1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als damals die dritte Generation rauskam, war ich erstmal abgeneigt, da mir immer weniger Pokémon zugesagt hatten. Auch heute, z.B. in der neusten Gen. 9 gibt es viele Kreationen, mit denen ich nichts anfangen kann. Dazwischen sind aber auch immer wieder welche, die mir extrem gefallen ;) weshalb ich letztendlich froh bin, dass stets neue Designs entworfen werden.


    Und da es den Vergleich mit der Tierwelt hier auch schon gab - bin ich auch - eben weil es in der Pokémon-Welt keine Tiere gibt - für mehr Pokémon-Arten. Wobei ich mir persönlich stets wünsche, dass diese dann auch tierische Designs haben und nicht unbedingt Gegenstände ;)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Zwar kann ich mir nicht mehr alle Pokémon merken, die es inzwischen gibt, aber ich freue mich immer sehr, wenn wir neue Monster bekommen. Natürlich gibt es hier und da Entwicklungsreihen, bei denen ich mir persönlich sage, "Oh je, was ist denn hier passiert? Gehen Gamefreak die Ideen aus?" und auch lange dachte, dass die Designs immer schlechter werden, sprich dass sich keine Mühe mehr gegeben wird und neue Pokémon erschaffen werden, weil eine weitere Generation ansteht. Das habe ich mir bei der achten Generation gedacht, weil mir persönlich die meisten Pokémon nicht zusagen. Doch jetzt, mit Karmesin und Purpur, ziehe ich diese Ansicht zurück. Ich finde, dass diese Editionen wirklich eine Menge toller neuer Pokémon hervorgebracht haben und mir inzwischen wieder die Lust und Laune gegeben haben, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken.