Wettbewerb Nr. 01: Drabble

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Hallo und herzlich Willkommen zum 1. Wettbewerb in diesem Jahr.


    Auch dieses Mal gibt es wieder ein besonderes Thema, doch zunächst möchten wir euch auf die allgemeinen Regeln der Fanstory-Wettbewerbe hinweisen. So ist es zum Beispiel untersagt eure Texte schon vor Ende der Votes zu veröffentlichen, oder gar Sympathievotes zu verteilen. Haltet euch stets an die unten aufgelisteten Regeln. Diese ändern sich zwar von Wettbewerb zu Wettbewerb, da sie themenabhängig sind, doch solltet ihr stets beachten, dass keinesfalls Texte verfasst werden sollten, die viel Gewalt beschreiben, sehr blutig sind, oder nicht jugendfrei gestaltet wurden. Da Bisafans ein Forum für Kinder und Jugendliche ist, bitten wir euch um Verständnis. Sollte es zu Fragen kommen, lest euch bitte folgendes Topic durch:


    Regeln, Information und Punkteliste der Saison '11


    In diesem Topic haben wir versucht so viele Fragen wie nur möglich zu beantworten, um euch die Anmeldung und den Ablauf der Wettbewerbe zu erleichtern. Außerdem könnt ihr dort einsehen, welche User sich bisher am besten geschlagen haben und vielleicht auch noch wertvolle Tipps für eure Abgabe einholen.


    Das Thema dieses Wettbewerbes lautet Drabble
    Schon im letzten Jahr kam dieses Thema bei den Usern wirklich sehr gut an, weshalb wir uns dazu entschieden das Wettbewerbsjahr mit einem Drabble-Wettbewerb zu starten. Ein Drabble ist ein Text, der aus 100 Wörtern besteht - nicht mehr und nicht weniger! Dazu müsst ihr euch noch einen Titel für euren kurzen Text ausdenken, der ebenfalls zu den Wörtern dazu zählt. Ihr müsst also einen Text mit 99 Wörtern + 1 Wort im Titel verfassen. Alle Abgaben mit auch nur einem Wort zu viel oder zu wenig werden nicht angenommen. Falls ihr kein Word oder Open Office zu Hause habt, oder ein anderen Programm, dass euch die Wörter zählt, so könnt ihr auch im Internet solche Dienstleistungen finden! (Beispiel)



    Noch einmal in Kürze:
    Schreibt einen Text mit 100 Wörtern, in dem Pokémon vorkommen können aber nicht müssen! (Also freies Thema ;3)



    Anders als im letzten Jahr, müsst ihr euch in diesem Topic nicht mehr anmelden, sondern einfach eure Abgabe per PN an mich, Akatsuki, bis zum 15.01.11, 23:59 Uhr, schicken. Dieses Topic steht künftig also nur noch für Fragen und Anmerkungen bereit, nicht aber für Anmeldungen.


    Solltet ihr trotzdem noch Fragen haben, die das Topic oder dieser Startpost nicht erklären kann, so könnt ihr eure Frage gerne in dieses Topic posten. Wir versuchen dir dann so schnell wie möglich zu helfen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanstory-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.

  • Zitat

    Anders als im letzten Jahr, müsst ihr euch in diesem Topic nicht mehr anmelden, sondern einfach eure Abgabe per PN an mich, Akatsuki, bis zum 15.01.11, 23:59 Uhr, schicken. Dieses Topic steht künftig also nur noch für Fragen und Anmerkungen bereit, nicht aber für Anmeldungen.


    Ja, einfach nur Akatsuki schicken ;)

  • ich hab noch ne frage an akatsuki:
    darf wörtliche rede drin sein, weil bei mir hab ich es zweimal, dass in der wörtlichen rede ein zeichen als ein wort gilt?
    ungefähr so: "Ich habe Hunger!"
    Eigentlich müsste nur das unterstrichene (als 3 Wörter) gezählt werden, aber bei mir ist das erste Wort "Ich mit dem Anführungszeichen und zum Schluss ist da Hunger! ein Wort und " ein Wort. So sind es 4 Wörter im Satz.
    das habe ich zweimal.
    also zählt dann das, was der Rechner berechnet, oder das was man als wirkliche wörter sieht?
    bitte schnell antworten :)

  • tabtost : Es zählen nur die Wörter, keine Ausrufezeichen oder andere Satzzeichen. Komisch, dass der Rechner das zählt. ô.o Zur Not selbst noch einmal die Wörter zählen, wenn der Rechner wirklich so ungenau ist, aber es zählen wirklich nur die Wörter. =)
    @nightwish~: Exakt. :3 Aber bitte beachte:

    Zitat von Startpost

    Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanstory-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.


    hoffe, dass war schnell genug...

  • Eine kleine Anmerkung: Es kam bereits öfter vor, dass MS Word und OpenOffice Anführungszeichen und bestimmte andere Satzzeichen mitzählen. Das ist natürlich Blödsinn. Im Startpost ist jedoch eine Website verlinkt, die wirklich genau zählt: woerter-zaehlen.de. Prüft eure Wortanzahl also bitte dort noch mal, wenn ihr sicher sein wollt, dass ihr genau 100 Wörter verbraucht habt.

  • Wäre es eigentlich auch okay, wenn ein Namenloser einfach nur seine Gedanken beschreibt? Also keine direkt Handlung sondern nur ein Monolog...
    Also ein Vergewaltiger beschreibt zum beispiel wie er sich an den Schreien seiner Opfer labt.
    Ist jetzt nur ein Beispiel, wenn überhaupt werde ich ein kinderfreundlicheres Thema wählen. ^^