Mysteriöses Vogelsterben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BisaBoard-Fans,


    Mittlerweile weiß es -denk ich doch mal- jeder: In der Nacht vom 31. Dezember 2010 auf den 1. Januar 2011 hat man 4.000 bis 5.000 Vogelkadaver in der Stadt Beebe im US-Bundesstaat Arkansas gefunden. Ein paar Tage später hat man sowas auch in Lousiana entdeckt. Danach gab es so ein Phänomen auch in Schweden und jetzt ist es auch noch in Italien passiert. Einige Experten meinen, dass die Kallerei an Silvester die Ursache war, andere behaupten, dass der Erdmagnetismus sich verändert und dadurch die Vögel sterben und noch andere sind der Meinung, dass die Vögel mysteriös erkrankt sind. Was sagt ihr dazu? Was sind Eure Meinungen? Könnt ihr Euch vielleicht vorstellen, warum so viele Vögel einfach so vom Himmel gefallen sind?


    Also ich finde die Erklärung mit dem Erdmagnetismus am wahrscheinlichsten. Aber ich weiß trotzdem noch nicht so genau, was ich wirklich dazu sagen soll. Ich finde es einfach nur erschreckend, dass es jetzt an mehr und mehr Orten auf der Welt passiert. Die Wissenschaftler stehen ja auch vor einem Rätsel. Ich hoffe imenz, dass sie bald etwas rauskriegen.
    Falls ihr nochmal etwas darüber lesen wollt, dann schaut mal bei diesen Links nach:


    http://www.bild.de/BILD/news/m…K2SqofsqKYCFUOBzAodWQ7eYw


    http://www.tagesschau.de/ausland/voegel118.html


    Ihr könnt ja nochmal googlen, wenn ihr weitere Berichte lesen wollt, aber meiner Meinung nach bringt das doch eh nichts! Wir wollen ja schließlich alle Erklärungen und nicht noch mehr Verschwörungstheorien...


    Sorry, ich musst diesen Beitrag nochmal editieren.

  • Zum Topic: Man sollte nicht über alles ein Thema öffnen...


    Zum Vogelsterben: Ich finds nicht ganz so heftig, und woher das kommt würde ich sehr gerne wissen. Schön verrückt, aber wahrscheinlich handelt es sich um einen Einzelfall. Und es ist nicht so heftich, das man dafür ein Thema eröffnen muss...

  • Zum Topic: Man sollte nicht über alles ein Thema öffnen...


    Zum Vogelsterben: Ich finds nicht ganz so heftig, und woher das kommt würde ich sehr gerne wissen. Schön verrückt, aber wahrscheinlich handelt es sich um einen Einzelfall. Und es ist nicht so heftich, das man dafür ein Thema eröffnen muss...

    Doch, ich finde schon, dass man über ein solches seltsames Vorkommnis diskutieren sollte. Außerdem wollte ich nur eure Meinungen wissen und was ihr davon haltet.


  • Sehe ich genauso. Es hat doch gar keinen Sinn, jetzt schon groß drüber zu diskutieren, wenn die Ergebnisse der Untersuchungen noch nicht mal draußen sind. Imo ist es eh sinnlos, alles totzureden, man sollte lieber handeln und sollte es etwas mit dem Klimawandel zu tun haben (was ich persönlich aber für unrealistisch halte) ist das nur ein weiterer Beweis dafür, dass nicht nur die Amis faul sind in Sachen Energiesparen.

  • Sehe ich genauso. Es hat doch gar keinen Sinn, jetzt schon groß drüber zu diskutieren, wenn die Ergebnisse der Untersuchungen noch nicht mal draußen sind. Imo ist es eh sinnlos, alles totzureden, man sollte lieber handeln und sollte es etwas mit dem Klimawandel zu tun haben (was ich persönlich aber für unrealistisch halte) ist das nur ein weiterer Beweis dafür, dass nicht nur die Amis faul sind in Sachen Energiesparen.

    Fragt sich nur, ob der limawandel daran schuld ist. Wie du schon gesagt hast: Es liegen ja noch keine Ergebnisse vor... ich wollte auch nicht groß Reden schwingen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen.

  • Hm, erinnert mich irgendwie an die Sache mit dem Bienensterben, auch wenn dieses wahrscheinlich wieder ganz andere Ursachen hat. Allerdings finde ich die Sache mit dem Erdmagnetismus ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Warum sollten Vögel irgendwo dagegen fliegen, wenn das Magnetfeld schwächer wird? So ein Quatsch, die haben schließlich Augen im Kopf und verlassen sich nicht nur auf das Magnetfeld, das glaube ich nicht einmal alle Vogelarten wahrnehmen können. Am wahrscheinlichsten sind eher noch nächtliche Ruhestörungen, besonders in der Zeit um Silvester herum, aber auch sonst. Und wahrscheinlich nicht nur wegen dem Lärm, sondern auch wegen der Lichtverschmutzung (also zu viel Helligkeit nachts durch Leuchtreklamen usw.). Oder aber die wurden wirklich von einem Hagelschauer getroffen, kann passieren - stand ja auch in dem einen (seriösen) Artikel. Dass die Bildzeitung gleich wieder mit "Verschwörungstheorien" ankommt, war ja klar.


    Trotzdem, eine Diskussionsbasis bietet das Thema eigentlich nicht. ;3

  • Egal was es ist wenn der Mensch dran schuld ist werden wir es nie erfahren. Wahrscheinlich sind da irgendwelche Pestizide dran schuld. In diesem Fall handelt man so: Man nehme einen großen Haufen Geld, schiebt ihn den Wissenschaftlern die das Vogelsterben untersuchen in den A**ch, und verkündet im Fernsehen laut dass einige Außerirdische mit Ufos und Laserkanonen einen Groll gegen irdische Vögel empfinden.
    Ach was red ich denn da: Das Erdmagnetfeld ist schuld, Mayakalender, 2012 werden wir alle sterben, nieder mit der Vermögenssteuer, Freiheit für die Gummibären!!!!!!!!!!!!

  • Innere Blutungen, woher weiß keiner. Aber ich muss mal anderen Leuten recht geben das bringt nichts über etwas zu reden worüber die Ärtze nicht mal reden KÖNNEN. Also ich finds trotzdem schon komisch wie owas passieren konnte. An den Raketen kann es ja nicht liegen schließlich passierte das gleiche n Schweden am 5.01.2011. also 5 Tage nach Silvester!!


    lg, maneyt


    PS: schon komisch....

  • naja, es ist schon merkwürdig
    aber ich glaube nicht, das das am erdmagnetismus liegt...
    silvesterknallerei ist schon möglich, aber es sind ja auch welche nach und vor silvester gestorben, also ist diese theorie auch nicht ganz richtig.
    eine erkrankung ist für mich eher warscheinlich, vllt eine übertragbare krankheit, die sich über touristen mitschleppen lassen(aber für menschen ungefährlich) und nur an vögeln infizierbar?

  • ein bissl gruselig find ich das schon.
    letztes Jahr i-wann wurde mal in den Narichten berichtet
    das Leute von Krähen angegriffen wurden.
    das und dieses komische Vogelmassensterben
    lässt mich sofort an Die Vögel von Alfred Hitchcock denken.
    8|
    ich warte noch drauf das noch mehr solches passiert.
    vielleicht ein Anfang von 2012?
    erst die Vögel und am ende der Mensch?
    naja wir werden sehen.


    lg


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Was ist denn daran mysteriös?


    Forscher haben doch schon lange festgestellt, dass man den zu viel blablabla ins Futter getan hat... ich weiß nicht mehr was, aber irgendwas halt, wovon die krank werden und schließlich sterben, oder meint ihr etwa etwas anderes... dabei redet man in den Nachrichten nur von diesem Vogelsterben, also dachte ich, dass ihr nur das meinen könnt.


    Und selbst wenn ihr es nicht meint, glaube ich, dass es weder an Silvester noch an dem Magnetismus liegt!!! Ich denke wenn dann liegt das an irgendeiner Krankeit!!!


