdem glaube ich, dass der geneigte Leser, der den FF-Bereich (wie alle hier) gut kennt und verfolgt hat, dem Werk ganz von selbst schnellstens auf die Schliche kommen wird - einfach mal reinlesen!


    Ich wünsche euch viel Spaß und erwarte euer Verdikt o/

  • Hallo Shiralya ,

    glückwunsch erst einmal zu deinen neu dazugewonnenen detektivischen Fähigkeiten. Als Spürnase für einen Tag hast du bestimmt alle Maus-Pfoten voll zu tun, weswegen wir uns hier kurzfassen werden.

    Dir muss es ja echt an Detektivfällen mangeln, wenn du uns allen mit deinem Topic Augenkrebs geben möchtest, um uns langsam dahinsiechen zu lassen. Trotzdem haben ein paar User die Strapazen auf sich genommen, der Gefahr ins Auge zu sehen und deine Werke zu lesen.
    Nach den ersten Sachen kam die Sache zwar in Fahrt, aber da war der Schaden schon angerichtet. Deswegen musst du ein gehöriges Schmerzensgeld in Form von Unterhaltungswerken für uns zaubern, um das wieder auszugleichen ;)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Hallo Wenloсk Holmes!

    Vielen Dank für deinen Vorschlag! Leider muss ich dir mitteilen, dass mein Werk nicht für großartig genug befunden wurde. :(

    Zwar wurde der Unterhaltungswert und das gezielt eingesetzte Chaos sowie die Qualität einzelner Parodien gelobt, im Großen und Ganzen war das Werk der Profijury aber zu insiderlastig, sodass oft Bedenken geäußert wurden, neue oder bereichsfremde User, die über diese als Profi ja deutlich hervorgehobene Fanfiction stolpern würden, könnten sie nicht oder nur sehr schwer verstehen, vor allem, da auch kaum ein kohärenter Plot existiert, dem diese trotz der verpassten Insider noch folgen könnten; weiterhin wurde auch der Kritikpunkt angesprochen, dass einzelne Kapitel sehr eindeutig den Schreibstil einzelner User kopieren, was als eher fragwürdig gewertet wurde; im Großen und Ganzen wurde das Werk also nicht als absolut schlecht abgestempelt, aber eben nicht als für das Profilabel wirklich geeignet angesehen, obwohl ein gewisses Können auf jeden Fall zu erkennen ist, das in anderen Geschichten mit Sicherheit besser zur Geltung kommen kann.

  • Hallo, ich darf die Verkündung zu ELIM_inator chan 's Kupfer, Zink und Zeitmagie machen!


    Ich kann dir mitteilen, dass deine Fanfiction zukünftig das Profi-Label tragen darf!


    Obwohl nur wenige der Profi-Label-Jury das Fandom kannten, wurden wir sehr schnell abgeholt und an deine geschaffene Welt gefesselt. Positiv sind vor allem deine formal sehr starken Sonette, die inhaltlich ebenfalls sehr ausdrucksvoll sind. Die typischen Sonett-Merkmale sind in jedem Kapitel gegeben, wodurch es zu einem sehr rhythmisch, gut lesbaren Endwerk wird. Das Fandom wird durch kurze Kommentare eines fiktiven Herausgebers auch für Laien verständlich und lädt zum Lesen und Nachdenken ein. Auch beachtlich ist dein Aufbau der Charaktere, der selbst in der Form nicht zu kurz kommt. Das Schöne hier ist, dass sogar Lyrik-Unbegeisterte auf den Geschmack kommen können, da sich hier eine Geschichte in den Reimen versteckt. Die Aufmachung deines Topics lädt jeden zum Lesen ein, ist übersichtlich und sehr ordentlich und so kann sich jeder Interessierte schnell zurecht finden.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Ich hab da mal 'ne Frage: Warum wurde Fremde Welten noch immer nicht mit dem Profillabel versehen??? Das letzte Mal wurde es 2019 angesprochen, leider abgelehnt und nun ... ja. Ich bin dafür, dass man Shiralya nun endlich mal das verdiente Label gibt? Like c'mon guys, diese unglaubliche Frau schreibt wie keine Zweite, hat mittlerweile ein riesiges Arsenal an Werken der verschiedensten Arten, hat diverse Wettbewerbe und Saisonfinale gewonnen und in den letzten zwei Jahren ist noch niemand auf die Idee gekommen, sie nochmal vorzuschlagen? Tch! Also wirklich.

    Daher: Ich schlage hier und jetzt - im Jahre 2021 -, erneut vor, dass man diesem Topic das Profilabel gibt! ♥

  • Huhu Kaios!


    Erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag! Hier war es zuletzt leider wirklich ein bisschen ruhig; deshalb hatten wir generell schon darüber nachgedacht, demnächst mal ein öffentliches Meinungsbild zum Profilabel einzuholen und die Strukturen ggf. ein wenig zu aktualisieren. Das würden wir gerne noch machen, bevor wir deinen Vorschlag bearbeiten. Der Post dazu folgt in Kürze! Also nicht wundern, wenn die Bearbeitung des Vorschlags dieses Mal etwas länger dauert. ^^'


    Edit: Ergebnis.

  • Flocon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Flocon

    Hat das Label Anderes hinzugefügt.