Welches Browsergame zockt/kennt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich interresiert, welche Browsergames ihr zockt/kennt!
    Ich spiele zurzeit Shakes and Fidgte ( Link in Sig.)
    Das ist ein Aufbaugame, wo man sich Fertigkeiten aneignen kann, Waffen kaufen kann oder Zaubertränke.
    Man kann Gilde gründen und in Dunegons gehen, außdem kann man Arenakämpfe machen!!!
    Was zockt ihr denn ?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • ich kenne viele, spiele aber keins.


    ich kenne z.b. travian, aufbauen nes dorfes
    die st'mme, aufbauen eines stammes
    spiele wie farmville, myfreefarm, die jaehrlich der wirtschaft millionen kosten, weil arbeiter die ganze zeit sowas spielen anstatt zu arbeiten :D


    und natuerlich world of warcraf, das ja anscheinend schnell suechtig machen kann (gibt sogar schon entzugskliniken dazu) Gibts auch auf Youtube Videos dazu. y. B. http://www.youtube.com/watch?v=00tswiSTasU :whistling:


    Frueher habe ich haeufig Spiele auf http://publik.delfi.ee/games/?genre=skills gespielt.

  • Ich habe bis jetzt folgende MMORPGs gespielt:
    -Metin2
    -NosTale
    -4Story
    -Flyff
    -Cabal Online
    Im Moment spiele ich aber nur Cabal, am besten gefiel mir aber Metin2, dicht gefolgt von Cabal, wo ich im Moment auf Level 17 bin. Bei Metin2 bin ich Level 34, bei NosTale Level 40, 4Story und Flyff hab ich bis Level 4-5 gespielt, weil beide mir einfach viiiel zu langweilig wurden.

  • kennen tu ich viele, gespielt habe ich mal wie -panflam- "Die Stämme" und "Travian" wo es um den aufbau von dörfern und natürlich das bekriegen mit anderen dörfer geht und ich spiele "FarmVille" auf facebook.com wo man ein bisschen bauer spielt^^


  • und warscheinlich das unbekanntetse von den drei:


    Minecraft!

    wie ich gelacht hab.


    Also, da hier anscheinend die meisten nichmal den Unterschied zwischen Browsergames und MMOs kennen und
    ich weder Zeit noch Lust hab, diesen zu erklären, wenn er auch noch so simpel ist, bleibt mir nur zu sagen,
    dass Browsergames überhaupt nicht meine Schiene sind, da diese angeblich 'kostenlosen' Games letztendlich eh immer
    auf Premiumaccounts hinauslaufen und nach n paar Monaten mehr kosten, als n richtiges Game.

  • Online zock ich nur so Minispiele.
    Das wohl bekanntest ist ja Wow.
    Ich finde es nicht gut das man für solche Spiele auch noch Geld bezhlen muss um sie zu spielen.

  • Also ich spiele meistens Runescape.
    Dort heiße ich BassY2K und bin schon cb 55.
    :P
    cb->Kampfstufe.
    Ist ein eigentlich cooles Browsergame.
    Sonst spiele ich Spiele auf Spielaffe oder Miniclip wie Bomberman oder sowas...
    8)
    Ja und anstonsten zockt mein Bruder Oliver 4Story mein anderer Bruder Marcel zockt eher Metin2.
    Ich werde mir vllt. bald Nostale oder sowas runter laden...
    ;D

  • Online zock ich nur so Minispiele.
    Das wohl bekanntest ist ja Wow.
    Ich finde es nicht gut das man für solche Spiele auch noch Geld bezhlen muss um sie zu spielen.

    naja hier gehts ja um browser games und WoW ist ja kein browser game ^^


    Back to Topic:
    Ich habe früher immer Ogame.de gezockt das wohl bekannteste Online Browser Game mit DarkOrbit
    habe aber aufgehört zu spielen da immer mehr updates kamen und ich bei meiner technologie mittlerweile stunden brauchte um etwas eine stufe höher zu bekommen ^^


    Edit: spiele nun dead frontier einfach ein geiles zombie MMO browser game das im survival/apocalypse style ist

  • Also ich habe schon so einige gespielt ...
    OGame (+ diverse Fakes davon)
    DesertBlitz
    DesertOperations
    Citykampf / Urban Conflict (gibt es leider nicht mehr)
    davon Spiele ich allerdings nur noch OGame


    aber das beste ist Nation Strike :)
    steht ja auch dick und fett in meiner Signatur :D

