Chiflo Adventures (Browser-Spiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~ Chiflo Adventures ~


    Chiflo Adventures ist ein Browserspiel, das vor ca. einem halben Jahr entwickelt wurde, aber ich poste es erst jetzt, weil ich diesen Bereich erst jetzt entdecke. :D


    Link zum Spiel


    http://plinflo.piczo.com/?g=57408244&cr=6


    Story


    Chaos in der Pokémon-Welt: Das Alptraum-Pokémon Darkrai hat Cresselia entführt, um dem bisher so friedlichen Chiflo-Wald sein Licht zu entziehen und ihn in ewige Finsternis zu stürzen!
    Aber noch ist nicht alle Hoffnung verloren: Selfe, Vesprit und Tobutz haben die Macht, den Eingang in Darkrais Welt zu öffnen, so dass die theoretische Möglichkeit besteht, Cresselia wieder zu befreien ...
    Ein Team aus drei mutigen Pokémon macht sich daher auf die Suche nach Selfe, Vesprit und Tobutz. Der Weg ist weit, doch für das Licht ihrer Heimat ist den drei Pokémon keine Gefahr zu gross. Viel Glück, Team Chiflo!


    Gameplay


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/152.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/emf/sig/393.gif] [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/497.png]


    Es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel. Ihr steuert Plinfa, Endivie oder Pokabu per Maus durch den Level und müsst dabei den Nebulaks und Alpollos ausweichen, ausserdem dürft ihr nicht gegen die Bäume rennen.
    Zusätzlich gibt es weitere Spiel-Elemente, z.B. Digdas, die störende Steine aus dem Weg räumen können, oder den Top-Schutz, der euch vorübergehend gegen Nebulaks beschützt.


    Die genaue Funktion aller Objekte könnt ihr im Spiel nachlesen, unter dem Menüpunkt "Info". ;)


    Daten


    Verwendete Grafiken: Offizielle Sprites und Artworks aus Pokémon
    Verwendete Musik: Tax-5 (GEMA-frei)


    Status: Fertig
    Umfang: 19 Level
    Schwierigkeitsgrad: Schwer


    Screenshots


    Titelbildschirm:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n1.jpg]


    Level 1:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n2.jpg]


    Level 6:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n3.jpg]


    Level 11:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n4.jpg]


    Level 16:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b29324/f47t7183p3181656n5.jpg]


    Spielhilfe


    Die Passwörter:


  • Ich habe Level 1 geschafft :yeah: und bei Level 2 verloren :( .Du solltest es immer schwieriger machen,aber nicht gleich das 2 Level,so schwer,das man wo anrennt.Also mit so vielen Nebulaks und der Geschwindigkeit hat man null Chance.Ich empfehle dir es leichter zu machen.(vielleicht bekommst du deswegen so wenige posts).Das eigentliche Problem ist,dass wenn man gegen die Bäume rennt,auch gleich besiegt ist.Du könntest es ja so machen,das man Energie hat.Und immer wenn man gegen einen Baum rennt die Hälfte seiner KP verliert oder das man mehrere Leben hat.Sonst mus man ja immer von vorne anfangen.Das finde ich gerade nicht so toll.Also stell 5 Leben ein und den Schwierigkeitsgrad(also die Geschwindigkeit der Nebulaks) auf mittel.Sonst wird es einem nach einer Zeit zu langweilig,weil man immer verlieren.


    l.g.

  • Danke für euer Feedback!


    Von dem Spiel in seiner jetzigen Fassung bin ich inzwischen auch selbst nicht mehr so begeistert, denn ihr habt recht, es ist zu schwer und nicht abwechslungsreich genug.


    Ich verrate euch aber so viel: Es ist ein Nachfolger in Arbeit - der wird vor allem in der Anfangsphase leichter sein (das haben Testspieler schon bestätigt ;)) und auch mehr Abwechslung bieten.

  • Danke für euer Feedback!


    Von dem Spiel in seiner jetzigen Fassung bin ich inzwischen auch selbst nicht mehr so begeistert, denn ihr habt recht, es ist zu schwer und nicht abwechslungsreich genug.


    Ich verrate euch aber so viel: Es ist ein Nachfolger in Arbeit - der wird vor allem in der Anfangsphase leichter sein (das haben Testspieler schon bestätigt ;)) und auch mehr Abwechslung bieten.


    Hm.Das ist natürlich gut.Ich hoffe das es um einiges leichter wird.Werde es natürlich ausprobieren und spielen.Ja,man ist nicht mehr begeistert davon,wenn man keine Chance hat.Hoffentlich wird es um einiges besser.Man wird sehen ;)


    l.g.