1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde nicht, dass es genug sind. Es könnte noch mehr geben, aber dann bitte was einfallsreiches. Selbst gegen ausgefallene Namen habe ich nichts, denn viele neue sind besser, als manche älteren, aber manche sind genau so dumm/lustig wie die alten (Kleinstein & Kiesling). Noch mehr Fähigkeiten wären auch gut, aber der Überblick sollte vorhanden sein, also nichts, das schon da ist - nur etwas abgeändert. Ich freue mich auf etwas Neues.

  • [align=justify]Ich finde nicht, dass es genug sind. Es könnte noch mehr geben, aber dann bitte was einfallsreiches.


    Aber du hast nicht darüber nachgedacht, was das für ne harte Arbeit für Nintendo ist, sich 649 Pokemon auszudenken. Und die Namen erstmal. Kein Mensch würden solche Namen in den Kopffliegen. Das ist ne Hammer-Arbeit für Nintendo. Wenn es neue Pokemon geben würde, dann werden die nicht einfallsreicher sein, wie die anderen 649. Weil das müssen sie sich erstmal ausdenken. Dafür erstmal fetten Respekt. :thumbup: Und irgendwann ist bei denen auch ne Grenze. Denn die leute bei Nintendo sind auch nur Menschen. Und ganz ehrlich, ich finde das reicht. Man kann immer neue Pokemon erfinden, aber ob die noch so gut sind, wie die alten und wie die jetzigen? das bezweifle ich stark. Denn man merkt es schon. Es gibt drei Katzen. Mauzi, Charmian und Felilou. Drei Hunde. Fukano, Hunduster und Yorkleff und noch mehr Pokemon, die von der Tierart gleich sind.

  • Es ist schon erstaunlich, wie sich dieser Thread so ungefähr alle drei Seiten in die selbe Diskussion verfängt.
    Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die meinen, man könnte sagen, dass eine Generation besser sei als die Anderen O.o
    Und diese Diskussion welche Pokemon einfallsreicher sind und das es so mies ist, das Pokemon sich ähneln sind einfach nur lächerlich. Dann gibt es halt jede Generation einen Vogel, eine Katze, ein Elektronager die sich ähneln, wen juckt es? So lange es Leute gibt, die Gefallen an diesen Pokemon finden, ist doch alles in bester Ordnung.
    Und das mit dem Einfallsreichtum; Es gibt nun einmal Leute, denen ein kleiner Stein mit Armen besser gefällt als Hydragil, was ich persönlich auch nicht wirklich ab kann. Na Und?
    Jetzt in jedem Post darauf einzugehen, wie einfallslos doch ist, wird daran auch nichts ändern. Und außerdem hat jede Generation Pokemon die einfallslos, hässlich, abartig, cool, niedlich, grün oder Banane sind. Das ist kein alleiniges Markenzeichen der ersten, zweiten, dritten, vierten, fünften oder der vielleicht noch kommenden quatrillionsten Generation. Man kann einfach nicht sagen, das eine Generation schlechter ist, als die Andere, denn ob einen die Pokemon gefallen, liegt an einem selbst, weshalb ich diese Diskussion auch sehr, sehr, sehr sinnlos empfinde.
    Ich weiß es ist Off-Topic und die Diskussion ist gerade nicht wirklich da, aber da sie in drei Seiten eh wieder aufkommen wird, wollte ich es einfach mal los werden.


    Aber nun zum Topic, in das ich schon einmal gepostet habe, jedoch erinnere ich mich nicht mehr wirklich, weshalb ich es noch einmal tue.
    Es sind auf keinen Fall zu viele! Ich freue mich über jede neue Generation, vor allem, weil die Spiele storytechnisch und so immer besser werden, und ohne neue Pokemon keine neue Generation ;)
    Zudem liebe ich die fünften Generation langsam wirklich über alle maßen und wenn die nächste nur halb so tolle Pokemon hervorbringt möchte ich sie echt nicht verpassen.
    Und zu dem Argument mit dem Pokedex; Wenn ihr in DP den Dex vollhattet, müsst ihr doch "nur" den Einalldex vervollständigen und die Sinnohpokemon übertragen. Keine Ahnung, wieso alle so tun, als wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem, es zwingt euch doch keine den Dex zu vervollständigen, wenn ihr es als zu schwer erachtet.
    Das einzige, was mich an neuen Generation aufregen würde, wäre, das bei jeder in diesem Forum ein Shitstorm ausgelöst werden würde, wie scheiße und kacke und hässlich und einfallslos und banane die ganzen neuen Pokemon doch sind, denn nichts kommt gegen die erste an!

  • Dann gibt es halt jede Generation einen Vogel, eine Katze, ein Elektronager die sich ähneln, wen juckt es? So lange es Leute gibt, die Gefallen an diesen Pokemon finden, ist doch alles in bester Ordnung.

    Da muss ich dir wirklich zustimmen.
    Als ich zum ersten Mal die Pokémon aus Einall gesehen hatte, dachte ich auch, dass es nur Nachahmungen von Taubsi und weiteren Pokémon aus den älteren Generationen wären. Aber als ich das Spiel begonnen habe, habe ich meine Meinung direkt geändert.
    Auch wenn Dusselgurr und Taubsi sich schon recht ähnlich sind, sind sie noch immer nicht dasselbe Pokémon. Jedes ist verschieden von ihnen; von den Attacken und vom Aussehen her.
    Außerdem gibt es auch in unserer Welt mehrere Arten an Tieren, die auch gleich scheinen, aber doch verschieden sind.

    ohne neue Pokemon keine neue Generation

    Und ich glaube, dass dies die Pokémonfans auch aufregen würde.
    Man beschwert sich darüber, dass die neuen Pokémon "anders", um es harmlos auszudrücken, wären. Aber wenn es keine neue Generation gäbe, wäre alles auch wieder schlecht.
    In einer neuen Welt bzw. in einer neuen Region gibt es halt neue Pokémon, daran kann man nichts ändern. =)

    Außerdem, es zwingt euch doch keine den Dex zu vervollständigen, wenn ihr es als zu schwer erachtet.

    Ich weiß auch nicht wirklich, was daran so schlimm sein soll. Je schwieriger es wird, den Pokédex zu vervollständigen, desto länger dauert das Spiel und desto größer ist die Freude am Ende, wenn man sein Ziel erreicht hat.
    Es wäre doch wirklich langweilig, wenn es jetzt 10 Jahre lang nur 150 Pokémon gäbe, die man fangen könnte. Wenn es nicht so viele Pokémon gäbe, wäre Pokémon heute sicherlich nicht mehr da oder nur halb so berühmt bzw. populär.


  • Ich finde es gut, dass immer mehr neue Pokemon dazukommen. Sicher, es stimmt schon, dass es beinahe unmöglich ist die alle in einen Pokedex zu sammeln, aber trotzdem macht es doch Spaß sich immer wieder neue einfallen zu lassen und interressant ist es bei einigen auch, wie man auf ihr Aussehen oder ihren Namen kommt. Außerdem gäbe es ohne neue Pokemon auch keine neue Generation, keine neuen Abenteuer etc. Wenn man sich nicht für einige Pokemon interressiert, dann muss man sie ja nicht trainieren oder überhaupt fangen und den Pokedex muss man auch nicht vervollständigen, wenn einem das zu viel ist. Ich hoffe, dass es bald neue Abenteuer in neuen Generationen mit vielen coolen, niedlichen und auch weniger tollen Pokemon geben wird.

  • Ich finde es gut das es immer wieder neue Pokémon gibt. Zu viele ?, Nein das finde ich nicht. Von mir aus kann Gamefreak noch mehr Pokémon designen.. Ich finde, je mehr Pokémon es gibt desto mehr werden die Pokémon Spiele besser. Aber ich finde es sollte mal eine Final Edition geben wo alle Pokémon fangbar sind. Aber noch nicht jetzt. !! Ich fände Nintendo darf ruhig noch bis 1000 Pokémon welche machen ;p

  • Also da ich bekennender Pokemon-Sammler bin, freue ich mich über jedes neue Pokemon, dass ich finden kann.
    Ich habe es mir zum Leitsatz gemacht, jedes Pokemon mein eigen zu nennen und es auf LV.100 zu trainieren. Das ist eine Menge Arbeit, die mir allerdings Spaß macht :P


    Allerdings habe ich nur HG und Perl. Zusätzlich möchte ich mir jetzt noch die schwarze Edition zulegen. Folglich fehlen mir dann noch so einige Pokemon, die ich nicht über diese Editionen erhalten kann.
    Folglich möchte ich über Wi-Fi tauschen. Allerdings wollen meine Eltern kein W-Lan und setzen auf Kabelinternet.


    Allerdings bin ich 1x die Woche in der Bücherei, in der man kostenloses unverschlüsseltes Internet bekommt. Ist es möglich die restlichen Pokemon über die GTS zu erhalten, wenn man nur 1x die Woche in der GTS ist?

  • Also Leute ihr könnt nicht die Editionen entscheiden das macht schon NIntendo


    Aber ehrlich die die zu viel angeklickt haben werden im inneren wissen das es irgendwann über 800+ oder gar 1000+ geben wird


    Ich hab unentschieden gedrückt einseits ist es cool neue Pokemon zu entdecken :pika: , aber anderseits rücken die alten Pokis in Vergessenheit ?(

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Hmm ich fands schon recht schon wer mich hier zu entscheiden. Bin ja doch eher ein verfechter der alten Gens aber man muss natürlich sagen, wären wir noch immer bei den Ersten 151, wäre es mittlerweile schon ein wenig öde oder nicht? Also es ist schwierig. Mittlerweile gefallen mir alle Pokemon bis auf die 5 gen. Als die anderen raus kamen war ich aber mit denen aber auch nicht soo glücklich, mit Ausnahme der johto pokemon die fand ich sofort geil^^. Also um das ganze mal zusammenzufassen. Einerseits ist es Schade, dass natürlich die älteren Pokemon etwas in den Hintergrund rücken, wobei natürlich die die mit Pokemon aufgewachsen sind diese niemals vergesse würden. Komplett ohne neue Pokemon wäre das Ganze aber dann doch ein bisschen langweilig nehme ich an.


    Fazit: Ist leider trotzdem es sind zu viele! Ganz einfach weil mir die 5gen absolut nicht mehr gefällt, so schlimm war es wirklich bei keiner gen^^. Darf sich niemand angegriffen fühlen ist halt meine Meinung und bitte berücksicht den Nostalgie Faktor der auf mich einfluss nimmt haha :D (Gibt natürlich auch Ausnahme in der 5 Gen ;) )

  • ich finde es total cool wenn mann immer wieder neue pokemon kennlert weil man dan wiel mehr versiedebne attaken kennlernt und mann kann ganz viele verschiedene pokemon trainiren mehr erfahrung sammel was pokemon angeht deshalb finde ich das so gut das man so viele pokemon fangen kann wie mussen eigentlich glücklich darüber sein das die sich so viel mühe gemacht haben nur um 649 pokemon zu erfinden das ist gut


    lg <Reshiram 2011>

  • Aber ehrlich die die zu viel angeklickt haben werden im inneren wissen das es irgendwann über 800+ oder gar 1000+ geben wird

