Gen5 - "Generation der unendlichen Möglichkeiten"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,
    weil mir die neue generation wirklich saugut gefällt, und ich das relativ offensive metagame recht gut leiden kann, habe ich hier "mal wieder" ein reines offensivteam anzubieten. Wer das team mal testen möchte, dem kann ich die .tp-datei mal uppen, kein problem.


    Was mir an meinem team selbst auffällt, ist die eigentlich vorhandene kampf-weak, hatte aber noch nie großartig probleme damit, nur roobushin macht mir zum beispiel großen ärger, wenn es richtig zum boosten kommt.




    Gengar (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    unglaublich geiles viech, im 493-metagame als auch hier im gen5-metagame. die meisten leads werden durch die enorme speed von 350 punkten überholt und fast immer zerlegt. im glückfall zerlegt es halbe teams, auch der tatsache wegen, das durch destiny bond mindestens 1 weiteres mon des gegners mit in den tod gerissen wird. tbolt als moves gegen aero, garadosen und weiteres gesocks, fokusstoß gegen ttar, nattorei und konsorten, die kampf-moves nicht gern haben.




    Roobushin (M) @ Überreste
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Protzer
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Gegenstoß


    meiner meinung nach der beste bulk-up sweeper. ableithieb um die insgesamt 414 hp wieder aufzufrischen, das durch die 416 atk-punkte und den boost natürlich kein problem darstellt. tempohieb, um sich doch mal aus der affäre zu ziehen, und gegenstoß gegen geisttypen, die es sonst tappen würden, siehe shandera. ergänzt sich schön mit gengar.




    Shandera (M) @ Wahlschal
    Trait: Wegsperre
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (-Atk, +Spd)
    - Spukball
    - Flammenwurf
    - Energieball
    - Psychokinese


    ja, obrig genanntes gleich hier zu sehen. spukball und flammenwurf als stab-moves, energieball gegen swampert und co., psychic gegen kampf-typen. alles in allem ein wirklich toller revenger, der sehr viel trappen kann.




    Lapras (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz-
    Eissplitter
    - Kaskade
    - Wutanfall


    ursprünglich nur mal als testobjekt im team, hat sich das teil nun einen platz in meinem team vedient, richtig eingeswitcht, kommt es 1-2 mal locker zum dancen, und macht so richtig schaden, besonders der prio ice shard wird gefährlich.




    Tyranitar (Despotar) (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandsturm
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Wutanfall


    so, das ding hat mehrere verwendungszwcke. einmal zerstört es gegenerisches wetter, anderenseits räumt er gegnerische drachen a la garchomp und salamence aus dem weg, die ansonsten stressen könnten. zusätzlich sehr schön dazu geeignet, angeschlagenes kleinviech der gegner zu finishen und einfach mal ordentlich aufzuräumen in den gegnerischen reihen. inzwischen in jedem zweiten team von mir zu finden :D




    Doryuuzu (M) @ Balloon
    Trait: Sand Throw
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Steinhagel


    maulwurf am baloon, sehr schöne sache. gegner lässt sich leicht verarschen und used erdbeben, derweile kommt mein sd, und mir der hammerharten speed durch sand throw kann schön gesweept werden. hat aber gerne probleme mit baloon-heatran.


    schonmal thx fürs raten.

  • Joa, ziemlich gutes Team würde ich sagen... Sehe ich jetzt nichts groß zu verbessern...


    HP {Ground} > Psychokinese bei Shandera, weil es sonst komplett von Tran gewallt wird.
    Rückkehr/Bodyslam > Wutanfall bei Lapras, Wutanfall suckt einfach nur, wenn er nicht STAB ist, dann bist du auch noch darin gelockt und ohne STAB sind das einfach nur 60 Power gegen eine Resi...
    Selbiges gilt für TTar, Wutanfall bringt´s einfach nicht, lieber Verfolgung/Feuerschlag drüber.


    Außerdem evlt. Lead-Gengar so:
    @Fokusgurt
    Scheu; 252 SpAngr/252 Init/4 SpVert
    0 Vert-DVs
    -Spukball
    -Eissturm
    -Konter
    -Verhöhner/Abgangsbund

  • hab bosyslam auf lapras gepackt, aber outrage bleibt mir auf ttar, da packe ich lieber pursuit auf crunch, weil, wenn lapras weg vom fenster ist, gegnerische drachen mir durch's team marschieren. hp ground auf shandera bringt wenig, weil eh jeder arsch das ding jetzt mit dem baloon spielt, und mir ground-moves gar nichts bringen, außerdem hilft mir physic gegen kampf-typen wie roobushin und co. dein gar hab ich ausprobiert, gefällt mir selber nicht, weil es zu leicht von ttar (->focusbeam) und skarmory (->tbolt) und co gecountert wird.

  • Das Team sollte so eigentlich passen, gute Synergie, habe keine Weaks gesehen usw.
    Nur an den Sets sollte man noch was ändern: Roopushin würde ich Sacht und mit max. KP und SpDef spielen. So überlebst du ne Psychokinese von Shandera und killst es mit Gegenstoß. So hast du echt eine enorm krasse Bulkyness.
    Auf Ttar würde ich Eishieb anstatt Wutanfall spielen. Du triffst die Drachen härter, wirst in nichts gelocked und triffst Gliscor gut.
    Doryuuzu könntest du überlegen Froh zu spielen, weil heutzutage fast jedes Froh ist. Die könntest du dann zu einem Speedtie bringen und die "Harten" killen. Eventuell Turbodreher über Kreuzschere, da Shandera und Lapras eine Tarnsteineschwäche haben und du mit 2 Scarfer desöfteren switchen musst.