1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch, dass es absolut unlogisch ist, wenn man sagt, dass es zu viele Pokémon gibt.


    Aber btw. sind es nicht nur 72 Pokémon, die neu dazu gekommen sind?


    Eigentlich Ja laut Pokédex, ich hab Azetts Floette mitgezählt, da dies ja auch schon ein eigenständiges Pokémon ist, wenn auch keinen eigenen Dexeintrag besitzt.



    However: das Spiel lebt davon,...


    Wie Wahr. 8-)

  • Ich kenne fast alle 650 Pokémon auswendig, Pokémon mit höherer Pokédex Nummer sind mir aus gutem Grund nicht bekannt -
    Ich finde erstens den Großteil der Pokémon Namen lieblos und zweitens das Aussehen hat einen (ich nenne es mal) mir zu "japanischen" Touch.


    Das Gute daran, dass immer wieder neue pkmn erfunden werden ist offenbar, dass rückblickend die alten garnicht mehr als so schlimm empfunden werden. :D Es ist doch noch nicht lange her, da wurden die gen5 pkmn schlechtgeredet. Jetzt werden sie akzeptiert, da man sich ja über gen6 aufregen kann.
    Aber das muss offenbar so sein und wird sich nie ändern. als G/S rauskamen, fanden viele diese pkmn auch unkreativ, langweilig und irgendwie sahen sie angeblich garnicht wie richtige pkmn aus. ;)



    ich hab Azetts Floette mitgezählt, da dies ja auch schon ein eigenständiges Pokémon ist, wenn auch keinen eigenen Dexeintrag besitzt.


    8|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich find die Menge an Pokemon völlig ok.
    es geht ja dabei nicht nur um die Story an sich sondern ja zu einem ebenso großen Teil ums Sammeln.
    Und jeder der mal was gesammelt hat weiß, dasss Sammeln nur Spaß macht, wenn immer neue Sachen dazu kommen.
    Das macht doch Pokemon überhaupt aus. Es heißt ja nicht umsonst: Schnapp sie dir alle! :assi:


    Mir gefallen auch viele nicht, aber die hab ich dann für den Eintrag im Pokedex und dann verrotten sie in der Box, wenn sie sich entwickelt haben.
    Die erste Generation war zwar von den Pokemon am schönsten, aber die Story war die kürzeste und leichteste von allen. Ich war im Schnelldurchlauf mit nur einem Pokemon (Glurak) innerhalb von 6 1/2 Stunden durch und selbst den Pokedex hat man superschnell voll machen können. Man musste ja nur die 5 fehlenden aus der anderen Edition taushen und war fertig.... WOW... Und alle fanden es toll (mich eingeschlossen). Ich find vor allem jetzt die Vivillions spannend, dass die über die ganze Welt verteilt andere Farben haben und dass es überhaupt möglich geworden ist über die ganze Welt zu tauschen.
    Ich finde genau das sind die Sachen die Pokemon mittlerweile ausmachen. Wobei sie sich mit den Pokemon an sich wirklich mehr Mühe geben könnten und nicht so unter Zeitdruck arbeiten sollten. Die aus der neuen Gen gehen ja schon wieder, aber 5. Gen war schrecklich. Die hab ich nicht bis zu Ende gezockt, weil es echt kein Spaß gemacht hat die Viecher zu trainieren.

  • Ich finde neue Pokémon gut,solange sie wirklich neu sind,und nicht zum tausensten neuaufgelegt,wie taubsi und co. Ich weiß,man braucht dieses Pokémon,es ist nützlich am anfang des spiels und auch später,doch so langsam hab ich aufgehört mir die Nanen zu merken. Ich find mit normal Vögeln ist es langsam gut. Aber irgendwann gibt es einfach nichts mehr,was man in ein Pokémon verwandeln kann. Die Tiere sind schon so ziemlich alle durch, und da muss man einfach,, recyceln'' oder etwas absurdes nehmen,wie meiner Meinung nach dieses Schlüsselbundpokémon (sry,hab den Namen vergessen). Ich hoffe,dass es noch ein paar schöne und coole Einfälle gibt,aber die Chance sinkt,denn nach über 600 Pokémon hat man schon so ziemlich alles,, pokémonisiert''.

