1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt Pokemon, die mir gefallen und welche die mir nicht gefallen. Ich glaube, das ist bei jedem so. Ich für meinen Teil bin aber der Meinung, dass die Namen immer schwieriger werden. Es gibt welche, die kann ich gar nicht aussprechen, weil das einfach nur Buchstabensalat ist (Beispiel: UHaFnir). Nach der 4. Gen wurde es besonders schlimm. Die Pokemon sahen nicht mehr besonders schön aus und hatten seltsame Namen. Die besonders gelungenen Pokemon werden eindeutig weniger.

  • Es sind eindeutig zu viele in meinen Augen. Die neueren werden immer hässlicher und unkreativer. Und wenn sie nicht total scheisse aussehen, sehen sie aus wie ein Pokemon, das bereits existiert.
    Neue Spiele mit neuen Regionen und einer neuen Story gerne - aber bitte keine neuen Pokemon mehr!

  • Die neueren werden immer hässlicher und unkreativer. Und wenn sie nicht total scheisse aussehen, sehen sie aus wie ein Pokemon, das bereits existiert.


    Ist natürlich Ansichssache, aber mir würden z.B. folgende pkmn einfallen, die weder ein Griff ins Klo sind, noch so ähnlich bereits existieren:
    Pyroleo - endlich ein richtiger Löwe und dazu noch in männlicher und weiblicher Form
    Monargoras - auf einen T-Rex mussten wir echt lange warten und dann ist der auch noch toll gelungen
    Fiaro - gut, ein Vogel... aber Feuer-Typ und sieht wirklich gut aus
    Es gibt natürlich noch weitere, u.a. die drei Starter, unter denen sicherlich jeder zumindest einen findet, der ihm gefällt. Und ganz ehrlich, eine neue Region mit neuer Story wird es ohne neue Pokemon sicherlich nicht geben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es werden sowieso immer "Zu viele" sein. Meint ihr die Zahl wird sinken? Eher nicht.
    Solange es bei maximal 90-100 Pokémon pro neue Edition bleibt, ist alles ok. Ich mache mir eher sorgen darum, mit dem Pokédex und alle Pokémon fangen zu können... Ich meine ja nur, irgend wann ist eine Zahl erreicht die einfach unmöglich ist, um denn Pokédex zu füllen. Zwar kann man noch tauschen und es wird höchstwahrscheinlich immer irgend wo Gebiete im Spiel geben, wo alte Pokémon zu fangen sind, doch irgend wann geht das ins unermässliche. Dafür sind zum glück Remake Spiele da, die Zeit fressen und dafür sorgen, das man noch alte Pokémon mitbekommt.
    Ich selbst hätte keine Lösung für das problem mit dem Pokédex füllen. Ausser das er "Irgend wann mal" sozusagen in 2 großen Abschnitten unterteilt wird usw.
    Allerdings will ich ja auch neue Pokémon, wird sonst irgend wann langweilig... von daher, weniger Pokis pro Edi, aber dafür endgeile und nicht sowas wie nen Müllsack, vll mal bissl mehr auf die Fans hören usw. :thumbup:

  • Meiner Meinung nach ziemlich viel Ähnlichkeit mit Rameidon.

    Monargoras und Rameidon mögen beides Dinosaurier sein, doch sie basieren auf völlig unterschiedlichen Spezien.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/697.gif]
    Monargoras gehört zu den Tyrannenechsen, oder Tyrannosauriern und ist damit ein Fleischfresser.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/409.gif]
    Rameidon dagegen stellt einen Pachycephalosaurier dar. Eine Dickschädelechse, die ein Pflanzenfresser war. Aufgrund der Hörner auf Rameidons Kopf könnte dieser vielleicht schon eher ein Stygimoloch darstellen, aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.



    Zum Thema:

    Mir persönlich werden es allmählich wirklich zu viele. Bin inzwischen irgendwie froh, dass nun erstmal Remakes kommen, anstatt komplett neue Spiele. Damit werden alte Pokémon aus der Vergessenheit ausgegraben und erleben mit "OR/AS" ihre Wiedergeburt.
    Das Gute an den Mega-Evos ist ja, dass die den allgemeinen Dex zwar erhöhen, sie aber nicht ständig präsent sind. Nach dem kampf verwandelt sich das Pokémon ja immerhin wieder zurück.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde es nicht so tragisch, dass immer mehr Pokémon dazu kommen, allerdings sind manche Pokémons echt lieblos gestaltet worden oder die Idee, die hinter dem Pokémon steht, ist eher fragwürdig (Müllhaufen, Schlüsselbund, ...). Insgesamt würde ich mir mehr Pokémon wünschen, die realen Tieren entsprechen und nicht wie eine Kerze aussehen. Manche Pokémon-Typen sind auch stark unterbesetzt mittlerweile, so dass es cool wäre, wenn dort paar Pokémons (auch Legendäre) dazu kommen würden.

  • Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn es mehr Pokemon geben wird,
    aber ich finde, es werden nur noch wenige gut gestaltet.
    Manche sehen aber für mich nicht einmal nach 'nem Pokemon aus
    oder als wurde irgendetwas hingeklatscht, nur weil man gerade
    eins brauchte. Das beste Beispiel ist wohl wirklich dieser
    Müllhaufen, dessen Name ich grad nicht mehr weiss.
    Meiner Meinung nach brachte die 5.Gen' vieler
    solcher Pokemon draus. Lieber wenig Pokemon,
    die dann wirklich gut gestaltet wurden.

  • Das beste Beispiel ist wohl wirklich dieser
    Müllhaufen, dessen Name ich grad nicht mehr weiss.


    Du meinst Deponitox. ;) Ich finde dieses Pokémon zwar auch bescheuert, allerdings ist es wenigstens etwas detaillierter dargestellt worden als so Pokémon wie Flauschling, welches für mich echt einen Tiefpunkt darstellt, was die Lieblosigkeit betrifft. Würde mich nicht wundern, wenn der entsprechende Designer noch eben vor der Mittagspause ein Pokémon fertigstellen wollte und dann auf diesen Haufen Zuckerwatte gekommen ist.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/garbodor.gif] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/684-2.gif]

  • @Nobody.
    Fox'71 hats ja schon ganz gut erklärt: Dinos haben es nun mal ansich, dass sie sich irgendwie alle ähnlich sehen, aber das ist bei Säugetieren nicht anders. Diese beiden zu vergleichen ist nichts anderes, als würdest du Schafe mit Wölfen vergleichen, beide stehen auf vier Beinen und haben Fell... aber trotzdem würde keiner auf die Idee kommen, dass es nicht ein pkmn zu beiden Tieren geben kann.



    Manche sehen aber für mich nicht einmal nach 'nem Pokemon aus


    Wie sollte denn ein klassisches pkmn aussehen?



    Pokémon wie Flauschling, welches für mich echt einen Tiefpunkt darstellt, was die Lieblosigkeit betrifft


    Und ich dachte immer, dass man für die Tiefpunkte in gen1 bleiben kann. Pokemon wie Voltobal oder Sleima sprühen ja nun nicht gerade vor Kreativität, zumal ihre Entwicklungen daran auch nichts ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich finde bei der Kreativität ist es halt eine Sache die sich dadurch auszeichnet, dass die pokemon aus der Gen. 1 halt wirklich noch neu waren. Damals waren alle sehr kreativ, auch wenn es in den beiden Fällen ein Schleimhaufen und ein Pokeball sind, weil sie halt einfach NEU waren. Aber dann in der 5. Gen. WIEDER ein müllhaufen zu bringen, DAS finde ich wenig Kreativ, weil es diesen ja quasi schon gibt. Da hat finde ich @PokeStudent ganz gut dargestellt, mit der Aussage der Designer wollte vor der Mittagspause noch schnell etwas hinklatschen.


    Edit: muss dir aber in gewisser Sicht auch Recht geben. Wenn man jetzt, im Wissen der 2-6 Gen., auf die erste Generation zurückblickt, wirken einige wirklich nicht sehr einfallsreich

  • Würde mich nicht wundern, wenn der entsprechende Designer noch eben vor der Mittagspause ein Pokémon fertigstellen wollte und dann auf diesen Haufen Zuckerwatte gekommen ist.


    Das dachte ich bei einigen Pokémon der 5. Generation auch. ^^


    JiutestoKaradonisUnratütoxGelatiniGelatroppoGelatwinoLichtelLaternectoSkelabra


    Das sind solche Altagsgegenstände, das sie wirklich so wirken, als ob der/die Designer durch die Gegend liefen und nach Ideen für neue Pokémon suchend, alles was sie sahen zu einem Pokémon machten.


    Klar es gab immer schon Gegenstände (Woingenau z.B.) aber da war der Gegenstand nur angedeutet und nicht 1 zu 1 übernommen. Sonnst hätte Woingenau so ausgesehen :D :


    Trotz allem würde ich nicht sagen es reicht. Die gleiche Pokémon in nur einer neuen Region währe nichts anderes als Remakes und Spezialeditionen. Und beide varianten verkaufen sich seit jeher schlechter als eine neue Generation. Es ist doch grad der Spaß dabei die neuen Pokémon zu entdecken und viele Pokémon aus XY möht ich genau so wie die Poster über mir auch nicht missen :) :
    WummerMonargorasYveltal (um nur ein paar Pokemon zu nennen ;) ) Einzig was ich mir wünschen würde, sich mehr Zeit für zukünftige Pokémon zu nähmen. Auf die schnelle gemachte Pokémon mag niemand, schon bei den neuen Megas in ORAS merkt man das sich für manche Megas mehr zeit genommen wurde als für andere (MegaLahmus :thumbdown: ). Und Natürlich das nächste mal mal wieder min. 100 neuer Pokémon, 73 sind da doch arg Wenig. ;)

  • Ich habe eigentlich nix gegen neue Pokémon - nur manchmal glaube ich, dass den Erfindern nichts mehr einfällt, vom Aussehen und Pokédexberichten der Pokémon; z.B. Aussehen von Gramokles und Duokles - ich meine - wooow... Basis ist ein Schwert und Phase 1 sind zwei Schwerter O_o (das ist sarkastisch gemeint.) Und der Pokédexbericht von Pumpdjinn: Mit seinen haarähnlichen Armen erfasst es seine Beute und stimmt angesichts deren offenkundiger Qualen freudig ein Lied an. Ich glaube, die Pokémon-Erfinder vergessen, das kleine Kinder Pokémon auch spielen...


    Wenn neue Pokémon hinzugefügt werden, die NICHT dumm aussehen oder unkindgerechte Pokédexberichte haben, würde ich mich sehr freuen! :D (Gegen die alten pokémon hab ich überhaupt nichts. ;) )

  • Gegen die alten Pokemon hat man natürlich nichts, die sind ja designtechnisch alle soooo brutal Bombe!Magnetilo ist ja so ein tolles Pokémon und die Entwicklung, wow es sind gleich drei Magnetilos!Gleiches gilt bei Digda und Digdri. Oder Owei, das sind nur 6 Eier. Sleima und Sleimok sind nur Schlamm. Voltoball und Lektroball sind auch extrem einfallsreich. Die Dexeinträge waren ja auch alle so kinderlieb, ich empfehle mal den Dexeintrag von Tauboga(hat doch als beute Raupy? ), Traunfugil, Spoink oder Hypno. Es gibt in jeder Generation gute und schlechte Pokémon, tut mal nicht so als ob GF immer schlechter wird und die erste Gen das Mass aller Dinge war.
    Ich finde GF ist praktisch gezwungen bei einer neuen Generation wieder einen Haufen neue Pokémon zu erfinden, weil wenn wir bei der nächsten Gen mit alten Pokémon starten, heulen dann alle rum , weil man zum Beispiel die 6. Gen Starter genommen hat und nicht die 1./2./3./4./5. Gen. Man könnte es praktisch niemandem Recht machen. Es ist auch nicht schlecht wenn es wieder 70-100 neue geben wird, weil von denen werden dann bestimmt auch wieder viele designtechnisch toll aussehen und vielleicht auch unglaubliche Typenkombinationen erhalten. Es wird bestimmt wieder mehr gute Pokémon geben als schlechte und deswegen freue ich mich auch schon darüber.

  • Ich persönlich muss -Future- in jedem Punkt recht geben, allerdings verstehe ich eines nicht bei den Kommentaren darüber. Ich weiß das jeder eine unterschiedliche Meinung hat aber ihr macht alle den Müllsack schlecht, ja er sieht nicht gut aus, er wirkt komisch und weiteres...
    Aber habt ihr nicht schon über andere Pokemon viel schlimmer gedacht wenn ihr drüber nachdenkt?
    Ich meine Ich finde persönlich das Yveltal auch einfallslos ist, da es nur ein Fliegendes rotes Y mit Kopf und kleinen Krallen ist. Wummer sieht genauso aus wie seine Vorentwicklung nur mit Vergrößerter Klaue?! Wow Ich hab bei Sleima dasselbe getan, aber da ist es viel schlimmer?
    Und was findet man so schlimm an Gegenständen? Wer keine Ahnung von japanischer Kultur hat wird auch nicht verstehen wieso Gegenstände benutzt werden...
    Darüberhinaus Pokemon wie Jugong haben auch einfach nur ein Horn bekommen und sind jetzt gut?


    Am Ende findet irgendwann sowieso irgendein Pokemon nutzlos hässlich dumm ideenlos oder sonst was da kann niemand helfen.
    (Hab das Gefühl ich hab nur ***** aufgeschrieben o.o)

    (>*~*)>♥<(*~*<)

    ♥Steine,♥
    ♥selbst wenn sie♥
    ♥im Wege liegen,♥
    ♥können♥
    ♥zu einer Straße werden.♥

  • Ja mehr Pokemon desto besser. Es ist nur natürlich das es manche PKM´s gibt die einen nicht gefallen. Man muss sich halt mit ihnen auseinander setzen und seine Erfahrungen mit ihnen machen.
    Ich mochte bis zur 5ten Gen nur die Pokemon aus der 1sten und 2ten, doch als ich angefangen habe mit vielen der neuen Gen zu trainieren, sind mir viele symphytisch geworden.
    Wenn es dann zur 7ten geht, am besten nicht spoilern und jedes die Chance lassen es kennen zu lernen bevor man sagt "wie hässlich, gleich nach dem fangen in der Box vergammeln lassen".

  • Das mit jeder neuen Generation auch neue Pokemon erscheinen, ist wohl klar.
    Man muss allerdings nicht jedes Jahr eine neue Edition raushauen. Jetzt sind es erstmal Remakes, wo alte Pokemon im Rampenlicht stehen.
    Im algemeinen, habe ich nichts gegen neue Pokemon, solange nicht jedes Jahr welche dazu kommen. Wenn jedes Jahr, mehr und mehr Pokemon erscheinen. Könnte es tatsächlich überhand nehemn.

  • @-Future-
    Ich muss dir in (fast) allen Punkten rechtgeben. Natürlich gibts auch alte Pokemon die nicht so toll aussehen. Aber gerade die Pokemon, die du erwähnt hast, gehören zu den ersten. Jeder kennt sie und sie gehören einfach dazu. Denkst du dann wird da wirklich jemand rumheulen? Ich persönlich meinte einfach nur, dass sich diese Pokemon in den neuen Spielen häufen. Also die lieblos gestalteten.
    Außerdem gehts mir ja nicht nur ums Aussehen, sondern auch um die Übersicht. Wenn es irgendwann 1000 Pokemon gibt, blickt dann noch jemand durch? Ich glaube kaum dass man sich dann alle Namen sowie alle Pokemon behalten kann.

  • Natürlich gibts auch alte Pokemon die nicht so toll aussehen. Aber gerade die Pokemon, die du erwähnt hast, gehören zu den ersten. Jeder kennt sie und sie gehören einfach dazu. Denkst du dann wird da wirklich jemand rumheulen? Ich persönlich meinte einfach nur, dass sich diese Pokemon in den neuen Spielen häufen. Also die lieblos gestalteten.


    Dem stimme ich zu, wobei ich weniger denke, das es wegen der Anhäufung ist. Denke eher deswegen, das sie sich nicht mehr genug Zeit nehmen. Bis zur 4. Generation gab es alle 2 Jahre ein Spiel, nun Jährlich. Da bleibt wohl nicht genug Zeit. Ich hab schon bei SW (1) gesagt, ich warte lieber 1 Jahr länger und bekomme ein gutes Spiel, als ein Jahr früher ein halbfertiges. Schade das die nicht mehr Ranger und (ein GUTES) PMD rausbingen, das würde ein Jahr locker herhalten, um GF mehr Zeit für ne neue Generation zu bieten. :)


    Außerdem gehts mir ja nicht nur ums Aussehen, sondern auch um die Übersicht. Wenn es irgendwann 1000 Pokemon gibt, blickt dann noch jemand durch? Ich glaube kaum dass man sich dann alle Namen sowie alle Pokemon behalten kann.


    Ach das wird kein Problem werden, Digimon und Yu-Gi-Oh! haben jetzt schon mehr als 1000 (Yu-Gi-Oh! sogar mehr als 5000) und die Übersicht ist noch bewart. Zumal die bei Pokémon Generationsgeordnet sind , dies haben Digimon und Yu-Gi-Oh! nicht. :)

  • Zumal die bei Pokémon Generationsgeordnet sind

    Dies ist aber keine Garabtie darauf, dass man sich alle namen merken kann, sowie die dazugehörigen typen und Fähigkeiten. Es ist halt schon schwer bei über 700 Monstern. Sogar ich kenne die meisten Viecher aus "X/Y" gar nicht mit Namen. Vom Aussehen ja, aber die Namen, Typen und Fähigkeiten kann ich mir nicht mehr merken.
    Letztlich werden es einfach zu viele. Und bei 1000 Monstern sollte so langsam Schluss sein. Denn ich hätte keine Lust, einen Pokédex zu füllen, der eine Gesamtauflage von - vielleicht - irgendwann 2000 Monstern umfasst. Hättest du ernsthaft Lust, diesen Pokédex zu füllen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.