Ungewollte Schwangerschaft: abtreiben oder behalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • *kopfschüttel* Ja armes Ding, kannte nicht die Geschichte mit Bienchen und Blümchen, aber sich flach legen lassen, das kann sie. Und das selbe gilt für den Herren der Schöpfung. Kinder machen kann er, aber von Kondomen noch nie was gehört.
    Kinder frühzeitig aufklären, richtig aufklären und dann kann man sowas vermeiden. Es ist schockierend wie viele Jugendliche an methoden wie "sofort danach duschen" oder "im stehen klappt es wegen der Schwerkraft nicht" glauben. Dummheit befreit dich nicht von deiner Verantwortung und ich verstehe nicht wie man das als Argument zur Tötung eines Kindes benutzen kann.
    Das ein Kind die Zukunft kaputt macht ist Bullshit. Bei richtiger Planung kriegt man das hin. Da kenne ich so einige Beispiele aus meienr Umgebung. Wenn man es nicht hinkriegt, dann liegt es meist daran, dass man es auch nicht will.

  • Zitat

    @ Bastet: Musst du mein nettes Beispiel zunichte machen? Aber bei der Löwenwelt sieht man ja, dass die Mütter für ihre Babys kämpfen.


    Sorry ^^"
    Obwohl ich nicht weiß, ob die getötet oder gefressen werden.
    Aber egal was die männlichen Löwen machen: Tiermütter kämpfen immer um das Leben ihrer Jungen, und selbst wenn sie dabei selbst verletzt oder vielleicht gar getötet werden. Ich find es immer erstaunlich was für ungeahnte Kräfte die beim Verteidigen ihrer Jungen erlangen können.

  • Dann lebt das Ding von mir aus.
    Wenn eine Frau (Mädchen) meint, sie müsse abtreiben, da werde ich sie nicht daran hindern.

    Abtreibung sollte man als letztes Mittel angesehen werden. Es kommt immer auf die finanziellen Möglichkeiten und dem Lebenshintergrund des Mädchens an. Sollte es keine Möglichkeit haben das Kind zu ernähren, würde ich sie nicht verurteilen.
    Ich finde aber allgemein, dass Männer/Jungs nicht wirklich die Psyche der Mädchen verstehen - wie wir auch manchmal die Männer nicht verstehen. Sie können sich nicht/kaum vorstellen, was es bedeutet neun Monate lang ein Kind im Bauch auszutragen.

    Es gibt genug Teenis, die hätten kein Problem mit abtreibungen.

    Ja, die meisten Teenies können noch nicht Mal klare Entscheidungen treffen. Sie sind stets von ihren Eltern bevormundet, ihnen wird gesagt, was sie zutun haben. Tolle Ansicht. Wenn die Eltern sagen, dass das Kind abgetrieben werden soll, dann tun sie es - ohne sich Gedanken darüber zu machen bzw. über andere Möglichkeiten nachzudenken. Wenn man es genau betrachtet, ist es die Schuld der Eltern: mangelnde Aufklärung führt zu Mädchen, die früh schwanger werden.

    Obwohl ich nicht weiß, ob die getötet oder gefressen werden.

    Sie werden getötet, manche werden gefressen.

  • Zitat von Aizen

    Ja dann soll das 14 Jährige Kind lieber das Baby zur Welt bringen, oder what?
    Was für ein Shit. Die ist selber noch ein Kind. Kinder sind noch unerfahren und neugierig. Dann haben die halt ihr erstes mal. Wenn die nicht 100% auf die Verhütung achten und das Mädchen schwanger wird, kannst du unmöglich verlangen, adss sie das Kind beibehält und sich ihrer "Verantwortung" stellt.