  • Ich finde neue Pokémon gut,solange sie wirklich neu sind,und nicht zum tausensten neuaufgelegt,wie taubsi und co.

    Das ist ebend so jede Generation hat 3 Starter mit den Typen Feuer,Wasser und Pflanze +"Nagetier"BidizaNagelotz...+Vogel TaubsiStaraliliDusselgurrDartiri...+"Pikachu ähnliches Pokemon" Plusle/MinunPachirisuEmolgaDedenne+"Pseudo Legendäre" DragoranBrutalandaKnakrack...+Cover trio/Duo[pokemon] Ho-oh[/pokemon]/LugiaDialgaPalkiaGiratina ...+"Kleine Legendäre" MewCelebiJirachi... usw

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Die Tiere sind schon so ziemlich alle durch,'.


    :D :D :D


    Zitat

    4.777 Säugetiere, 4.950 Amphibien, 7.400 Reptilien, 9.950 Vögel, 25.000 Fische, 40.000 Krebstiere, 70.000 Weichtiere, 75.000 Spinnentiere, 290.000 sonstige niedere Tiere und über 950.000 Insekten-Arten!

    Quelle


    Ich glaube, bis wir alle Tierarten durch haben, dauert es noch etwas ^^ Man könnte ganze Generationen nur aus Insektenpokémon bestehen lassen, und sich da niemals wiederholen. Der Eindruck, alles schon gehabt zu haben, liegt halt daran, dass die Tiere alle untereinander verwandt sind und sich dahingehend auch häufig ähneln, obwohl sie sich biologisch eigentlich nicht besonders nahe sind. Und die ganzen exotischen Tiere haben GF und Co. noch nicht unbedingt herangezogen. Zu guter letzt haben sie immer die Option, auf Pflanzen und Gegenstände zurückgreifen zu können (ihr könnt sagen was ihr wollt, ich find die Idee von Gegenstands-Pokémon nicht schlecht!)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • auf Pflanzen und Gegenstände zurückgreifen zu können (ihr könnt sagen was ihr wollt, ich find die Idee von Gegenstands-Pokémon nicht schlecht!)


    Danke, meine Rede! ;)


    Ich finde auch nicht, dass es zu viele Pokemon gibt. Der Vergleich mit den Liedern war schön. Auch davon gibt es immer neue, und prinzipiell sind auch die sich ähnlich! Denn es gibt weit weniger mögliche Akkord- oder Tonfolgen (also
    Melodien), als in der Geschichte dieser Welt bislang Songs geschrieben wurden. Jeden Song gibt es in gewisser Weise schon einmal woanders. Und trotzdem beschweren sich alle immer, dass die Leute "etwas Neues" wollen, pff...


    Ich komm vom Thema ab. :D Was ich sagen wollte, ist: Auch wenn sich die Pokemon irgendwie ähneln, gibt es für mich nie genug. Außerdem hat GameFreak, wie Silverchen und viele andere vor mir auch schon gesagt haben, längst
    nicht das volle Potential ausgeschöpft. Es gibt noch so viele Tiere, Pflanzen und Gegenstände, die man verarbeiten könnte!
    Außerdem - schaut euch mal die ganzen fanmade Viecher auf YouTube an. Davon sehen viele gar nicht mal übel aus!


    Wo es für mich aufhört, ist wenn GameFreak meint, Filler im Pokedex einzubauen. Sowas wie Thanatora in X und Y - wurgs. Dann einfach weglassen. Sowas vermittelt nämlich letztendlich den Eindruck, um den es hier geht: dass es
    eben zu viele Pokemon gibt. Gäbe es diese Platzhalter nicht, hätten wir sicher nur fünfhundert Pokemon.


    Aber dem wäre wiederum entgegenzusetzen, dass jedes Pokemon irgendwie seine "Berechtigung" hat, auch wenn es keine übermäßig tollen Statuswerte hat oder nicht so hübsch oder niedlich ist, dass die Leute bei ihrem Anblick
    dahinschmelzen.


    Im Großen und Ganzen belass ich's wohl also dabei, GameFreak diese Entscheidung zu überlassen, auch wenn es wohl sehr schade wäre, würde jetzt die Zahl der neuen Pokemon in den nächsten Spielen reduziert (das haben sie in
    X und Y schon getan, das muss nicht nochmal sein. Dann lieber mit ein, zwei Fillern :D)

  • Ich habe jetzt mal für "ja, es sind zu viele" gestimmt. Allerdings liegt das daran, dass es mMn einfach viel zu viele gibt, welche mal in der Gen auftauchen und dann auf ewig, aus diversen Gründen, in der Versenkung verschwinden. Ich bin ja eher dafür, dass man mal wieder mehr danach schaut, ältere, die weniger genutzt werden, stärker ins Spiel zu bringen (Sei es durch Evos oder neuerdings Megas, was ich allerdings lieber bei Pokes mit bereits 2 Evos sehen würde). Klar ist es in Ordnung, wenn sie jede Gen was neues rausbringen, aber mMn würde dieser Weg nicht schaden, zumal viele der alten Pokes doch schon so in Vergessenheit geraten sind, dass sie dann quasi neu wären ;D .
    Oh und btw. weil jemand vorhin geschrieben hat, dass sich kaum noch jemand über ältere Monster aufregt, da sie nun akzeptiert seien: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass man sie einfach nie sieht. Und was ich nicht sehe, ärgert mich nicht. :)

  • Diesen Beitrag widme ich an alle Menschen, die für "Ja" gestimmt habem, viel Spass <3
    Ganz ehrlich, jedes Mal wenn eine neue Generation rauskam, hat man über sie gemeckert "das sind doch keine Pokémon, das ist so unkreativ, das sieht aus wie das andere mimimi". Veruscht IHR doch mal 721 verschiede Viecher zu designen! Ausserdem würdet ihr alle doch auch heulen, wenn keine neuen Pokémon rauskommen würden und einfach nur neue Regionen. Oder lasst uns einfach nur noch Remakes machen, würde doch auch super klappen (nicht). Die Rage musste halt irgendwo raus, ist jetzt halt hier.
    Haut rein.

  • Diesen Beitrag widme ich an alle Menschen, die für "Ja" gestimmt habem, viel Spass <3
    Ganz ehrlich, jedes Mal wenn eine neue Generation rauskam, hat man über sie gemeckert "das sind doch keine Pokémon, das ist so unkreativ, das sieht aus wie das andere mimimi".


    Nein nicht jedesmal nur in Generation 4 und 5. Und bei 5 War es berechtigt, denn da hat GF wirklich keine Saubere Arbeit geleistet. Beispiele: SedimanturDeponitoxGelatwinoKlikdiklak


    In XY waren die Reaktion ganz anders. Wenn ich daran zurück denke wie die Leute Reagiert haben als die SW Starter veröffentlicht wurden und wie sie reagiert haben als die XY Starter Reagiert haben. Das war ein unterschied wie Tag und Nacht. Während sie bei SW von den neuen Pokémon abgeneigt waren, waren die Leute von den XY größtenteils begeistert. :)


    Veruscht IHR doch mal 721 verschiede Viecher zu designen!


