Three Ways ,getrennt und doch vereint

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sou mein lieber, dann will ich mich mal wieder zur tat schreiten C:
    Ok als erstes muss ich mal sagen das das Kapitel etwas kurz war. Und dann noch einmal zur beschreibung. Du hast entweder Mädchen oder Maike geschrieben. Mal war es im Schnee liegendes Mädchen oder anderes aber es wäre auch besser gewesen wenn du die Braunhaarige oder so genommen hättest. Maike hat ja auch einige äußerliche Eigenschaften die du mehr mit hättest einbringen können. Das einzige was man zum Beispiel über ihre Kleidung wusste das sie eine dickere rote Jacke und eine Skibrille hat. Und es ist auch nicht selbstverständlich wie eine skibrille aussieht. Das du die umgebung wenigstens schon mehr mit eingbracht hast war gut und auch die Rechtschreibung war besser. Das fand ich beim Lesen gut. Allerdings hat die spannung nachgelassen, man hat zu schnell gewusst was mit Maike passiert ist. Das hättest du durch gefühlsbeschreibung etwas dehnen können was das ganze spannender gemacht hätte. Sonst ist mir halt aufgefallen das du die Umgebung öfter als sonst beschrieben hast, das kannst du ruhig beibehalten. Joa, und da kam auch schon das Maike sich freut Solidad und Harley bei sich zu haben. Ok, dann würd ich mal sagen bis zum nächsten Kapi C:
    LG
    ~Akari~

  • So, dann hier mal das erste Kapitel von meiner Wenigkeit ^^


    Kapitel 12
    Auf nach Hoenn


    Gary führte die Gruppe durch die Gänge des alten Gemäuers nach draußen. Der selbsternannte Leiter stiefelte voraus und leitete seine Kumpanen sicheren Weges. Zumindest wollte er sie dies glauben machen, alle Wege sahen sich erschreckend ähnlich und sie liefen nun schon seit geraumer Zeit hier umher. Vereinzelt erhellten Fackeln die Gänge, die flackernden Lichter ließen die Schatten der Jugendlichen auf dem Steinboden tanzen und manchmal ertönte ein Knacksen, wenn das Holz der Fackel einriss. Die Schritte hallten in dem Gemäuer, ebenso wie das Auftreffen der Wassertropfen auf dem Boden.
    Der Braunhaarige ließ sich jedoch nicht beirren und vertraute seiner Intuition - was sich als gute Entscheidung herausstellte. Auf einmal erblickte er ein helles Licht an dem Ende des Ganges, seine Schritte, sowie die seiner Begleiter, wurden schneller und sie rannten regelrecht aus den alten Ruinen hinaus ins Freie.
    Nach den hinter ihnen liegenden Erlebnissen war jeder von ihnen froh, diesem Gebäude endlich entflohen zu sein. Kenta ließ sich einfach ins Gras fallen und sah lächelnd in den strahlend blauen Himmel. Marina ging zu ihm und ließ sich neben ihn sinken. Grinsend sahen sie einander an und warteten dann darauf, was Gary nun vorhatte, genauso wie alle anderen.
    Dieser fuhr sich gerade durch seine braunen Haare und dachte nach. Was würden sie nun tun, was waren ihre nächsten Schritte? Siegfried hatte sie hierher geschickt, um zu verhindern, dass dieses Artefakt in falsche Hände geriet. Erfolgreich hatten sie das erledigt, doch wieder stellte sich ihm die Frage, was jetzt sein sollte. Darüber hatte er gar nicht nachgedacht. Seine braunen Augen fixierten einen Fleck im grünen Gras, während er nachdachte. Auf einmal legte sich eine schwere Hand auf seine Schulter und er wirbelte herum.
    Vor ihm stand Siegfried, ein Lächeln im Gesicht und sein Dragoran hinter ihm stehend. Der mächtige Drache gähnte einmal ausgiebig und setzte sich dann auf den Boden. Aus seinen großen, schwarzen Augen betrachtete der orangene Drache seine Umgebung. Die, für seinen großen Körper, recht kleinen Flügel waren angelegt und die zwei Fühler auf seinem Kopf hingen ihm ein wenig ins Gesicht, als es seinen Trainer fixierte. Seine roten Haare waren von dem erst kurz zurückliegenden Flug ein wenig durcheinander, das schien den Champ jedoch nur wenig zu stören.
    „Wie ich sehe, habt ihr es aus den Ruinen geschafft und erfolgreich erledigt, um was ich euch gebeten hatte?“, fragte er und legte seinen Kopf leicht schief.
    Der Jugendliche nickte und nach kurzem Überlegen fügte er hinzu: „Das du hier bist wird aber nicht nur daran liegen, dass du wissen wolltest, ob wir es geschafft haben, oder? Es gibt doch bestimmt noch etwas, um das du uns bitten möchtest?“
    Die anderen hielten in ihren Unterhaltungen inne, niemandem war entgangen, dass der Champ auftauchte. Jetzt war jeder gespannt darauf zu erfahren, wieso er hier war.
    Siegfried lachte kurz, woraufhin Gary sein Gesicht verzog. Seiner Meinung nach war es nicht wirklich Zeit dazu zu lachen, viel wichtigere Dinge mussten erledigt werden.
    „Ja, da hast du durchaus recht, ich möchte euch erneut um einen Gefallen bitten, welcher aber auch in eurem Interesse wäre. Ihr wollt den ganzen Organisationen dazwischen funken, nicht wahr? Dann hätte ich wirklich die perfekte Aufgabe…“
    Der Braunäugige verschränkte seine Arme und überlegte kurz. Es stimmte, dass sie das wirklich wollten, aber würde das genauso gefährlich werden? Dieses Mal wären sie beinahe nicht mehr aus diesen Ruinen herausgekommen. Natürlich war jeder in dem Wissen mitgekommen, dass ihnen etwas passieren könnte, aber die anderen einfach so mit reinzuziehen…
    „Was wäre denn unser Auftrag?“, fragte er und würde sich dann eine Antwort überlegen.
    „Wir haben Wind davon bekommen, dass Team Aqua in Hoenn vorhat sich das Pokémon Deoxys unter den Nagel zu reißen. Das genaue wie ist noch unklar und auch wo genau sie dies vorhaben, jedoch müssen wir das unbedingt verhindern, bevor es ihnen gelingt. Eure Hilfe wäre uns bestimmt von Vorteil.“
    Als der Rothaarige Team Aqua erwähnte, horchte Marc auf. Sein Blick huschte zwischen Gary und Siegfried hin und her und sofort fragte er sich, ob sein Freund dieser Bitte zustimmen würde.
    Nachdenklich stand Gary da und ging ihre Optionen durch. Wenn er es genau nahm, hatten sie sonst eh keinen blassen Schimmer, was sie tun sollten, also wäre es für jeden von Vorteil, wenn sie helfen würden.
    „Was meint ihr?“, fragte er und wandte sich zu seinen Begleitern um. Bevor er darüber entschied, würde er lieber noch nachfragen, ob sie einverstanden waren, immerhin mussten sie sich dieses Mal gegen eine ganze Organisation stellen und sich nicht um einen alten Gegenstand kümmern.
    Die anderen sahen sich kurz an, jeder hing seinen Gedanken nach und auch, ob sie helfen wollten. Nach diesem kurzen Schweigemoment nickten alle einträchtig, während Gary sich wieder Siegfried zuwandte.
    „Du hast ja gesehen, wie die anderen drüber denken, ich bin da keiner anderen Meinung, wir helfen dir.“
    Erleichtert seufzte der Drachentrainer, einen Augenblick hatte er geglaubt, sie würden ablehnen.
    „Gut, fahrt mit der nächsten Fähre dann nach Hoenn, ich werde mich mit Dragoran schon dorthin begeben und ein wenig nachforschen, vielleicht kann ich euch dann genaueres sagen.“
    Mit diesen Worten ging er zu seinem Pokémon, bestieg seinen Rücken und gemächlich erhob es sich mit seinen Flügeln in den Himmel. Sein Umhang wehte im Wind, als er davonflog und schon bald nicht mehr zu sehen war.
    „Müssen wir dann jetzt wieder nach Orania?“, fragte Kenta, der sich mittlerweile aufgesetzt hatte und sich seine schwarzen Haare aus dem Gesicht blies.
    Auf diese mehr als unnötige Frage hin nickte Gary nur, während er sagte, dass sich alle noch ein wenig ausruhen konnten, sie aber bald aufbrechen mussten. Er wollte lieber schnell aus Lavandia rauskommen.


    Gegen Abend standen sie alle am Hafen und warteten auf das Schiff, dass sie nach Hoenn bringen würde. Von Lavandia aus waren sie in südlicher Richtung gelaufen, nahmen den Weg über die Stille Brücke, wie sie auch genannt wurde und kamen dann in Orania City an. Proviant für die Reise würden sie in Hoenn besorgen, somit würden sie keine Zeit mehr in Kanto verschwenden. Still warteten sie auf das nächste Schiff, welches in wenigen Minuten einlaufen sollte und sie dann zu ihrem Ziel, Hoenn, brachte.
    „Da hinten kommt es schon“, erwähnte nun Lucia, die, wie die meiste Zeit bisher, neben Lucius stand und in Richtung Meer zeigte.
    Ein riesiger Dampfer kam auf die kleine Gruppe zu, durchschnitt das Wasser und verlangsamte seine Fahrt, sodass er perfekt am Steg zum Stehen kam. Hauptsächlich weiß war das große Schiff, die MS Aqua, die nur einmal im Jahr hier vor Anker setzte. Der Hauptgrund lag darin, dass es um die ganze Welt segelte, von Region zu Region, was eben auch seine Zeit beanspruchte. Zuerst würden sie in Oliviana, die Hafenstadt von Johto, vor Anker gehen, bevor die Aqua am nächsten Tag weiter nach Hoenn fahren würde. Dort würden sie dann in Graphitport City aussteigen und dann darauf warten, dass Siegfried sich mit ihnen traf.
    Einige Männer tauchten auf und ließen die Treppe hinunter. Zwei Matrosen blieben oben stehen und warteten darauf, dass die Passagiere einstiegen, während die anderen wieder verschwanden und ihrer Arbeit nachgingen. Gary voran liefen sie die Treppe hoch, die beiden jungen Männer wollten ihnen das wenige Gepäck abnehmen, doch die Gruppe lehnte ab, viel zu tragen hatten sie nun auch wieder nicht. Dafür bekamen sie die Wege zu ihren Kabinen erklärt und ihnen wurde auch berichtet, dass es mehrere Karten in dem Schiff gab, die die Wege zu Speisesaal und anderen Räumen verriet, sollten sie sich verirren.
    Es war schon abgemacht, wer in welchen Kabinen schlafen würde. Gary und Marc gingen zusammen den Weg zu ihrer Kabine, ebenso wie Marina und Kenta. Lucia, Lucius und der kleine Max standen noch an Deck und sahen aufs Meer hinaus. Die Oberfläche des Wassers regte sich kaum und nur laue Lüftchen wehten, die jedoch ausreichten, die langen, blauen Haare des Mädchens leicht tanzen zu lassen. Lucius wandte seinen Blick vom Meer ab und sah die Blauhaarige lächelnd an. Es hatte ihm im Herzen wehgetan, sie alleine zu lassen, dann auch noch ohne ein weiteres Wort und er war Max wirklich dankbar, dass er meinte er könne hier bei ihr bleiben. Seine grauen Augen glitten über ihre Gestalt und sein Lächeln wurde breiter.
    Nach einem kurzen Blick auf seine Uhr legte er ihr seine Hand auf die Schulter und meinte: „Es wäre besser, wenn wir auf unser Zimmer gehen, es ist schon recht spät.“
    Lucia nickte und zu dritt liefen sie durch die Gänge des Schiffes, in Richtung ihrer Kabine. Die Flure waren luxuriös, kerzenähnliche Lampen hingen an den beigen Wänden, goldene Verzierungen fanden sich an den Wänden und ebenfalls auf dem roten Teppich, der den Boden der Flure bedeckte.
    Nach wenigen Minuten entdeckten sie schon ihr Zimmer und traten ein. Das erste, was sie erspähten, waren die drei Betten, die einen Großteil des Zimmers einnahmen, ein Einzelbett und ein Hochbett. An der linken Kabinenwand befand sich eine weitere Tür, welche die Blauhaarige auch gleich öffnete.
    „Uhh, ein Bad!“, quietschte sie fröhlich und fing an, übers ganze Gesicht zu strahlen. Lucius lächelte amüsiert und ging zu dem Hochbett hinüber.
    „Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich das obere Bett nehmen, geht das?“, fragte er die zwei, ging zum Schrank und warf seine Tasche hinein. Morgen würde er seine Sachen ordentlich aufhängen, jetzt nicht mehr. Max nickte und wollte sich auf das Einzelbett legen, als Lucia ihren Kopf aus dem Bad streckte und meinte, dass sie gerne darauf schlafen würde und ob er sich nicht mit dem unteren Bett zufrieden geben würde.
    „Äh, geht in Ordnung…“, erwiderte er und ging zu dem anderen Bett.


    Marc und Gary waren schon eine Weile in ihrer Kabine. Der Enkel Professor Eichs sah aus dem Fenster, während sein Kumpane auf seiner Mattratze saß und den Boden anstarrte. Die ganze Zeit schon fragte er sich, ob er es seinem Freund erzählen sollte, war sich aber nie so sichre darüber. Jedoch wurde es langsam Zeit und er sah auf.
    „Gary, ich glaube, es gibt da etwas, dass ich dir sagen muss, etwas ziemlich Wichtiges…“

  • Fühlt sich seltsam an bei der eigenen Story ein Kommi zu schreiben , aber was solls ^^
    Also erst einmal das nötige:
    Rechtschreibfehler tendieren gegen null, ich jedenfalls konnte nix finden. Grammatisch ebenfalls top.
    Inhaltlich.
    Also von der Länge her kann man nicht aussetzen alles genug.
    Umschreibungen und alles andere wichtige drin.
    Das einzige was man möglicherweise bemängeln könnte,was ich aber nicht tun werde, ist dass eben nur sehr wenig passiert.
    Aber dass stört mich nicht, Übergangskapis müssen sein.
    Aber ein böser Cliffhanger am schluss.
    Ich weiß ja was los is aber die anderen können sich auf eine Überraschung Freuen.


    glutexo94

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Oh man das ist echt komisch wenn man den kommi von dem der die Story schreibt liest XD
    Jetzt muss ich mal umstellen, Glu hat ja normalerweise nen ganz anderen Schreibstil und ich werd bei dir ma etwas genauer gucken, was ich ja sowieso noch machen wollte bei der Story hier +_+. Ok, also die Länge war soweit in Ordnung und mir hat es soweit schon ganz gut gefallen. Was die Umgebung angeht kannst du ruhig noch durchgehender beschreiben, der anfang war zum Beispiel super, aber zum Ende hin hat es nachgelassen. Gefühlsmäßig war es auch ganz gut, ich find das so schon Ok. Grammatisch ebenfalls gut, aber ich hab noch einen Rechtschreibfehler entdeckt. Und den werd ich jetzt mal zeigen, was ich auch ab jetzt mal beibehalte :


    Siegfried hatte sie hierher geschickt, um zu verhindern, dass diese Artefakt in falsche Hände geriet.


    Es müsste eig. dieses heißen, ist aber besimmt nur ein Tippfehler. :D Außerdem fand ich an der einen Stelle hast du das etwas komisch ausgedrückt:


    Ihr wollt den ganzen Organisationen dazwischen pfuschen, nicht wahr?


    Naja :/ ich weiß ja jetzt nicht ob das einfach an mir liegt, aber ich fände dazwischen funken würde sich besser anhören, das liegt aber höchstwahrscheinlich an mir. Naja sonst war das Kapitel aber so ganz in Ordnung. Mir kamen die Sätze so ein wenig kurz vor, aber egal. ^^" Haha, irgendwie fühl ich mich jetzt gemein, weil meine Kommis sonst immer nicht so kleinlich sind, aber das liegt jetzt nicht an dir oder irgendetwas, sondern einfach daran das ich ab jetzt etwas genauer sein will, das es jetzt als erstes dein Kapi trifft kommt mir ungerecht vor XD. Naja ok, den Cliffhanger find ich ja mal echt gut, so hast du dieses "Übergangskapitel" zum Ende hin doch noch etwas spannend gemacht. Ok, dann würd ich ma sagen war's das erstma von mir. ^ _ ^


    LG
    ~Akari~

  • Kapitel 13


    So nahe


    Er sprang auf und rannte in sein Haus, griff nach seinen Pokebällen, zog seinen dicken Mantel an und begab sich nun zum Strand hinter dem Haus und warf einen Pokeball ins Meer aus dem erschien sofort, seine alte Kameradin, sein Milotic, dessen beige Schuppen in der Sonne glitzerten
    "Meine Liebe, wir müssen schnell zu unseren Schützlingen, du weißt doch noch wo sie sind, oder?"
    Das Pokemon nickte und sofort schwang er sich auf den Rücken des Wesen, das sofort aufs Meer hinausbrauste.


    Seit zwei Tagen waren sie nun schon unterwegs und rasten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit über das Eis.
    Doch es schien kein Ende zu geben, egal wie schnell sie auch waren, dass Eis schien kein Ende zu nehmen und hätte ihnen nicht der kalte Wind ins Gesicht geweht, hätten sie wohl kein Gefühl mehr für die Geschwindigkeit gehabt, denn es gab wirklich nichts außer unendlich viel Eis.
    Kein Pokemon, nicht mal eine Schneewehe oder irgendeine andere Erhebung, es war unheimlich, fast so als wollte die Ebene jedem Eindringling zeigen, dass es unmöglich war sie zu bezwingen.
    Keiner der drei hatte bisher viel geredet, die gewaltige Größe, die scheinbare Unendlichkeit des Gebietes schien sie mit jeder Minute der Reise mehr einzuschüchtern.
    Doch immer noch war Maikes Wille ungebrochen, immer noch wollte sie alles tun um Ash zu retten, auch ein scheinbar unendliches Gelände würde sie nicht einschüchtern, nun ja vielleicht ein wenig.
    Maike war bereits wieder ein wenig in Gedanken versunken als sie plötzlich etwas am Horizont erblickte, erst nur ein schwarzer Punkt, dann viele schwarze Punkte. Sie wollte bereits Harley und Solidad, die in die andere Richtung sahen, darauf aufmerksam machen, als plötzlich zwischen den weitentfernten Erhebungen am Horizont ein heller Lichtblitz erschien.


    Seltsam, sehr seltsam, eigentlich hätten sie hier ungestört bleiben müssen, doch sie hatten sich scheinbar geirrt.
    Als im Horizont etwas erschien, das schnell größer wurde, ging man kein Risiko ein und schoss den Punkt mit Hyperstrahl zusammen.
    Nun könnten sie wieder in Ruhe nach den Phione suchen.


    Was war passiert?
    Maikes Augen öffenten sich langsam und es schien als würde jede Zelle ihres Körpers vor Schmerz schreien, doch sie zwang sich ihre Lieder zu öffnen.
    Was sie sah trieb ihr noch zusätzlich zum Schmerz die Tränen in die Augen, denn Harley und Solidad lagen verletzt, mit tiefen Wunden und Abschürfungen überzogen und blutüberströmt nur einige Meter von ihr entfernt im Krater, denn die Attacken, die sie getroffen hatten ins Eis gerissen hatten. Lapras lag bei seiner Trainerin, scheinbar noch bei Bewusstsein und versuchte sie mit einer seiner Flossen zu schützen, doch das Pokemon sah kaum besser aus als seine Trainerin, das eben noch so majestätische Pokemon, war eben so von Wunden übersäht docvh schien es sich zu zwingen bei Bewusstsein zu bleiben, um seine geliebte Trainerin zu schützen.
    Maike wollte aufstehen um den anderen zu helfen, doch als sie sich rühren wollte, spürte sie einen heftigen Schmerz, der sie wieder ohnmächtig werden lies.
    "Es... t-tut mir leid...", presste sie noch hervor, bevor sie vollkommen das Bewusstsein verlor.
    Das nächste was sie fühlte war, dass man ihr irgendetwas kaltes, dafür aber unglaublich süß schmeckendes zu trinken gab, dass, kaum hatte sie es runter geschluckt, für ein wunderbar warmes und schönes Gefühl sorgte.
    Sie öffnete ihre Augen und sah ein freundliches, blaues Gesicht vor ihrem eigenen, das sofort du bist wach quiekte.
    Maike brauchte ein paar Momente bis sie voll bei sich war und erschrack dann um so mehr, als sie erkannte wer da vor ihr war: "Du kannst reden, seid wann kann ein Pokemon reden? Seit wann können Phione reden?!", schrie die Braunhaarige schockiert.
    "Ich rede ja auch nicht, ich nutze Telephatie, das haben uns die Laschoking beigebracht",meinte das Phione lächelnd zu Maike und erst jetzt bemerkte sie, dass das Pokemon tatsächlich nicht seine Lippen bewegte.
    "Wo sind Harley und Solidad, sie sind verletzt gewesen und brauchen Hilfe sie-"
    "Mach dir keine Sorgen, ich habe sie auch hierher gebracht ", unterbrach sie eine Stimme, die ihr irgendwie bekannt vorkam und tatsächlich, hinter einer Eiswand, erst jetzt bemerkte sie, dass sie sich scheinbar in einem Höhlensystem aus Eis befand, kamm jemand hervor, den sie bereits einmal getroffen hatte.
    Es war Wassili, der Champ von Hoenn, der nun an der Wand lehnte und lächelte. Er schien etwas erschöpft zu sein denn imemr noch funkelten Schweißperlen auf seiner Stirn.
    Er trug einen dicken, azurblauen Mantel und üebr diesen einen Umhang, den Maike erst nach ein paar Sekunden erkannte, der etwas agbewetzt aussehende Umhang war das Symbol des Hoennchamps.
    "Eigentlich war ich ja gekommen weil ich mir um die Phione, meine alten Freunde, Sorgen machte, aber jetzt, da ich gleich noch eine von Johns alten Schülerinnen gefunden habe, hat es sich gleich gelohnt. Auf jeden Fall schuldet mir der gute John etwas."
    "Ich bin hier weil ich den Phionetau für einen Freund brauche ", platzte es aus Maike hervor, es war ja wunderbar, dass Wassili sie gerettet hatte, aber die Trainerin hatte immer noch einen Grund hier zu sein. "Du hast bereits welchen getrunken Mädchen, sonst wären deine Wunden nicht schon wieder verheilt", antwortete ihr nun Wassili und tatsächlich, die meisten der Verletzungen die das Mädchen gehabt hatte waren nicht mehr da.
    "Wirklich? Ich bin deswegen hier, ich brauche ihn für meinen Freund."
    "Ich weiß", unterbrach er Maike die sicherlich noch weiter geplappert hätte, hätte ihr nicht Wassilis Hand zu schweigen geboten, woraufhin er fortfuhr: "aber ich weiß auch, dass der Tau dir nichts bringen würde, denn sobald man den Tau aus dieser Hölle bringt, wird er zu normalem Wasser und vollkomen nutzlos. Du hättest Ash herbringen müssen, was aber natürlich nicht geht. Ja, John hat mich gut informiert. Aber die Phione waren beeindruckt von dir Maike, deshalb wollen sie dir ein Angebot machen. Seit jeher beschützt ein Stamm Laschoking diesen Ort, sie könnten Ash hierher teleportieren, indem sie in deinen Gedanken sein Zimmer lokalisieren, da es bereits nacht ist wird er wohl schlafen. Dafür aber müssen sie dich in eine Trance versetzen, damit dein Verstand komplett klar ist und sie in ihm lesen können."
    "Macht es!", brach es sofrto aus ihr heraus und Wassili schien zufrieden.
    "Gut dann fangen wir an."
    Maike bekam nicht einmal mehr mit wie Wassili seinen Satz beendete, denn die Laschoking, die der Champ erwähnt hatte, reagierten sofort und ließen Maike schlagartig in eine tiefe Trance fallen. Bereits einen Moment später fingen sie an in Maikes Geist einzudringen und durchsuchten diesen, der zum ersten mal seit Wochen entspannt war, auch wenn diese Entspannung erzwungen war.
    Die Laschoking hoben nun Maike in einen größeren, weiteren Raum, der auch vollkommen aus Eis bestand, in dessen Mitte sich aber ein kleiner Teich befand, auf den scheinbar durch eine Schwachstelle im Eis, ein klein wenig Resttageslicht fiel.
    Nun begannen die Laschoking ihren Job richtig zu machen und durchforsteten nun schnell den Geist des Mädchens, wo sie bereits nach wenigen Augenblicken fündig wurden.
    Während nun ein Laschoking Maike wieder langsam zu sich kommen ließ, woraufhin diese eine wenig mitgenommen wirkte. Nun fingen die Phione an um den kleinen Teich zu tanzen, sie hielten sich alle an ihren Händen und hüpften lachend um die kleine Wasserfläche.
    Nun fingen auch noch die Kristalle in den Kronen der Laschoking anfingen zu glühen und Wassili wusste dass es soweit war, während Maike gerade wieder komplett zu sich kam, sah sie erst ein Flimmern über dem glänzenden Teich, aus dem plötzlich ein Körper erschien, ein Körper den Maike zu gut kannte, Ash, wie er leibt und lebt, in absolutem Tiefschlaf.
    "Die Kräfte der Laschoking und der Phione sind sehr beeindruckend, oder?", meinte der Champ zu Maike, die ihn aber nicht beachtete, ihre gesamten Gedanken waren auf Ash fokussiert, der nun langsam in den Teich getaucht wurde, bis er komplett darin versunken war, woraufhin das Wasser scheinbar vollkommen zu Licht wurde.
    Ein paar Sekunden konnte man nichts sehn, bevor ein Schrei zu hören war, eine Stimme die Maike nur zu gut kannte.
    Einen Moment später sah sie ihn, sah sie Ash im Schlafanzug und total perplex, im Teich stehend, STEHEND.
    "Maike was machst du hier, was mache ich hier? Wieso stehe ich bis zu den Knien in einem Teich. Wieso stehe ich...? Ich stehe!"
    Nun hatte auch Ash es begriffen, er rannte zu Maike, die ihm in die Arme sprang und ihn umarmte, mit riesigen Freudentränen in den Augen.
    "Ich stehe...", stotterte Ash immer noch vor sich hin, zwischen Freudentränen und absoluter Verwunderung hin und her gerissen.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • So, wenn dann mal ein neues Kapitel on ist, werde ich es doch auch gleich kommentieren :>
    Aber vorher nochmal kurz wegen meinem Kapi...


    Die Umgebung ist nie so mein Fall, aber ich werde mich in den zukünftigen Kapitel bemühen, das besser werden zu lassen. Es macht übrigens nichts, dass der Kommi ein wenig kleinlich war Akari, ich will mich ja verbessern, da ist es schon in Ordnung, wenn du jeden noch so kleinen Fehler aufzählst ^^ Das bei dem Artefakt war wohl wirklich ein kleiner Tippfehler meinerseits, das mit dem dazwischen pfuschen... ja, ein wenig Recht hast du schon, das hört sich komisch an, ich werde das noch umändern :3 Wegen mangelnden Gefühlsbeschreibungen und so, ich muss mich noch ein wenig in die FF einarbeiten, beim nächsten Mal werde ich da versuchen mehr drauf zu achten x3



    Jetzt aber zum eigentlichen Kapitel...


    So nahe:
    Nun ja, die Fehler sind schon zum größten Teil nicht mehr vorhanden, ich habe zumindest keinen mehr entdecken können. Aber, es mangelt immer noch an Beschreibungen von Umgebung, Menschen und Pokémon. Milotic zum Beispiel hat ja nicht nur beige Schuppen, sondern auch blaue, rote und dann noch dieses schwarze Muster auf seinem Schweif. Beim ersten Mal, in dem man ein Pokémon in einer Story einbringt, ist das der perfekte Moment, um einmal genau auf das Aussehen einzugehen. Zumindest etwas genauer, aber trotzdem nicht zu genau, eben eine grobe Skizze. Weitere Merkmale kann man dann ja erwähnen, wenn das Pokémon ein anderes Mal erneut auftaucht. Bei den Phione und Laschoking übrigens genauso, du musst den Lesern alles bildlich beschreiben und auch bei einer Pokémon Story einfach denken, dass keiner eine Ahnung hat, wie besagtes Wesen aussieht. Mir ist dann ürbigens noch aufgefallen, dass du Milotic als weiblich bezeichnet hast, indem du "alte Kameradin" geschrieben hast. Dann hast du aber "dessen" geschrieben, da hätte ein "deren" hingemusst. Wenn du einem Pokémon ein Geschlecht gibst, dann aber Worte benutzt, die man auch bei Dingen usw. verwendet, wirkt das ein wenig komisch.
    Das einzigste was noch wäre... ich habe ein paar Wortverdreher entdeckt, aber die sind jetzt nicht wirklich gravierend. Ansonsten hätte ich so nichts mehr auszusetzen.


    Inhalt:
    Ja, wie wir es kennen, ziemlich spannend dein Kapitel. Wassili taucht auch wieder auf und dann zum rechten Zeitpunkt und zwar um Maike, Solidad und Harley zu den Phione zu bringen. Es entstehen natürlich auch wieder Fragen, um wen handelte es sich bei diesen komischen Wesen, die Maike und die anderen attackierten? Was wollten sie von den Phione? Und dann natürlich das wahr gewordene Wunder, Ash kann dank den Laschoking und Phione wieder stehen, hat nun wieder Gefühl in seinen Beinen. Ich gönne es ihm ja, ich mag ihn nicht sonderlich, aber ich gönne es ihm, dass er wieder laufen kann. Ansonsten ist ja nun nicht sooo viel anderes passiert, bliebe nur die Frage, was Ash, Maike, Solidad und Harley jetzt machen und wo sie denn genau hinwollen. Sich jetzt nämlich einfach hinzusetzen und auszuruhen... das würde nicht passen, da bin ich mal gespannt drauf.



    Nun ja, mein Kommi ist ein wenig kürzer als sonst... aber mehr bekomme ich nicht zusammen x3
    Ich würde dann mal sagen, bis zum nächsten Kapitel dann, bin schon gespannt ^^

  • Okay auf zwei Kapis war ich grad nich vorbereitet ^^" sonst hätte ich schon früher kommentiert. *erleichtert ist* Puh ok ^-^ dann werde ich jetzt mal was zu Glu's neuem Kapi sagen.
    Also die Länge hat sich deutlich gesteigert, das fand ich gut. Allerdings habe ich da einen Satz gesehen da war die Grammatik nicht ok, den zeig ich dir gleich noch. Aber erst: mir ist aufgefallen du hast dich an einer Stelle wiederholt und das öfter, das war sehr störend und auch an einer anderen Stelle hat mich was gestört, ich zeig dir das Mal:


    Er sprang auf und rannte in sein Haus, griff nach seinen Pokebällen, zog seinen dicken Mantel an und begab sich nun zum Strand hinter dem Haus und warf einen Pokeball ins Meer aus dem sofort erschien seine alte Kameradin, sein Milotic, dessen beige Schuppen in der Sonne glitzerten


    in diesem Satz musst du die beiden rot markierten Wörter tauschen damit es einen sinnvollen Satz ergibt, außerdem musst du einen Punkt am Ende setzten.


    Doch es schien kein Ende zu geben, egal wie schnell sie auch waren, dass Eis schien kein Ende zu nehmen und hätte ihnen nicht der kalte Wind ins Gesicht geweht, hätten sie wohl kein Gefühl mehr für die Geschwindigkeit gehabt, denn es gab wirklich nichts außer unendlich viel Eis.


    Ich glaube du bemerkst die Wiederholungen oder? Also da hättest du dir öfters etwas anderes einfallen lassen können, oder eben den Satz zusammenfassen können z.B.: Doch es schien kein Ende zu geben, egal wie schnell sie auch waren, sie sahen nichts außer dem endlosen Eis und hätte ihnen nicht der kalte Wind ins Gesicht geweht, hätten sie wohl kein Gefühl mehr für die Geschwindigkeit gehabt, denn es gab wirklich nichts außer die unendlich weißen Dünen.
    Oda sowas in der Art halt. Dann klingt es nicht ganz so doll nach einem Satz in dem du dreimal das gleiche sagst XD


    Sonst fand ich die Stelle wo Ash zu Maike und dem Rest kam ziemlich verwirrend, du hast versucht zu beschreiben, was mir an sich gut gefällt, aber du hast es irgendwie total verwirrend gemacht. Und ich konnte mir das auch nicht immer alles vorstellen, da die Beschreibungen iwie so gehetzt gewirkt haben. Lass dir Zeit wenn du beschreibst, die brauchst du nämlich auch. Du musst dem Leser ja quasi das Bild auf die Netzhaut brennen XD. Ok, denk dir den letzten Satz wie du willst XD. Sonst waren weniger Rechtschreibfehler als sonst drin, was ich gut fand. *nachguckt ob sie welche findet*


    Keiner der drei hatte bisher viel geredet, ...


    Hier müsstest du drei groß schreiben, weil es in dem Moment die Personen sind über die du schreibst.


    Maikes Augen öffenten ...


    Hier hast du wohl einfach einen kleinen Tippfehler gemacht, trotzdem heißt es öffneten.


    doch sie zwang sich ihre Lieder zu öffnen.


    In dem Fall wird Lider ohne ie geschrieben. Abgesehen davon ist das eine der Wiederholungen im Satz.


    denn die Attacken


    Den nur mit einem n ^-^.


    docvh schien es sich zu zwingen bei Bewusstsein zu bleiben, um seine geliebte Trainerin zu schützen.


    ohne v, aber das war wieder nur ein Tippfehler schätz ich. Außerdem hast du in diesem Satz dreimal Trainerin benutzt, wie wäre es wenn du sie oder die Braunhaarige oder ähnliches genommen hättest? Das würde ein wenig abwechslung reinbringen.


    werden lies.


    Meines wissens nach wird das mit ß geschrieben.


    und erschrack dann um so mehr


    ohne c nur mit einem k C:


    "Du kannst reden, seid wann kann ein Pokemon reden?


    Es müsste seit heißen, danach hattest du es auch richtig ^-^


    kamm jemand hervor, den sie bereits einmal getroffen hatte.


    Das wir nur mit einem m geschrieben, also kam.


    denn imemr noch funkelten


    da hast du nur die Buchstaben vertauscht C:


    üebr diesen einen Umhang, den Maike erst nach ein paar Sekunden erkannte, der etwas agbewetzt


    hier hast du die Buchstaben einmal bei über und einmal bei abgewetzt vertauscht.


    platzte es aus Maike hervor


    das klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig, wie wärs mit platzte es aus Maike raus ?


    dieser Hölle bringt


    hehe ich glaube du meinst Höhle und nicht Hölle XD


    bereits nacht ist wird


    Nacht groß und wenn ich mich nicht täusche gehört zwischen ist und wird ein Komma.


    brach es sofrto aus


    Tippfehler ^^"


    Nun fingen auch noch die Kristalle in den Kronen der Laschoking anfingen zu glühen und Wassili wusste dass es soweit war, während Maike gerade wieder komplett zu sich kam, sah sie erst ein Flimmern über dem glänzenden Teich, aus dem plötzlich ein Körper erschien, ein Körper den Maike zu gut kannte, Ash, wie er leibt und lebt, in absolutem Tiefschlaf.


    Hier ist dieses Nun fingen und anfingen falsch, du kannst nicht beides nehmen, das ergibt nicht viel Sinn, aber lass einfach das fingen bei anfingen weg und dann ist das Problem Geschichte ^-^


    Einen Moment später sah sie ihn, sah sie Ash im Schlafanzug und total perplex, im Teich stehend, STEHEND.


    hier lass bitte das zweite sah sie weg, dann klingt es nicht so unlogisch. ^^"


    So vom Inhalt her muss ich sagen ging mir das alles ein wenig schnell, aber ich finds echt toll das Maike's Reise sich gelohnt hat und sie Ash retten konnte.^-^
    Endlich ist der Gute kein Krüppel mehr (soll nichts gegen Leute im Rollstuhl sein ^^"). Und die Länge fand ich schon deutlich besser, auch die Beschreibungen haben zugenommen und das freut mich. Die Fehler die ich jetzt aufgezählt habe, sind nicht unbedingt alle gravierend, aber einige schon. Wie BlackLatias ja bereits gesagt hat kannst du noch mehr auf die Gefühle und die Umgebung eingehen, aber ich seh schon das du dich enorm steigerst. Im Gegensatz zu deinen Anfängen ist das hier echt supi ^-^ Ok dann war's das heute auch schon wieder von mir. :D
    LG
    ~Akari~

  • an alle leser.
    Wie gemerkt habe ich schobn lange nicht mehr gepoastet.
    Grund.
    Ich bin in die oberstufe gewechselt und im moment einfach überlastet und nicht in der lage zu poasten.
    Aber ich verspreche hoch und heilig spätestens in den nächsten ferien wieer zu poasten.
    gruß glu

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • so ähm ich weiß dass es schon wieder nur die selbe Ausrede ist aber ich hab in den herbstferien und dem folgenden Quartal die fast volle Breitseite an Kursarbeiten abbekemmoen.
    zwar läuft es schulisch im Moment sehr gut ,doch es bleibt mit kaum mehr Zeit irgendetwas zu schreiben.
    Trotzdem werde ich weiter versuchen meien fanstorys weiterzuschreiben,einfach weil ich viel zu sehr daran hänge.
    Vielleicht,vielleciht schaff ich es noch dieses jahr wieder ein Kappi rauszubringen.
    Zum SChluss will cih mich nochinmal bei allen lesern entschuldigen dass ich euch schon wieder hinhalte und hoffe dass ihr mir und meinem baby ( meiner Fs :D ) treu bleibt.
    Jetzt aber will ich euch noch eine Frohe und besinnliche Weihnacht sowie ein frohes jahr wünschen.


    Gruß Glu




    P.S.: BITT NICHT BÖSE SEIN ;( ;( ;( ;( ;(

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Kapitel 14



    Für immer




    „Ich stehe..."


    Immer noch schien Ash perplex zu sein, doch langsam schien er sich zu
    fangen, denn als Maike ihn küssen wollte, hielt er sie davon ab, drückte sie ein kleines Stück weg, schaute ihr nun finster in die Augen als er meinte: “Ich hatte dir doch gesagt, dass du es lassen sollst, oder etwa nicht?“


    Die Freude verließ Maikes Gesicht und es schien,als ob sie kurz davor war erneut in Tränen auszubrechen, als sich Ashs
    Gesicht plötzlich wieder in ein strahlendes Lächeln verwandelte und er etwas erheitert meinte: “Aber du weißt ja dass ich noch nie der Allerhellste war.“
    Mit
    diesen Worten zog er sie wieder an sich heran und küsste sie so heftig, dass es das Mädchen fast von den Füßen riss. Für ein paar Momente ließen die beiden einander nicht mehr los, doch ein heftiges Beben liss sie aus ihrer Innigkeit schrecken.


    „Wir müssen weg“, mit fester Stimme sagte Wassili das, was bereits alle gewusst haten . Und er sollte Recht haben, denn nach kurzer Zeit hielt ihm Wassili einige Klamotten ins Gesicht, denn Ash stand mit nicht mehr als seinem Schlafanzug im Raum. Da dieser mit Wassilis sehr, nun ja "modischem" Stil nicht viel anfangen konnte, fing er an zu murren was Wassili nun sichtlich kränkte , denn er drehte sich weg und sah Ash nur noch verächtlich aus dem Augenwinkel an. Verächtlich murmelte er : “Nun sonst stehen dir nur noch Harleys Ersatzkleidung zu Verfügung, du kannst wenn du willst auch die Kleider deiner Freundin tr-“


    Noch bevor der Champ ausgesprochen hatte, riss ihm Ash bereits die Klamotten aus der Hand und zog sich hinter eine dicke
    Eiswand zurück, die Aussicht Harleys Kleidung zu tragen hatte seine
    Meinung geändert, wobei der Gedanke an Maikes Kleidung hätte ihm
    eigentlich… Noch bevor er seine schmutzigen Gedanken zu Ende denken
    konnte, erschütterte die Höhle erneut ein Beben, was ihn dazu brachte, so schnell wie möglich sein Outfit zu ändern. Als er nun endlich wieder hervor kam, konnte Maike ein kleines Lächeln nicht verbergen,
    was Ashs Laune nicht verbesserte, denn diese war aufgrund der Tatsache,
    dass er wie eine Miniausgabe von Wassili aussah nicht verbessert. Er
    hatte dieselbe lilane Hose an wie Wassili, einen babyblauen Pullover und
    bei der Jacke und den Schuhen war er sich nicht sicher, ob Wassili die nicht in der falschen Abteilung gekauft hatte.
    „Du siehst gut darin aus Ash, könntest glatt mein Nachfolger sein, aber
    keine Zeit für Komplimente wir müssen die anderen beiden aufwecken und
    so schnell wie möglich hier weg.“


    Als Wassili nun aufbrach um in den anderen Raum zu gehen,
    um Solidad und Harley zu wecken, stellte sich ihm Maike in den Weg, der
    das alles zu schnell ging, sie wusste nicht mal im Ansatz was hier
    gerade passierte.


    “Warum sind sie überhaupt hier, woher wussten sie von den Phione und warum zum Teufel bebt es hier ständig, klären sie uns endlich mal auf.“ Maikes Stimmlage war sehr aggressiv, woraufhin Ash so verängstigt wurde, dass er sich so weit wie möglich entfernte. Wassili sah Maike einige
    Sekunden lang ernst an, während diese künstlich versuchte ihr wütendes
    Gesicht aufrecht zu erhalten, woraufhin der Champ schließlich lächelnd
    meinte: „Du gehörst wirklich in das Feuerhaus, willst stets die Wahrheit
    wissen und kannst gleichzeitig nie wirklich wütend sein. Nun du musst
    wissen, dass wir hier sehr bald angegriffen werden. Von den Leuten die damals deinen Freund verkrüppelten. Die Allianz sammelt legändere Pokemon, wir wissen nicht wieso, aber sie sind schon seit langem hier und suchen nach den Phione. Sie haben euch angegriffen und wäre ich nicht dagewesen,
    hätten sie euch auch sterben lassen. Wir müssen hier weg, um die Phione
    brauchst du dir keine Sorgen zu machen, sie können diese Eishöhlen
    einfach durch das Eis verschieben aber das geht nur solange hier keine Menschen sind deswegen müssen wir hier weg.“


    Wassili wollte nun an Maike vorbei gehen, doch ihr reichte die Antwort
    noch nicht: “Wenn die Allianz hier ist, dann müssen wir sie doch
    vertreiben, wir müssen..“


    Wassili unterbrach Maike,
    indem er ihr die Hand auf den Kopf legte und antworte ihr: “Du gehörst
    wirklich ins Feuerhaus, nicht nur die Gutherzigkeit, auch die
    Kampfeslust. Maike, wenn wir nun angreifen dann wissen sie, dass Ash
    wieder fit ist und werden euch jagen und einfach ein neues Team
    herschicken. Die Phione sind sicher, solange wir sie alleine lassen. Wir müssen hier nur schnell weg, sonst sind wir daran Schuld, dass sie die Phione erwischen.“


    Maike war nun ruhig, ließ Wassili vorbei und blieb ein paar Momente ganz still stehen, bis sie von Ash in den Arm genommen wurde.


    „Keine Sorge, wir werden es schon schaffen, die Phione werden hier sicher sein und zur Not verprügeln die Laschoking die Allianz. Von dem von Max wissen wir ja was sie draufhaben“


    „Darum geht es nicht.“ Maike drehte sich in Ashs Armen einmal um und sah ihm nun tief in die Augen, presste sich fest an ihn, während sie mit leicht zitternden Stimme fortfuhr: “Ich will los um den anderen zu helfen, ich will endlich mit den anderen gegen die Allainz kämpfen. Ich hab sie
    im Stich gelassen und hab nur an mich gedacht und bin einfach
    abgehauen.“


    Als sie weiter reden wollte küsste Ash sie und meinte, während er ihr
    nun tief in ihre blauen Augen sah: “Du bist nicht egoistisch und ich
    glaube die anderen verstehen dich voll und ganz. Du hast mir mein Leben gerettet, ohne dich hätte ich mein ganzes Leben im Rollstuhl verbracht.
    Ich liebe dich Maike und ich hätte dich immer geliebt egal was passiert
    wäre, bitte vergiss das nicht. Doch jetzt müssen wir los, schließlich sind wir doch sowas wie Auserwählte.“


    Maike schloß ihre Arme noch einmal fest um ihn und wollte ihn nie wieder loslassen, doch erneut erschütterte ein Beben die Höhle und einen Moment später erschienen nun bereits wieder
    Wassili, zusammen mit Solidad und Harley die sich nun auf Ash stürzten
    und ihn freudig in die Arme schlossen.


    „Keine Zeit für überschwängliche Begrüßungen, wir müssen hier weg“, unterbrach sie Wassili scharf. Es war Zeit zu gehen, sonst würde man die Pokemon in Gefahr bringen. Also führte
    Wassili sie nun zu einer Art Bucht in der Höhle, von der aus man in das
    Meer gelangen konnte, während der Champ nun zwei seiner Pokemon, ein
    anmutiges Milotic dessen Schuppen in Regenbogenfarben zu schimmern
    schien und ein Lapras, das wie tausend Eiskristalle funkelte, stellte
    sich die Phione in einer Reihe auf und wünschten allen, per Telephatie,
    eine gute Reise. Sie verabschiedeten sich , indem jeder von ihnen soviele Phione fest drückte, dass Wassili sie
    bereits genervt rufen musste. Als sie sich ihm nun wieder zuwandten, erkannten sie was der Champ die ganze Zeit getan hatte, scheinbar hatte er seine Pokemon eine Art Eiskäfig auf ihren Rücken erschaffen lassen.


    „Ihr wisst es zwar nicht, aber wir befinden uns hier tief unter Wasser und um uns herum sind es mindestens 10 Kilometer
    Eis in alle Richtung. Da der Feind sich an der Oberfläche befindet ist
    dies der einzige Weg hier wegzukommen. In den Eiskäfigen ist genug Luft
    für ein paar Minuten, das wird reichen um hier weg zu kommen. Also
    steigt jetzt bitte dort ein. Ash und Maike ihr werdet Lapras nehmen,
    Soldiad, Harley und ich werden Milotic nehemen.“
    Die Trainer gehorchten Wassili und stiegen auf Lapras Rücken.


    “Wir sehen uns wieder an der Oberfläche. Viel Glück.“


    Ende Kapitel 14


    Nach langer zeit hab ich endlich wieder gepoastet, sorry für die alnge wartezeit. Ich werde jetzt diesen part der Story zuende bringen um mich dann einem Spezial zu widmen.
    Viele Grüße Glu.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Wuhuu, es geht wieder weiter <3 Und dann bin ich sogar nochmal erste, yay x3
    Ok, ich werde dir jetzt trotzdem nochmal ein Kommi geben, obwohl ich schon genau weiß, das ich wahrscheinlich sowieso nur mist erzählen werde, bei bedarf editier ich das dann morgen xD Also, dann leg ich mal los:
    Sou, nun hat der gute alte Ash ja auch verstanden, dass er kein Krüppel mehr is und es geht gleich wieder weiter. Leider ist jetzt nicht allzu viel passiert und es hat leider auch ein wenig gehetzt gewirkt, du kannst dir ruhig Zeit lassen, weil wenn du unter Stress stehst (Ob nun von dir selber oder anders hervorgerufen) sind die Kapitel immer nur halb so gut wie sie sein könnten. Die Beschreibungen waren recht karg und ich fand die Situationen waren nicht wirklich klar, es hat mcih leider teilweise auch aus dem Lesefluss geschmissen und ich musste den Satz mehrmals anfangen um ihn zu verstehen. Ich kann ja verstehen wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil man einfach durch Zeitmangel nicht vorran kommt, aber du musst dir wirklich die Zeit nehmen. Weil mich zusätzlich auch leider die Länge ernüchtert hat und dazu kam, dass quasi nur eine Szene beschrieben wurde. Oh man jetzt bin ich wieder sou negativ, sorry >-< Aber es gibt auch sachen die ich gut fand. Auch wenn du die Gefühle noch mehr hättest beschreiben können, hab ich an der Stelle wo Ash Maike sagt dass er froh ist, dass sie das doch getan hat echt nur noch gedacht: Awwwww <3 Haha, dieses typische Kawaii halt. Hast du also in dem Moment sehr toll hingekriegt. Ich frag mich jetzt natürlich wie es denn weitergeht und alles, aber nun gut, zurück zum Kommi. Was ich leider etwas schade fand, war, dass ich teilweise nicht verstanden habe, warum Maike an einigen Stellen das gesagt hat, was sie da halt gesagt hat, da wäre die Gefühlsbeschreibung schon hilfreich gewesen, aber nun gut. Was mich zusätzlich gefreut hat, war die Tatsache, dass ich beim Lesen über keinen Rechtschreibfehler oder einen komischen Satz gestoßen bin (also grammatikalisch xD). Fand ich auf jedenfall gut. Was mir nun noch als letztes Rätselhaft erscheint, ist die komische Formatierung...denn die hat mcih echt irgendwie am meisten gestört, ich weiß ncih warum genau, aber du solltest das irgendwie wieder richtig machen, weil es sonst einfach nur derbst komisch aussieht. Naja egal, ich mach dann leider auch schon wieder Schluss und sage dieses mal nicht sou wirklich was zum Inhalt...sry^^"
    LG
    ~Sarana~

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwörtchen]So, dann meld ich mich auch ma, im Voraus schon, ich hab den Kommi meiner Vorposterin noch nich gelesen, wenn sich also was wiederholt wunder dich nicht :3
    [tab=Kapitel]Bevor ich ins Inhaltliche geh, erst mal zur Form des Kapitels. Die finde ich schon von Anfang an recht komisch, um ehrlich zu sein. Wieso machst du immer so kurze Absätze und nicht eher einen Fließtext? Vor allem negativ zu bemerken ist die Tatsache, dass du ohne jeglichen Grund Zeilenumbrüche in deinen Sätzen hast, mittendrin. Das stört den Lesefluss doch recht stark und man wird ein wenig durcheinander deswegen. Solche Absätze ziehen den Text mehr in die Länge, als nötig wäre. Achte da lieber drauf, dass du einen Fließtext hast, das ist angenehmer zu lesen. Und irgendwie habe ich dennoch Rechtschreibfehler gefunden, warum auch immer, dazu aber später.
    Der größte Schwachpunkt in deinem Kapitel liegt bei den Beschreibungen bezüglich Umgebung und den Gefühlen. In diesem Kapitel passiert nichts wirklich aufregendes, dennoch hätte dein text durchaus um einiges länger sein können, wenn du genauer auf die Gefühle deiner Charaktere eingehen würdest. Ashs Glücksgefühle, als er realisiert, dass er steht Maikes Freude darüber und so weiter. Natürlich gibt es da nicht nur diese beiden Gefühle, auch Ungläubigkeit würde hierbei eine Rolle spielen. Außerdem scheint Ash sich nicht einmal ansatzweise zu fragen, warum er wieder stehen kann er wird ja überhaupt nicht darüber aufgeklärt und hat noch weniger Ahnung von dem, was gerade passiert, als Maike. Von daher kann man alleine aus dieser Stelle schon einiges rausholen, nicht zu vergessen die Reaktionen von Harley und Solidad später. Dann wäre eine genauere Beschreibung der Höhle noch besser gewesen, wir wissen zwar, dass sie sich in eienr Höhle mit viel Eis befinden und so, aber haben keine Ahnung wie diese aussieht. Wachsen an der Decke Eiszapfen, gefrorene Stalaktiten und Stalagmiten? Gibt es trotz allem noch irgendwelche Pflanzen? In der Pokemonwelt ist ja durchaus einiges möglich, irgendeine Beerenart könnte zum Beispiel die Kälte bevorzugen, da besteht durchaus künstlerische Freiheit. Ist der Boden ausßerdem gefroren oder warum laufen die Charas nicht die ganze Zeit schwankend durh die Höhle und keiner legt sich auf die Nase? Klar, allein aufgrund dieser Tatsache kann man shcon zu diesem Entschluss kommen, aber es ist trotzdem wichtig, das in dem Kapitel an sich auch zu erwähnen.
    Später hin wollen sie ja mit den Pokemon fliehen, aber da stellt sich mir doch die Frage... wie hält der Eiskäfig auf Milotics oder Lapras' Körper? Milotic ist ein sehr schlankes Pokemon und bei Lapras muss man bedenken, dass es auf seinem Panzer die ganzen Stacheln hat, wie halten die Käfige da? Welche Größen haben die überhaupt, dass die Trainer da überhaupt reinpassen? Wenn ich ehrlich bin, erscheint mir dies im Moment noch recht unrealistisch... vor allem da es hier ebenfalls sehr an Beschreibungen mangelt :/ Du hattest in einigen Kapiteln schon gute Ansätze dazu gezeigt, wo sind die alle hin? Es mag sein, dass du lange nichts geschrieben hast, aber niemand hätte es dir übel genommen, wenn du noch ein wenig gewartet hättest. Für Kapitel einer Story, die einen interessieren, nimmt man gerne eine gewisse Wartezeit in Kauf. Dementsprechend würde ich dir empfehlen, auf die Beschreibungen zu achten, in den folgenden Kapiteln und auch in einem gewissen Maße die Logik :> Da fällt mir ein... wo ist Pikachu? :o


    [/tabmenu]


    So, das wars auch schon wieder von mir, bis zum nächsten Kapitel ~
    Lg, BlackLatias

  • Auch wenns lange gedauert hat, hieri ein neues Kapi viel Spaß.


    Kapitel 15



    Aus 3 wird 2




    Wie lange waren sie jetzt unterwegs gewesen, waren es Stunden, Tage oder vielleicht
    doch nur Minuten ,sie wussten es nicht, alles was sie sahen waren
    Massen pechschwarzen Wassers, welches an ihrem eisigen Schutz vorbei
    rauschte. Sie lagen einander fest in den Armen und ohne etwas dagegen
    tun zu können, denn der Sauerstoff wurde immer weniger und sie
    verloren langsam das Bewusstein, ob sie es wohl noch schaffen würden ?
    Ihre Augen waren schon fast komplett zugefallen, als langsam ein wenig Licht zu ihnen
    durhdrang, doch es reichte nicht um sie wach zu halten, ihre Augen
    fielen zu, ihr Bewusstsein schwand davon.


    "Pika,pika". Langsam öffneten sich wieder seine Augen und sofort wurde er vom helen Licht
    geblendet. Im selben Moment spürte er wie frische, salzige Luft
    seine Lungen füllte und endlich konnte wieder etwas sehen, er sah
    über sich einen blauen Himmel, durch den ein einsames Wingull
    schwebte.
    Ein kalter Windzug zog über ihn hinweg und lies ihn frösteln,sodass er sich
    aufrichtete um zu sehn wo er war.
    Ash brauchte einige Sekunden , doch das gelbe Pokemon das auf ihm saß ließ ihm
    keine Zeit, sondern warf sich sofort in die Arme seines Trainers und
    gab zufriedene Laute von sich.
    "Pikachu.",murmelte
    Ash noch etwas benebelt, doch dann fiel ihm alles wieder ein, Die
    Hölle, die Heilung, Maike ..... MAIKE !
    Sofort schaute
    sich Ash weiter um um Maike zu finden, die er regungslos neben sich
    liegend entdeckte.
    "Maike, komm schon wach auf, tu mir das nicht an !", der junge Trainer
    schüttelte seine Freundin heftig um sie zu wecken, dann hielt er
    ihren Kopf an sein Ohr um zu prüfen ob sie atmete.
    Und .. ein leises Rauschen aus ihrem Mund, in diesem Moment der schönste Laut
    den Ash je gehört hatte, denn sie atmete und Ash drückte sie
    weinend an sich.
    "Gott sei Dank, gott sei Dank du lebst.",wimmerte Ash vor sich und
    zitterte am ganzen Körper vor Glück, mehr Glück als er wohl je
    gefühlt hatte. Für ihn war dieser Tag glücklicher als alles zuvor,
    seine Heilung und nun das hier er konnte seine Gefühl nicht mehr
    halten und weinte und zitterte einfach nur noch vor Freude.
    Doch ein Wackeln rieß ihn wieder aus seiner Glücksseeligkeit und erst jetzt fiel ihm
    wieder ein wo er war, auf dem Rücken von Wassilis Lapras, dass ihm
    mit seinen himmelblauen Augen ansah und das die Szene wohl aufmerksam
    beobachtete hatte.
    Als er sich nun weiter umsah stieg ihm mit einem Schlag eine Hitze und Röte in den
    Kopf dass ihm wieder ganz schwindelig wurde, denn er merkte dass ihn
    Wassili, Solidad und Harley aus der Distanz beobachtet hatten und es
    immer noch taten.Erst jetzt viel ihm ein dass sie Pikachu fast vergessen hätte und es wohl bei wassili untergekommen war und scheinabr sofort nach dem A
    "Nun Ash geht es dir gut, Maike scheint ja wohlauf zu sein ,oder ?", rief
    Harley nun zu ihm herüber worauf Ash nur verlegen herumtippelte und
    dabei Maike, die er immer noch in seinen Armen hielt hin und her
    schleuderte, sodass diese wieder langsam zu sich kam.
    Zuerst sah sie nur verschwommene Schemen, dann das Meer und den Himmel, doch immer
    noch wacklete alles um sie herum weil sie irgendjemand hielt der die
    ganze Zeit nur herumwackelte.
    Lagsam richtete sie ihren Kopf wieder auf und sah nun wer sie hielt Ash, der aus
    irgendeinem Grund fast schon kochte und die ganze zeit herumhüpfte.
    "Ash, ich liege gerne in deinen Armen aber kannst du vielleicht aufhören so zu
    wackeln, mir wird schon schlecht.".
    Sofort hörte Ash auf herumzu hüpfen und ließ Maike los ,nur um sie einen Moment
    später wieder zu umarmen und zu küssen.
    "Danke nocheinmal für alles.",meitne Ash danch und streichelte zart
    Maikes Wange.
    "Nichts zu danken", meinte Maike glücklich und lächelte ihn an, nur um
    auch rot anzulaufen weil sie nun ebenfalls bemerkte dass man sie beobachte.
    "Ich habe kein Problem damit dass ihr hier rumturtelt aber ich muss euch etwas
    erklären, also konzetriert euch.",Wassilis Milotic war mittlerweile näher an sie heran gekommen und began ihnen zu erläutern wo sie als nächstes gehen würden.


    Langsam ging die Sonne unter und tauchte den Himmel in ein zartes Orange, während
    eine einsame Person an der Küste stand und beobachtete wie zwei kleine Punkte am Horizont immer größer wurden .
    Er war wieder in seiner Heimat, in der Stadt in der alles anfing, einer Stadt wie ein
    weißes Blatt Papier.
    Inzwischen konnte er bereits die Unrisse der Personen erkennen , die auf den beiden Pokemon ritten, deren Schuppe wie immer schimmerten, als wären sie reiner Kristall.
    Die Person war von einen langen schwarzen Poncho umhüllt, dessen kapuze tief in sein Gesicht hing, sodass sowohl seine Haare wie auch sein Gesicht nicht zu erkennen waren.
    Als die Neuankömmlinge sich ihm nun nährten hörte er wie einer von ihnen freudig den ort erkannte.
    " Dass hier ist ja Alabastia, meine Heimat.",meinte der junge Trainer und bemerkte nun ,genau wie seine Begleiter den Fremden, da dieser began sie anzureden.
    "Ja, dass ist Alabastia Ash , deine wie auch meine Heimat, übrigens ein hübsches Outfit hast du übrigens an, da muss sich maike keine Sorge machen dass andere Mädchen auf dich stehn.", Ash ging jetzt ein und verlor schlagartig scheinbar ein Drittel seiner Größe, doch noch bevor Maike ihn wütend verteidigen konnte, fuhr der Unbekannte fort und zeigte ihnen wer er war " Aber es freut mich trotzdem sehr zu sehen dass du wieder laufen kannst und dass es euch allen besser geht.", fuhr John fort und man merkte an seinem Lächeln dass er es ernst meinte.
    "Direktor Bradley ?",stotterten seine ehemaligen Schüler vor sich her und waren nun vollkomen verwirrt, wieso traffen sie plötzlich einen Champ nach dem anderen.
    "John tut es jetzt auch, ich bin nicht mehr euer Lehrer oder sonst irgendetwas.
    Aber dass ist jetzt auch ersteinmal egal, ich habe Wassili gebeten euch hierher zu bringen und zwar aus mehreren gründen.
    Erstens , Maike und Ash, ihr beide seid Auserwählte, wobei mir dieses Wort nicht gefällt, sagen wir mal ihr seid etwas wichtiger als die anderen, ihr seid besonders.
    Deswegen seid ihr ein Ziel für die Allianz. Außerdem hat mir jemand klargemacht dass es falsch ist meine aktuellen Schützlinge zu isolieren,weswegen ich euch anbiete mit mir zu kommen und von mir ausgebildet zu werden.
    Ich werde euch zeigen wie man ein echter Trainer wird und wie ihr euch und die Menschen die euch etwas bedeuten beschützen könnt.", nachdem John sein Angebot unterbreitet hatten schien man bereits die Zustimmung der Trainer an ihren Miemen zu erkennen.
    Doch Wassili warf etwas ein, was John lieber geheimgehalten hätte : " hast du dafür überhaupt auch Zeit ? Denn auch wenn dein Sensei Pyro bei ihr ist so hätte Cynthia dich doch bestimmt im Moment gern bei dir ,schließlich ist sie dank dir hochschwanger.".


    Ende Kapitel 15

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Glutexo94 ()

  • Sou sorry das es nun doch viel länger als meinerseits erwartet gedauert hat mit dem kommi, aber meine schule stresst halt ein wenig *hust* :3
    Trotzdem möchte ich dir nochmal was versichern: Glaub mir, egal wie lange du für ein Kapitel brauchst, mein Interesse bleibt bestehen ;3 Schließlich bin ich ja auch so eine die ziemlich lange für ein einziges Kapitel braucht xD


    Sou dann mal zum schriftlichen: Klingt jetzt etwas hart abe: hier haben wir wieder das übliche. Ich mag die Formatierung irgendwie immer noch nicht, oder wodurch kommt das, kann mich da mal wer aufklären? x3 Sonst hab ich beim Lesen direkt keine Rechtschreibfehler gefunden und ich bin jetzt auch ernsthaft mal so gestresst, dass ich sie auch grade nicht berichtigen werde. Tut mir leid, aber unkonzentriert sowas zu machen ist ziemlich doof, deswegen hoffe ich es ist jetzt nicht allzu schlimm x3 Sonst ist mir grade spontan nichts mehr eingefallen, wenn noch was ist, trage ich das einfach nach oder schreib es dir per PN ;3


    Zum Inhalt: Es ist leider nicht sehr viel passiert und die Hauptszene war die Wiedervereinigung von Maike und Ash...naja wenn man es so nennen kann. Auch wenn die Hauptcharaktere nicht direkt auf die anderen achten, könntest du ruhig die anderen schon früher wieder mit ins Bild holen, dann hat man mehr Zeit für sein eigenes spitzbübisches Grinsen x3 Sonst kannst du natürlich mehr auf die Gefühle eingehen, gerade auch auf die Mimik, aber wir wissen beide das ich das bisher jedes mal gesagt habe und irgendwie tut es mir fast schon leid mich so wiederholen zu müssen ^^" Aber man hat auch einen ganz kleinen Fortschritt gesehen. Am Ende hättest du noch durch beschreibungen ein interessanteres Licht wieder auf John werfen können, da er ja doch etwas kurz kam wie ich fand x3 Da wären gerade die Beschreibungen der Haltung, der Gestil und der Mimik sehr interessant gewesen. Auch könntest du vielleicht öfter mit erwähnen in welchem Ton die Personen miteinander sprechen. Eher sanft, leise, sachlich, wütend, traurig, mit einem Unterton, oder laut, schreiend oder wie auch immer :3 da kann man seeehr viel mit machen und ein schönes Bild im Kopf schaffen, deswegen solltest du etwas darauf achten, aber natürlich auch auf die Umgebung x3
    Sonst bin ich grade echt am durchhängen und hoffe dir wenigstens irgendwie helfen zu können, wenn du willst frag einfach nochmal nach und dann kann cih vielleicht auch wieder ebsser drauf eingehen, aber für den Moment war es das leider schon /: tut mir leid, aber nächstes mal wird mein Kommi wieder ordentlich lang x3


    LG
    ~Sarana~

  • tut mir leid dass ich seid über 2 Monaten nicht geschrieben habe und deswegen hoffe ich dass dieses Kapi euch entschädigt viel spaß.


    Kapitel 15


    Nein !

    Stille, eine mehr als angespannte Stille lag in der Luft, Wassili hatte die bis jetzt heitere Stimmung aufeinmal komplett eingerissen. Aus Johns freundlichem Lächelnwurde eine Mieme die sagte "Kumpel wenn die kleinen hier weg sind hat dein letztes Stündlein geschlagen.",doch Wassili wirkte kühl und erhaben, er schien sich kein bisschen wegen der drohenden Mieme des Champs zu fürchten, es schien eher so als hätte er das erreicht was er wollte. Die jungen Trainer hingegen waren fassunglos und ihre Miemen regungslos, diese Nachricht hatte sie vollkommen unerwartet getroffen , nur einer schien nicht ganzn zu verstehen was hier los war. Ash wirkte mehr verwirrt als verdutzt und blickte nur durch die Runde während sein Hirn versuchte zu verstehen was hier gerade los war. Das Wort schwanger schien irgendtewtas wichtiges zu bedeuten, doch Ash hatte vergessen was es bedeutete, also wandte er sich an Maike und flüsterte ihr ins Ohr."Maike warum seid ihr so verdutzt, um was geht es hier eigentlich vor ?".Die junge Trainerin war noch mehr geschockt, diesmal darüber dass Ash keine Ahnung hatte ,weshalb sie nun errötet und verlegen meinte :"Nunja, Ash. Es geht darum das Cynthia von John schwanger ist.",als Maike merkte dass Ash immer noch nicht verstand fuhr sie fort ,"Cynthia und John werden bald ein Kind kriegen, du weißt doch Bescheid über die Bienen und die Blumen oder ?".Ash schien verdutzt und man konnte richtig sehen wie sein Gehirn arbeitete und versuchte die Informationen zu ordnen.Er wusste mehr oder weniger was die Bienen und die Blümchen waren und dass hatte also zur Folge gehabt dass John und Cynthia jetzt ein baby bekommen würden . Plötzlich war alles klar in seinem Kopf doch er musste einen preis bezahlen , denn das Verständniss dessen was hier gerade gesagt wurde und dessen insgesamten Folgen mit allem drum und dran , überfluteten den kleinen, bis jetzt unschuldigen Verstand von Ash und plötzlich ergab alles Sinn, doch dass haute ihn aus den Socken. Zuerst wurde sein Gesicht bleich , dann drehten sich seine Augen nach oben und der Junge fiel einfach nach hinten um und schlug hart auf dem Boden auf, während die anderen nur vollkommen verdutzt daneben standen und John nur schmunzeln konnte als maike erschrocken nach unten fuhr und versuchte Ash wieder auf die Beine zu kriegen,"Tut mir Leid Kleiner , eigentlich sollte amn etwas so wichtiges nicht auf diese Art und Weise beigebracht zu bekommen aber besser so als nie.".
    Schließlich gelang es ihnen Ash wieder auf die Beine zu bringen und als John wieder die volle Aufmerksamkeit aller Trainer hatte für er damit fort was er sagen wollte :"Um Cynthia braucht ihr euch keine Sorgen zu machen und außerdem werde ich euch nicht die ganze Zeit bemuttern. Es geht darum dass ich es für besser halten wenn ihr wieder zusammen mit euren Freunden kämpfen würdet. Das problem jedoch ist dass ich euch nicht einfach zu Gary und den anderen schicken kann, denn im Moment haben sich die meisten eurer Freunde in eienr großen Gruppe zusammengeschlossen die versucht die Allainz und vorallem Brix aufzuhalten, zu diesen werde ich euch dennoch nicht schicken.Tut mir Leid aber es muss immer noch etwas darum gehen euch zu schützen. Es jetzt bereits schon schwer genug auf Gary und die anaderen aufzupassen, wenn ihr jetzt auch noch mit ihnen unterwegs seid wird die Allianz anfangen wirklich Jagd auf sie zu machen, weil sie dan ohne großen Aufwand fast alle "Auserwählten" die noch übrig sind ausschalten könnten.",John wollte seinen Vortrag noch fortführen, doch Ash, der sich wieder gefangen hatte , unterbrach ihn recht forsch und meitne :"Wieso schicken sie uns nicht zu Gary , schließlich haben wir keine Ahnung wo die anderen sind, Max und Lucius sind wie vom Erdboden verschwunden und an Barry oder Paul will ich erst gar nicht denken.Warum fangen sie plötzlich an zu lachen Sir ?",Ash war nun noch mehr verwundert dass John plötzlich anfing wie wahnsinnig zu lachen, als würde man ihn schrecklich kitzeln oder als hätte irgendwelche seltsamen Substanzen genommen."Lucius und max, nunja die beiden sind nicht so unauffindbar wie du denkst. Lucius ist bereits wieder mit Gary unterwegs und Max, nunja ich hab ihn und Tara die letzten Wochen ziemlich durch die Mangel gedreht und trainiert und genau dass biete ich euch auch an.Ich werde euch zusammen mit den beiden ausbilden und gleichzeitig könnt ihr auch noch aus der zweiten Reihe dafür sorgen dass den anderen nichts passiert.Was haltete ihr davon ?", John war sich seiner Sache schon sicher, den er sah wie Ashs Augen anfingen zu leuchten, bei ihm würde er leichtes Spiel haben, doch noch bevor Ash seine Freude mitteilen konnte, fing Maike ohne Vorwarnung an John anzuschreien :"Nein, nein udn nochmals nein, was stimmt igentlich mit ihnen nciht. Sie haben eine hochschwangere Frau irgendwo untergebracht die bald ihr Kind zur Welt bringt und versuchen sich jetzt drum zu drücken indem sie uns ausbilden.Sie sind doch nicht ganz dicht. Cynthia udn ihr ungeborenes kind sind ihre Familie, sie müssen auf sie aufpassen und sich nicht darum drücken. Es gibt genug andere die uns ausbilden können wie Siegfried, Wassili oder irgendjemand anderes. Jeder soll uns ausbilden wer will, nur sie nicht ! Sie gehen jetzt zu Cynthai und bleiben bei ihr bis das Baby da ist und kümmern sich dann um sie. Wie lange sind sie beide eigentlich schon zusammen ?",der vollkomen schockierte John brachte keine Antwort zusammen, er hob lediglich langsam und sogar etwas zitternd eine Hand und deutete eine fünf an."Füänf Jahre ?",fuhr Maike, mittlerweile kaum noch von einer Furie zu unterscheiden,fort,"Sie sind seit Fünf jahren zusammen und bekommen ein Kind, warum zur Hölle heiraten sie dann nciht endlich Cynthia oder wollen sie warten bis es Ringe regnet damit sie keinen kaufen müssen ? Sie werden jetzt zu Cynthia gehen, nein vorher kaufen sie einen Ring, dann gehen sie zu Cynthai, amchen ihr einen Antrag und bleiben dann solange bis das Baby da ist. Und wenn sie sich wagen sollten auch nur eine Minute von ihrer Seite zu weichen dann gnade ihnen Gott.",Maike schnufte heftig und ohne auch nur einen Moment Pause zu machen wandte sie sich Ash zu ,packte ihn am Kragen und meinte immer noch rasend :"Wenn du es dich wagen solltest je so zu werden dann schwöre ich dir Ash dass du den Rest deines lebens nen Kateter brauchen wirst.".Langsam schien Maike sich nun wieder zu beruhigen , denn sie lies Ash los und wandte sich etwas ab um tief durchzuatmen, während Ash nun tief traumatisiert und zusammengesunken da saß und Johns Gesicht eine Mischung aus Furcht, Schahm und sogar etwas Respekt annahm.Dennoch gab er kein Wort von sich, er wandte sich einfach ab und ließ sein Glurak heraus.Als er sich auf den Rücken des Pokemons schwang sprach er nun wieder zum ersten mal ein Wort udn meinte:"Ihr solltet zu Professor Eich gehen, er weiß Bescheid. Dort holt ihr euch Ashs Pokemon.Dennoch Ash, du solltest keinen Kontakt zu deiner Mutter aufnehmen,l die Allianz beobachtet sie und es würde sie nur in Gefahr bringen. Wassili weiß wo er euch hinbringen muss, er wird absofort das Training übernehmen und Danke Maike.",bevor irgendjemand etwas erwiedern konnte war der Champ bereits mit seinem Glurak in den Himmel gestiegen."Gut gemacht Maike.",meitne Wassili nach einiger zeit zu der jungen Trainerin, die erst jetzt zu verstehen schien was sie getan hatte und deswegen mit schahmrotem Kopf und nervös tippelnd versuchte Ash wieder auf die Beine zu bringen, der imemr noch traumatisiert auf dem Boden saß und utiefst erschrocken seine Knie umarmte , während er wie ein Kleinkind hin un her schwänkte.


    Auf dem Trainingsplatue irgendwo an der Küste Kanthos :


    Max genoß die seltene Ruhepause die er dank der Abwesenheit von John hatten, indem er ein Nickerchen unter freiem Himmel genoß, die Mütze tief ins Gesicht geogen und genüßlich schnarchend, während sich Tara und Linette einen Trainingskampf lieferten, der jedoch sehr einseitig verlief.Man merkte dass Linette lange Zeit von John ausgebildet worden war, wähend Tara im Vergleich dazu nur wie ein Anfänger wirkte. Immer wieder lief sie in Linettes Fallen hinein, die im Gegenzug kaum Probleme hatte Taras Attacken zu parieren. Frosdeje alleine erledigte Taras gesamtes Team und als sie nun zu ihrem ebenfalls besiegten Kindwurm eilen wollte , schien Linette ihr eine weitere Lektion verpassen zu wollen und ließ ihn Frosdeje tara mit einem Blizzard angreifen. Dieser traff tara auch voll, doch schien die Attace nicht mit voller Kraft eingesetzt worden zu sein, den Tara wurde nicht komplett eingefroren, der Eisblock reichte nur bis zu ihrem Hals sodass sie bei Bewusstsein blieb."Was soll dass, willst du irgendetwas beweisen in dem du mich angreifst während ich wehrlos bin und mich fast einfrierst",schrie sie Linette an doch die anwortete nur mit einem kühlen Blick und meinte ruhig:"Dass soll eine Trainingslektion für dich sein, die Allainz wird kein Problem damit haben dich zu töten wenn du dumm genug bist direkt in ihre Schusslinie zu laufen und dein keliner Freund dich nicht beschützen kann.",Linette wollte sich nun abwenden , doch da Tara nun anfing ihr wüste Beschimpfungen an den Kopf zu werfen (die ich jetzt hier nicht näher erläutern will),entschied sie sich Tara doch komplett ruhig zu stellen und signalisierte Frosdeje sein Werk nun doch zu vollenden, wozu es aber nicht kam, Glutexo, dass gerade aufgewacht war, sellte sich schützend und kampfbereit vor Tara.
    "Wie es scheint beschützt dich dein Romeo sogar im Schlaf. Sei froh dass ich für das hier keine Zeit ahbe.",meinte Linette abwertend, hotle Frosdeje zurück in den Pokeball und wandte sich ab, während Glutexo mit eiern geielten Metallklaue das Eis zerbrechen lies und Tara befreite, die erschöpft auf die Knie sank und ohne Vorwarnung anfing zu weinen nd leise shluchzte:"Ich bin viel zu schwach, Wirklich gar nichts schaffe ich alleine, immer muss mich irgendwer retten, weil ich so jämmerlic bin.". Glutexo mochte es nicht Tara weinen zu sehehn und so versucte er sie zu trösten indem er sie versuchte zu umarmen, was aber nicht klappte. Erst als jemand von hinten eine jacke über taras Schultern legte schrack diee auf und drehte sich , nur um dann erneut in die Arme genommen zu werden, diesmal von Max , der mittlerweile auch wach war."ist schon gut Tara. Du bsit nicht schwach, du bist sogar eine stärksten Menschen die ich kenne, schließlich hälst du es länger mit mir aus als jeder andere.",bei seinen letten Worten ging ein breites Grinsen über max Gesicht und auch zeigte wieder schachses Lächeln, als sie fest an seine brust drückte und sich langsam wieder an ihm aufwärmte, während Glutexo ebenfalls versuchte das Mädchen u wärmen und zu umarmen.
    "was für eine Szene, da wird mir ja fast schon schlecht.",in einiger Entfernung stand immer noch Linette und beobachtete die Szene,sichtlich angewidert. Die Beiden werden wenn sie so weiter machen noch ein Spitzenziel für die Allainz angeben.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • So, ich habe ja auch schon lange nichts mehr von mir hören lassen, wird mal wieder Zeit ^^

    Nein!

    Kurze, prägnante Überschrift, so leichte Fragen stellt man sich dazu ja schon, vor allem wenn man sich so an die Dinge aus dem letzten Chapter erinnert. Die Schwangerschaft Cynthias ist wohl doch als wichtiger Handlungspunkt zu betrachten, immerhin ist John sozusagen eine Weile aus dem Weg, dadurch. Da stellt sich mir eine Frage... wie alt ist er eigentlich überhaupt? Keine Ahnung, ob das ma erwähnt wurde, würde mich nur so gerade mal interessieren. Ich habe mir John immer als einen etwas älteren Herrn vorgestellt, graue Haare, einen Bart und einige Falten im Gesicht. Da ich gerade dabei bin, es kann wirklich nicht schaden hier und da mal eine Aussehensbeschreibung der Charaktere einzustreuen. Seien es jetzt nur kurze Beschreibungen der Hände oder des Gesichts, eine grobe Ausführung der Statur etc.


    So in der Art kann eine eingestreute Aussehensbeschreibung aussehen, einfach ein paar markantere Details oder ähnliches in die Handlung einbinden, so dass es dem Leser nicht negativ auffällt. Übertreiben sollte man es mit solchen Beschreibungen nämlich auch nicht. ^^ Ansonsten habe ich nur wieder die üblichen Fehler entdeckt. Buchstabenverdreher, Wortwiederholungen, mangelnde Umgebung... Es wäre übrigens noch vorteilhaft, würdest du bei Sprecherwechseln einen Zeilenumbruch machen und nicht einfach mit dem Text fortfahren. So kann man leichter unterscheiden wer nun spricht und erkennt Anteile des Gesprächs besser, da hatte ich nämlich teils ein paar Problemchen, da ich auch ein wenig in den Zeilen verrutschte. Du musst natürlich keine Zeilenumbrüche machen, ich rate jedoch dazu :)
    Apropos Beschreibungen. Im zweiten Teil des Chapters, bei Max, Tara und Linette, da hätte man noch so viel rausreißen können, das hat echt Potenzial gehabt, das Kapitel zu strecken :/ Alleine schon die mögliche Beschreibung des Kampfes, so einseitig wie er auch war. Du hättest dich ja auch nur auf den Teil mit Kindwurm gegen Frosdedje stützen können, das hätte deinem Kapitel dennoch etwas mehr Würze gegeben. Die verzweifelten Versuche Kindwurms, Frosdedjes verheerenden Attacken auszuweichen und ab und an mal zu versuchen, selbst einen Treffer zu landen. Hat es vielleicht einen Angriff überstanden? Ist es noch einmal aufgestanden? Wie haben sich Kindwurm und Frosdedje beim Kampf verhalten? Mimik? Pokemon haben immerhin auch eine :3 So einen wirklich detaillierten Kampf gab es, wenn ich mich recht erinnere, noch in keinem deiner Kapitel. Ziehe das mal in Betracht, das kann dem Kapitel nur gut tun ^^
    Die Fehler möchte ich übrigens nicht alle hier aufzählen, wenn es dich interessiert, kann ich das nachträglich in einer Pn noch machen :>


    Zum Inhalt.
    Eigentlich ist wieder einmal nicht sooo unglaublich viel passiert, aber immerhin mehr als im letzten Chapter. Vor allem die Teile die sich auf Max, Tara und Linette beziehen mag ich. Die Streitigkeiten zwischen Linette und den anderen beiden bringen ein wenig frischen Wind rein, sind amüsant und außerdem gefällt mir bisher, wie du Linette darstellst. Von den dreien würde ich die nächste Zeit gerne wieder ein wenig mehr lesen :3
    Zum Teil mit Maike, Ash, Wassili und John... John hat Angst vor Maike? Ich meine, klar, sie flippt ziemlich aus, als sie begreift, wie sehr John Cynthia vernachlässigt und so, aber er, der Direktor von der Akademie, Champ und Mann der wahrscheinlich zum Berserker werden kann und dem ich dann nicht gerne im Weg stehen würde, hat Angst vor Maike? Überraschung, Verblüffung oder ähnliches würde da schon mehr passen, angehaucht Respekt, wie du es schon selbst im Text stehen hast - aber Angst? Finde ich ein wenig falsch gewählt, um ehrlich zu sein ~


    Ansonsten... das Kapitel hat mir gut gefallen, vor allem der zweite Teil davon, trotz erneuter Fast-Vereisung, ich freue mich schon auf das nächste :)