    Wie gesagt; dann haben wohl die Eltern bei der Aufklärung in Sachen Schwangerschaft und Verhütung versagt. Wenn man sich schon dazu entscheidet mit so einem jungen Alter Sex haben zu wollen, sollte man sich auch bewusst über die möglichen Konsequenzen sein und wie man sie eben verhindern kann. Nicht um sonst gibt es in der Schule bereits in der 6. Klasse Sexualunterricht, in dem die Kinder schon beigebracht kriegen, wie man verhütet, welche Mittel es gibt usw. Außerdem gibt es immernoch die Möglichkeit für so eine junge Mutter, dass Kind in einer Babyklappe abzusetzen oder ins Heim zu geben.

  • Ein Kind sollte mit Liebe in die Welt gesetzt werden und nicht mit dem Gedacnken: Was mache ich am besten mit ihm.
    Wenn einem während der Schwangerschaft klar wird, dass man kein Kind will, dann treibt man es im ersten Monat ab und quält sich nicht 9 Monate um es später dann doch wegzugeben.
    Um allen gefühlen entgegen zu wirken, wenn man in Jungen Jahren schwanger ist, dierekt abtreiben. Klar, wenn es dann geboren wird, ist es umso schwerer.
    Dann haben die halt ei fehler mit 14 gemacht. Aber lasst die doch normal ihre Schule+Ausbildung machen. Lasst die erwachsen werden und ihr Leben leben. die haben alles vorsich.
    Ich mein, die sind Teilweise 14-15, haben aber halt diesen Fehler gemacht. Man kann von nem Kind nicht erwarten ein Baby auszutragen, weil es halt Sex hatte und sich nicht richtig geschützt hat. Das kann man wirklich nicht. Sogar raten, es abzutreiben sollte man. Die kann auch als erwachsene noch mutter werden. mit 14 ein Baby auszutragen und sich um es zu kümmern, da könnt ihr nicht verlangen und sagen "sie soll sich ihrer verantwortung stellen" und "so lernt sie nichts draus" Diese Denkweise finde ich schlecht,


    @Strict, egal, aufklärung oder nicht. wenn man 13-14 Jahre ist, denkt man halt nicht so weit vorraus. Wie gesagt, unerfahren, neugierig. Dann mmachen sies mal mit einander und es klappt nicht mit der verhütung.
    Oder verlangst du, dass die Eltern es live vor ihr durchführen, ums ihr Bildhaft zu machen?
    Glaub nicht, dass erklärungen an ein Kleines Kind wunder bewirken

  • Also das viele Jugendliche keine Entscheidungen treffen könne ist doch sehr pauschal. gerade weil sie abtreiben haben sie doch eine Entscheidung getroffen.
    Außerdem ist die Abtreibung etwas ganz Legitimes und ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft.


    Da stimmt mir sogar Mrs.Garisson zu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg
    ich :brainslug::brainslug:

  • An alle die, die meinen ein Kind im "abtreibungsfähigen" Alter sei kein richtiger Mensch und würde nicht leben.


    Guckt euch das an. Ist das etwa kein Mensch? Doch.
    Ich packs extra in den Spoiler, nehm an es wird trotzdem gelöscht, aber mir egal vllt sehen einige gewisse Herren hier es vorher.



    /edit.
    Ach nein, es ist also kein Leben? Das was ihr da seht hat zwei Beine, zwei Arme, einen Körper, einen Kopf, Augen.. Was ist der Unterschied von dem was ihr da seht zu euch.. Außer dass ihr größer seid und euch wehren könnt. Es gibt keinen.

  • Sorry ^^"
    Obwohl ich nicht weiß, ob die getötet oder gefressen werden.
    Aber egal was die männlichen Löwen machen: Tiermütter kämpfen immer um das Leben ihrer Jungen, und selbst wenn sie dabei selbst verletzt oder vielleicht gar getötet werden. Ich find es immer erstaunlich was für ungeahnte Kräfte die beim Verteidigen ihrer Jungen erlangen können.


    Tut mir Leid :/ Aber da muss ich dir widersprechen. Nicht alle Tierarten kämpfen um das Überleben ihrer Jungen. Es gibt genug Rehe, Schafe und andere Pflanzenfresser, die ihre Jungen nicht verteidigen sondern lieber sich selbst erst retten D; Wird auch oft genug bewiesen wenn Passanten mit ihrem Hund in den Wald gehen und eine Rehherde aufscheuchen, was bleibt zurück? genau, das kleine Rehkitz, das dann entweder behalten wird, an den zuständigen Förster übergeben oder wenn man nicht gut genug aufpasst vom Hund zerfleischt wird :s


    Jedenfalls back to Topic:
    Ich denke immer noch es sollte jedem selbst überlassen sein ob er sich der Verantwortung annimmt und das Kind zur Welt bringt... und ganz ehrlich? Einem 14 jährigen Mädchen würde ich es NIE verbieten wollen, nicht abzutreiben. Das hat nichts mit "Heut machst du Scheiße und morgen kannst du das schon wieder vergessen" zu tun, sondern einfach mit dem Kind selbst. Kann man einem Mädchen, dass ja selbst noch ein Kind ist, wirklich die Verantwortung für ein neues Leben aufbürden? Vlt hat sie verhütet, mit Kondom und/oder Pille, aber nichts gibt einem 100% Garantie das man nicht schwanger wird (ausser gar kein Sex). Ich würde es für sehr stark und Verantwortungsbewusst empfinden, wenn sie es zur Welt bringt und groß zieht, aber ich würde ihr nie einen Vorwurf machen wenn sie sich dafür entscheidet ihr eigenes Leben erstmal zu leben. Natürlich sag ich nicht das ein Kind eine "Behinderung" für das weitere Leben ist. Im Gegenteil, man erfährt sicher viel schönes durch ein Baby, aber ich bin auch froh das es in unserem Land die Option der Abtreibung gibt.
    Und leider muss ich Aizen zustimmen: Ein Babymord wird immer viel schlimmer angesehen, als der Mord an einem schon erwachsenen Menschen, zumindest kommt mir das so vor von einigen Seiten hier :/ Was ist mit all den Soldaten, die in Afghanistan stationiert sind? Wenn dort einer stirbt dann macht man mal eben ein trauriges Gesicht, aber geht es hier um die Abtreibung eines Wesen, das noch keine weiteren Bindungen zu Menschen hat (ausgenommen vlt der Mutter) dann wird verpöhnt ohne Ende.
    Ich bin auch der Meinung das ein Fötus mit 3 Monaten noch nicht lebt, zumindest nicht so lebt das es als Leben bezeichnet werden kann. Aber auch das ist ein Punkt den jeder anders sieht.
    ~

  • Genau meine rede Dove. Manche meinen zu saagen: Wenn das Kind abtreibt, lernt es nichts aus der Sache und entzieht sich gar der Verantwortung.
    Schwachsinn.


    Warum sagen wir nicht gleich, dass SpermienLebewesen sind? Die sind doch das, aus was wir entstehen.
    Dann wäre es genauso Eiskalt wenn ein Mann an die Wand Spritzt und sieht wie es runterläuft.


    Wer war das nochmal, der sagte, Wenn sich Spermie und Eizelle verbinden, entsteht Leben :'D

  • Zitat von Aizen

    Genau meine rede Dove. Manche meinen zu saagen: Wenn das Kind abtreibt, lernt es nichts aus der Sache und entzieht sich gar der Verantwortung.
    Schwachsinn.


    Warum sagen wir nicht gleich, dass SpermienLebewesen sind? Die sind doch das, aus was wir entstehen.
    Dann wäre es genauso Eiskalt wenn ein Mann an die Wand Spritzt und sieht wie es runterläuft.