    LG


    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Ja, das Ganze ist schon wirklich mysteriös... aber was ist die Ursache?
    Globale Klimaerwärmung? Magnetismus? Eine neue Art Vogelgrippe oder doch Silvester? Niemand weiß es.
    Dass es zuerst in den USA mehrmals passierte, dann in Schweden und nun auch in Italien (was ich bis jetzt gar nicht wusste) ist noch merkwürdiger.
    Eine Krankheit kann es demnach doch nicht sein. Sie hätte auch die Vögel in Afrika angesteckt, wenn sie von Amerika hier her nach Europa gekommen wäre. Viel mehr tote Vögel hätten gefunden werden müssen.
    Und dass unsere Silvesterraketen daran schuld sind, glaube ich auch nicht. Denn da die Vögel erst ca. 1 Woche nach Jahresanfang vom Himmel gefallen sind, ... da hätten sie aber einen langen Schreck gehabt: 5 Tage und dann sterben? Wenn ich einen Todessschreck bekommen würde, würde ich doch sofort und auf der Stelle tot umfallen, und nicht erst eine Woche später. Das kann man also logischerweise auch ausschließen.
    Meiner Meinung nach kann auch die globale Erwärmung nicht schuld daran sein, weil es eben noch nicht soo warm geworden ist. Klar, das Eis des Nordpoles schmilzt, aber was sollte das mit den Vöglen zu tun haben? Man könnte einen Bezug zu den Polen, also den Magnetfeldern herstellen, aber was sollte das Eisschmelzen mit dem Magnetismus zu tun haben? Diese Variante wäre dennoch logisch. Klimaerwärmung -> Eisschmelze am Nordpol => Magnetfeld/Pol.
    Das ist, wenn es nach mir geht, am naheliegensten.


    Elaine

  • Meine Güte merkt ihr das denn nicht? Unsere Leben sind zu lasterhaft geworden!
    Guckt euch doch nurmal um, überall wird gesündigt, überall ignorieren die Menschen unsere christlichen Werte, auf denen unsere Gesellschaft Jahrhunderte gestützt war! Was ist das für eine Welt in der sogar Homosexuelle heiraten und niemand etwas dagegen unternimmt? İch sag euch, das ist Blasphemie, wir haben den Zorn des Herren auf uns gezogen und er wird uns bestrafen wenn wir Zeichen wie dieses nicht erkennen und unser Handeln aendern!



    Nicht böse sein ihr kleinen Skeptiker da draussen, bezieht sich mehr auf sowas hier, ich mag es aber nicht nen Link unkommentiert stehen zu lassen :)



    So, also mein erster Gedanke ist, das dies Zufall ist. Das ist genau wie mit den ganzen Flugzeugen die letztes Jahr abgestürzt sind, nur dass jetzt Vögel und keine Flieger vom Himmel fallen. Es passiert doch immer wiedermal das ein Schwarm oder eine Vogelkolonie sich eine Krankheit einfaengt und das dies sich eher schlecht auf die Population auswirkt (ums milde zusagen, führt ja nicht immer zum Tod aller Tiere). Vor allem da es keinen Zusammenhang zu geben können scheint (aufgrund der Entfernung zueinander) denke ich das es Zufall ist.


    Obwohl ich auch die Sylvester Geschichte nicht unplausibel finde. Es kann doch sein das an den Orten unlizensiertes Feuerwerk gezündet wurde, welches Schadstoffe enthaelt. Die Vögel sind dann an den Spaetfolgen gestorben (ne Vergiftung aehnlich wie bei Rattengift).


    İch denke bald wirds ne Antwort geben.

  • @JackMcBobo
    Das ist das Beste. ='D
    VORSICHT ANTIWITZ: Wenn Dummheit klein machen würde, könnte Miss Cindy Jacobs unter dem Teppich Fallschirm springen ;x (okay, der Spruch hat leider schon sooo einen Bart, aber er ist noch immer gut!)


    @Vögel
    Der Silvesterkrach kann es mal nicht sein. Sonst würde es auf der halben Welt regelmäßig zum Jahresbeginn Vögel vom Himmel regnen. Das Magnetfeld halte ich auch für unwahrscheinlich. Wie Espi schon sagte: Die haben noch immer Augen im Köpfchen.
    Ich wäre dafür, dass man erstmal austestet und dann das Ergebnis präsentiert. Es ist BILD-Niveau (oder für die Österreicher unter uns Heute-Niveau...) mit wilden Spekulationen zu kommen. Und der Großteil der Bevölkerung spekuliert heftig mit, ohne über den Sinngehalt nachzudenken. Aber um ganz gepflegt einmal die Ärzte zu zitieren: Manche Leute haben ihre Bildung aus der Bild. (im Fall von Miss Cindy Jacobs ist sowieso schon alles verloren, obwohl die Amis weder eine Bild noch eine Heute besitzen. Achja... die Kirche! ;x)

  • Na ja also ich glaub nicht das das etwas mit dem magnetfeld zu tun hat. Etwa alle 500000 Jahre Polt sich die Erde um (Der Nordpol wird zum Südpol und anders rum) und ich glaub nicht das es deswegen ein Vogelsterben gibt. Die Vögel sind ja keine roboter die wegen magneten gleich von himel fallen. Ich glau eher es hat mit irgentwelchen Krankheiten zu tun. Aber zu spekulieren hielf auch nichts.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • lol'd @ über mir


    Hm.. das ist schon Mysteriös.. ich hätte vielleicht eine Idee aber hab nich die Berichte gelesen:
    Vielleicht wisst ihr, vielleicht nicht, dass die Sonne ja Elektromagnetische Partikel aussendet (dadurch entsteht das Polarlicht). Habe ich zumindest so gelernt. Es wäre doch möglich, dass die Sonne am Neujahrstag mehr Partikel ausgesendet hat, als normal. Da Vögel ja ihr Magnetisches Feld haben, um sich zu orientieren, haben diese Partikel vielleicht ihr Umfeld gestört oder die Vögel sogar in irgendeiner Weise verwundet haben (wegen den inneren Blutungen). Dadurch, dass die Vögel durch die inneren Blutungen gestorben sind, sind sie halt vom Himmel gefallen.


    Wäre zumindest ne Vermutung.


    Wiederschaun, reingehaun.
    Natsu- :pika:

  • @ El_Barto:die globale erwärmung ist totaler Quatsch der winter 2010 war so heftig das die eidechsen in den usa steinhart gefroren sind das ist überhaupt nicht warm


    vieleicht haben die leute zu viele knaller abgefeuert und die vögel sind alle an einer rauchvergiftung gestorben

  • Freaki: Was zweifelst du jetzt an? Die globale Erwärmung als Ursache, oder die globale Erwärmung generel?
    Letzteres wäre nämlich absoluter Unfug, der Klimawandel ist REAL, mitlerweile ist es auf der Erde schon über 1°C wärmer geworden, klingt erst mal nicht viel, bringt jedoch das gesmte öko System durcheinander.


    Nun zum eigentlichen Thema. Also was in der BILD steht hat natürlich, was sollte man anderes erwarten, wieder null niveu.
    Klar, die Amis haben eine Bombe gezündet, ich hab zum Neujahrsbeginn übrigens mit Aliens kommuniziert.
    Silvester Kanllerei würde ich auch mal ausschließen, wie einige bereits sagten, hätte es 2008, 09, 10 und all die anern Jahre ebenfalls Vögel regnen müssen.
    Auch eine Krankheit klingt unwahrscheinlich, die müsste sich aj ziemlich blitzartig und per Teleport ausgeweitet zu haben.


    Eine Störung des Magnetfeldes würde ich hingegen wahrscheinlicher halten, klar die Vögel haben auch Augen im kopf, doch was sie auch haben sind Spatzenhirne (wer entdeckt den Wortwitz :ugly: ) und wenn man bedenkt, dass manche Menschen in' See fahren, weil das Navi es so befiehlt, dann klingt es gar nicht mal so abwegig, dass manche Vögel durch eine Veränderung im Magnetfeld verwirrt sind und vielleicht auch mal gegen die ein oder andere Hauswand fliegen.
    Mich würde hier mal interessieren ob die Vögel in der Nähe von hohen Hindernissen gefunden wurden oder obs auf offnener Straßem als auch in der Nähe von Bäumen und Co war.


    Einzig und allein das Auftreten dieses Phänomens, an so vielen verschiedenen Orten macht mich ein wenig Stutzig... hätten die Auswirkungen nicht überall gleich sein müssen?
    Na gut vllt taten Mobilfunknetz und ander Wellen weölche in manchen Städten stärker in anderen weniger stark sind ihr Übriges, man weiß es nicht.


    Ja oder die Aliens kommen udn werden uns alle töten, in dem Fall würde ich gern mein Besitz an meinen Wellensittich vererben (muss mir nur noch einen kaufen xD).