Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nach meiner langen Abwesenheit habe ich wieder ein neues Deck
    ich kenn das deck nicht so gut (hab mir auch schon den Strategie-Guide durchgelesen aba das war nur so ne grobe Deckliste)


    Deckliste:


    Pokemon: (30)


    4-4-3-1 Gengar (war mir mit der linie nicht so sicher)
    2-2-2 Vileplume
    1 Unown Q
    1-1-1 Nidoqueen (als tech gegen Sp)
    2-1 Uxie X (war mir nicht sicher ob ich 2 oder 3 reintun soll)
    1 Azelf
    4 Tomb
    (okay die pokis sind ein bisschen zu viel)



    Trainer: (20)


    4 Collector
    4 Lana
    3 BTS
    1 Palmer
    1 twins
    2 belt
    3 Coopycat
    2 Looker


    Energies: (10)


    2 Warp
    1 Restore
    7 Psychos


    Ich habe wenig Erfahrung mit diesem Deck (wollte ich im Vorraus sagen)
    Danke im Vorraus!!!

  • Tag


    Unbedingt 4 Lookers Spielen ,weil die dir einfach Strategie schenken
    Dan würde ich unbedingt 3 Warp Energien Spielen und 1-2 Resque (aber am liebsten habe ich 4 Call Energien)


    Gastly und Haunter auf 3 Reduzieren,weil du ja noch Palmer hast im Schlimmsten fall,aber 4 Gastly kann man auch spielen.



    Die Belts finde ich total Random spiel lieber 2 Seeker für


    Hoffe ich konnte dir helfen :ugly:

  • Gengar würde ich nur 3-3-3-1 spielen.
    2 Expert belts? :D ---> Trainerlock


    OK, jetzt haste 4 freie Slots.


    + 2 Looker
    + 1 Copycat
    + 1 twins



    EDIT Miguel war schneller :)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Guck mal bitte, was oben links auf der Karte steht.
    Erst wenn es am Poke liegt, ist es eine Ausrüstung. Auf der Hand ist es eine Trainer-Karte!


    Wie schon geschrieben: 1 Nebulak und 1 Alpollo raus.
    Wenn es Dir immer noch zu viele Pokis sind, musst Du auf Nidoqueen verzichten, alle anderen brauchst Du.
    Wäre ja sinnlos einen Spiri rauszunehmen, schliesslich willste mit dem unbedingt starten.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • gengar prime ist ziemlich nice in dem deck und ditto wär auch nicht verkehrt (verbessert deine chancen im mirror ungemein). 1 rescue is n bisschen random, spiel besser 2. copycat braucht man in dem deck nicht und ansonsten keine 4 max. 1-2. ich bin auch mit 3 looker ausgekommen aber musst du selbst mal testen. lanas maxen
    und 2 seeker rein. 3 bts hm 2 reichen eigentlich, da du am anfang durch spiritomb das meiste aus dem deck hohlst. cyrus könntest du auch noch spielen, ich hab meisten mit den psychs probleme und weiß nicht wie bei dir aussieht. queen hab ich bisher noch nicht darin getestet deswegen kann ich dazu auch nichts sagen

  • die psychos kann ich ja reduzieren weil ich dann cyrus im deck habe und copycat is doch gut wegen einer neuer Hand oder o.O

    das hab ich mir auch gedacht: gegner kann keine trainer spielen und eine dementsprechend grosse hand
    ditto ist ein basic und kopiert phase 2 gengar. du bist also wesentlich schneller ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • inwiefern ist nidoueen ein tech gg sp? es ist eher dazu da, im mirror den Gegner 3 Schattenräume für den KO eines deienr Gengar abzuverlangen. Gengar Prime gibt dem Deck ein bisschen Disruptionpower. Ditto LA... eig. hast du schon Queen für das mirror drin. du könntest ja einen collector raustun.

  • Naja, er spielt aber keine Call-NRG. Ist auch kaum Platz dafür, oder?


    Wenn Ditto dann auch unbedingt Rainbow-NRG. Dann wird [Blockierte Grafik: http://www.etcg.de/forum/wcf/images/smilies/ditto.gif] zum absoluten Multitalent: Gengar, Jumpluff, Donphan usw.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Pokemons: 26


    3-3-3-1 Gengar X
    2-2-2 Vileplume
    1 Unown Q
    2-1 Uxie X
    1 Azelf
    4 Tomb
    1 Ditto


    Trainer: 22


    3 Collector
    4 Lana
    3 Zyrus
    2 BTS
    1 Palmer
    1 Twins
    4 Copycat
    2 Seeker
    2 Looker


    Energies: 12


    2 Warp
    4 Call
    6 Psychos


    Rescue Energy habe ich rausgetan da ich ja Palmer habe. Bei Twins war ich mir nicht sicher ob ich 1 oder 2 spielen sollte. Brauche ich 2 oder 4 Looker und brauche ich Seeker?
    Weil ich keine Rescue habe dachte ich 1 Palmer war zu Random. Zyrus wusst ich auch nicht weiter und hoffe das mir noch jemand helden kann.

  • Looker und Copycat würde ich das Verhältnis dann genau andersrum machen. Looker bietet 2 Vorteile, Copycat nur einen:
    Looker: Bevor Du mit Poltergeist angreifst, kannst Du prüfen, ob genug TSS auf der Hand sind und danach Deine neue 5er-Hand.
    Copycat: Du bekommst zwar häufig mehr Handkarten (wenn die Strategie denn läuft) aber Du greifst sozusagen blind an.
    Der Kompromiss wäre 3-3 aber da hilft nur testen, testen, testen 8)


    Für Ditto würde ich unbedingt eine Rainbow-NRG mit reinnehmen. Damit kannst Du dann alle Typen kopieren und in der Not kannste die ja auch als Psy nutzen.
    - 1 Psycho-NRG oder Zyrus + 1 Rainbow-NRG


    Rescue: Wenn Villeplume KO geht, nützt Dir der Palmer nichts, weil damit der Trainerlock erstmal weg ist. Was bringt es Dir, wenn die wieder ins Deck gehen?
    Mit Rescue ist der Lock sofort wieder da (vorausgesetzt es ist eine BTS im Spiel).
    Alternativ dazu müsstest Du sonst 2 Villeplume auf der Bank haben oder mit Kryppuk / Nebulak 1 Zug locken.
    Wenn der Trainer- Lock im Middlegame nur für 1 Zug weg ist, ist die Hand vom Gegner danach so gut wie leer ...
    + 2 Rescue-NRG


    Seeker: Bei den Pokes sehe ich die Bank auch ohne Queen ziemlich voll. Da biste froh über jeden Bankplatz, der frei wird.
    Ausserdem kannste damit z.B. auch ein beschädigtes Gengar / Villeplume wieder hochnehmen und gleich wieder aufbauen. ist also schon wichtig im deck


    Twins: Naja, mit Zyrus kannste den Twins ja jetzt suchen bevor Spiritomb KO geht. IMHO wären 2 Twins trotzdem besser.
    Gengar baut relativ langsam auf, Du bist also fast zwangsläufig im Preisnachteil und dann solltest Du Twins auf der Hand haben.


    Call-NRG ist absolut klasse und es ist sowas von ärgerlich, ein Tomb aktiv zu haben aber leider kein Bank-Pokemon zum entwickeln.
    Probiere es einfach aus und stelle fest, wie oft Du den Effekt von Call nutzen wirst. IMHO ist einfach kein Platz dafür, leider...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    3 Mal editiert, zuletzt von achtanablah ()