Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin immer noch der meinung das 3 looker ausreichend sind um damit gut was zu machen da du die allzu oft sowiso nicht brauchen wirst, wenn du calls spielst kannst du auch 3 collector spielen ansonsten 4. rainbow is eigentlich komplett unnötig wenn du ditto spielst, da du sowiso nicht damit angreifen willst. du musst dir außerdem überlegen ob du queen drinlassen willst. du bist die ersten 2-5 züge mit aufbauen beschäftigt, in nem mirror 2-3 und dann hast du einfach probleme gengar und queen rauszukriegen vor allen dingen wenn was priced ist. ditto ist schnell und kann auch mal azelf locken, queen dafür vielseitiger. auf jedenfall 2 rescue und 1 palmer. gengar prime würd ich spielen wenn du es bekommen kannst denn wenn du dem gegner seine mainhitte wegnehmen kannst, hat er probleme außerdem kannst du natürlich auch ganz gut spreaden und es dann mit gengar x kombinieren und evtl. was mit der body in die lost zone schicken.

  • @ despotarfreak
    Warum soll Ditto denn rein, wenn Du "damit sowieso nicht angreifen willst"?
    Vielleicht habe ich den Sinn von Ditto ja völlig falsch verstanden oder ihr nutzt ihn völlig anders als ich?
    Ich habe Ditto in vielen Decks drin und greife damit ziemlich häufig an, wenn ich damit KOen kann.


    Sei mal bitte so nett und erkläre mir, wie Du Ditto spielst bzw. wofür Du ihn brauchst. danke.
    PN wäre super, damit wir hier den Thread nicht zuspammen ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Pokemons: 25


    3-3-3-1 Gengar X (Gengar Prime könnte ich reintun aber da habe ich bedenken)
    2-2-2 Vileplume
    1 Unown Q (brauch ich das unbedingt ich habe doch warp)
    2-1 Uxie X
    1 Azelf
    4 Tomb
    (bei Nidoqueen und Ditto bin ich mir immernoch nicht sicher)


    Trainer: 22


    3 Collector
    4 Lana
    2 BTS
    4 Looker
    3 Copycat
    2 Twins
    2 Zyrus
    2 Seeker
    1 Palmer (ist ein bisschen Random oder?) o.O


    Energies: 12


    3 Call
    2 Rescue
    7 Psychos


  • 1 Unown Q (brauch ich das unbedingt ich habe doch warp)

    In deiner aktuellen Liste ist keine Warp-NRG :)
    Unown kannste Dir suchen, Warp-NRG nicht.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • du brauchst warpenergien und unown q da du a ja ma spiri azelf und uxie zurück ziehen musst da du villt ma mit denen startest und b was machste wenn giflor ma vorne ist? tausch und so kannste ja nicht spielen und energien spielst du ja nicht viele dh immer mit energien zurück ziehen durch discarden geht auf dauer auch nicht

  • Supporter sind soweit ok, Hand-Refresher könnte vielleicht 1 raus (3-3 siehe oben).
    Für Queen und Call ist definitiv kein Platz im Deck, da musst Du Dich entscheiden.
    Du brauchst den Platz für die 2-3 Warp-NRG ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wenn Du das hast, probiere es aus.
    Ich kann mir vorstellen, dass es gut läuft aber ich habs halt noch nicht ausprobiert.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Pokemons: 24


    3-3-3-1 Gengar Prime oder Gengar X
    2-2-2 Vileplume
    2 Uxie (das X bruache ich nicht)
    1 Azelf
    1 Unown
    4 Tomb (sind 4 Tombs nicht zu viel?)


    Trainer: 23


    3 Collector
    4 Lana
    2 BTS
    4 Looker
    2 Copycat
    2 Twins
    3 Zyrus (3-mal?)
    2 Seeker
    1 Palmer


    Energies: 13


    1 Rescue
    2 Warp
    3 Call
    7 Psychos


    (mit den Energies bin ich mir noch nicht sicher)

  • OK, ich habe heute mal gegen ein Vilegar mit Gengar Prime gespielt und kann jetzt mehr dazu sagen:
    Mein Gegner aus Dänemark hatte im Gegensatz zu mir offensichtlich schon massig Mirrors hinter sich und trotz seines Handicaps mit den Preisen (Gengar X und 2 Gengar SF priced! und "no Azelf in the deck" aber dann "leider" als ersten Preis Gengar SF gezogen) war ich im Grunde chancenlos. Die Kombination aus Gengar SF und Gengar Prime ist bei einem guten Setup einfach genial. Mein Spiritomb und die Bank-Pixies waren gern gesehene Preise. Nidoqueen hätte das Desaster vielleicht verhindert aber da mein Setup eh nicht besonders gut war, hätte der Aufbau von Queen vermutlich viel zu lange gedauert. Naja, jedenfalls war dieses Match sehr lehrreich für mich und ich korrigiere meine Meinung zum Looker. 2-3 reichen völlig aus, wenn der Gegner Looker besser kennt als ich *autsch*


    Leider habe ich (noch) kein Gengar Prime aber das steht in meiner Liste jetzt ganz oben :o)
    Also nach diesem Deckkampf würde ich 2-1-1 (SF, Prime, Lv.X) empfehlen. Das X ist als Tech gegen Dialga G natürlich Pflicht.
    Statt Ditto werde ich ein Tech einbauen, dass mir speziell im Mirror wesentlich mehr hilft und auch nicht viel Platz braucht :o)




    Naja, Du willst ja mit Tomb starten um bereits im ersten Zug den Lock zu haben und um Vileplume schnell zu entwickeln, also 4x.
    Auf jeden Fall 2 Rescue-NRG und gegen Luxray brauchste 2, besser 3 Warp-NRG. Kannste sonst ja auch für Deinen Starter nutzen.
    3 x Zyrus und 7 Psy-NRG sind IMHO zu viel. Mit 7 Psy kommste auch ohne Zyrus aus. 5-6 Psy-NRG + 2 Zyrus sollten locker reichen.
    Mindestens 2 Züge baust Du ja mit Tomb auf und mit Uxie, notfalls Copycat oder Looker habe ich bisher immer 2 NRGs bekommen.


    Ups, ist etwas länger geworden als eigentlich beabsichtigt war.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • nimm die zyrus raus nur zum energien suchen sind die mist und platz verschwendung
    selbst donkphan das auch nur 6 energien ca spielt hatte immer auf der hand und gyros mit seinen 3 warpenergien hat auch immer eine da also kansnte die teile raus tun. 2 seeker sollten reichen und dito sollte schon noch rein

  • Naja, bei Gengar kannste auch mit 1 Psy-NRG angreifen und Shadow Room ist nicht der übelste Angriff :o)
    Es muss schon viel Pech dabei sein, wenn Du in 2-3 Zügen von 6-8 Psy-NRG keine ziehst.


    Ich hab gestern mit 8 Psy, 2 Rescue, 3 Warp und 0 Cyrus gespielt und hatte im Gegensatz zu sonst nie NRG-Probs.
    Ich muss dazuscheiben, dass ich gerne 1-2 NRGs mehr spiele, da ich wirklich unglaubliches Pech damit habe.
    Bei 6 Psy musste ich bisher für die 2. Psy häufig im 3. Zug Looker einsetzen. Das war auch einer der Gründe für die 4 Looker.


    Ich hab ja nicht geschrieben, dass das Tech "weniger" Platz als Ditto, sondern "auch nicht viel Platz braucht".
    Also habe ich mir ein Pokemon gesucht, dass für nur 1 zusätzliche NRG im Deck Gengar Prime / Lv.X OHKOt.
    Leider habe ich nicht viele Testmöglichkeiten aber ich freue mich schon auf das nächste Mirror. :o)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016