1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die sind echt zuviel. Die Gestaltung der Pokémon lässt auch sehr zu Wünschen übrig. Ich finde auch das viele neuen Pokémon ein unschöner Anblick sind, und bei der nächsten Region wohl noch unschöner. Schaut man sich allein Flunschlik an, erkennt man, dass die Pokémon (außer einige Außnahmen) unschön sind. Daher finde ich, sollte man es so belassen, oder halt nur wenige neue dazu erfinden, so vllt. 30 pro Generation.

  • Solange nicht 90% der Pokémon hässlich und 50% legendär sind finde Ich es ok. FInde es spannend immer wieder neue Pokémon zu entdecken und man hat auch mehr Möglichkeiten für sein Team. Allerdings kann Ich mich schwer entscheiden wer jetzt in mein Team kommt. Andererseits wird es sehr unübersichtlich. Im großen und ganzen würde Ich mich auch über 1000+ nicht ärgern.
    e: aber sie sollten sich bessere Namen einfallen lassen^^

  • Ich finde das man sich bei der neuen Generation auf jedenfall mehr Mühe geben sollten,denn bei den alten Generatio finde ich wurde sich mehr Mühe gegeben denn bei der 5 Generation gibt es wenige Pokemon bei denen es leider nicht sehr Gut umgesetzt wurde oder viel kreativität einfloss.Wenn dann sollte es aber natürlich mehr Pokemon geben vielleicht nicht ganz so viele auf einmal,aber schon mehr,es müssen auf keinen Fall gleich 150 oder so werden 120 wäre doch eigentlich ne Gute Menge.^^

  • Also die S/W Pokemon sechen noch besser aus alls frücher :) Und ausserdem die Legenden super aber im TV die Sinnoh Regio wahr viel zu lang und dazu noch langweilig. Dagen ist die Einnall sahmmt Pokemon die beste Staffel ;D Was ich damit meine es gibt schön viele Pokemon aber für mir aus können noch mehr kommen und ausserdem keine neuen Pokemon wer Kauft dann noch eine Edi oder kuckt Pokemon TV nee nee es ist doch so in Ordnung. Nei ja außsehen nee 1 namnen nee 6 was soll den Gelantini oder Klikk

  • Ich finde es sehr interessant welche neuen Pokemon immer kommen. Ich finde das sind gar nicht zu viele Pokis, weil sonst wäre es ja von Tieren ja viel zu viel, da gibt es ja noch mehrere verschiedene Arten. Ich finde das es immer wieder neue Pokis geben soll und dann sind die überraschungen immer größer, weil man sich fragt, was könnte man bitte noch machen, mir würde eig. gar nichts mehr einfallen, was man machen könnte. Deshalb finde ich ganz und gar nicht das es zu viele gibt, ich finde solche überraschungen immer cool!

  • Ich finde er hat ganz Recht. 649 Pokémon sind einfach zu viel.
    Nicht, weil man sie sich so schlecht merken kann, oder weil der Pokédex längst
    geplatzt sein müsste, nein, sie sehen einfach mieserabel aus.
    Nicht wie unter Zeitdruck gemalt, eher wie von kleinen Kindern.
    Ich habe schon einmal ganz deutlich geschrieben, was ich von der Sache denke,
    aber das ist jetzt nicht weiter wichtig. Sie sehen seltsam aus und die Typen-
    zusammenstellung wird auch immer verrückter. So weiß bald keiner mehr,
    welches Pokémon zu welchem Typ gehört. So ist ein Kampf auch viel schwieriger
    zu gewinnen. Außerdem hören sich die deutschen Namen neuerdings
    eher wie Krankheiten, statt wie richtige Namen an. Oder würdet ihr euer
    Pokémon "Milza" nennen? Das klingt erstmal wie eine Krankheit mit der Milz
    oder so. Aber Zytomega klingt auch eher wie ein Geschwür, als wie ein Pokémon.


    Für das Aussehen ist auch schon gesorgt. Ein Sarkophag aus dem alten Ägypten,
    seltsam anmutende Skulpturen oder Steine mit einem Loch in der Mitte. Oftmals
    fragt man sich einfach nur, ob diese Pokémon überhaupt richtig leben können.
    Ich bezweifel es bald, und die sehen auch immer merkwürdiger aus. Doch die Namen
    sind der Höhepunkt, wie soll man sich solch abstrakte Zusammensetzungen von Buchstaben
    überhaupt noch merken können? Ich weiß es ehrlich nicht und ich hoffe, das es keine weitere
    Staffel gibt. Falls doch, wünsche ich mir bessere Namen und bessere Pokémon...