  • Hey zusammen,


    ich hatte letzte Woche (wie bestimmt viele von euch) eine ganze Woche Urlaub und habe mal versucht mich gegen die neuen Browsergames zu wehren.. hat irgendwie nicht ganz geklappt, hänge momentan wirklich viel vorm PC und zocke. Dabei habe ich keine bestimmten Spiele, egal ob nun Farmerama , die Siedler oder was auch immer.. ich spiele so ziemlich jedes Browsergame , hauptsache kostenlos =)
    8-)

  • Lange Zeit habe ich persönlich Ogame, Dragons of Atlantis, Torpia und diverse andere Browsergames gespielt, mehr aber aus Langeweile als aus Spaß. Spaß hat's schon gemacht, aud Dauer werden Browsergames aber sehr schnell eintönig und fad. Deswegen spiele ich derzeit keine Browsergames mehr. Inzwischen nervt mich aber das Prinzip, dass du eigentlich ständig online sein musst, um effektiv zu bauen und stärker zu werden. Bei Ogame hat's mich irgendwann angenervt, meine Millionen Ressourcen zu saven... Und das jeden Abend, weil man sonst befürchten musste, angegriffen zu werden. Ätzend geworden.



    teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht ~Gucky

  • Nach längerer Pause mal wieder ogame ausgegraben mit neuem account in Uni Sirius, damals hat mich das ziemlich angenervt, dass man als Miner (was ich aufgrund meiner Tagesplanung einfach bevorzuge), gern mal abgefarmt wird, selbst wenn man vernünftig saved. ich sehe das diesmal etwas lockerer, wenn jemand über meine Kolonien drüberrollen will, bitte, dann investier ich die nächsten Tage einfach alles heftig in die Def und fertig.


    Shakes and Fidget hab ich vor einiger Zeit mal ausprobiert, bietet aber IMO zuwenig Abwechslung und auch praktisch kaum "Nervenkitzel", da einem andere Spieler kaum was ernsthaftes tun können.


    Anwarel, falls das irgendwer kennt (=darf mich dann gern PN'n bitte :), war IMO das beste Browsergame, das ich gespielt habe, sehr abwechslungsreich, eine kleine aber fantastische Community und ein super Design, sowohl optisch als auch vom Spielsystem her. Leider haben die Entwickler das Spiel schon vor einiger Zeit aufgegeben, und die Version ist zwar noch online, läuft dank SQL Exceptions aber nicht mehr. Sehr sehr schade....

  • Ich kenne sehr viele Browsergames wovon so gut wie alle kompletter Müll sind...
    Das einzige Browsergame was ich jemals intensiv gespielt habe war Backyard Monsters... Dass war damals so das Spiel welches einen Wettstreit unter mir und meinen Freunden ausgelöst hat xD Irgendwann haben wir dann alle aufgehört... :p
    -.REASY.-

  • Kennen tu ich schon ein paar Browsergames, besonders die ganzen Seiten die ja viele Browsergames anbieten, da ich als ich kleiner war immer wieder ne Runde die Spiele gespielt habe. Erinnern kann ich mich noch an Travianer, was ich ca. 3 Monate gespielt habe, was aber nach einer Zeit eher langwelig war. Dann gabs da noch DarkOrbit was ich ne Zeit lang gespielt habe bis Level 12, wo DarkOrbit noch nicht so viel Inhalt halt hatte wie heute. Wurde mir aber auch zu blöd, da man ohne echtes Geld, kaum mehr weiterkam und die Kosten für diverse Sachen mir zu viel wurde. Vor nem Jahr, hab ich dann auch mal Grepolis ne kleine Zeit gespielt, weil ein Freund meinte ich soll mal mit ihm das spielen. Naja, spätestens nach 1 Monat waren meine Städte eh alle eingenommen, und ich hatte sowieso kein Bock mehr gehabt, neu anzufangen. Aktuell spiel ich aber immernoch mehr oder weniger ein Browsergame. Es ist Shakes & Fidget, was ich derzeit auf S22 seit August 2012 spiele. Aber die Lust darauf ist auch fast vergangen eigentlich, da es eh nix mehr großes zu tun da gibt, was auch daran liegt das ich kein Geld fürs Spiel bezahl und sowieso schon Stufe 176 aktuell bin.