1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf den ersten Blick sind 649 wirklich verdammt viele Pokemon, aber zu viele sind es für mich nicht. Immerhin kamen ja in jeder Generation welche hinzu, da ist es klar, dass es irgendwann einmal eine hohe Anzahl der Pokemon gibt. Es stört mich auch nicht, dass man immer mehr Pokemon für einen vervollständigten Pokedex braucht, immerhin braucht man umso länger dafür und hat mehr Spaß beim Suchen/Tauschen etc. So schlimm finde ich die neuen Pokemon übrigens nicht. Nun gut, einige sind noch recht gewöhnungsbedürftig, aber mit vielen habe ich mich bereits anfreunden können ^-^ Und irgendwann wird es doch mit immer den selben Pokemon langweilig, da bringt eine neue Generation doch gleich neuen Wind =]

  • Hmmm, ich bin der Meinung das 649 nicht zuviel sind, aber zu schnell eingesetzt wurden. Man hätte die Erhöhung an Pokemon pro Spiel niedriger machen sollen, weil wenn ich mir das mal son anguck, gehen den Entwicklern langsam die Ideen aus. ungefähr 40% der Pokemon sehen aus wie gespritet. Wieviele neue Teile von Pokemon (Standard) soll es noch geben? 2 mehr und wir haben die 1000


    MfG Gecko :thumbup:

  • Ich gehöre zu denen, die die ersten beiden Generationen geliebt haben, und denen die anderen nun überflüssig erscheinen. Entzwischen verlieren die Pokémon ja schon ihren Sinn. Früher waren sie bekannte Tiere, jeder hatte ein Lieblingspokémon weil jeder auch ein Lieblingstier hatte. Wenn man Pferde mag, mag man Ponita. So ist das nunmal gewesen. Aber den Leuten war es einfach nicht genug, und nun weiß ich teilweise nicht einmal mehr, was die verschiedenen Pokémon überhaupt darstellen sollen. Mir hätten 150 (/151) gereicht, und auch 251 waren noch akzeptabel. Aber 649! Das geht wirklich ein wenig zu weit, finde ich!
    Die wollen immer mit "Neuen" Dingen beeindrucken, und dann, wenn sie ein neues Pokémon entwickelt haben, können sie sagen: "Es lebt! muhahaha!", weil es dann so realistisch wie möglich wirken soll. Entzwischen gibt es schon Dreifachkämpfe. Und ich frage mich einfach nur: Was soll das?! Man kauft sich das Spiel, spielt es durch, und dann liegt es in der Ecke und wird von der Zeit sanft vernichtet. Und wenn es dann so daliegt, greife ich wieder zum Gameboy Colour und zock die rote Edition :)
    Kurz: So viele sind wirklich unnötig und übertrieben.

  • Ich denke schon,dass es zu viel des Guten ist.Die Kreativität von Nintendo und die Individualität von den Pokemons ist von uns gegangen und wird auch nicht wieder auferstehen.-_-
    Meiner Meinung nach wurden der große Kommerz mit Rubin und Saphir angefacht und er wurde mit den folgenden Editionen fortgesetzt.Mittlerweile sind wir bei einem Inferno des Wahnsinn`s,das mit der Gier nach Geld geschürt wird. :D
    Die "Innovationen" beeindrucken mich nicht.Die fallen in meinen Augen sehr schmal aus.Allgemein sieht es auch alles ein wenig lieblos aus.Ich hätte Nintendo mehr zugetraut,ich denke auch,dass NIntendo sich nicht traut neue Wege einzuschlagen,was ich bedauere.
    Nun liegt es im Auge des Spielers,ob man die neuen Editionen mag,oder auch nicht.Manche stehen halt auf den Hype,der von Nintendo erzeugt wird.Andere vermissen wiederum die Liebe zum Detail.
    Es wird interessant zu sehen,wie Nintendo reagiert auf die Abneigung einiger Fans,die durchaus besteht und vielleicht auch zum Tragen kommt,in den Verkaufszahlen.


    lg.

  • Ich finde das es eine Menge Pokemons sind 649,aber immer die selben nur zu fangen wäre ja auch langweilig.Aber die Pokemons der ersten und zweiten Generation waren mit die besten gewesen,da wusste man was das Pokemon war (ob Biene oder Pferd oder Hund).Ab Diamant musste man zwar schon genauer überlegen was das jetzt für eins ist,aber das ist ja kein großes Problem.Jetzt in Schwarz und Weiß gibt es wieder neue Pokemons und ich freue mich das wieder neue Pokemons gefangen werden können.Das ist ja auch mit einer der Ziele alle zu fangen.Zumal man dann wieder mehr mit anderen tauschen kann,weil das eine oder andere Pokemon noch gesucht wird.^^

  • Ich finde nicht das 649 Pokemon zu viel sind aber ich finde nicht das die pokis in den editionen schwarz/weiss aussehen
    wie die anderen pokis aussehen. Sie sehen eher so aus als ob man schnell ne neue edition rausbekommen wollte nur um geld
    zu verdienen.Ein beispiel dafür ist zum beispiel das poki dass aussieht wie ein panflam einfach in feuer,wasser und gras form ich finde
    es einfach voll nicht kreativ.