    Du hast hiermit einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Stellt euch doch einmal vor es gäbe nun 1000 oder sogar mehr Pokémon. Vielleicht kommt jetzt das Argument "so mehr desto besser" oder "man kann nie genug haben", doch dieses kann man, im Prinzip, eindeutig ablehnen. Jedes Medium, also auch jedes Videospiel, hat irgendwo seine Grenzen und muss sich dementsprechend der Nachfrage anpassen, um die Quoten aufrechtzuerhalten. Wenn schon jetzt, bei Schwarz und Weiß, gemeckert wird, wie soll es dann mit den nächsten Generationen weitergehen? Ich bezweifle, dass sich GAME FREAK und Co. von neuen Gebieten inspirieren lassen werden und den "Standard" von Pokémon aufrechterhalten werden. Klar, es gibt noch einige Tiere, die in den Pokémon Editionen noch nicht umgesetzt worden sind. Von daher kann man das Adjektiv "unmöglich" gleich weglassen, denn es gibt, meiner Meinung nach, sehr wohl noch einige Lebewesen, die die Producer inspirieren könnten. Aber eigentlich können wir GAME FREAK,...usw. überhaupt nicht böse sein. Immerhin haben sie die Reihe der Pocket Monster über viele Jahre gut aufrechterhalten. Die Frage ist nun "Wie viele Pokémon wird es noch geben?". Ehrlich gesagt, kann ich das schlecht abschätzen. Man könnte noch viele Jahre lang kleine Faktoren und Tiere zusammenkratzen, die die Producer zu neuen Pokémon inspirieren. Jedoch müssen die Fans eben auch die neuen Taschenmonster akzeptieren. Akzeptieren, dass irgendwann eine Grenze da ist. Akzeptieren, dass die Ideen ausgegangen sind. Ich möchte damit jedoch nicht behaupten, dass die Einfälle bereits bei Schwarz/Weiß ausgegangen sind. Nein, genau im Gegenteil! Die 5. Generation ist, meiner Meinung nach, ein großer Fortschritt für Pokémon gewesen. Man muss eben das Positive von den Fakten erkennen. Oft werden, beispielsweise, die Pocket Monster Games als kindisch bezeichnet. Und jetzt? Wir haben einen dreiköpfigen DrachenTrikephalo, ein riesengroßes und starkes KrokodilRabigator und einen GolemGolgantes! Früher gab es HirschkäferPinsir oder ElektromäusePikachu. Ich finde, dass die Pokémon immer "cooler" und auch für die Jugend mehr anspruchsvoller geworden sind. Nebenbei wurde auch eine ganze Dreamworld programmiert und die Grafik hat sich eindeutig verbessert. Klar, dass klassische "Pokémon Feeling" ist nur in der ganz normalen 2D Ansicht, wie es für Rollenspiele üblich ist, vorhanden, doch irgendwie und irgendwann müssen die Producer auch in die Offensive gehen und etwas "Neues" erschaffen, denn Abwechslung, etwas Neues zu sehen und nutzen zu können ist, im Prinzip, das Wichtigste, was ein Videospiel ausmacht. Egal ob es den Fans passt oder nicht: Ein Fortschritt ist einfach, besonders in solchen Reihen, notwendig. Vielleicht kann kann irgendjemand hier meine Meinung ja nachvollziehen.

    Vorallem, die 4 Generation hat mir noch gefallen aber die 5? Ehrlich gesagt freu ich mich dann nicht so wenn die 6 Generation raus kommt.

    Nunja, die Entwicklung von neuen Pokémon ist nicht so einfach, wie ihr euch das alle vorstellt. Immerhin wurden wir ganze fünf Generationen lang mit neuen Pokémon verwöhnt. Allein von daher ist es ganz klar, dass sich unsere Meinung einmal ändern wird. Wir, die Fans, also die Leute, die die Spiele der Taschenmonster konsumieren, haben bereits eine feste Basis entwickelt, also wie für uns "richtige Pokémon" aussehen bzw. aussehen sollen. Aber das ständige Bedürfnis "Neues zu erschaffen", etwas, was wir noch nie gesehen haben, kann für die Producer schnell zu einer Qual werden. Glaubt ihr etwa, dass es nach 649 Pokémon(inklusive Schwarz und Weiß) so einfach ist, Neue zu entwickeln? Höchstwahrscheinlich werden die Mitarbeiter von GAME FREAK ständig an die alten Taschenmonster denken und haben ebenfalls bereits eine feste Struktur entwickelt, nach der sie ihre Pokémon zeichnen und im Endeffekt dann in die Spiele implementieren. Entweder regen sich die Leute auf, wenn ihnen die Pocket Monster zu "ähnlich" sind, oder die neuen Taschenmonster überzeugen sie nicht mehr, da sie nicht mehr "die Pokémon sind, die sie vor Jahren kannten". Im Prinzip ist das Ganze also eine Endlosschleife. Von daher schon einmal ein großes Lob an die Entwickler, die sich an so etwas dran setzen und zumindest mich auch noch nach ganzen fünf Generationen eindeutig überzeugen. Momentan ist es eigentlich noch nicht einmal klar, ob überhaupt eine 6. Generation erscheinen wird, doch ich hoffe, dass sich die Producer dennoch noch einmal an die Arbeit machen, um uns wenigstens noch eine weitere Generation präsentieren zu können.

    Dann gibt es halt jede Generation einen Vogel, eine Katze, ein Elektronager die sich ähneln, wen juckt es? So lange es Leute gibt, die Gefallen an diesen Pokemon finden, ist doch alles in bester Ordnung.

    Du hast vollkommend Recht! So lange ein gewisses Maß an Nachfrage vorhanden bleibt, ist es egal, inwiefern ein Fortschritt erreicht wird. Wichtig ist, dass uns die Pokémon gefallen, dass wir sie akzeptieren und, dass wir sie als genauso "besonders" ansehen, wie die von den übrigen Generationen. Das, was jedoch manchen Fans auffällt, ist, dass sich die Pokémon ähneln. Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie darüber nachgedacht und erst als ich, beispielsweise, FloinkFloink mit ChelastChelast verglichen habe sind mir ein paar Ähnlichkeiten aufgefallen. Und wer will schon einen stink normalen Drachen haben, wenn er bereits einen Eis-Drachen oder einen Dreiköpfigen haben kann? Ich verstehe nicht, warum so viele dem alten "Müll" hinterherjagen wollen, wenn es doch schon viele neue Pokémon gibt, die wir trainieren und über die wir uns Gedanken machen können. Schlussendlich darf man nie vergessen, dass Pokémon eine Videospiel Reihe ist und dementsprechend auch ein gewisser Fortschritt notwendig ist, aber warum muss man jeden Fortschritt als negativ ansehen? Besinnen wir uns darauf und geben auch den neuen Taschenmonster eine Chance ;D


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • Ich habe für "kann mich nicht entscheiden" gestimmt.
    Ich kanns wirklich nicht sagen ob es für mich schon zu viele sind oder nicht. Vielleicht aus dem Grund weils mir recht egal ist.


    Ich dann dem User über mir nur zustimmen. Man braucht nicht neue Pokemon um ne neue Edition zu machen, aber das wurde ja doch schon durch SS und HG gezeigt (OBWOHL die 3 und 4 Gen eingebaut wurden und man durch tausch schon die aus den neueren erhalten konnte in der Hauptstory).
    Finde die 5 Gen auch zum größten Teil langweilig, aber es war aber recht schön die neuen PKMs zu trainieren und s.w.
    Mir ist es recht egal ob noch mehr rauskommen, sorgt halt für Unterhaltung.