    Wer war das nochmal, der sagte, Wenn sich Spermie und Eizelle verbinden, entsteht Leben :'D


    Rein von der Logik her. Befinden sich an der Wand Eizellen? Ich denke ja mal nicht. :ugly:
    Ansonsten: Stimmt, wenn man sagen würde Spermien sind schon Lebewesen, wären wir genauso schlimm wie der Papst und ich glaube nicht, dass das jemand hier sagen wollte. Und es hat sich hier auch keiner gegen Verhütung ausgesprochen oder hab ich was überlesen? Ich glaube mal nicht. :P


    Zu einem deiner vorigen Beiträge: Der Gedanke "was mach mit dem Kind" und Liebe stehen nicht im Gegensatz zueinander. Die Mutter/die Eltern können das Kind über alles lieben und sich trotzdem verzweifelt überlegen wie sie über die Runden kommen. Außerdem ist es ans Kind eine Liebeserklärung, wenn man sich nach gründlichem Überlegen gegen Abtreibung entscheidet. :D
    Aber wie von manchen bereits erwähnt: Ich würde keine Jugendliche, kein Vergewaltigungsopfer oder eine Familie in Armut verurteilen, wenn man sich dann doch für die Abtreibung entscheidet.


    Zitat von Dove

    Tut mir Leid :/ Aber da muss ich dir widersprechen. Nicht alle Tierarten kämpfen um das Überleben ihrer Jungen. Es gibt genug Rehe, Schafe und andere Pflanzenfresser, die ihre Jungen nicht verteidigen sondern lieber sich selbst erst retten D; Wird auch oft genug bewiesen wenn Passanten mit ihrem Hund in den Wald gehen und eine Rehherde aufscheuchen, was bleibt zurück? genau, das kleine Rehkitz, das dann entweder behalten wird, an den zuständigen Förster übergeben oder wenn man nicht gut genug aufpasst vom Hund zerfleischt wird :s


    Nun gut, nung gut... Fluchttiere vielleicht nicht.
    Aber Tiere wie Katzen, Wölfe, Füchse schon. ^^"

  • Ihr alle habt keine Peilung außer Aizen, dem ich vollkommen zustimme!


    Die meisten von euch sind jung, unerfahren, aber einfach null Ahnung, vor allem die Männer unter euch sollten mal sich im Zaun halten, denn ihr könnt euch sicherlich nicht vorstellen wie es für eine Frau sein muss, etwas in sich zu tragen, was sie nie haben wollte - ich kanns auch nicht!
    Dennoch versuche ich mich darin hineinzuversetzen!


    Gefühle kann man nicht erzwingen!


    Und das ungewollte Kind wird die erste Zeit des Lebens leiden!


    Die Frau kann mit ihrem Körper machen was sie will, es ist IHR Kind! Und die Geburt - das sind Schmerzen! Für Mütter die das Kind wollen sicherlich nicht (die freuen sich drauf und beißen die Zähen zusammen), aber die ungewollten Schwangerschaften sind für Kind und Mutter eine Quahl!
    Das ist dann kein schönes Leben, das ist alles erzwungen und gespielt!


    Das kann man nicht mit Mord gleichsetzen, das ist humbuck.


    Und denkt doch mal an die Frauen/Mädchen, die vergewaltigt wurden! Sollen die etwa das Kind zur Welt bringen!?


    Oder die Mädchen die erst 12 sind und schon schwanger sind! Was wollen die mit einem Kind, wenn sie selber noch ein Kind sind? Das Kind muss dann alles ausbaden!


    Denkt mal nach, bevor ihr wieder die Meinung der BILD oder dem Papst hinterherläuft! HABT eine EIGENE Meinung und strengt mal euer Gehirn an!


    Alles in der Welt ist grau, es gibt kein schwarz und weiß!

  • Also tschuldigung Phileas, Aizen mag anderer Meinung sein, aber er klingt wenigstens vernünftig. Du gibst nur widerliches Zeug von dir. Ab wann beginnt für dich ein Leben? Wenn ein Körper und Organe existieren nicht, wenn das Herz schlägt nicht, wenn das Nervensystem existiert auch nicht, wann dann?
    Und ich würde auch nie auf einen Frosch treten "weil es mir so passt". Warum? Was ist das für eine Haltung? Wieso unnötig Leben beenden, wenn man das umgehen kann?



    @ Mutter Theresa
    Nur weil es nicht deine Meinung ist, heißt es nicht, dass ich sie von irgendwo geklaut habe. Ich bin auch nicht der Meinung vom Papst, mit dem würd ich allgemein gern mal ein Wörtchen reden. Von wegen keine Verhütung und so. Die Meinung der BILD kenne ich leider nicht, da ich die Zeitung nie lese. Und ich hab wohl etwas mehr Ahnung als du, als Frau, die schon mal Sex hatte und auch mal in einer unsicheren Stuation war.
    Niemand sieht hier irgendwas als schwarz und weiß. Ich für meinen Teil, finde es bloß abartig, dass man Abtreibung als normale Alternative betrachtet. Man sollte vorher nachdenken und auch über andere Optionen. Ein Kind zerstört kein Leben und eine Geburt wird das Mädchen auch nicht umbringen. Wer mit 12 Sex hat, der sollte sich auch gründlich über solche Dinge Gedanken machen. Ich zerstöre kein Leben, weil ich von Abtreibung abraten würde. Womöglich rette ich sogar mehrere, weil die Gefahr nicht besteht, dass das Mädchen nie wieder ein Kind austragen kann. Es geht ja nicht nur um den Embryo, sondern auch um die Folgen, die eine Abtreibung für die Mutter hat.

  • Ein Babymord wird immer viel schlimmer angesehen, als der Mord an einem schon erwachsenen Menschen


    Mord bleibt Mord, aber bei einem Babymord ist es das schlimme, weil sich ein Baby nicht wehren kann - besonders ein Embryo nicht. Deshalb sollte man da seine Meinung nochmal überdenken.


    Die Frau kann mit ihrem Körper machen was sie will, es ist IHR Kind!


    Und wenn du mir gehören würdest, könnte ich dich auch einfach so killen? Na toll, dann sind meine Eltern ja lebende Gefahren für mich. Srsly, das ist der größte Humbug, den ich je gehört habe. Nur weil es der Körper der Frau ist, ist der Körper des Emryos nicht ihrer. Ihn zu töten ist fatal und hat Folgen für beide - der Embryo ist tot und die Mutter muss sich mit ihrem Gewissen plagen, dass leider erst viel zu spät einsetzt.


    Und wenn 12jährige schwanger werden, muss ich sagen, dass das Quatsch ist, wenn man sie abtreiben lässt. Wie Cassandra sagte; die lernen draus null und ihnen wird eine heile Welt vorgespielt. Sorry, aber mit 12 ist man noch lange nicht reif genug für Sex.


    Wieso unnötig Leben beenden, wenn man das umgehen kann?


    ^word.
    Wieso töten, wenn man es umgehen kann?

  • Theresa
    Denkt mal nach? Das wollte ich ebenfalls gerade raten. :brainslug: Welcher Kommentar schaut für dich hier bitteschön so aus, als wäre er aus der BILD oder vom Papst? -.-
    Wie in meinem vorigen Beitrag schon erwähnt: Die Verzweiflung was die Zukunft bringt und Zuneigung zu dem Kind widersprechen sich nicht unbedingt. Sie können sich widersprechen, müssen aber nicht. Aber nicht alle Fälle einer ungewollten, besser gesagt nicht geplanten, Schwangerschaft werden von nur gespielten Gefühlen begleitet.
    Und Gefühle kann man natürlich nicht erzwingen, aber wenn man es von der väterlichen Seite aus betrachtet: Wie sollen sich Gefühle entwickeln, wenn er sich nie mit dem Kind befasst und von Vorhinein ablehnt? Dann ist es ja kein Wunder, wenn keine Gefühle vorhanden sind. Dann ist der Bezug zum eigenen Kind so, als würde man manchmal bei den Nachbarn babysitten. Na toll. -.-
    (ich find natürlich immernoch dass Jungs, die Babys zeugen und dann abhauen einfach nur die größten Feiglinge und Memmen sind. :thumbdown: )

  • Und wenn 12jährige schwanger werden, muss ich sagen, dass das Quatsch ist, wenn man sie abtreiben lässt. Wie Cassandra sagte; die lernen draus null und ihnen wird eine heile Welt vorgespielt. Sorry, aber mit 12 ist man noch lange nicht reif genug für Sex.

    Deiner Meinung nach soll also das Baby also die Unerfahrenheit des Mädchens ausbaden? Geile Einstellung, respekt! Das Leben des Babys dient also als Strafe!
    Kinder sind nunmal neugierig, dagegen kannst du nichts machen! Die Schuld liegt bei den Eltern, die nicht gut genug die Kinder aufklären!


    Eine Frau ist keine Gebährmaschine, merkt es endlich mal ...

  • Auf einen frosch zu treten ist das gleiche wie eine fliege zu zerquetschen. das leben beginnt mit der ersten stoffwechselaktivität.


    UND DU HERR FRAU THERESA: komm nicht mit der nummer von wegen männer sollen sich im zaum halten! sexist oder was? der blaue kreis mit dem pfleil nach oben unter deinem avatar, was bedeutet der wohl?


    zu sagen keiner hat ahnung außer aizen ist doch wohl noch pauschaler, als zu sagen man solle nicht dem papst hinterher rennen!


    ACHTUNG WORTSPIEL: Lass die Kirche im dorf! uhhhhh



    lg
    ich :sekt:

  • Blablabla... Was hier alles an neoliberalem und pseodoidiologischem Schwachsinn steht, treibt mir echt die Galle hoch.
    Die Legitimierung einer Abtreibung würde ich stets am Einzelfall festmachen, anstelle irgendwelche pauschalisierten predigten zu halten. Ein Vergewaltigungsopfer als Mörderin zu bezeichnen, nur weil sie ihr ungeborenes Kind abtreibt, ist schlichtweg pervers. Das Kind wäre für die Mutter ein Sinnbild ihrer Demütigung, ihrer Qualen, ihrer Schande. Das ist sowohl physisch als auch psychisch eine Last, mit der man keinen Menschen behaften sollte. Ein weiterer akzeptabler Fall wäre es, wenn die Mutter ein erhöhtes Sterberisiko erweitert, etwa weil sie noch minderjährig ist, ihr Körper aus bestimmten Gründen der Belastung nicht standhalten könnte oder was auch immer. In solchen Fällen sollte es stets wichtiger sein, ein bestehendes Leben zu retten, als ein neues zu ebnen.
    Pure Fahrlässigkeit, wie in dem im ersten Beitrag beschriebenen Fall, ist meiner Ansicht nach keine legitime Begründung für eine Abtreibung. Wenn die Mutter nicht für ihr Kind sorgen kann, hat sie es halt zur Adoption freizugeben. In dem Fall ist die Schwangerschaft schlichtweg ein Resultat der Dummheit der werdenden Mutter und sollte daher auch von ihr ausgebadet werden, srsly.