  • Zitat


    Das einzige, was man eventuell ändern sollte, wäre, dass man überhaupt alle fangen muss, um den Pokédex zu kompletieren. Reicht doch, wenn man die von der Region findet. Man könnte es Storyintern so erklären, dass die anderen Regionen schon von anderen Trainern bereist wurden und jeweils eigene kompletierte Pokédexe haben. Das würde mehr Sinn machen. Denn da Stimme ich zu. 649 Pokémon zu fangen ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    Das gibt es doch schon seit R/S. Jede Region hat einen eigenen Pokedex, den man aber auch auf den Nationalmodus umschalten kann. Es gibt denke ich genug Fans, die gerne noch einen Pokedex für wirklich alle Pokemon haben. Für die anderen gibt es halt den regionalen Pokedex.

  • Andere vermissen wiederum die Liebe zum Detail.


    Die vermisse ich total! Bei den ganzen Pokémon der ersten und teilweise der zweiten Generation. Man waren die Detailarm und zweidimensional. Das tut einem teilweise (Kleinstein, Pummelluff) schon in den Augen weh.


    Früher waren sie bekannte Tiere, jeder hatte ein Lieblingspokémon weil jeder auch ein Lieblingstier hatte


    a) Sind sie immer noch (davon abgesehen warum früher eine Menge "nicht Tiere" dabei)
    b) Heute hat immer noch jeder ein Lieblingspokémon. Mehr als genug Leute haben eins, das nicht aus den ersten beiden Generationen stammt.

  • Zitat

    Die vermisse ich total! Bei den ganzen Pokémon der ersten und teilweise
    der zweiten Generation. Man waren die Detailarm und zweidimensional. Das
    tut einem teilweise (Kleinstein, Pummelluff) schon in den Augen weh.

    Das ist halt deine Meinung. ;) Jetzt ist halt die Technik ausgereifter und die alten Pokemons erstrahlen im neuen Licht. :D Die Pokemons aus der ersten Generation sind meiner Meinung nach kreativer als die,die sie heute "produzieren".Freuen wir uns,dass es für dich und auch für andere eine noch größere Auswahl gibt. :)


    lg.

  • also von den pokis der ersten generation war ich mehr als positiv überrascht. ich liebe jedes einzelne- sie sind originell, sehen kreativ und super aus und haben auch noch dieses POKEMON feeling. die zweite generation war auch noch super. genauso wie die 3. also alle pokis bis zur region hoenn sehen prima aus. doch dann geht die schei*e los. einfallslosigkeit, ewige wiederholung...mein gott wie viele fischpokemon brauchen die denn noch ? ich finde 300 pokis sind schon zu viel des guten. mir würden die ersten 102 eigentlich reichen. vielleicht das noch ausbauen- aber jetzt reicht es; die neuen aus schwarz/weiß sehen aus wie hässlon digimons oder so... das hat nichts mehr mit dem süßen mauspokemon von damals zu tun...


    hoffe auf besserung seitens der macher...


    grüße lucario16

  • Ganz ehrlich.. Ich bin der Meinung, dass 642 Pokémon echt zu viel sind. Wer soll sich denn bitte alle merken können?

    Ich^^ ganz locker^^


    aber mal ehrlich: Die neuen Pokemon sind auch nicht ganz so neu, sind einfach zusammengemixt aus den alten und haben ne neue Farbe bekommen...
    Ich hoffe nintendo fällt bald wieder was neues dazu ein. (Ist aber auch ziemlich schwierig wenn se nicht wie die monser von Ju-GI-Oh aussehen sollen) :verysad:

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Meiner Meinung nach sind 649 wirklich zu viele! Iwann landen wir dann bei 1000 und keiner hat mehr den Überblick :dos: Ich finde es auch gut, dass man neue Pokémon in neuen Welten entdecken kann, aber es hätte doch gereicht nur 50 neue Pokis zu entwickeln. Man muss ja zugeben, dass unter den Pokémon der 5. Generation auch ein paar echt Gute stecken! Hier z.B. eins meiner Favoriten:


    klar ihr könnt jetzt sagen typisch Mädchen, aber ich find das süß! :love:


    Aber auch mit den Namen komm ich langsam nicht mehr mit :wtf: es wird einfach zu viel!


