Ninjatom - Praktisches Pokémon oder Loser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm=/
    Naja allzu toll is das Poké ja nicht wirklich..es hat 5 Schwächen, die eig.auch fast jedes Pokemon als TM erlernen kann..
    Auch ich hab's halt ma mit diesen Vieh probiert, doch sonderlich toll ist das wirklich nicht mit seiner Fähigkeit Wunderwache, dazu noch die eher unterdurchnittlichen Werte..
    Wobei es in der Kampffabrik erste Runde (die ersten 7 Kämpfe) eig. ganz nützlich sein kann, weil man ja gesgat, bekommt, was der Gegner für Pokis hat und wenn da zufäligerweise kein Feuer/Flug etc.Poke dabei ist... :evil:

  • Also ich finde Ninjatom nicht sehr praktisch. Es hat
    immerhin nur 1 KP. Man bekommt es nur, wenn bei
    der Entwickelung von Nincada zu Ninjask im Team
    die letzte Stelle frei hat. Man kann die Kp auch nicht
    durch Kp-Plus pushen. Ich hatten noch nie ein
    Ninjatom und will auch keins haben. Und wenn, dann
    nur zur vervollständingung meines Pokedex'.
    Und es hat sage und schreibe 5 ( ! ) Schwächen.
    Also hat es so gut wie gegen keine Pokemon
    eine wirkliche Chance.


    ~ Glg, zorua <3

  • Echt interessant Frage. Ja, Ninjatom ist echt was besonderes. Mal sehen.


    Nainjatom ist ein Käfer/Geist-Pokemon mit nur einem KP. Wegen "Wunderwache" nimmt es keinen Schaden bei den Attacken, die nicht effektiv gegen es sind.


    Somit hat Ninjatom gegen folgende Typen keine Chance: Feuer ( :evilgrin: ), Flug, Unlicht, Eis, Gestein, Kampf. Das wars.


    Pokemon, die keine Attacken dieser Typen können, haben also kaum eine Chance gegen es. Nur dummerweise gibt es eigentlich ziemlich viele Pokemon, die eine Attacke dieser 6 Typen beherschen. Viele Normal-Pokemon können Finte erlernen, viele Wasser-Pokemon lernen Pulverschnee, alles was Flügel hat, kann Fliegen oder Aero-Ass erlernen.


    Man muss wissen, wann man Ninjatom einsetzt, dann ist es sehr nützlich. Pikachu hätte beispielswiese keine Change gegen Ninjatom. Lediglich im Anime würde es Ninjatom natürlich wieder mit einem Donnerblitz besiegen :thumbdown: . Gegen Psycho-Pokemon wäre Ninjatom stark, aber da gibt es eben auch viele Pokis, die Finte können und Lunastein und Sonnfel sind auch Gesteins-Pokemon. Man muss es eben zur richtigen Zeit einsetzen und dann hoffen, dass das betroffene Pokemo nnicht doch irgendeine Attacke kann, die Ninjatom besiegt. Da man einfach so viel beachten muss und ich glaube schon mehr als die Hälfte aller Pokemon eine Attacke können, die Ninjatom besiegen können, würde ich auch ehr zu "Looser" tendieren.


    Und zum Thema, Ninjatom kann Kyogre problemlos besiegen. NEIN, weil Kyogre kann doch Eisstrahlö und ANtik-Kraft oder täusche ich mich.

  • Hoffe das ist jetzt kein Nekropusch, aber finde einen Thread über das merkwürdigste Pokemon überhaupt schon ganz amüsant bzw informativ.
    Würde Wunderwache auch beiläufigen Schaden wie Gift, Tarnsteine (welche ja effektiv dagegen sind) oder Wetterschaden - sprich: Sandsturm und Hagel - verhindern, wäre es durchaus relativ (!) spielbar. 12 Typen die nichts dagegen können, darunter so häufige wie Wasser, Boden und Kampf, stehen im Kontrast zu 5 Typen ,von denen ein paar allerdings auch zu den sehr häufig benutzten Attackentypen zählen, wie Unlicht (wohl mit die größte Schwäche, da fast jedes Pokemon Knirscher oder Verfolgung kann), Gestein (Tarnsteine) und Feuer. Eis kann Ninjatom nur in Form von Hagel ausknocken und Kampf... *lol* Herr Vorposter, du spielst sicher auch Chelterrar und hortest ein paar mal, nur um dann damit Geister wie den Sarkophag angreifen zu wollen. Hinzu kommt dass die Initiative und der Angriff von Ninjatom recht mittelmäßig sind, und es so schon relativ schwer etwas besiegen kann. Unlogisch dass es überhaupt Punkte bei der Defensive hat. Hätte es ein paar Schwächen weniger, also eine bessere Typkombination bei der sich die Schwächen und Resistenzen gegenseitig aufheben, sowie besagte bessere Wunderwache, dann wäre es spielbarer. 3 sehr häufige Schwächen wären vertretbar, 5 sind schon sehr schlecht, aber 0-1 Schwächen wie Unlicht/Geist, Käfer/Stahl wären zu gut. Aber eventuell wird das ja alles in einer der nächsten Editionen noch geändert werden, oder Ninjatom bekommt eine Geist/Stahl Weiterentwicklung.^^ Wunderwache allerdings sollte man, wie auch Woingenaus/Shanderas/Digdas Fähigkeit, doch eher auf ein paar wenige Pokemon begrenzen, bzw. es gleich bei so wenigen wie jetzt belassen.