    Tut mir Leid :/ Aber da muss ich dir widersprechen. Nicht alle Tierarten kämpfen um das Überleben ihrer Jungen. Es gibt genug Rehe, Schafe und andere Pflanzenfresser, die ihre Jungen nicht verteidigen sondern lieber sich selbst erst retten D; Wird auch oft genug bewiesen wenn Passanten mit ihrem Hund in den Wald gehen und eine Rehherde aufscheuchen, was bleibt zurück? genau, das kleine Rehkitz, das dann entweder behalten wird, an den zuständigen Förster übergeben oder wenn man nicht gut genug aufpasst vom Hund zerfleischt wird


    Genau genommen sind die Tierarten, die für ihre Jungtiere sorgen, sogar in der Unterzahl. Gerade bei Säugetieren.
    en können nur Fleischfresser mit wenigen bis garkeinen natürlichen Feinden sich den Luxus erlauben, für ihre Tiere zu sorgen. Gerade bei Pflanzenfressern, die in Herden oder "Familien" leben, werden oft die langsameren Jungtiere und die alten, schwachen zurückgelassen, weil sie die Herde ausbremsen und die Überlebenschancen verringern. Das ist auch eine Form der natürlichen Auslese, in der lediglich die stärksten Exemplare einer Paarungsperiode überleben. Die Natur ist da in vielerlei Hinsicht ziemlich eiskalt. Manche Spezies neigen sogar dazu, ihre eigenen Jungtiere zu verspeisen, um das eigene Leben zu retten.


    Guckt euch das an. Ist das etwa kein Mensch? Doch.


    Ich sehe da nur einen kaum entwickelten Organismus, den man kaum als mehr bezeichnen kann, als einen Zellhaufen. Das Gehirn eines Embryo entwickelt sich erst recht spät(und ohne Gehirn gibt es keine gehobene Sinneswahrnehmung, Punkt.) In einigen Ländern ist das Abtreiben ab Ende des dritten Schwangerschaftsmonats lediglich deshalb verboten, weil das Entwicklungsstadium des Gehirns weit genug ist, damit das Ungeborene eventuell soetwas wie ein Bewusstsein haben KÖNNTE. Ich vertrete die Ansicht, dass ein Kind erst mit dem Moment seiner Geburt zur Gänze als unabhängiger Organismus, und damit auch als eigenständiges Lebewesen, betrachtet werden sollte.


    Mord bleibt Mord, aber bei einem Babymord ist es das schlimme, weil sich ein Baby nicht wehren kann - besonders ein Embryo nicht. Deshalb sollte man da seine Meinung nochmal überdenken.


    Bullshit. Ein Baby ist ein bereits geborener Mensch und damit ein eigenständiger Organismus. Ein Embryo ist eine abhängige, symbiotische Lebensform, die kaum zu Reizempfindungen in der Lage ist. Zumindest in den früheren Schwangerschaftsmonaten.
    Und nein, Mord ist eben nicht Mord. Genauso wenig wie Rot = Rot oder Fleisch = Fleisch ist.

  • Bin Theresas Meinung.


    Ich meine was bringt es, in der 6. Klasse Sexualkunde zu machen?
    Glaubt ihr allen ernstens, das die Kinder im Unterricht mit ihren 11 Jahren alles verstehen werden?
    Toll, denen wird erzählt, verhütet hier, passt dort auf. Aber wäre für die nicht umsetzbar.
    Ich meine für die meisten ist Sex was aufregendes. Etwas, was unbedingt mal gemacht werden muss. Ja, so ticken viele.
    Glaubt ihr, dass sich die Kinder in diesem Moment daran eirinnern, was ihnen in der 6. Klasse beigebracht wurde?
    Kinder sind sowieso in vielerlei Hinsicht schwer von Begriff. Manche mehr manche weniger.
    Das mit dem Sexuallkunde Unterricht bringt da recht wenig.


    Ayu, dieser Satz "Das Mädchen lernt nichts aus dieser Sache" ist so ziemlich das Dämlichste was ich je gehört habe.
    Ein Baby zu bekommen und es großzuziehen wird das ganze Leben des Kindes in anspruch nehmen.


    Man kann einem Kind sagen, ess soll das Haus putzen, damit es daraus lernt nicht so viel unordnung zu machen.
    Aber einem Kind ein Baby ins Leben zu geben, damit es daraus "etwas lernt" ist schwachsinn