  • Ich finde es REICHT ! über 600 Pokemon , ich habe grade erst alle Namen der Pokemon auswendig gelernt , und jetzt nochmehr ? Also echt , die machen sich viel zu viel Arbeit die Leute von Gamefreak , bald wird Pokemon auch sicher so ein Quatsch , wie Yugioh wo es 1000000 Karten oder so gibt. Auserdem werden die Pokemon immer wieder Liebloser , und die Farben werden total hässlich , die alten Pokemon waren noch mit Liebe gemacht und jetz - Nichts


    lg
    Elektro Raichu

  • *Elektro Raichu Recht geb*
    es werden wirklich zu viele. Die erste Generation hat halt die schönsten Pokémon...sie sehen toll aus und die Story ist auch besser.
    Bei Pokémon D/P/PL sehen sie langsam wie Digimon's aus und die Trainer sind HÄSSLICH :<
    bei S/W ist es ja eine katastrophe...die Namen sind ja auch schlimm...'Ohrdoch' oder 'Dusselgurr'...AHH!
    ausserdem ist dieses Apfall Pokémon (vergessen wie des heisst) wirklich total der Schwachsinn!

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ja,ich schließe mich ganz deiner Meinung an,ich find eauch das es viel zu viele Pkm schon gibt!
    Ich denke mir wie soll ich denn den Dex vervollständigen wenn es so viele Pkm gibt und immer mehr dazu kommen.
    Ich bin der Meinung,dass wenn es schon so viele Pkm gibt,dass das Dex vervollständigen dann leichter sein sollte,bzw. das man dann schon die neuen Pkm von Anfang an im Dex haben sollte.
    Ich finde das nämlich ziemlich nervig das dauernt neue Pkm dazu kommen,den das wird dann immer ein größerer Aufwand den Dex zu vervollständigen!
    LG Portgas D. Ace

  • da fragt man sich wozu die Pokemonspiele eigentlich noch produziert werden wenn so viele Leute eein und der selben Meinung sind!?! Okay es wird nintendo zwar nie erfahren, aber ich finde auch wie die mestens hier, das es langsam mit den Pokis reicht!!! Bei den alten spielen fand ich es zwar noch schön und gut das es zirka knapp über 400 gegeben hat, was meiner meinung nach, auch fast schon ein wenig zu viel war und jetzt kommen da fast jedes 1einhalbes Jahr ein Neues Spiel raus... Ich frafe mich auch wie Nintendo das machen will in Zukunft, weil mehr als so 800 Pokemon fände ich dann auch ein bisschen sehr eigenartig. bei yu-gi-oh gibt es zwar auch 5000 Karten(ich weiß jetzt nicht genau wie viele es sind), aber im gegensatz gibt es dafür weniger Game Boy, Wii, PS1,2,3 Spiele und ich finde auch das es bei yu-gi-oh nicht so schlimm ist wenn es so viel Karten gibt, aber bei Pokemon ist das etwas zu viel °___°

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • jaja, die guten alten 151 pokemon... *schnief*
    ich finde dass es bis zur 3 gen mit den pokis schon gereicht hat. es sind jez sowieso schon zu viele. meiner meinung nach war die 4 gen sowieso ein totaler fail, deswegn hat mich die 5 gen umso mehr überrrascht. story, grafik, design, musik TOP! nur die pokmeon... also natürlich haben mir sher viele gefallen vor allem die starter (bis auf floink -> fusion aus spoink und feuer? des pokmeon gab es doch schon einmal...) aber manche pokmeon sind einfach nur hässlich und iwie total unnötig! unratütox... wtf?! was ich mir schon damals gewünscht habe: ein spiel mit allen regionen (damals kanto, johto, hoenn) und wie viele schon angesprochen haben das problem mit dem pokedex. ich habe ja die weisse edi und ich weiss nicht wie ich jemals den dex vervollständigen soll, vor allem weil man ja auch noch für so legendäre pokis wi-fi und global link braucht o.o. damals war es relativ einfach und nicht so kompliziert. vor allem konnte man die spiele ohne bedenken immer wieder von neu anfangen. ich traue mich gar nicht mehr meine weisse edi jemals von neu anzufangen, z.b. wegen shiny raubkatzen und so. solche eventpokemon bekommt man ja nicht wieder, auch nicht mew oder so. dann wird es noch schwieriger den dex zu vervollständigen und iwann zockt man nur die story durch und fängt überhaupt keine pokmeon mehr. zu viele pokemon? ohne mich! wollte eig schon die weisse net holen aber die story hat mich dann doch gepackt :D