  • Ich finde es als Loser. Zwar ist es mit der Fähigkeit gut, aber wenn nur eine Effektive Attacke eingesetzt wird ist es weg. Deswegen sollte es nicht umbedingt nur 1 KP haben. Außerdem kann es keine gesceiten Attacken nur solche Schwachen und die Werte sind auch net gut. Also Ninjatom ist nicht gut, zwar kommt es manchmal in kämpfen, aber ich habe jedes schnell besiegt. Deswegen finde ich, dass Ninjatom kein Praktisches Pokemon ist. Außerdem reicht eine Wetterattacke wie Haglesturm oder Tarnsteine um das Pokemon zu besiegen. Ist also nicht parktisch.

  • Ninjatom ist schon ganz abwechslungsreich. Bei manchen Trainern ist es super zu gebrauchen, bei anderen geht es sehr schnell K.O.. Ich gucke vorher immer nach, was andere Trainer für Pokemon besitzen und entscheide dann, ob ich es mitnehme. Aber Ninjatom könnte eindeutig mehr K.P. gebrauchen. Es wäre aber auch super, wenn es andere Pokemon mit Wunderwache geben würde.

  • Ninjatom kann man so und so sehen. Im Linkkampf wäre es wahrscheinlich fehl am platz, da jeder halbwegs gute trainer ein ausgewogenes team hat.
    Wo es allerdings nützlich ist, in den spezialisierten Arenen, wie in Kamillos. Die ham alle nur Kampftypen, und die können nichts gg ninjatom machen.
    Dafür könnte man schon ein Ninjatom gebrauchen, aber im Hauptteam, oder auch nur im Nebenteam ist Ninjatom schlichtweg schlecht. Wie schon so oft gesagt, es hat keine guten Werte, nur 1 KP und 5 Schwächen, die viel benutzt sind...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finde Ninjatom nicht allzu praktisch.Es hat zwar die Fähigkeit Wunderwache,aber es hat eben wie schon gesagt wurde zu viele Schwächen. :| Und wenn man nicht zuerst zum Zug gegen den Gegner kommt,sieht es meistens nicht allzu gut aus.(Jedenfalls meine eigene Erfahrung.)Ich habe noch nie ein Ninjatom trainiert,zwar habe ich eins in meinen Boxen,aber immer noch UT.Tja,Ich finde Ninjatom nicht all zu praktisch,aber andere könnten vielleicht etwas draus machen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Also ich sage da wie viele andren es auch sagen:"Ninjatom hat zwei Seiten"!
    Da Ninjatom nur 1Kp hat wird es schnell durch Flug,Geist,Feuer,Gestein und Unlicht Attacken schnell down geht :S.
    Aber wenn man das Ninjatom richtig einsetzt mit Attacken wie:Spukball und andren Attacken, ist es dennoch ziemlich stark!
    Deswegen find ich Ninjatom einerseits gut aber nur !KP?!...das find ich voll doof da sollte es schon besser sein>.<
    Und sonst ist es gg Dialga/Palkia und so auch ganz gut da es gut ist um nur Bälle zu werfen und zu Schwächen^^
    Oder wenn man es gg Tobutz bspw. antreten lässt ist das auch gut(naja nur wegen Seher aber daher eventuell Groll^^->Glück gehört dazu).Daher hat Ninjatom eher 2 Gesichter:Das eine gut wenn mans auch "perfekt" spielen kann...aber es ist auc schwach für noobis und andre sagen wir mal richtige "anfänger" da ist es eher nicht gut auch wegen den 1Kp :S
    Aber sonst ist Ninjatom ganz klasse ;) :thumbup:.



    ;D Mfg Saschabos ;D

  • Naja, es kommt drauf an:
    Ist man noch jünger und das Thema Taktik ist einem noch sehr fern, dann kann Ninjatom schon sehr lustig bzw. in Kinderaugen stark sein. Spielt man nun aber gegen jemanden, der sich mit Taktik auskennt, so denke ich, dass Ninjatom nicht zu gebrauchen ist. Wenn man Glück hat überlebt es noch einen Zug, zwei wahrscheinlich nicht und 3 sowieso nicht. Hat man Glück und der Gegner setzt nur einen Typen ein, der nebenbei Ninjatom auch nichts anhaben kann, dann ist es natürlich nützlich, keine Frage. Solche Teams werden aber, schätze ich mal, auch eher von jüngeren Spielern eingesetzt.


    Beziehungsweise ist es mir früher öfter passiert, dass in der Kampfzone Ninjatom auftauchte und ich keine passende Attacke parat hatte. War damals immer sehr ärgerlich. ^.^


    Alles in allem würde ich sagen, dass Ninjatom eher ein Loser ist. :D

  • Ninjatom ist für mich ein schwieriges Thema, weil es sowohl stark als auch schwach sein kann. Ich persönlich finde es schwach, da es nur ein KP hat. Andererseits ist es durch die Fähigkeit Wunderwache gestärkt, aber wenn man gegen seine Schwächen kämpft, hat man einen großen Nachteil. Andere Pokemon könnten auch die Fähigkeit Wunderwache bekommen, solange diese dann mehr KP haben. Sonst hätten sie genau den selben Nachteil wie Ninjatom und mehr von ihnen wären unnötig, da man sich dann einfach ein paar Ninjatoms machen kann. Bei anderen Pokemon, die wie Ninjatom wären, hätten man jedoch den Vorteil, dass diese andere Typen haben könnten.

  • Selber habe noch nie mit Ninjatom gekämpft. Ich habs nur für den Dex. Ich kann mir auch nicht vorstellen, diesen Kokon mal in meinem team aufzunehmen. Gut, Wunderwache. Aber 1 KP, und wie von den meisten gesagt, ein Wetterzustand wie Sandsturm oder Hagelsturm, und Ninjatom ist Geschichte.
    Oder wenn man an seine Schwächen kennt, dann ist Ninjatom mit seiner Wunderwache auch kein Gegner mehr.


    Aber diese Situation, wie Poke Freak geschrieben hat, ist mir auch mal passiert. Ich hatte kein passendes Pokemon für das gegnerische Ninjatom. Aber das ist eine andere geschichte^^.


    Dennoch kann Ninjatom nützlich sein, wie die meisten User hier geschrieben haben, für Kämpfe gegen ein Paar legendäre Pokemon.


    Dennoch, Ninjatom wäre nix für mich und somit stell ich es als Loser ab.

  • Auf jeden Fall Loser,weil es zum einem Schwäche gegen Gestein,Feuer,Flug,Geist und Unlicht hat.Außerdem braucht nur ein Despotar mit Sandsturm kommen und der Wetterwechsel erledigt dem Rest.Oder im schlimmsten Fall gleich Schattenstoß(Weg).Ein Ninjatom ist nur mit Fokusgurt,einigermaßen akzeptabel! Also nicht wirklich empfehlenswert :thumbdown:

  • Zumindest finde ich Ninjatom sehr witzig. Hut ab, wenn man Ninjatom auf Lv. 100 trainiert (also ohne Sonderbonbons, Pension etc.), denn das ist wirklich sehr schwer. Allerdings finde ich, dass 1 KP auf Lv. 100 sehr bedürftig ist. Man kann überhaupt nicht mit ihm kämpfen und es ist eher eine Art Trophäe als ein Pokemon, welches man im Kampf einsetzten kann. Die Fähigkeit kann meine Meinung auch nicht wirklich ändern. Sie ist zwar an einigen Stellen im Spiel nützlich, auf Dauer wünscht man sich vielleicht aber eine andere Fähigkeit.

  • Für Link-Kämpfe oder Kampfzone ist es nicht geeignet, aber wenn du im Spielverlauf gegen einen Trainer kämpfst, von dem du weißt, dass er keine von Ninjatoms Schwächen im Team hat, ist es sehr nützlich.

    Das Leben ist eine scharfkantige, rostige Tüte voller saurer Fußnägel, wenn Sie mich fragen, aber mich fragt ja keiner.

  • Also wenn wir mal nach den Attacken gehen ist es am besten in der 3.Generation in der 4. und 5.Generation geht es noch mit den Attacken also wenn man es so sieht ist es eigentlich ein gutes Pokemon.Und man kann ihn auch noch besser machen weil du ihn durch Attackenlehrer noch ein par Extraattacken beibringen.Und er ist noch gegen ziemlich viele Pokemon Typen völlig Immun z.B:Käfer,Drachen,Stahl... aber er ist sehr verletzbar für Angriffe der Typen:Geist,Feuer...also ist es eigentlich ein sehr gutes Pokemon :)

  • Also ich finde, dass es einem nicht wirklich viel bringt.
    Die Attacken sind überschaubar und vor allem der Typ Käfer ist nicht gerade von Vorteil. Das es nur einen KP hat ist nun wirklich nicht sehr gut!
    Mein Problem war es in der 3. generation eher, dass ich es nicht hinbekommen habe, es zu bekommen. Für mich war es verwirrend, dass es sozusagen automatisch kommt. Da frage ich mich echt, wer sich soetwas ausdenkt. Zumal man ja eigentlich immer das Team voll hat. Da muss man also extra wegen dem Pokémon noch einen Teil des Teams freimachen.
    An sich habe ich nichts gegen das Pokémon, es interessiert mich nur nicht. Vom aussehen her ist es auch nicht so toll.


    LG
    platin09