    GF muss in 3-4 Jahren ca. 100 neue Pokémon designen nicht 721 auf einmal, von daher ist das keine gute Ausrede für ein schlechtes Pokémon Designe. Zumal es andere Spiele und Animes da schwieriger haben und auch Schaffen. Zum Beispiel Yugioh, da kommen alle 6 Monate ein Booster mit 100 völlig neuen Karten Raus, von den ganzen Starter/Structure Decks und Tins zwischendurch mal abgesehen. Da sind finde ich 100 neue Pokémon alle 4 Jahe von GF nicht viel verlangt. :)


    Ausserdem würdet ihr alle doch auch heulen, wenn keine neuen Pokémon rauskommen würden und einfach nur neue Regionen.


    Da gebe ich dir voll recht, Pokémon lebt nun mal von neuen Pokémon. Ohne neue Pokémon würden die Spiele noch Monotoner werden als sie eh schon sind.

  • Zitat von »Wolfey«

    Nein nicht jedesmal nur in Generation 4 und 5. Und bei 5 War es berechtigt, denn da hat GF wirklich keine Saubere Arbeit geleistet. Beispiele: SedimanturDeponitoxGelatwinoKlikdiklak


    In XY waren die Reaktion ganz anders. Wenn ich daran zurück denke wie die Leute Reagiert haben als die SW Starter veröffentlicht wurden und wie sie reagiert haben als die XY Starter Reagiert haben. Das war ein unterschied wie Tag und Nacht. Während sie bei SW von den neuen Pokémon abgeneigt waren, waren die Leute von den XY größtenteils begeistert. :)


    Was hast du denn gegen die 4?
    Sedimantur finde ich richtig gut. Das war ein Gesteinpokemon, das ich mir als Kiesling gefangen habe und bis nach der Liga behalten habe.
    Deponietox wurde wahrscheinlich nur gemacht, damit man mal wieder ein Gift-Pokemon hat. Die Namen der 2 sind doch noch ok, oder?


    Das dritte Eispokemon finde ich auch nicht so toll, aber das Klickklickdingsbums ist bis auf seinen Namen richtig gute gemacht.
    Vor allem die Vorentwicklungen machen Sinn.

  • Was hast du denn gegen die 4?
    Sedimantur finde ich richtig gut. Das war ein Gesteinpokemon, das ich mir als Kiesling gefangen habe und bis nach der Liga behalten habe.
    Deponietox wurde wahrscheinlich nur gemacht, damit man mal wieder ein Gift-Pokemon hat. Die Namen der 2 sind doch noch ok, oder?


    Das dritte Eispokemon finde ich auch nicht so toll, aber das Klickklickdingsbums ist bis auf seinen Namen richtig gute gemacht.
    Vor allem die Vorentwicklungen machen Sinn.


    Wer hat von den Namen geredet ? wir sprachen über das Design. ?( Zu deinen Fragen: Kiesling und Brockoloss gefallen mir auch sehr gut, aber Sedimantur ist vom aussehen her total daneben und wirklich unkreativ, einfach nur... :blerg:


    Deponitox ist das wohl schlecht designteste Pokémon schlechthin. Es hat verkrüppelte Arme, sieht ***** aus und ist im Grunde nichts anders als eine aufgeplatzte Mülltüte, was es als Lebewesen ziemlich fragwürdig macht.


    Gelatwino, eine Eistüte, mehr muss ich dazu nicht sagen... -.-


    Klikk und Kliklak gefallen mir noch halbwegs, aber Klikdiklak ist wirklich lahm gestaltet, es sieht aus wie Kliklak mit einem zusätzlichen Bauteil, das noch dazu überhaupt nicht ins Konzept passt. Klikk macht zu Kliklak mehr Veränderungen durch als Kliklak zu Klikdiklak.



    Aber um nicht zusehr ins OT zu rutschen ^^ möchte ich noch betonen das ich die XY deutlich besser und schöner Designt finde als die aus SW und hoffe das GF mindestens dieses Niveau zukünftig hält und weitere tolle Pokémon macht, MegaGlurak Y oder MegaLucario möchte ich jedenfalls nicht missen. :) Mann stelle sich vor GF hätte mit SW mit neuen Pokémon aufgehört, wie viele Tolle Pokémon die es jetzt in XY hätten wir dann verpasst. :)

  • Ich finde es auch so das es noch mehr Pokémon geben kann weil man so immer neues erlebt und es nicht so langweilig wird jede Edition die gleichen Pokémon fangen zu müssen...


    Es gibt ja auch immer mehr Menschen auf dieser Welt warum dann nicht auch mehr Pokémon in der Pokémon Welt??

  • Für mich hat so eine riesige Zahl schon einen gewissen Reiz. Ich hab jetzt schon alle Pokemon und wenn keine neue dazu kommen macht es für mich das Spiel langweilig. Und die Vielzahl der Pokemon ist schon ein wichtiges Element in den Pokemonspielen. Auch macht es dadurch die Kämpfe spannender, da man viel mehr Taktiken ausprobieren kann.


  • Nein nicht jedesmal nur in Generation 4 und 5. Und bei 5 War es berechtigt, denn da hat GF wirklich keine Saubere Arbeit geleistet.


    Ach ja? Hmmm... komisch, dass ich meine mich zu erinnern, dass das Gejammere schon bei gen2 aufkam: Ähhh, das sind keine richtigen pkmn, die sind ziemlich uninspiriert und ausserdem oft nur ein Abklatsch der bisherigen (richtigen) Pokemon... :D
    Und nein, bei gen5 ists garnicht berechtigt und zumindest von den Endentwicklungen einiger der aktuellen Starter sind viele alles andere als begeistert. Dadurch, dass wir jetzt eh nur eine handvoll neue pkmn bekommen haben, würde ich sicher mehr gen5 pkmn finden, die mir super gefallen, als es bei gen6 der Fall ist. Allein schon, wenn ich an die gen5 Drachen denke... :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diesen Beitrag widme ich an alle Menschen, die für "Ja" gestimmt habem, viel Spass <3
    Ganz ehrlich, jedes Mal wenn eine neue Generation rauskam, hat man über sie gemeckert "das sind doch keine Pokémon, das ist so unkreativ, das sieht aus wie das andere mimimi". Veruscht IHR doch mal 721 verschiede Viecher zu designen! Ausserdem würdet ihr alle doch auch heulen, wenn keine neuen Pokémon rauskommen würden und einfach nur neue Regionen. Oder lasst uns einfach nur noch Remakes machen, würde doch auch super klappen (nicht). Die Rage musste halt irgendwo raus, ist jetzt halt hier.
    Haut rein.


    Bei allem Respekt vor den Verantwortlichen, aber es gibt sogar Fanmades, die deutlich besser aussehen, als so manche Pokémon. Aber über Geschmack lässt sich wie immer nicht streiten.


    Bei der Umfrage hab ich jedenfalls für "Nein" gestimmt. Ich find es einfach immer wieder interessant, Generation für Generation neue Pokémon zu bekommen, die man noch nicht kennt. Wie dann Stück für Stück neue Artworks und Informationen enthüllt werden, sowas macht Spaß. Auch für die Filme o.ä. ist es sehr gut, da man mit 10 verschiedenen Fisch-Pokémon eine bezaubernde Unterwasserwelt gestalten kann. Oder einen Wald voller verschiedenster Insekten. Ich meine, Smettbo und Bibor sind klasse, aber ein Wald voll mit Smettbo, Bibor, Papinella, Moterpel, Vivillon etc. ist eine viel größere Augenweide. Das jetzt mal auf Film und Fernsehen bezogen. Aber auch in Spielen können durch diese Vielfalt die Orte viel umfangreicher gestaltet werden. Daher sage ich: Es soll ruhig noch viele weitere Pokémon geben, damit die Welt der Pokémon eine riesige Pracht bietet. Schließlich gibts auch nicht nur Hund, Katze und Maus. :)


  • Ach ja? Hmmm... komisch, dass ich meine mich zu erinnern, dass das Gejammere schon bei gen2 aufkam: Ähhh, das sind keine richtigen pkmn, die sind ziemlich uninspiriert und ausserdem oft nur ein Abklatsch der bisherigen (richtigen) Pokemon... :D


    In Generation 2 ? Nee also ich meine mich zu erinnern das am anfang zu Generation 3 sowas wie "das sind doch mehr digimon als Pokémon" wegen Groudon und Kyogre aufkam, aber wirklich los ging es erst ab Generation 4. Außerdem hält sich das Gemecker von Generation 4 und 5 bis heute am deutlichsten.


    Und nein, bei gen5 ists garnicht berechtigt


    Oh doch und wie!!!! Sicher in jeder Generation gab es Pokémon die einem missfallen aber in der Generation war es genau umgekehrt, da gab es eher wenige die einem gefallen.


    und zumindest von den Endentwicklungen einiger der aktuellen Starter sind viele alles andere als begeistert.


    Genau so wie ich :D Wie toll sind Froxy und Amphizel:love: und dann werden sie zu sowas Quajutsu:hmmmm:


    Aber wie ich schon schrieb war die Reaktion anders. Ich erinnere wie damals die SW Starter als Silhouette veröffentlicht wurden. Als sie dann aufgedeckt wurden waren die Reaktionen darauf mehr als Negativ. Beim ersten XY wo die XY Starter waren der größte Teil der Fans begeistert. Sicher ein paar mecker-Fans gabs auch die Gibs immer aber die Menge davon wie viele die Pokémon Mögen und wie viele nicht war in SW deutlicher als in allen anderen Generationen.


    Dadurch, dass wir jetzt eh nur eine handvoll neue pkmn bekommen haben, würde ich sicher mehr gen5 pkmn finden, die mir super gefallen, als es bei gen6 der Fall ist. Allein schon, wenn ich an die gen5 Drachen denke... :love:


    Sei dir da mal nicht zu sicher. ;) Und selbst wenn, liegt es ja wie du selber sagst mehr daran das Generation 6 so wenig neue Pokémon erbracht hat. Aber mal sehen, vielleicht patchen sie ja noch wie es in fielen Gerüchten im Netzt öfters schon genannt wurde. Und schon sind wir wieder beim Eigentlichem Thema. :D 649 Pokémon- zu viel des Guten? Nein zuwenig, patcht nach soviel es geht GF. :thumbsup:


  • In Generation 2 ? Nee also ich meine mich zu erinnern das am anfang zu Generation 3 sowas wie "das sind doch mehr digimon als Pokémon" wegen Groudon und Kyogre aufkam, aber wirklich los ging es erst ab Generation 4. Außerdem hält sich das Gemecker von Generation 4 und 5 bis heute am deutlichsten.


    Vielleicht erinnerst du dich nur nicht so weit zurück. ;)
    Und ist doch klar, dass immer mehr gemeckert wird, die Fans werden älter... In gen5 sinds doch eh nur die üblichen Verdächtigen (Müllsack und Zahnrad), das nehme ich eh nicht mehr für voll und verweise (wenn ich mal wieder Lust habe) auf die entsprechenden pkmn aus gen1, die objektiv (ohne rosarote Retrobrille) betrachtet viel weniger Arbeit erfordert haben und entsprechen hässlich einfach aussehen.




    Oh doch und wie!!!! Sicher in jeder Generation gab es Pokémon die einem missfallen aber in der Generation war es genau umgekehrt, da gab es eher wenige die einem gefallen.


    Bei dir (und ein paar anderen vielleicht), ich finde in der 5. Generation mehr pkmn, die ich mag, als in der aktuellen.



    Aber wie ich schon schrieb war die Reaktion anders. Ich erinnere wie damals die SW Starter als Silhouette veröffentlicht wurden. Als sie dann aufgedeckt wurden waren die Reaktionen darauf mehr als Negativ.


    Bitte, wer fand denn Floink nicht total süss? :love: Und die anderen Starter zumindest gut? In gen6 erinnere ich mich am meisten daran, dass fast alle Igamaro für den Fehlgriff des Jahrhunderts hielten (und seine Entwicklungen erst recht). :assi:



    Sei dir da mal nicht zu sicher. ;)
    Und selbst wenn, liegt es ja wie du selber sagst mehr daran das Generation 6 so wenig neue Pokémon erbracht hat.


    Jetzt gekts aber um die pkmn, die es bis jetzt gibt. ;)
    Das ist es doch, was ich die ganze Zeit sage, viele pkmn --> viele gute und viele nicht so gute, wenig pkmn --> wenige gute und wenige nicht so gute pkmn.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Vielleicht erinnerst du dich nur nicht so weit zurück. ;)
    Und ist doch klar, dass immer mehr gemeckert wird, die Fans werden älter... In gen5 sinds doch eh nur die üblichen Verdächtigen (Müllsack und Zahnrad), das nehme ich eh nicht mehr für voll und


    Müllsack und Zahnrad sowie Eistüte sind halt das einfallslöseste was sich GF je geleistet hat, klar das sich gerade diese Pokémon Negativ ins Gehirn der Fans gebrannt hat. ^^


    verweise (wenn ich mal wieder Lust habe) auf die entsprechenden pkmn aus gen1, die objektiv (ohne rosarote Retrobrille) betrachtet viel weniger Arbeit erfordert haben und entsprechen hässlich einfach aussehen.


    Jetzt weißt du wieso so viele alte Pokémon ne Megaentwicklung bekommen haben. :D Aber eigentlich gibs da auch Kritiken, z.B. Pantimons ist gerne ein Angriffsziel.




    Bei dir (und ein paar anderen vielleicht), ich finde in der 5. Generation mehr pkmn, die ich mag, als in der aktuellen.


    Wenne mit "ein paar anderen" 3/4 der Fangemeinde meist dann geb ich dir recht. :yeah: Und trotzdem gibt es in Generation 5 Mehr die man nicht mag als in Generation 4, 3, 2 und 1. ;) Aber ich bin froh das sich dies mit Generation 6 verbessert hat, hoffentlich halten sie mindestens diesen Standard.



    Bitte, wer fand denn Floink nicht total süss? :love: Und die anderen Starter zumindest gut?


    Wie es hier war weiß ich nicht war damals noch auf Filb unterwegs, da missfielen die Starter deutlich, auch wenn es schnell unter den Tisch gekehrt wurde mit "ihr müsst euch doch nur an sie gewöhnen". Was ich schon damals nervig und blöd fand, denn dran gewöhnen ist noch lange nicht mögen. P.S. nebenbei Flambirex ist bis heute der unbeliebteste voll entwickelte Starter.


    In gen6 erinnere ich mich am meisten daran, dass fast alle Igamaro für den Fehlgriff des Jahrhunderts hielten (und seine Entwicklungen erst recht). :assi:


    Eigentlich waren sie zusehr mit den Bangen beschäftigt, das Fynx nicht Feuer/Kampf Starter Nummer 4 wird, um an die anderen Starter zu denken. ;D




    Jetzt gekts aber um die pkmn, die es bis jetzt gibt. ;)
    Das ist es doch, was ich die ganze Zeit sage, viele pkmn --> viele gute und viele nicht so gute, wenig pkmn --> wenige gute und wenige nicht so gute pkmn.


    Ja und das ist es doch was ich sage bzw. versuche zu sagen. während die anderen Generationen ausgeglichen waren, war bei Generation eher so: wenig gute viele nicht so gute. Aber im nachnein auch kein Wunder laut einem Interview haben die sich ja bei SW mehr um XY gekümmert. Was mir auch schon damals auf viel da z.B. alle alten Pokémon nicht mal nen neuen Sprite oder Dexeintrag bekommen haben wie es normal üblich vor ne neue Generation ist.


    Aber egal Hauptsache die machen es zukünftig besser. :)