    Man könnte auch einfach neue Regionen und neue Storylines erfinden und dazu eventl. ein paar neue Pokis. Aber das ist den Herstellern überlassen. Wir müssen uns einfach damit arrangieren :|

  • Hab mal die Umfrage wieder aktiviert, wenn die nur bis Anfang Februar geht, ist das nämlich sinnlos, weil das Topic dann ein bisschen an Ausdrucksstärke verliert... Könnt also nun wieder abstimmen und auch eure Meinung ändern, falls ihr das tun möchtet.


    Ich habe mich für "Ich kann mich nicht entscheiden" entschieden (was jetzt meine Theorie paradox macht, egal xD). Anfangs dachte ich auch, dass es einfach zu viele sind. Andererseits sind aber zum Beispiel Felilou und einige andere eine Bereicherung, finde ich, und die 5. Generation generell ein Schritt in die richtige Richtung. Wie in jeder Generation gab es auch diesmal wieder viel, das man hätte weglassen können und die Namen lassen zum Großteil auch zu Wünschen übrig. Aber eine wirklich perfekte Generation gibt es einfach nicht und falls es noch mehr Generationen gibt, wird uns die 5. vermutlich irgendwann als gut erscheinen, weil wir die 6. und spätere noch weniger leiden können, lol. Dass Nintendo nur Geld machen will, stimmt, aber das ist bei Unternehmen nunmal so und solange es funktioniert, werden sie auch weitere Pokémon kreieren und hoffen, dass es funktioniert. So gut, wie sich die Editionen in Japan verkauft haben, sind sie eine Bestätigung für Nintendo und Game Freak.


    Mal vom Standpunkt als Trainerin aus gesehen, finde ich 649 schon viel... Es ist so gut wie unmöglich, alle Pokémon zu sammeln, zumindest auf einer Edition. Wenn ich jetzt Platin, Heartgold und Soulsilver zusammennehme und auch auf Schwarz und Weiß alle sammle, klappt es zwar. Aber wie früher, als ich in Gold alle Pokémon gesammelt habe, die es bis dato gab - auch durchs Übertragen etc -, dafür fehlt mir einfach vollkommen die Zeit, außer ich würde das in den Sommerferien machen oder so, aber auf Dauer nervt das Herumgeschicke einfach. =/ Und ich frage mich dann auch, wo die Grenzen liegen, bei 12389? Vielleicht könnte Nintendo irgendwann eine Edition herausbringen, auf der man alle Pokémon erhält, ohne tauschen zu müssen, das wäre auch anstrengend, aber gut, um zwischendurch Luft zu holen. xD Und endlich anbieten, dass man absolut alle Boxen gleichzeitig überträgt, nicht nur Stück für Stück..

  • [size=12][color=#8B1C62][font='Segoe Print']In der Umfrage habe ich zwar für "nein, es ist spannent neue zu entdecken" gestimmt, weil es mir egal ist wie viele es gibt, aber nicht egal ist mir wie viele davon schön sind und daher stimme ich zu, dass die Pokemon aus der 5. Generation zu 90% überflüssige, unter Zeitdruck und nur für Geld erstellte Sonstwas sind. Kaum ein wirklich hübsches dabei und die meisten Evos restlos versaut.
    Außerdem finde ich, dass es wieder einmal viel zu viele sind und das Prinzip, dass man nur Neue fangen kann finde ich so auch extrem überflüssig! So ca 50-75 neue hätten schon mehr als gereicht und die Qualität der Pokemon wäre auf jeden Fall besser gewesen.
    Ich stimme auch meinen Vorpostern zu, dass es schon in D/P/Pl so gut wie unmöglich war alle zu kriegen, naja, zumindest sehr zeitaufwendig, ich habs eigentlich schon aufgegeben. In BW würde ich erst gar nicht anfangen xD
    Ich hoffe jedenfalls, dass eine mögliche 6 Generation Pokemon von Grund auf anders wird. Die Macher sollten mal kucken, was die Fans wirklich wollen...

  • Hi,


    ich finde es in Ordnung, dass es so viele Pokis gibt.
    Immer neues zu entdecken macht Spaß und man kann in Kämpfen immer mehr "verschiedene" Taktiken mit den verschiedenen Pokis benutzen und entdecken!
    Allerdings gibt es auch Nachteile:
    Mittlerweile sehen manche Pokis schon Einfallslos aus und stellen oft gleiche Tiere/Gegenstände dar!
    Außerdem wird das Ziel, den Nationaldex zu vervollständigen mit der Zeit unmöglich!


    Jero :thumbup:

  • Man kann ja bei Pokemon Ranger 3 online spielen, und da wollte ich fragen ob jemand online spielen möchte? ?(


    1. Gehört das hier nicht rein.. und
    2. kannst du nur Missionen online downloaden.


    @Topic
    Natürlich sind 649 Pokémon viel aber ich behaupte mal, dass es noch über 1000 geben wird. Vielleicht fängt man ja wieder bei 0 an und lässt die alten Edis irgendwo in der Ecke verschimmeln. Also ich finde nicht unbedingt dass es zu viel wird, denn Pokémon ist ja ein Sammelspiel und von daher..


    Natsu- :pika:

  • Wie in jeder Generation gab es auch diesmal wieder viel, das man hätte weglassen können und die Namen lassen zum Großteil auch zu Wünschen übrig.

    Die Namen sind eigentlich hinfällig, wurden ja nur so übersetzt wie es die Übersetzer für richtig hielten, die Japanischen Namen sind ja eigentlich die einzig wahren, auch wenn hierzulande niemand Aaekosu anstelle von Archeos, oder Ononononononokosu anstelle von Maxax, sagen würde. Bei diesen Extrembeispielen wie dem japanischen Original in Richtung Tot-Sarg-Irgendwas -> Echnatoll fragt man sich schon was für Leute eigentlich für die Übersetzungen zuständig sind. Schwarzekatze -> Felilou für eine diebische Katze finde ich jetzt aber garnicht dumm, Kleoparda (wohl auf die Asterixcomics bezogen) ist dagegen schonwieder ein unnötiges eigentlich garnicht zum Pokemon passendes Wortspiel.


    Ich finde je mehr Pokemon kommen, desto besser wird das "gotta catch em all!"Motto erfüllt, und wer sie - wie ich - nicht fangen will, der holt sich nur diese, die ihm gefallen. Natürlich sind ein paar Filler drin, aber viele Typkombinationen/Ideen für Pokemon sind eben neu, und manche Ideen wie Normal-Nager oder Unlicht-Katzen/Hunde taugen eben als gute Filler, um nicht sofort alle Ideen für kommende weitere Generationen zu verballern, zumal diese "Filler" natürlich auch gut designt/erdacht sein können, wie es in 90 Porzent der Fälle meist wohl auch ist. Dazu kommt natürlich dass für alle Geschmäcker eben passende Pokemon kommen, ich bsp. finde es super dass endlich eine Hydra kommt, bzw. eben ein Drachentyppokémon, das mir wirklich mal gefällt, Hinotama, oder ein Archeopterix. Dass irgend ein bestimmtes Pokemon total unnütz (Dummisel wird hier ja gerne verspottet) ist, ist lediglich eine persönliche subjektive Ansicht des Einzelnen.


    Ansonsten verlinke ich auf meinen Beitrag da dieser meine generelle Meinung widerspiegelt, wieviele Threads es im Endeffekt auch dazu gibt, schnapp sie dir alle!

  • Hallöle ^^


    Also ich finde, inzwischen sind es mehr als genug Pokemon. Meiner Meinung nach war es zwar schon nach der Hoenn Region genug, aber nein, man muss ja immer noch mehr Geld verdienen und es am Ende übertreiben, sodass das zu Anfang so schöne Konzept in den Dreck gezogen wird. An sich habe ich die Sinnoh Region zwar ganz gern, doch die Pokemon lassen mit der Zeit echt zu wünschen übrig. Nicht nur, dass man dann erhebliche Probleme bekommen sollte, wirklich ALLE zu fangen - nein, die Namen und Gestaltungen sind schon lange nicht mehr das Wahre. Bei Schwarz & Weiß merkt man, finde ich, wie ideenlos die Designer eigentlich sind. Man nehme einige alte Pokemon, verleihe ihnen ein neues Aussehen, neue Fähigkeiten/Attacken und einen total sinnlosen Namen (Mamepato -> Dusslgurr?) und verkaufe sie als neue Erfindung. Für diejenigen, die jetzt erst in das Spiel einsteigen sprich damit aufwachsen, ist das vielleicht noch gut und schön, aber zum Beispiel für mich, die Pokemon seit der roten und blauen Edition spielt, wird es echt geschmacklos. So kann man von wirklich NEUEN Pokemon auch nicht sprechen, geschweige denn, sie zu entdecken. Wie hier schon gesagt wurde: Tiere und Gegenstände werden genommen und abgewandelt, sodass es einigermaßen fantasievoll aussieht - was es nicht tut.
    Ich denke, so langsam sollte Schluss sein, das ist lediglich Kapitalismus, mehr nicht, auf Kosten der Qualität :/






    ~ Saturne ~

  • Kommt drauf an...wenn du meinst vor Black/White dann ist das eigentlich zu viel.
    Nach Black/White ganz o.k
    Aber ich bin dafür das es ok ist.Ich meine:Viele Pokemon=sehr viel Fun und viel neues
    wenig Pokemon=Pokemon-Spiele werden Langweilig.
    Das hat Nintendo gut gemacht weil sie wahrscheinlich wollen das viele das Spiel kaufen.





    Viele Pokis=:)
    Wenig Pokis=:sleeping: