Ninjatom - Praktisches Pokémon oder Loser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde Ninjatom nicht direkt als Looser bezeichnen.Die Fähigkeit ist natürlich toll aber es hat wie jedes auch seine Nachteile:Es hat nur einen Kpwodurch es übelst riskant ist das zu spielen(am besten nur wenn man weiß der Gegner hat nichts effektives),es hat schlechte Werte,seine Attacken sind nicht sonderlich gut...
    Wie jedes Pokemon hat es aber auch Vorteile bzw. Ninjatom hat nur einen nämlich Wunderwache.Wenn man nichts effektives hat,hat man praktisch verloren.Das müsste ich leider mal mit meinem Porygon-Z erleben.Ich hatte nichts effektives und er zieht mir kaum Leben ab.Der Kampf zog sich ziemlich in die Länge.Aber wenn man es richtig spielt kann es schon fies werden.

  • Also ich persönlich finde Ninjatom ein tolles pokemon, das sogar den aussichtslosesten kampf noch wenden kann, vorallem bei ppokemon, die nur wenige/gar keine schwächen haben. Bei smaragd hat es einen festen platz im team, weil viele pokemon in der pokemon-liga ihm hilflos ausgeliefert sind :)

  • Ich finde diese "Alles oder nichts"-Fähigkeit (habe leider gerade ihren Namen vergessen) eher nicht so toll.
    Natürlich ist die Fähigkeit an sich super, aber wenn man bedenkt, dass Ninjatom 5 Schwächen hat, ist es meiner Meinung nach wieder zu riskant. Zu mal zwei dieser Schwächen Gestein und Unlicht sind und eigentlich erlernen recht viele Pokémon Attacken dieser Typen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja mit Fee sogar noch eine Schwäche dazu? Wären es nur 3 Schwächen würde es sich lohnen aber sonst eher nicht... aber mit nur 3 Schwächen wäre das Pokémon doch irgendwie zu mächtig.


    Zu mal kann man das mindestens ab der Hälfte des Spiels vergessen, da die Trainer immer bessere Movepools haben und es wird einfach immer irgendwo eine Attacke dabei sein, die Ninjatom nicht so gefällt. Vorallem in den Ligen ist es ein sehr unnützes Pokémon, da die Trainer sehr gut ausgeglichene Attacken haben.
    Man muss damit umgehen können aber mir wäre der Platz im Team dafür zu schade, wenn ich es nicht in schwierigen Kämpfen einsetzen kann. Es kann zwar vielleicht noch die letzte Rettung sein, aber ich habe lieber ein ausgeglichenes Team.

  • Ich finde im einzel oder reihumkampf ist ninjatom ein wahrer looser jedoch kann es im doppel oder drei mit kryppuk und farbergel zu einen richtig uber werden z.B. farbel setzt zwango ein
    ninjatom benutzt minikry ninjatom erlernt zwango
    farbagel wird zurrückgerufen los kryppik
    ninjatom setzt zwango ein kryppuk erhält die fähigkeit wunderwache
    wenn es jetzt erholung und überreste hat kann dein gegner gleich aufgeben :)

  • Sry, Leuts... Onkel Giovanni1989 hier.


    Ich sags mal so krass, wies is, aber naja... Ninjatom und Wunderwache sind Pokemon und Typkombinationen, mit der man nicht immer Rechnen kann. Vorallem unsere Obrigkeiten, die schon lange Pokemon online im VS Mode zocken wissen dieses Pokemon zu schätzen. So auch ich. Ninjatom ist ein vorzügliches Pokemon und Wunderwache ist einfach der Hammer. Nicht nur, dass es wirklich ganze Legendäre Pokemon dadurch in Schacht halten kann. NEIN. Es kann sogar im Alleingang ganze Teams auslöschen. Und das schönste ist, der Gegner kann nicht mal was dagegen machen. Nicht jedes Wasserpokemon kann Gestein/Unlicht/Geist Attacken. Nicht jedes Normal-Pokemon kann irgendwie Unlicht/Geist Attacken. Natürlich gibt es diese. Und man braucht unheimlich viel Glück. Aber irgendann, wenn man Ninjatom im Team hat, bekommt der Gegner einen dieser "WTF" momente, in denen er nichts weiter tun kann, als zu hoffen, dass ihm was passendes Einfällt.


    Weiterhin muss man noch dazu sagen: "Mit jeder neuen Edition, gibts auch neue Trainer (Spieler)"
    Und da diese dann mit der Aktuellen Edition einsteigen, verschafft sich Ninjatom schon alleine dadurch einen gewaltigen Vorteil. Weil es nicht bekannt ist. Auch ich habe im ersten Moment gedacht, als ich Ninjatom hatte: "WTF? Nur 1 lumpiger KP? Is das n Interface Bug?" Dann in genauerer Betrachtung las ich "Wunderwache. Anwender kann nur von Sehr Effektiven Attacken getroffen werden." Und dacht mir "WTDF (What the double Fuck??)" UNd als ich es in Rubin/Saphier das erste mal eingesetzt hatte, wurde mir klar, warum Wunderwache OP Ist. Es kann wirklich ganze Teams auslöschen. In meinem Freundeskreis hatte man mich für dieses Pokemon wirklich gehasst. Ein Freund von mir hatte Letarking lvl 44. Mein Ninjatom war da so level 43. Er hat alles versucht mit dem Letarking und konnte nichts machen. Ich dagegen hab immer schön Schwerttanz genutzt und dann irgendwann sein ganzes Team mit Zornklinge ausgewiped (Ausgelöscht). Das war mein "Ich hab dich nach allen Regeln der Kunst nach Strich und Faden fertig gemacht." Und er war nicht der einzige.


    Das ging solage gut, bis einer auf die Idee kam, sich auch ein Nincada zu fangen und dann zu Ninjask und Ninjatom weiterzuentwickeln... XD. Bis dato aber, hatte ich sehr, sehr viel zu lachen.


    Euer Onkel Giovanni1989

  • Ich denke es ist eigentlich ein gutes Pokemon.
    Es kommt halt auf den Gegner an, wenn ich ganz Ehrlich bin wer hier schreibt ich habe es gegen ein Feuer Pokemon antreten lassen und es würde von einer FEUER Attacke besiegt und deswegen ist es ein Loser. Der sollte sich nochmal durchlesen was die Fähigkeit Wunderwache ist. Es ist zwar schwer zu trainieren aber wenn es die richtigen Attacken kann und man es nicht unbedingt gegen Gegner, wie Feuer Pokemon antreten lässt ist es ein starkes Pokemon ;D

  • Zitat von pokewiki

    Nur sehr effektive Attacken haben eine Wirkung gegen das Pokémon.


    Also gegen Feuer, Gestein, Flug, geist und Unlicht. Wenn man nicht so doof ist und Ninjatom gegen eines dieser Typen antreten lässt (Ninajtom hat eine Basis-Initiative von 40, also grottig), dann erreicht man mit Ninjatom eigentlich viel. Man muss halt nur Glück haben, dass der Gegner keine nicht sehr effektive Attacke einsetzt. Wie gesagt die Initiative ist schlecht, in den meisten Fällen hat also der Gegner Erstschlag. Aber auch die restlichen Werte sind niedrig, was aber halt egal ist, weil Ninjatom selten getroffen wird. Wenn doch, ist es sowieso gleich besiegt. Nur der Spezialangriff hätte etwas höhler sein können.
    Von den Werten her ist Ninjatom schlecht, aber wenn man es richtig spielt, dann kann man ihn nicht als Loser bezeichnen, weil er gegen den Großteil der Attacken immun ist.

  • Ich hatte Ninjatom bis jetzt noch nicht in Team ich hatte nur mal gegen welche gekämpft Online die ihn eingesetzt haben ich fande das es nicht grade schwer war ihn zu besiegen xD
    Aber trozdem hatte ich nur Glück hätte ich keine guten Attacken gehabt hätte es mich bestimmt besiegt^^
    ehrlich gesagt soll man Ninjatom nicht unterschätzen ich glaube das ich ihn auch mal ins Team nehmen werde ;)

  • ic h hab ninjatom bisher noch nicht gespielt aber ich finde es eher schwach, da auch sandsturm,hagelsturm und so glaub ich es besiegen würden.
    außerdem kann man ja nie wissen welche attacken die gegnerpokis haben also ist die gefahr schon sehr groß getroffen zu werden. auch wenn man fokusgurt gibt hat man nur eine runde länger zu leben.
    die angriffswerte sind auch nicht sooooooo gut und die ini is miserabel also kann es auch fast nix ausrichten
    naja der ph angr is schon recht gut aber es kann fast keine ph attacken erlernen
    (jedenfalls keine mit einer stärke über 50 :/)


    anders sieht es mit ditto und wandler aus
    wenn sich ein ditto verwandelt werden alle statuswerte des anderen pokis übernommen außer den kp
    wenn man dann ninjatom wieder zurückholen würde würde es schon besser für das ninjatomditto aussehen aber das würde trotzdem nicht so viel bringen, da die verteidigungund sp verteidigung auch schlecht sind
    außerdem wär das slotverschwendung da 2 pokemonslots für ein schwaches poki geopfert würden.


    in der story würde sich das teil sowieso nicht lohnen, da es dauernd abschmiert und man beleber opfert oder immer in ein pokecenter zurückrennt :hechel:
    naja man braucht bei ninjatom keine topbeleber da es nur ein kp haben kann ^^


    also eher looser würde ich mal sagen

  • Also Ninjatom ist ein Pokemon das man mögen muss um halten zu können
    Wunderwache lässt jeden verzweifeln außer den besten trainern.Doch ich sage nein weil es durch sandaturm tarnsteine gifspitzrn etc. Besiegt wird und ich habe gegen ein wasser Pokemon gekämpft dann hat es auf einmal flügelschlag eingesetzt du weist nie wann es gefahrlich wird

  • Ich mag ninjatom nicht.
    Nicht im geringsten.


    Das Teil is ne abgelegte Käferhaut. Also: Käfer = Feuer = Tod.


    Bitteschön, da habt ihr's xD
    Wenn sich Leute ned mit dem Ding auskennen und Wunderwache auch ned, kann's witzig werden, hat mein Freund auch versucht, bis ich keinen Bock mehr auf das Wunderwache Spielchen und hab's nit Glurak gekillt^^

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Mit seinem einem KP ist Ninjatom das mit Abstand "schwächste Pokémon" und mit der rchtigen Attacke sofort K.O., wo andere noch stehen. Letztlich hat es aber mit seiner Fähigkeit den nötigen Schutz, der lediglich von "sehr effektiven" Attacken, sowie von Wetterverhältnissen wie Hagel ode Sandsturm umgangen wird und dem Pokémon dadurch zum Verhängnis werden. So gesehen besitzt es also einen erheblichen Schutz gegen viele Attacken, wodurch es praktisch als fast unbesiegbar gelten dürfte... aber eben nur fast. Durch die diversen Schwächen, wie eben Sandsturm, welcher z.B. Despotar dank seiner Fähigkeit automatisch auslöst, wäre das Pokémon innerhalb einer Runde besiegt und es zwischendurch einzuwechseln damit unmöglich.


    Für Ninjatom benötigt man sehr viel strategisches Denken, um seine Fähigkeit und seine Stärken geschickt einzusetzen. Ich selber habe bisher kein Ninjatom trainiert, weil ich mich mit ihm nicht anfreunden konnte. Es gehört für mich zu den am schwierigsten zu handhabenden und zu trainierenden Pokémon. In meinen Augen aber ein gutes Monster und kein Loser.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was ist ein Loser?


    Ninjatom ist ein Pokémon für sich, es ist auch nur eine leblose Hülle, die von jedem die Seele nimmt, der in den hohlen Körper durch dem hinteren Loch auf seinem Rücken schaut. Was es da wohl verbirgt? Dass es ein besonders gutes Pokémon ist, finde ich nicht. Sein bester Wert ist der Angriffswert, mit einem Basiswert von 90! Das ist nicht besonders gut, doch mit seiner Fähigkeit wird es eindeutig besser. So machen nur Attacken vom Typ Unlicht, Feuer, Geist, Gestein und Flug einen Schaden (Wie das wohl bei Flying Press ist), außerdem auch Primärschaden wie Wetter, Statusveränderung und so etwas. Deswegen wird es sehr selten gesehen, seine andere Seite, also Ninjask, doch schon öfters, da es die Fähigkeit Temposchub besiegt. Daraus kann man schließen, dass die Entwicklungen von Nincade beide eine gute Fähigkeit haben!


    Was aber eigentlich witzig an ihm wäre, ist die Fähigkeit Robustheit. Denn bei dieser Fähigkeit überlebt man immer mit einem Kraftpunkt. Fragt sich doch wer, wieso das? Es hat doch eh schon nur einen Kraftpunkt. Doch genau das ist es, es hat immer einen Kraftpunkt, so bleibt die Fähigkeit immer wieder da und sie verliert nie an Wirkung. Das ist perfekt für es! Wenn man dann noch eine Attacke wie Bodyguard hat, welche den Primärschaden verschwinden lässt, dann kann es so gut wie gar nicht besiegt werden. Da es Attacken wie Rollentausch, Wertewechsel oder so etwas nicht lernen kann, ist das (glaube ich) nur auf dem Pokémon Simulator Pokémon Showdown nötig, da es da ein "Hackmon"-Tier gibt, also dass man da dem Pokémon alle Fähigkeiten und Attacken geben kann.


    »In richtigen Kämpfen bedeutet es nicht viel, aber durch manche Veränderungen ist es viel Wert!«

  • Ninjatom kann super nützlich sein. Laut meiner Erfahrung spiel es als Tipp von mir mit Schattenstoß anstatt Spukball. Verwende auch Schwerttanz Schutzschild und Kreuzschere. Trainere die dvs auf Angriff und Initiative
    Das alles ist nur als Tipp gedacht
    Hoffentlich konnte ich dir helfen aber pass mit der Fähigkeit Wunderwache auf sie kann auch schnell zum Nachteil werden
    MFG Gengar :D

  • Naja ein Looser würde ich Ninjatom nicht bezeichnen.
    Lass uns einfach mal die Vor- und Nachteile betrachten:


    Vorteile:

    • Die Fähigkeit Wunderwache:
      Mit dieser Fähigkeit kann Ninjatom nur von effektiven Attacken getroffen werden und so für Überraschung sorgen. Im Einspielermodus sind einige Trainier Ninjatom hilflos ausgeliefert und kann deshalb doch sehr interessant sein.


    Nachteile:

    • Die Typen-Schwäche:
      Es ist zwar immun gegen 13 Typen, aber leider kommen seine 5 Schwächen sehr oft vor. Somit kann er im strategischen Bereich leicht gekontert werden.


    • Die Statuswerte:
      Es hat sehr schlechte Statuswerte. Mittmässigen Angriffswert, die er aber nur in einem Bizarroraum ausnutzen kann dank seinem schlechten Init-Wert. Noch schlechter ist sein KP-Wert mit nur einem Punkt. Das heißt, dass es bei einem erfollgreichen Schadentreffer immer OHKO wird.


    • Gegnerische Fähigkeiten und Attacken:
      Attacken wie Magensäfte, Zwango oder die Fähigkeit Überbrückung hebt die Wirkung von seiner ach so tollen Fähigkeit auf. Überbrückung kommt in Form von Maxax vor, die nur mit ausschließlich mit dieser Fähigkeit gespielt wird.


    Fazit:
    Die Fähigkeit Wunderwache kann sehr wertvoll sein, wenn man diese Fähigkeit durch die Attacke Wertewechsel an einem Partner weitergeben kann, welcher z.B. über weniger Schwächen und mehr Stayingpower verfügt. Ich finde, dass man Ninjatom nicht unterschätzen sollte. Gekonnt eingesetzt und mit der richtigen Strategie, kann es für Gegner schnell gefährlich werden.


    Grüße
    Efalien

  • Die Fähigkeit Wunderwache kann sehr wertvoll sein, wenn man diese Fähigkeit durch die Attacke Wertewechsel an einem Partner weitergeben kann


    Kann man aber nicht. Wunderwache ist nicht übertragbar.


    Und Ausdauer ist auch nicht so gut für Ninjatom, Schutzschild ist besser, da Toxin und co. bei Ausdauer ja trotzdem noch Wirkung zeigen. Statt Fokusgurt finde ich die Schutzbrille interessanter, da sie Ninjatom vor Wetterschaden bewahrt. In Dreierkämpfen zieht Ninjatom schonmal gern die Aufmerksamkeit auf sich, sodass es mit Schutzschild zur Eröffnung oft ein gutes Ablenkungsmanöver bietet, und in Reihumkämpfen kann es als gutes Druckmittel eingesetzt werden, weil der Gegner jederzeit mit einem Einwechseln von Ninjatom rechnen muss, was in der Attackenauswahl ganz schön einschränken kann. Da kann man dann auch mal ganz gut Toxin mit Ninjatom ausspielen, vor allem wenn man eben die Schutzbrille trägt und Sand- oder Hagelsturm aktiv ist, gerade dann wird wohl widerum weniger mit Ninjatom gerechnet und eher mal ein Angriff mit Wunderwache abgefangen. Scheint aber im Kampfhaus weniger gut zu funktionieren, da hat man irgendwie ein besonders magisches Händchen dafür, immer genau in dem Moment, wo auf Ninjatom gewechselt wird, mit Steinhagel oder so zu kommen >_>

  • Also man muss die unterschiedlichen modi betrachten. Wenn man ninjatom mit ein bisschen geschick in einzelspielerkämpfen benutzt, dann ist es nicht leicht zu besiegen! ich hab persönlich bei meiner smaragd (nach ner ewigkeit) n 20 lvl höheres ligapoki besiegt, danach hat es sich aber durch verzweifler selbst gekillt. :brainslug: außerdem benutzen viele trainer keine attacken die nicht dem typ ihrer pokemon entsprchen (im singleplayer).


    aber für WiFi kämpfe erachte ich es als ziemlich sinnfrei :rolleyes:

  • Ich finde Ninjatom ist in Reihum-Kämpfen ziemlich nützlich um Attacken zu kontern. Vor allem wenn man mit Init. und Angriff/SpAngriff starken Pokemon spielt. Einzigsten Nachteile sind halt die Stats und die Schwächen..


    Mfg Xeno


    Freundecode: 0903-2870-4055
    Kontaktsafari: Unlicht - Krebutack, Skallyk, Zobiris

    Wenn ihr mich addet bitte eine PN an mich. ^^