  • Ach, iwo.
    Zu viel sind es sicher nicht, auch wenn es langsam schwer wird, sich alle Namen zu merken.
    Wenn man bedenkt, dass das menschliche Gehirn in der Lage ist, bis zu 1000 Individuen grob, und 500 davon genau zuzuordnen und zu speichern, dürfte es erst ab dem Release der fünften Generation kniffelig werden, sich alle zu merken.
    Klar, ein echter Fan wird das auch mit ein bisschen Zeit, die er ins Auswendiglernen investiert hinbekommen, aber wenn man sich mal die oben genannte Erläuterung ansieht, sollte jeder wissen, dass die Taschenmonster es uns immer schwerer machen wollen =)


    Und nein, ich empfinde knapp 650 Pokémon nicht als zu viel.
    Immerhin gibt es Pokémon für jeden Geschmack. Man hat genug Abwechslung und Spielraum der das strategische Denken doch eigentlich nur noch weiter fordert.

  • Hm.
    Ich weiß gar nicht so recht, wie ich darüber denken soll.
    Mittlerweile sind es doch recht viele geworden, das stimmt schon. Früher, als es noch nicht so viele gab, kannte ich noch alle auswendig.
    Die Pokemon sind auch nicht mehr so schön oder "furchteinflössend"(?) wie früher. Die Pokemon jetzt sehen den Alten entweder ein bisschen zu ähnlich oder sie sehen einfach total seltsam aus, als wären sie Yu-Gi-Oh oder sowas entsprungen.


    Klare Antwort der Frage: Es sind viele Pokemon, aber ZU viele wären es für mich erst bei 800-900 Pokemon.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Als Competetive-Play-Spieler gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu: Ich finde es wichtig, dass in regelmäßigen Abständen neue Pokemon dazukommen, weil diese im strategischen Spiel immer neue Perspektiven eröffnen und ohne diese wird es recht schnell langweilig. Außerdem ist der Mensch bekanntlich ein Gewohnheitstier. Wenn ich mit Leuten in meinem Alter über das Thema sprechen, die wie ich ca. 10 Jahre alt waren, als die erste Generation rauskam, sind geschlossen der Meinung alles nach der ersten Generation sei potthässlich gewesen. Wenn ich mit Leuten, die in dem Alter, als sie mit Pokemon angefangen haben, bereits mit der dritten Generation konfrontiert waren, finden tendenziell alles nach der dritten scheiße und so weiter.

  • Ganz ehrlich.. Ich bin der Meinung, dass 642 Pokémon echt zu viel sind. Wer soll sich denn bitte alle merken können?

    Naja, ich finde nicht dass man sich die Pokemon schwerer merken kann, nur weil es jetzt weitere 154(mit den Events 157) gibt. Ich kenne zwar noch nicht alle 649 Pokemon, aber das liegt daran dass ich gerade erst dabei bin meinen Pokedex zu vervollständigen. Und ich glaube nicht dass einem langweilig wird beim Vervollständigen des Pokedex's, schließlich macht es doch Spaß die neuen Pokemon zu entdecken. Zumindest ist mir bis jetzt noch nicht langweilig geworden. Obwohl, es dauert sicher lange alle 649 Pokemon zu fangen, später mit mehr Pokemon wird es natürlich noch länger dauern. Und am Ende kann man ja auch stolz auf sich sein. Außerdem, sollten die Entwickler etwa immer mehr Editionen nur mit 649 Pokemon entwickeln?- Nein, das wäre noch langweiliger als den Pokedex zu vervollständigen.
    Deswegen denke ich dass es gut ist wenn mehr Pokemon kommen.

  • Naja ich finde eher nicht das 646(+3 weil die anderen ja noch nicht bekannt sind) zuviel des guten ist, weil es macht doch immer wieder spaß neue zu sehen, mit ihnen zu kämpfen und, und und, außerdem ist es doch eigentlich egal ob es zu viele oder nicht sind ich meine es geht doch nur um den Spielspaß!Ich bin eher auch nicht der Typ der sein Pokédex Vervollständigen will ich hole mir nur die Pokémon die ich haben will! ich meine wer will nicht noch neue Pokémon sehen?

  • Ich finde es nicht gut dass jetzt noch neue Pokemon gibt


    1. Es gibt schon sowieso voll viele Pokemon gibt
    2. Es ist sowieso schon sauschwer den Pokedex zu vervollständigen


    1. In der Tat gibt es schon sehr viele Pokémon, aber jedes von ihnen ist einzigartig. Es gibt sogar auf unserer Welt unzählige Tiere, die es in Pokémon noch nicht gibt. Man hat jetzt eine größere Auswahl. Durch die größere Anzahl gibt es immer mehr M öglichkeiten sein Team zu erstellen bzw. umzuändern. Man hat nie dasgleiche Team wie sein Gegner, insodfern man sich nicht abgesprochen hat. Man kann neue Tiere kennenlernen... Und vieles mehr. Ich finde, dass es kein Nachteil ist, dass es so vele Pokémon gibt.
    2. In der Tat ist es schwieriger den Pokédex zu füllen, aber dadurch spielt man das Spiel länger. Es ist eine schwere Aufgabe bzw. Herausforderung, ihn zu füllen, aber dadurh wird´s halt nie langweilig. Man erfährt in jedem neuen Pokémon auch ein bisschen mehr über jedes Pokémon.
    Und wenn man diese Herausfoderung erfolgreich gemistert hat, kann man stolz auf sich sein.

  • Ich denke, es können ruhig noch mehr werden. Da sie ja immer nur Schübchenweise dazukommen, muss man sich ja nur ein paar Namen mehr merken. Ich kann auch nicht jedes einzelne Viech beim Namen nennen, von den neuen zumindest nicht (alle anderen müsste ich zusammenkriegen), aber ich kenne sie alle vom Aussehen her. Zudem merkt man sich viele Namen nach der Zeit automatisch, wenn man das Spiel spielt. Quasi wie englische Vokabeln, manche prägen sich nach der Zeit einfach ein, auch, wenn man sie nie wirklich gelernt hat.
    Jedoch ... die neuen Pokémon sehen meiner Meinung nach (vorsichtig ausgedrückt) skuril aus. Ich habe schon viele, viele Diamant/Perl Pokémon nicht gemocht. Trotzdem habe ich mich nach der Zeit an sie gewöhnt. Auch die S/W Pokémon fand ich am Anfang sehr schrecklich, jetzt geht es. Trotzdem sind viele von ihnen für mich keine richtigen Pokémon mehr.


    Viele sagen, es gibt einfach keine guten Ideen mehr, das ganze wäre ausgeschöpft. Dem kann ich nicht zustimmen. Wer sich mal im Internet nach Fake-Pokis umsieht weiß, dass in diesem Spiel noch viel Potential stecken könnte. Ich bin aber der Ansicht, dass es Nintendo mittlerweile mehr ums Geld geht. Der Erfinder der Pokémon, Namen weiß ich nicht aus dem Kopf, aber als Kind hat er Insekten auf dem Papier gegeneinander kämpfen lassen. Gewissermaßen hat er mit Pokémon seinen Kindheitstraum verwirklicht. Und manchmal frage ich mich, ob er heute noch stolz sein kann auf die Wesen, die seine Firma unter dem Namen Pokémon zeichnet. Nein, die seine Firma produziert ...


    lg

  • Also ich finde schon, dass die Pokémon immer unkreativer werden.
    Naja, kein Wunder - Sie können jetzt noch jede Hunderasse und jede Fischgattung bringen oder auf Gegenstände umstellen, aber das wird trotzdem langweilig werden.
    Ich denke mal, dass nicht mehr allzu viele Generationen erscheinen werden, irgendwann würde es zu absurd werden...
    Und den Pokédex zu vervollständigen, wird auch immer schwieriger :/
    Schon schade iwie :'(


    ~ Skuntank

  • Also, anfangs ging ich ja noch optimistisch an die Sache ran, dass das so wird wie bei Gen. 4, dass ichs nach ein paar Monaten drin hab.
    Aber jetzt nach 9 Monaten habich immernoch nicht alle Namen drin, eigentlich kaum welche.
    Die Namen (und auch das Aussehen) haben irgendwie einfach nicht mehr den alten Charme. Gut damals war ein Ball mit zwei Magneten ein Pokemon, aber das waren eben die ersten, und waren ne relative Ausnahme. Aber das jetzt einfach so ne Strassenlaterne, ein Sarg, ne Eistüte und ein Zahnrad zu Pokemon umgemodelt werden, find ich nicht mehr ganz so toll.


    Es macht mir einfach keinen Spass, mit zusammengewürfelten Gegenständen kämpfe auszutragen, weswegen ich fast nur mit den legendären Drachen aus S/W kämpfe, die ja noch relativ gut gelungen sind.


    Ich denke, es können ruhig noch mehr werden. Da sie ja immer nur Schübchenweise dazukommen, muss man sich ja nur ein paar Namen mehr merken



    Ein paar Namen (156) wären ja noch ok, wenns merkbare Namen wären. Als Beispiel, Namen wie Dressela, Unratütox oder Karippas fallen mir zwar ein, aber sonst nur die, die ich gern hab und die schön/cool sind.
    Ich lerne einfach nicht mehr während des Spielens automatisch, was ich sehr schade finde :(

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo