1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu viele Pokemon kann es ja eigentlich nicht geben, doch wie man in Black and White gemerkt hat, gehen den Erfindern langsam aber sicher die Ideen aus.
    Viecher wie Zuruggu. Pokemon mit Hosen? Die werden ja richtig modern. :D
    Spaß beiseite, imo wird das Desing der Pokemon mit ansteigender Menge immer lächerlicher und beknackter. Kann doch nicht sein, dass die inzwischen Pokemon herausbringen, die vom großen Konkurrenten Digimon teils sogar abgekupfert sind.
    Demnach lautet die Antwort bei mir ganz klar: Ja, es sind viel zu viele. Nach Diamant und Perl hätte Schluss sein sollen. Klar wäre es da für den CP Bereich z.B ziemlich langweilig geworden, aber durch diese imense Masse an Pokemon, sinkt da bei mir der Spielspaß im eigentlich Spiel.

  • naja , ich finde wenn die zu viele pokemon erfinden , dann gehen denen die Ideen aus . dann werden die sich immer ähnlicher sehen und dann is des ja auch nicht mehr interessant. die jetzt neuen gehen ja noch aber sie sehen schon den anderen ähnlicher . merken kann man sich die schon ( zumindest ich ).


  • Man kann es schon beeinflussen.
    Wenn die Entwickler mit Black/White nur Verluste machen, werden sie keine neuen Editionen mehr machen.
    Wer will, dass es keine neuen Pokemon mehr geben soll, der soll sich einfach nicht Black/White kaufen und vielleicht kaufen genügend andere Leute Black/White nicht und die Entwickler werden aufhören.

  • Das sind einfach zu viele. Man kann sich die Namen nicht mehr merken


    Also ich weiß bestimmt, nachdem ich einmal alle Pokémon im Game gesehen habe, derer Namen auswendig, war bei Gold/Silber, Rubin/Saphir und bei Diamant/Perl auch so ;)


    Also ich finde es besser, dass es so viele Pokémon. Je mehr Pokémon es gibt, desto "exotischer" wird es. Stellt euch mal vor, ein Pokémon-Neuling schaut sich den kompletten Dex an und denkt sich: Mein Gott, gibt es viele davon. Ich find' das total lustig ^_^


    Wenn die Entwickler mit Black/White nur Verluste machen, werden sie keine neuen Editionen mehr machen.

    Ja, die verkaufen sich ja in Japan so schlecht ;)


    Nochmal zurück zum Thema: Ich finde es einfach besser, wenn man neue Regionen erkunden kann und das heißt nunmal, dass es auch neue Pokémon gibt (was ich gut heiße ^,^). Es wäre ja langweilig, wenn es nur die Pokémon aus Kantho und Jotho gäbe (@alle Blutsnostalgiker). Stellt euch mal vor, es gäbe davon dauernd nur Remakes q.q


    So long,
    Nightwish~

  • Ich freu mich auf jedes neue Pokemon ;)
    Das ist eig. das gute es gibt immer neue Pokemon und neue spannende Regionen zu erkunden .
    Wie auch schon oft gesagt wir können eig. nichts beeinflussen was die Erfinder machen .
    Es können auch 1500 werden aber da kann ich mir leider nicht alle merken :P

  • also die 494 ,,alten'' pokis kann ich ALLE auswendig vom namen und typ fast auch alle. Ich weiß das ist krass aber egal :brainslug: ich find es eig gut wenns neue pokis gibt aber die alten sollten auch noch vorkommen. ich bin für ein remake der 1. gen! aber es ist doof das die neuen pokis nicht auf die alten gens getauscht werden können. :( also d/p/p/hg/ss die 5. gen nicht auf dem screen zeigen kann :thumbdown:

  • Ich finde das diese POkemon noch nicht genug sind *g*
    Ich möchte gern noch mehr sehen wie Xeo-Xeo(gibt es ja nicht sollte es aber *doppeltes grins*)
    Also ich finde es soltle noch mehr Evoli Entwicklungen geben wie Gestein,Gift oder so
    Auf jeden Fall mehr!
    Ich bin süchtig nach POkemon und werde es bleiben also will ich immer mehr sehen,
    immer mehr....MUHAHAHAHA!!



    Lg,
    Pikachu<3

  • Zuviel finde ich es absolut nicht. Pokemon ist eines der sehr wenigen Spiele wo man wirklich viel Zeit mit verbringen kann und nicht nach paar Std. durch ist. Da lohnt sich jeder Cent den man beim Kauf ausgibt.


    Da ich zwar nur in der 1.Gen viel gespielt habe, kenne ich die 151 Pokemon im schlaf. Bei den anderen sieht es weniger gut aus. Trotzdem dürfen es immer mehr werden. Ich finden auch die 5.Gen hat sich wieder verbessert. Keine blöden vorstufen mehr von älteren Pokemon und auch die Optik ist in den meisten Fällen ganz ok. Da gibt es weitaus schlimmeres.


    Mich stört es eher das immer mehr Pokemon in den Editionen nicht fangbar sind. Was bringen 649 Pokemon wenn ich davon 200 Tauschen muss... Das ist das übertriebene daran. Wenn alle oder fast alle schon in den Editionen fangbar wären dann bekommt man den Pokedex auch schneller komplett.

  • Hallih '


    Ich finde, es gibt sowohl was positives dazu zu sagen, als auch was negatives ^^
    Positves.:
    - Es ist immerwieder interessant neue und niedliche Pokis kennenzulernen. Es wird wirklich langsam langweilig, immernur noch das gleiche Spiel spielen zu können. -> SS oder Platin , oder weiß der Geier was ^^
    Negatives.:
    - langsam kann man echt den Überblick über die vielen kleinen Viecher verlieren !! ô__O
    Am Anfang war ich auch nicht grade angetan von den Sinnoh' Pokis. ...^^
    (Was sich aber seehr schnell geändert hat! Und desswegen denke ich auch optimistisch, das das ja auch der Fall bei den kleinen aus Black/White sein kann ;))


    LG Krümel'chen

  • Ich halte es nicht für zu viele Pokemon.
    Seit den DS-Editionen habe ich zwar eigentlich nur noch die alten gespielt und muss daher die meisten von DPP nachholen, aber sich die zu merken ist eigentlich nicht das Problem.
    Das einzige, was ich schade finde, ist, dass viele Pokemon seit Beginn der DS-Ära kaum noch den ursprünglichen Pokemonflair besitzen, wie zb Mamutel oder Regigigas oder auch jetzt in BW Nageki und Dageki oder Gobitto und Gorugga (diese zwei sehen eher aus, wie die Roboter von Tokobot).
    Obwohl in solchen wie Emonga oder Frosdedje für mich dieser ursprüngliche Flair noch (oder wieder) innewohnt. Nur leider sind das die wenigsten.
    Auch finde ich die Elementaraffen eine gute Idee, da sie einen Ausgleich der Typen schon ganz am Anfang des Spiels bezwecken. Nur leider gibt es zu Beginn von BW ausschließlich die neuen Pokemon zu fangen.


    All in all:
    Ich bin froh über die neuen Pokemon/Fähigkeiten/Attacken, da dies wieder einen Reiz darstellt alles kennen zu lernen.

  • ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll
    einerseits finde ich je mehr destso besser ,aber irgendwann kann man sich ja keinen einzigen namen und keine einzige attacke mehr merken
    na ja irgendwan werd ich mir die namen schon reingeprügelt haben aber ob das bei 1362 pokemons immer noch so ist weiß ich nich

  • schwarz und weis ist aber sowas wie ein neuer abschnitt denn der pokedex fängt neu an weil man kann nicht die neuen pokemon auf die alten edis tauschen was ich irgendwie komixsch finde denn man kann von den alten edis zu s/w tauschen aber zum tauschen muss doch s/w auch was geben oderß

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Mir ist es egal wie viele es sind ob es nun 151 oder 1500 sind ^^
    weil wer bitte schön hat huete noch das ziel im spiel alle pokemon zu fangen
    also ich jedenfalls ncith
    hatte ich auch noch nie
    eigentlich zählt in dem spiel doch mehr das man champion wird
    und der beste in seiner region wird
    aber wenns manche meinen sollen sie doch
    die leben dann inner vergangenheit einfach noch
    Pokemon ohne neue pokemon ist nichts
    deshalb freut und spielt man es doch weil man sich auf die vielen verschiednen pokemon freut
    und nicht um nur den pokedex voll zu kriegen

  • hm...
    Kommt ganz darauf an aus welcher Sicht du es betrachtest...
    Ich z.B. hab jetzt ja 490 gefangen, daher wird es für mich nicht schwierig werden. Für einen Neueinsteiger wird es aber der Horror². Klar, ich hab auch meine Zeit gebraucht, gute 2 Jahre - aber ich hatte nun mal schon Rubin. Hier müsste man sich extra die vorherigen kaufen - sinnlos. Da gibts eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder Freunde fragen bzw. im Internet suchen *ans BB denkt* oder man versucht es erst gar nicht.
    Was ich mich auch Frage: Mit den nächsten zwei, drei Generaionen kommen ja irgendwann 1000 Pokemon. Ähh?!? Wer will das dann schaffen? Aber denken wir nicht so weit, sonst macht sich noch einer in die Hose ;D
    Aber mal abgesehen davon - einige Vorposter haben schon recht. Wer hat dieses Ziel heute noch? Ist es der wahnsinnige Aufwand Wert? Ich widme mich da doch lieber interessanteren Dingen, wie EVs, DVs und dem ganzen Zeug. Ein saftiger Bonus würde da schon ansprechen^^
    Naja, jedem seine Sache was er nun macht. Erst mal Spaß am Spielen haben, dann denn unmöglichen Dingen widmen. ;)


    (O)mfg, Mewtugigas

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Also es ist i-wie komisch. Also ca. 650 Pokemon sind verdammt viel und ich als Fan der seit der ersten Minuten da ist kann die auch nicht mehr alle auswendig und hab auch besseres zu tuhn um alles auswendig, die wos können habens gut XD Aber es sollten in den neuen Generationen nicht alte Pokemon geben. I-wie beides komisch. Aber i-wann gibts unzelige. Naja i-wie sind neue Pokemon schon gut.

  • Neue Pokemon sind schon gut, solange das Design passt. Wenn die Leute nicht nur auf Spielstärke schauen würden, dann hätte wohl jeder seine wirklich persönlichen Favoriten.


    War erstmal überrascht als ich mir nach meinem seit Rubin andauernden Desinteresses die Pokemon der vierten Generation angeschaut hatte. Was da teilweise alles für komische Artworks (Toxiquak, die legendären Drachen, die komischen hässlichen Normal-Katzen) dabei waren. Leider hat Generation 5 noch mehr komisches (wieder die legendären Drachen, das Psychosparschwein, noch mehr Elektronager) und einfallsloses hervorgebracht.

  • Ich persönlich finde zwar das es schon viele Pokémon sind,habe aber grundsätzlich nichts gegen diese Anzahl an Pokémon. :) Sicherlich ist sehr schwer sich diese alle zu merken,aber da tat ich mich schon bei der 4.Generation schwer,und sich alle vom Namen her zu merken braucht man nicht.Hauptsache man weiß welcher Typ dieses Pokémon besitzt,damit man keinen Nachteil im Kampf hat,ansonsten ist das egal.Außerdem wird es dadurch nicht langweilig,da kommt endlich wieder neuer Schwung in die Pokémon-Szene.Es wird man sicherlich nicht allen recht machen können,und ich respektiere auch andere Meinungen,aber ich finde es in Ordnung.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ich finde es schon ganzok dass es so viele Pokis gibt,aber bald sollte mal schluss sein.Außerdem gehen denen doch bald mal die ideen aus oder etwa net?Was auch wichtig ist,ist das Design.Die sollten sichjetzt net so wie alte Pokemon ähnleln,sondern immer naders aussehen,denn somnst kommt man ja total durcheinander.
    Außerdem ist es dann ja auch nie langweillig,weil man ja auch alle Pokis min.gesehen haben muss,um ein Spiel durchzuspielen,also.,..

  • Um Ehrlich zu sein wird der Pokedex wirklich immer voller, neue Pokemon werden erfunden ,hinzugefügt und irgendwann ist es wirklich mal genug. Sehr wohl ist es für manche Leute spannend, aber iwan geht der Spaß daran verloren. Bestimmt werden es immer wenige Jahre bwz. Abstände, in der neue Pokémon und somit eine neue Generation erfunde wird. Wie viele Jahre ist es schon her, dass die Sinnoh-Pokémon erschienen sind? Ca3 Jahre und iwan werden die Jahre immer kürzer. Meine Meinung nach, muss es iwan halt geben, weil bestimmt dann die Ideen ausgehen.
    Lg

  • Ich finde es richtig toll, dass es immer und immer und immer wieder neue Pokemon gibt. Von mir aus können es auch 10.000 Pokemon geben, es wär mir egal, denn es ist und bleibt eichfach immer spannend, wenn es neue Pokemon gibt. Deshalb finde ich auch nicht, dass 649 Pokemon zu viele sind.


    ~ Yukii