  • Ich habe seit Gold u. Silber (Game Boy) kein Pokemon mehr gespielt spiele es erst seit paar monaten wieder und kannte nur die 251 Pokemon aber ganz ehrlich was mich eher stoert sind das die Neueren Pokemon schon zum teil Haesslich sind liegt aber vielt. daran das ich der Pokegamer bin der die ersten teile noch gezockt hat. Hm ob es mehr geben wird ? schwer zu sagen aber irgendwo wird es seine grenzen haben aber wer weis was GameFreak noch so plant vielt. werden die games in zukunft noch mehr anspruchs voll und Komplizierter.

  • Ich persönlich finde, das die 5. Gena zuviele Pokemon mitgebracht hat.
    Bis zur 4. Gena hatten wir gute Pokemon, aber auch ein paar HassPokis. Und wie ich mitbekommen hab, überwiegen in der 5.Gena die HassPokis.
    Außerdem - hatte die Pokemonwelt bereits einen GOTT , waren dann neue Pokis wirklich notwendig ?


    Natürlich, es gibt einige Pokemon der 5. Gena die absolut okay sind - und auch niedlich. Jedoch muss ich bei vielen einfach nur den Kopf schütteln und mich fragen, was zum Teufel habt ihr euch dabei gedacht?


    Neue Regionen sind zwar hübsch, da kann man eben immer was entdecken! Aber irgendwann ist es mit den Pokemon schluss! Wir sind hier nicht bei Digimon und Pokemon muss auch nicht mit Digimon mithalten!


    Außerdem, wie hier schon jemand angesprochen hat ^^, wäre es doch auch gut, wenn man neue Orte findet, aber immer noch die gleichen Pokemon, nur auf anderen Routen. ^^
    Oder Remakes :D (R/S *_*)


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ich finde, dass es ein wenig viele sind. Aber nicht zu viele. Es hätten vielleicht auch 600 gereicht. Obwohl es doch sehr spannend ist, immer wieder neue zu entdecken, obwohl ich jetzt alle kenne...
    Wenn man alle kennt, wünscht man sich, dass noch mehr kommen, damit nochmal von vorne anfangen kann, aber dann werden locker zu viele. Schon die 493 waren zu viele.
    Passend wäre es, wenn ich alle Pokémon wieder vergesse und nochmal von vorne anfange und in der 1. Generation starte und mich bis zur 5. Generation durch kämpfe. Dann macht das erkunden auch wieder Spaß.

  • Ich denke, dass es unvermeidbar sein wird, dass es irgendwann über 1000 Pokemon geben wird.
    Wenn sie keine neuen Pokemon erstellen würden, so gäbe es nur wenig Neues in den Spielen,
    und die Anzahl der Spieler würde langsam zurückgehen, da die Spiele einfach nicht mehr die nötige Interesse wecken können.


    Gerade die neuen Pokemon sind das Allerbeste, wenn eine brandneue Generation erscheint,
    und man merkt, dass gerade zu diesen Zeitpunkten ein besonders großes Interesse der Fans besteht.
    Alle diskutieren und spekulieren dann über die neuen Pokemon und es entstehen sogar viele Gerüchte,
    auch wenn ein Großteil dieser leider nicht wahr ist.


    Für die Zukunft hoffe ich, dass sie es besser machen werden und nicht wieder so viele brandneue Pokemon wie in Schwarz und Weiß erstellen.
    Sinnvoller wäre es, wenn sie wieder eine Mischung aus Alt und Neu bieten würden.
    Besonders wichtig wären hierbei neue Evolutionen von älteren Pokemon, da diese eine Verknüpfung von Alt und Neu darstellen.


    Es wurde im Thread auch oft angesprochen, dass die Spieler gerne Remakes älterer Spiele hätten.
    Ich bin mir sehr sicher, dass wir in den nächsten zwei Jahren noch Rubin und Saphir Remakes bekommen werden.
    Sogar erneute Remakes der ersten Generation halte ich für möglich, auch wenn diese schon ein Remake mit Feuerrot und Blattgrün erhalten haben.


    Grüße Dreamscape