Vorschläge für weitere hilfreiche Topics [Update 24.03.12]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich mich heute einmal damit auseinander gesetzt habe, könnte ich mir vorstellen, ein kleines Topic zum Thema "Wie konvertiere ich meine selbst geschriebene Geschichte für einen eBook Reader?" zu erstellen.
    Im Wettbewerbsbereich ist dies ja schon gang und gebe, doch handelt es sich hierbei um schlichten Text, den man "hintereinander wegliest". Ich möchte in dem Topic auch unerfahrenen Usern zeigen, wie sie ihre Werke in Kapitel gliedern und nummerieren sowie ein Inhaltsverzeichnis dazu erstellen können. Das Ganze wird dann wie ein "echtes epub" auf das entsprechende Gerät übertragen. Eher eine kleine Spielerei, doch zum einen ist es eine nette Idee, die FF nicht nur im Board, sondern auch als eBook zur Verfügung stellen zu können, und man kann somit auch andere FFs für sich selbst konvertieren und mitnehmen.


    Das Topic würde auf dem kostenlosen Programm "Calibre " sowie dem Textverarbeitungsprogramm von Open Office basieren.
    Wenn ihr mir das OK gebt setz ich mich sofort ran ^^


    Viele Liebe Grüße
    Asaki

  • Ein herzliches Wauwau, liebe Wolfsschwester,
    das Komitee ist zu dem Schluss gekommen, dass dein Vorschlag eine gute Idee ist und halten einen Guide für den FF-Bereich sehr sinnvoll, um auch unterwegs nicht aufs Lesen verzichten zu müssen. Somit erteilen wir dir, dich an den Guide zu setzen. Solltest du Probleme und/oder Fragen haben, kannst du dich jederzeit an das Komitee wenden (mir per Skype schicken und dann leite ich es weiter oder derartiges).
    Viel Spaß!


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2ljq235.png]