1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bestimmt werden es immer wenige Jahre bwz. Abstände, in der neue Pokémon und somit eine neue Generation erfunde wird. Wie viele Jahre ist es schon her, dass die Sinnoh-Pokémon erschienen sind? Ca3 Jahre und iwan werden die Jahre immer kürzer.

    Werden sie nicht. Das ist nur so eine generelle Massenhalluzination, wie es scheint:
    Erste Generation: Februar 1996
    Zweite Generation: November 1999
    Dritte Generation: November 2002
    Vierte Generation: September 2006
    Fünfte Generation: September 2010
    Wie du siehst wurden die Abstände nicht kürzer, sondern länger. Statt 3 Jahren dauert es nun 4 Jahre, weil einfach mittlerweile so viel Aufwand in die Game Engine gesteckt wird bzw auch werden muss.

  • Also auch wenn ich nichts neues beizutragen hab, muss ich trotzdem masl meine meinung beitragen.


    was das thema betrifft bin ich geteilter meinung.
    ich finde nicht, dass es zu viele pokemon gibt oder dass man sie sich nicht mehr merken könnte. also bei mir gehts bisher noch und ich hätte auch gegen 1000 pokemon nichts einzuwenden. ohne abwechslung würden die serie und die spiele irgendwann langweilig.


    aber genau wie viele meiner vorredner finde ich auch, dass die neueren pokemon immer schlechter und einfallsloser werden.
    auch in der serie, werden jetzt immer häufiger, mehrere "nebensächliche" pokemon in der selben folge nur kurz angesprochen und man kümmert sich kaum noch drum. sie haben gar keine eigene "persönlichkeit" mehr, im gegensatz zu den ersten 150, wo jedes noch seine eigene folge, seine eigene geschichte und die meisten auch mehrere hatten...
    außerdem geht mir das mittlerweile einfach alles zu schnell.
    jahrelang waren es nur 150/151 und auch die johtopokemon haben sich lange gehalten, aber jetzt kommen einfach zu schnell hintereinander neue raus. da kommt man einfach nich mehr hinterher. da kennt man die neuen noch gar nich alle, wenn schon wieder welche rauskommen.
    außerdem liebe ich zwar die pokemon-spiele. aber irgendwie sind sie doch immer gleich, toll, aber zu ähnlich.
    ich warte schon lange darauf, dass nintendo mal vom stupiden "pokemon sammeln" um den pokedex voll zu kriegen abrückt und mehr story einbaut. Aber auch wenn das in neueren editionen besser geworden ist, so wirklich neu, sind die konzepte (großteils) nicht

  • Ich habe ebenfalls kein Problem mir die neuen Pokemon zu merken, auch wenn sie wirklich immer einfallsloser werden...

    ich warte schon lange darauf, dass nintendo mal vom stupiden "pokemon sammeln" um den pokedex voll zu kriegen abrückt und mehr story einbaut.

    Was wirklich eine gute Neuerung wäre, wenn man auf den Spielverlauf intensiven Einfluss hätte, also nicht bloß die Wahl der Pokemon, sondern auch z.B. Fragen die der Professor einem stellt verschieden beantworten kann und dann verschiedene Ereignisse stattfinden, wie von Dauerregen in der gesamten Region (Folge: Überflutung), über gleißende Sonne überall (Folge: Sandstürme in bereits trockenen Regionen und ausgedörrte Wälder), bis hin zur Bildung von Bergen, durch Erdbeben an bestimmten Orten, wodurch neue Gebiete, andere Pokemon und eine veränderte Story erscheinen.

  • aber genau wie viele meiner vorredner finde ich auch, dass die neueren pokemon immer schlechter und einfallsloser werden.


    Immerhin ist die Kreativität hinter einem fliegenden Stein mit Augen, Mund und zwei Armen ja auch kaum zu übertreffen.


    auch in der serie, werden jetzt immer häufiger, mehrere "nebensächliche" pokemon in der selben folge nur kurz angesprochen und man kümmert sich kaum noch drum. sie haben gar keine eigene "persönlichkeit" mehr, im gegensatz zu den ersten 150, wo jedes noch seine eigene folge, seine eigene geschichte und die meisten auch mehrere hatten...


    Abgesehen davon, dass die Vorstellten Pokémon mehr persönlichkeit haben, als früher, weil früher die Pokémon meistens nur Viecher waren, die ihren Namen sagten. Ich mein, was hatte das Riesenonix für einen Charakter, oder irgendein Auftauchendes Zubat oder auch Satoshis eigene Viecher...
    Vor allem haben jetzt die Pokémon der Helden jetzt wirklich Charakter und Charakter entwicklung...
    Oh, und der Anime hat 2006 nach 9 Jahren Laufzeit endlich Handlung bekommen, was man schätzen sollte.


    jahrelang waren es nur 150/151 und auch die johtopokemon haben sich lange gehalten, aber jetzt kommen einfach zu schnell hintereinander neue raus. da kommt man einfach nich mehr hinterher. da kennt man die neuen noch gar nich alle, wenn schon wieder welche rauskommen.


    Wie bereits einen Post über dir gesagt (mädchen, du bist extrem ignorant): Das ist Blödsinn in seiner rensten Form. Die Abstände zwischen den Generationen sind größer geworden, nicht kleiner.

  • nur wenn man von den spielen ausgeht
    aus sicht der serie sind die abstände relativ gleich groß, werden nur minimal kleiner


    generation 1+2 erschienen in deutschland zwischen 1999-2003/4 gepackt in 5 staffeln
    generation 3+4 zwischen 2004-2009/10 in 7 staffeln
    außerdem, kamen bei jotoh nur 100 pokemon dazu
    bei der 3 generation aber 134
    bei der 4. 106
    und bei der 5.werden es 148 sein...


    außerdem war es unnötig mich persönlich anzugreifen (auch dann wenn ich unrecht hätte)
    wir diskutieren doch nur, also einen höflicheren ton bitte!

  • NEIN!! auf keinen Fall!!! Es ist das erste Mal dass ich auf eine neue Generation warte. Als Diamant rauskam bekam ich es erst mit, dass ich Pokemon mag. Also finde ich es gut, dass ich mich auf neue Pokemon freuen kann. Uns auserdem, Kleinstein hatte jeder Depp. Das ist doch langweilig. Oder Ponita, Rihorn, ... . Die Langweilen einen doch!! Das ist doch genau der Grund wieso immer mehr auf hören mit Pokemon durch das Leben zu gehen. Das in der neuen Generation quasi ein Neustart eingelegt wird, ist gut.



  • Stimmt, hätte vorher nachsehen sollen. Aber bei den Abständen, die immer großer werden, merkt man das denen die Ideen ausgehen. Iwan wird es genug sein, denn wer kann sich dan all die Pokémon merken? Klar ich glaube keiner will, dass es ein Ende gibt und immer weiter geht, doch iwan wird es doch langweilig sein. Neue Ideen werden nicht so einfach auf einem Fließband produziert, was manchen nicht bewusst ist.

  • Ich find das toll dass neue Pokemon dazu kommen ganze 649 Pokemon ist schon eine hohe Zahl aber es geht noch höher...
    Daher wird man sich früher oder später alle Pokemon doer paar sich merken können von daher kann es einfach nicht genügend Pokemon geben
    Es wird immer besser,cooler und spannender wenn man neu erfundene Pokemon sieht du kannst ja auch mal selber welche erfinden und sie vllt. an Game Master oder vllt. an Nintendo schicken^^
    Es ist ja auch richtig cool wenn man ein eigenes Pokemon gemacht hat und mit dem kämpfen könnte in einer Edition^_^



    ;D Mfg Saschabos ;D

  • Naja, ich finde mehr Pokemon generell gut, da so die Bandbreite an Fähigkeiten, Attacken zunimmt und man sein Team auch dementsprechend immer besser gestalten kann!
    Doch mit der 3. Generation haben sie sich halt verändert! Aus ihnen sind echt Seelenlose Figuren geworden von denen ich echt keins in meinem Team haben will! Ehrlich gesagt finde ich sie grottenhässlich (besonders die von Black/White) und hoffe das die Macher im nächsten Teil wenigstens etwas zu ihren Wurzeln zurückkehren.

  • Stimmt, hätte vorher nachsehen sollen. Aber bei den Abständen, die immer großer werden, merkt man das denen die Ideen ausgehen.


    Ne, man merkt nur, dass die Engines mittlerweile komplizierter sind. Die haben für Black White OBWOHL es noch dieselbe "Konsole" war, eine komplett neue Engine entwickelt für das Spiel und das dauert eben bei einem 3D Bild länger, als bei einem 2D Bildschirm, der eine Darstellungsmöglichkeit von 166x140 Pixel hat ^^" Das ist einfach ein Unterschied im Programmieraufwand der länger dauert.
    Allein der Standart DS (also der DSi und so haben noch mehr) hatte 256x192 Pixel auflösung. Und das auf zwei Bildschirmen. Dazu muss man noch die Sachen darauf programmieren, dass der Touchscreen richtig reagiert usw. Das dauert.

  • Ne, man merkt nur, dass die Engines mittlerweile komplizierter sind. Die haben für Black White OBWOHL es noch dieselbe "Konsole" war, eine komplett neue Engine entwickelt für das Spiel und das dauert eben bei einem 3D Bild länger, als bei einem 2D Bildschirm, der eine Darstellungsmöglichkeit von 166x140 Pixel hat ^^" Das ist einfach ein Unterschied im Programmieraufwand der länger dauert.
    Allein der Standart DS (also der DSi und so haben noch mehr) hatte 256x192 Pixel auflösung. Und das auf zwei Bildschirmen. Dazu muss man noch die Sachen darauf programmieren, dass der Touchscreen richtig reagiert usw. Das dauert.


    Eigentlich meinte ich damit, die Erfindung neuer Pokémon und nicht die verarbeiteung des neuen Ds- Doch du hast recht, dass die beiden Dinge sehr eng verbunden sind. Aber wie gesagt ich meine damit neue Pokémon zu "machen", was sehr lange dauert, denn mir würde es sehr schwer fallen hunderte neue Pokémon zu erfinden und sie in ein Spiel-System reinzuprgammieren(damit kenne ich mich überhaupt nicht aus).

  • Ich finde es extrem blöd, dass es so viele Pokemon gibt.
    Zum einen, da man um zum letzten Stern am Trainerpass wie jedesmal, alle Pokemon fangen muss.
    Dieses wird dann immer schwieriger.
    Stellt euch das doch einmal in den nächsten 3 Editionen vor wenn man 900 Pokemon fangen muss.
    Es wäre toll wenn man wie bei den ersten Editionen anfangen müsste und vielleicht die Pokemon der letzten beiden Editionen Fangen muss und alle Pokemon erst in der Zusatzedition haben muss.

  • Ich kann nur sagen, dass es doch schön ist neue Pokemon zu entdecken n_n
    Es könnten von mir aus noch tausend Pokemon kommen, und es währe für mich noch nicht zu viel.
    In der neuen Edition war es richtig spannend für mich zu sehen, was sich für Pokemon in den Spielen verbergen.
    Natürlich wird es irgentwann ziemlich unübersichtlich wenn die tausender Grenze überschritten ist.
    Aber wer weiß. Vielleicht ist Schwarz und Weiss das letzte was wir von Pokemon hören...


    Lg
     [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs42/f/2009/090/9/f/Night_Elf_by_paigehpleuvoir.gif]

  • Ich bin da so im Zwiespalt; einerseits finde ich es etwas langweilig immer mit den "alten" und schon bekannten Pokémon spielen zu müssen, andererseits finde ich 650 Pokémon doch ein wenig zu viel. Wie soll man denn da bei S/W den PokéDex vervollständigen? Das ist doch viel zu aufwendig. Allerdings wäre es auch langweilig immer nur mit den bereits bekannten Pokémon zu spielen, und somit womöglich immer die gleichen Teams zu haben. Und Pokémon wegzulassen wäre echt blöd. 8|


    Naja, ich kann mich einfach nicht entscheiden; es gibt halt Vor- und Nachteile. :S

  • Eigentlich meinte ich damit, die Erfindung neuer Pokémon und nicht die verarbeiteung des neuen Ds- Doch du hast recht, dass die beiden Dinge sehr eng verbunden sind. Aber wie gesagt ich meine damit neue Pokémon zu "machen", was sehr lange dauert, denn mir würde es sehr schwer fallen hunderte neue Pokémon zu erfinden und sie in ein Spiel-System reinzuprgammieren(damit kenne ich mich überhaupt nicht aus).


    Ich habe schon verstanden, wie du es gemeint hast. Aber du offenbar nicht, wie ich es gemeint hat.
    Meine Antwort bezog sich darauf, dass es sicher nicht länger dauert, die neuen Pokémon zu erfinden. Klar, es gehört immer diese logische Planung noch dazu, welche Werte und EV usw die Viecher erreichen/geben, aber wenn es nur danach ginge, könnte man im zwei Jahrestakt neue Pokémon rausbringen. Wenn nicht noch schneller. Warum es länger dauert, liegt aktuell einfach nur daran, dass in die Spiel Engines (also mehr oder weniger die Antriebe des Programmes) mehr reingesteckt werden muss, damit alles funktioniert. Die ganzen Glitches, Freezes usw kommen ja einzig und allein daher, dass die Engines mittlerweile so kompliziert sind (und teilweise vor allem der UR-DS das nicht mehr verkraften kann).

  • 649 Pokemon... warum nicht noch mehr?
    Ja, es sind viele, aber heißt mehr Pokémon nicht auch mehr Idividualisierung beim Teambau? Und bedeuten mehr Pokémon nicht für Sammler auch dass sie mehr zeit damit verbringen können ihren Dex zu füllen? Und was die einfallslosigkeit betrifft: Wenn einem der Name nicht gefällt, kann man Spitznamen verteilen. Wenn einem das Pokémon nicht gefällt, kann man sich andere fangen. Und irgendwann gewöhnt man sich an die neuen. Es braucht halt einfach noch seine Zeit:)


    Um beim Thema zu bleiben:
    649 sind nicht genug, und es werden mir auch nicht genug sein, solange wir nicht die 1000 geknackt haben

  • Ich fand das es schon nach der dritten Generation schon zu viele Pokémon waren. Es wird einem nur schwerer gemacht denn Dex zu füllen, auch wenn man halt im Gegenzug immer auf neue Pokémon trifft. Mhm, aber warscheinlich geht das immer so weiter & wir haben tatsächlich bald die 1000 geknackt. Und dann wird das ein Heidenspaß die alle zu fangen, wenn man sie sich nicht gerade ercheatet. Naja, mal sehn wo das noch hinführt.


    Also wie gesagt; Ich finde das 649 Pokémon genug des Guten sind~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Also ich finde, das 649 Pokemon nicht zu viel sind. Den:


    1. Mehr Pokemon, um so besser.


    2. Sie wurden nicht unter Zeitdruck kreiert, den Game Freak hatte um 2008 mehr Leute(so über 10) mit an bord genommen.


    3. Man ist mit dem Pokemon Spiel länger beschäftigt und hat mehr spass daran.


    4. Game Freak hat mehrere Ideen hinein gebracht, damit das Sammerln der Pokemon(trotz der Anzahl von 649) ein leichter fällt. Zum Beispiel:


    >Pokemon-GTS(Globale Tausch Station),


    >tauschen mit Freunden mit Wi Fi(gegenseitig in Tauschbasar oder Chat absprechen),


    >Pokemon Global Link(hochladen des eigenen Spielstand) in dem man in der Tream World neue Pokemon trifft und trüber holt,


    >man kann sich mit Freunden persönlich treffen in dem man über Infrarot tauscht(sehr schnell)


    >und in der Zukunft mit dem Nintendo 3DS per aneinander Vorbeilaufen Pokemon die bei beiden gesucht werden die der andere hat ausgetauscht werden(Streat Pass oder so)

  • Wieso finde ich dieses Thema eigentlich erst jetzt? Endlich, jetzt kann ich mich mal so richtig auskotzen. x3 Hmm, ich weiß garnicht, wie ich anfangen sollte. Ich beantworte erstmal grob die Frage. Jap, 649 Pokémon sind einfach zu viel des Guten. Schon damals in der Smaragd-Edition habe ich mich gefragt, wie viele noch kommen sollen? Nun haben wir 2011 und die Anzahl der vorhandenen Pokémon ist einfach zu viel, daher spiele ich es auch nicht mehr (außer die MD-Ableger). Ich persöhnlich habe keine Lust, soviele Pokémon fangen zu wollen, dass ist unter 100 Spielstunden nicht schaffbar und ausgelutscht ist es allemal. Mit jedem neuen Pokémon nimmt die Hässlichkeit der Figuren. Die Pokémon sehen einfach nicht mehr nach Pokémon aus. Schade, was aus der Serie geworden ist.

  • ich find es nicht zu viele aber doof ist das man nie alle pokemon fangen kann man muss entweder tauschen oder speziiele sachen downloden die es nur einmalm gab am besten waäre wen sie ein poke-spiel rausbrigen würden wo man alle pokis mit legänderen fangen kann und wo man in allen gebieten ist die es bis jetzt gab