~Städte in den Pokemon Spielen~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    erstmal ich weiß wirklich nich ob das hier reinkommt, wenn nötig bitte verschieben! (;



    Ich habe mich gefragt, warum die Macher der PokemonSpiele nicht die Städte aus dem Anime & Filmen wie:
    Chocovine town, Greenfield, Altomare, LaRousse City, Cameran, Alamos Town oder Michiina in die Spiele rein machen!

    Ich weiß in den Filmen/Anime nie genau, wo Ash & c.o. gerade sind! Zum Beispiel niemand weiß, das Chocovine town nahe bei Blizzach liegt! -.- [Ich hab jetzt bei Pokewiki nachgeschaut!]
    Deswegen würde ich diese Städte vielleicht auch gerne im Spiel haben, damit man weiß wo die liegen!
    Was meint ihr?


    lg Shika ;D

  • mh, achwas.
    Imo kann der Anime (du redest ja vom Anime, oder ?) ruhig bei sich bleiben, das Spiel muss sich imo nicht danach richten, was der Anime macht. Es ist ja nicht so, dass das Spiel etwas auslässt, das im Anime gezeigt wurde, es ist andersrum, weil der Anime etwas, das nicht im Spiel vorkam dazuerfindet.
    Klar sind mehr Städte im Spiel nie schlecht, da das die Spielwelt automatisch größer macht, schließlich braucht man auch Verbindungsrouten.


    Eine Stadt zwischen den Kraterberg und Blizzach zu klatschen wie bei deinem Beispiel wär aber imo nichts schönes, soweit ich weiß ist das der größte Weg aller Pokemon-Spiele, die man ohne PC zurücklegt, und bis auf die eine Hütte auch sonst ohne Heilung. Gerade dort gefällt mir sehr, dass einem auch mal die AP ausgehen können und so halt ein bisschen Schwierigkeit ins Spiel kommt.


    Ich denke, dem Anime tut es ganz gut, dass es ein bisschen mehr Städte gibt als im Spiel, erstens muss der Anime halt ne ganze Staffel lang langgezogen werden, zweitens müsste Ärsch Ketschup ja auch irgendwie auf Leute treffen, und wenn man tagelang in nem Waldstück unterwegs ist ohne ne Stadt, wär das ja irgendwo unlogisch, dass man immernoch dauernd Leute trifft (wieso laufen die eig., gibt doch VM Fliegen :3).
    Ansonsten muss ich aber sagen, dass mir die Städtenamen alle nix sagen. Gibts da Bilder oder so ? :0
    Ich schau den Anime nicht, sry.

  • Der Anime richtet sich nach den Spielen und nicht umgekehrt.



    In der 1. Staffel war es eh so, dass die meisten Orte (und Personen) auch im Spiel enthalten waren z.B. sind Ash und Misty von Vertania City aus weiter in den Wald und dann nach Marmoria City gegangen genauso wie im Spiel.


    Erst später wurden diese ganzen Fillerstädte die eh nur einmal vorkommen hinzugefügt um nicht dauernd nur Arenafolgen oder ähnliches zu zeigen.


    Aber von den oben genannten Städten kenn ich auch keine einzige (aber ich schau den Anime auch nicht mehr außer Staffel 1).

  • Naja, ich wünsche mir zwar für die Spiele ein wenig mehr Städte vorkommen würden, aber es ist halt so, dass erst die spiele und dann der Anime entwickelt wird (/werden).
    Daher ist es zwar schade, aber man kann nichts machen.
    Wobei ich es nicht schlecht fände, Anime-Städte zumindest teilweise in den Zusatzeditionen (Kristal, Smaragd, Platin usw) reinzubringen

  • Mich stört das jetzt nicht unbedingt, man kann eben nicht alles Vorplanen und in die Spiele einbauen, sonst müsste man eine riesengroße Welkarte haben (vgl. Golden Sun für Game Boy Advance).
    Aber: Dass meistens in den Filmen neue Städte auftauchen hat damit zu tun, dass die Entwickler diese in der echten Welt besuchen. Im 14 Kinofilm ist eine Stadt in (Achtung Spoiler!)...


    Und da das wohl überhauptnicht in BW eingebaut werden kann, richtet sich eben der Anime nur ansatzweise ans Spiel.

  • Also, ich denke es ist so, dass nicht jeder kleine Mini-Ort in die Spiele eingebaut werden muss. Andere Städte wären auch einfach nur unwichtig, da Ash und Co. dort nur kurz einkaufen wollen und dann auf Team Rocket treffen. Mehr passiert dort nicht. Also braucht man diese Stadt auch nicht in ein SPiel einbauen. Wozu? Zum einkaufen von Accesoirs?
    Ich denke, dass die Anzahl an Städten schon gut ist, auch wenn es vielleicht die ein oder andere Stadt mehr sein könnte. Aber man muss nicht jeden kleineren Ort aus dem TV mit einbringen^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich denke, der Anime wird etwas realistischer (für die Verhältnisse von Pokémon) gemacht. Bzw fände ich es cool, wenn es in den Games mehr Städte/Dörfer gäbe, aber es ist nun mal so. Es braucht diese kleinen Orte evtl im Anime aber im Game nicht. Daher lassen sie die weg, wel sie nur unnötig dastehen würden. Schade ist es, aber wir könnens nicht ändern ^^

  • Die Spiele wären einfach viel zu voll mit Städten und Dörfern, würden sie es realistischer machen. Ich meine: Es ist ja auch nicht ganz logisch, dass man, wenn man wollte, innerhalb von einpaar Minuten durch ein ganzes Land laufen kann (Spiele) während Ash und Co. dafür mehr als 150 Folgen brauchen. In den Spielen werden nur die ''wichtigeren'' Orte genannt, bzw. orientiert sich der Anime an die Spiele nicht anders herrum. Die Macher des Animes müssen aber nun mal die Story in die Länge ziehen damit Ash nicht schon seinen finalen Kampf verliert bevor die kleinen japanischen Spieler soweit sind. Heißt: Die Serie muss solang werden, dass sie in etwa so lang in einer Region spielt solange die Spiele dieser Region aktuell sind. Sie MÜSSEN sich also etwas dazudenken, erfinden neue Orte. Diese Orte hatten die Game Freak Leute wahrscheinlich nie auch nur in Erwegung gezogen, diese in die Spiele zu tun. Die Serie-Leute tun also ihren eigenen Senf in Form von Orten, die es normalerweise in der Pokemon-Welt nicht geben würde, hinzu. Der Grund dafür, dass die genannten Städte nie in den Spielen aufgetaucht waren ist also, dass sie nicht von Game Freak stammen.

  • LaRousse City is bisher meine lieblings stadt in einem kinofilm nicht nur weil drew^^ herkommt sondern auch so ich liebe die stadt da is alles nur elektronisch i-wie man steckt ne karte in ne essensmaschine kommt essen voll praktisch und die stadt is voller natur^^

  • Also ich find jetzt nicht so schlimm, dass die Städte aus den Animes nicht in den Spielen sind.^^
    Wenn die alle Städte mit ins Spiel bringen würden, wären es auch zu viele Städte... Und dann kommt man wahrscheinlich erst recht durcheinander... Vor allem ist es auch richtig unnötig Städte mit einzubauen, wo es nichts besonderes gibt, wie z.B. eine Arena oder eine Pension...
    Im Anime weiß man ja ungefähr wo die liegen, weil man ja weiß wo die gerade hingehen... Die sagen das ja immer... Meistens sind die ja immer auf dem Weg zu einer Arena und unterwegs finden die dann heraus, dass in der Nähe eine Arena ist.^^ Also von daher geht es ja eigentlich noch. ^-^

  • ich würde es gut finden wenn sie in den Spielen Städte ohne Arenen machen
    würden dennn dann müsste man nicht immer gleich in die Arena rennen
    und sich den Orden holen zudem könnten sie die Welten auch einbisschen ausdehnen,
    weil es alles ein bisschen aufeinander ist.

  • Hey,


    ich hab nich auch schon des Öfteren gefragt wo die lieben Freunde eigl gerade sind, als ich die Sendung gesehen hab.
    Auch schon des Öfteren habe ich mich gefragt warum die Städte nicht in den Spielen sind...
    aber an sich finde ich das jz nicht schlimm, also es kann ruhig schon so bleiben wie's ist ^.^


    Lg Kräme

  • Naja, wäre generell ne ganz nette Idee, nicht nur die Städte ins Spiel einzubringen, in denen eine Arena steht. Eine größere Welt würde mir ebenfalls gut gefallen und da wäre es überaus günstig, solche Städte, wie du sie genennt hast, einzubauen.