1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss sie sich ja nicht merken; dafür gibt es den PokéDex^^ Der hilft mir echt.
    Für meinen Geschmack sind es echt zu viele PKMN, ich weiß bzw wusste nie, welches PKMN mein Gegner einsetzt^^ Ist eigentlich auch spannend, so wie gaaanz früher, als die blaue/rote Editionen raus kamen. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das Design schlechter wird. Seht euch Taubsi oder Raupy beispielsweise an. Da beschwert sich auch keiner über das Aussehen und die Namen^^

  • Ich finde nicht, dass es zu viele Pokemon gibt.Ich finde es einfach toll immer wieder neue Pokemon kennenzulernen.
    Ich hoffe es gibt bei den Editionen in der Zukunft noch mehr Pokemon als es jetzt gibt.
    Würde es nur 200 Pokemon geben wäre für mich Pokemon kein Erlebnis mehr.
    Man sollte aber nicht schlampig neue Pokemon erfinden sondern jedes Pokemon mit viel Herzblut "erschaffen". :pika:

  • Ne es ist doch sehr Spannend und Aufregend nach der suche von den pokemons zu sein. Es dauert halt lange aber ich wette mit euch niemand hat eine Edition durchgespielt, da man auch den nationalen Pokedex vollhaben muss!!!Aber den pokedex finde ich jetzt nicht schlimm, bei den neuen (Pokemons) gebe ich dir recht die sehen irgenwie komisch aus einfach nicht wie Pokemon ...

  • Also wenns nach mir geht, könnte Nintendo mal ein bisschen langsamer machen mit neuen Pokemon. Außerdem finde ich schauen die Pokemon der 5. Generation auch nicht mehr so aus wie richtige Pokemon. Sie schauen für eher mich so aus, als wären sie schnell unter Zeitdruck gemacht worden. Zudem find ich die Namen der neuen Pokemon auch ein bisschen seltsam und nicht passend zu den Pokemon, die ich mir irgendwie auch nicht mehr so gut merken kann wie die Name früherer Pokemon.
    Ich finds zwar toll wenns eine neue Region gibt, aber können da nicht die alten Pokemon vorkommen ?( ?

  • Ich finde, es sind inzwischen deutlich zu viele Pokemon. In HG/SS ging es ja noch weil es wenigstens zwei Regionen gab auf die die Pokemon aufgeteilt waren, aber sie wie jetzt in S/W finde ich das für den wenigen Platz einfach maßlos übertrieben. Ich mag die neuen Pokemon ja (nicht alle, aber genug ;) ) aber die Motivation alle zu fangen sinkt einfach, weil es ohne Wi-Fi und ohne so viele Events hier in Österreich nahezu unmöglich wird. Und das ist einfach frustrierend...

  • Also ich finde es ja richtig toll wenn immer neue Pokis kommen.Das ist doch total spannend.Meiner Meinung nach könnte Pokemon für immer weitergehen.Ich liebe Pokemon.Und ähhhhhhhhm...was kann man denn noch schreiben.Naja egal ihr habt meine Meinung gehört und das ist ja das wichtigste.Achso ja doch für alle die es nicht wissen die Einall-Rigion basiert auf Amerika und desshalb sehen die Pokemon teilweise eben wie die Tiere aus die da leben. ;)

  • hi
    ja eigentlich ist es richtig, dass es einfach zu viele pokemon sind und ja, die siehen wirklich aus wie unter zeitdruck gezeichnet. ich finde aber, dass einige auch ganz gut aussehen. ich habe eine zweigeteilte meinung. einerseits finde ich auch, dass es zu viele sind für ein spiel oder einen pokedex, aber ich finde es auch sehr interessant neue pokemon zu entdecken. es ist also wie in teufels küche ;)
    :bear:

  • Ich persönlich finde es wird immer langweiliger. Als Rubin/Saphir rauskamen und auch teilweise, wirklich nur teilweise bei D/P war zu erkennen das Nintendo neue Ideen hatte. Aber das was in der 5. Genration an Sprites und "Arten" rauskam ist fast schon lächerlich, will gar nicht wissen was dann als nächstes kommt. "Fischmon" das dann aussieht wie ne Forelle ?!


    Ohne neue Ideen bin ich defintiv dafür den Deckel drauf zu machen.
    Mit neuen ideen können sie gern in 2 Jahren ne neue Edi rausbringen aber früher, kann nur stuss rauskommen.


    lg

  • Ich finde es auch langsam wirklich zuviel...Wenn man bedenkt dass mein "Pokemonfieber" mit 151 Pokemon angefangen hat ist das doch schon ein ziemlicher Unterschied. Die Meinungen werden sich auch teilen wie man hier schon lesen kann^^ Wie gesagt ich finde auch, dass es zuviele werden aber was würden wir sagen, wenn Nintendo jetzt sagt sie machen keine Pokemon mehr? Da würden bestimmt einige von denen, die jetzt sagen dass es zuviele sind auch wieder sagen dass sie weiter machen sollen (Hoffe das haben alle verstanden^^) Und ich weiß dass ich auch einer davon wäre. Pokemon ist einfach eine Sache, die auch mal neue Ideen brauch. Vielleicht nicht gerade 150 oder 200 neue Pokemon sondern mal nur 80 und sich für diese 80 einfach mal länger als 3 Jahre zeitlassen und wirklich genau darüber nachdenken...Das ist meine Meinung soweit...

  • Je mehr Pokemon,desto mehr Spielstunden wenn man den Pokedex komplett haben will.Ich frage mich nur wie Game Freak neue Pokemon machen wird.Langsam muss ihnen ja die Kreativität ausgehen.
    Das Strategische Kämpfen wird dann immer besser,mehr Pokemon die man zur Kampfmaschine machen kann.So machen Wifi Kämpfe doch Spaß.
    Hätten sie bei der ersten Generation aufgehört,weiß man doch jedes Pokemon in und auswendig und ihre Strategie.
    Je mehr Pokemon,desto besser finde ich.Man muss ja nicht die Pokemon benutzen die einen vom Aussehen her nicht gefallen.In jeder dazukommenden Generation kommt mindestens ein Pokemon dazu das man mag.
    Game Freak sollte sich aber Zeit mit ihren Entwicklungen der neuen Pokemon nehmen,so kriegen wir Pokemon die nicht genauso wie Tiere aussehen.

  • Meiner Meinung nach sind es inzwischen einfach zu viele.
    Klar man kann sie schon noch alle im Kopf behalten.
    Ich bekomme betimmt 450 Pokenamen auf einmal zusammen und kann den Typ evtl. sogar
    noch dazu sagen. Aber das ist schon echt grenzwertig. Ich finde ein Jeder, der fanatisch
    Pokemon spielt, sodass er allein schon 500 komplexe unterschiedliche Individuen auswendig weiß
    und zusätzlich auch noch dazusagen kann was gegen was effektiv ist, der verdient einfach respekt!
    Es ist nicht so, das Pokemon Hirnlos macht so wie es meine Eltern sagen!
    So nun um auf meine Frage zurückzukommen: Ca. 650 Pokemon = Zu Viele Pokemon = bremsender
    Spaßfaktor. Das ist halt meine Meinung...

  • Bis jetzt kann ich mir alle Pokis von der ersten bis zur vierten Generation merken, besser gesagt die Namen zuordnen.
    An der fünften arbite ich gerade, aber das wird schon irgendwie gehen.
    Wie Pokemon sehen die Viecher wirklich nicht mehr aus (manche jedenfalls)
    Langsam werden es auch echt zu viele, auch wenn neue cool sind,
    man kann sie sich bald einfach nciht mehr merken.
    Bei der nächsten werden vllt. wieder Pokis aus ner anderen Gen. kommen,
    wie in HG/SS


    ~*lg Evoli159*~

  • Also ich finde es gut, dass es immer wieder neue Pokis gibt. Also ich kenn vonn den neuen (von den alten natürlich auch) alle zummindest vom Aussehen her. Die Namen jetzt noch nich ganz... Aber eigentlich reicht das auch erstmal an Pokis... sonst werden es selbst für meinen Geschmack zu viele...
    LG
    the black :pika:

  • Prinzipiell habe ich nichts gegen so viele Pokémon. Nur hat man bei B/W gemerkt, das die Pokémon im Schnellverfahren ohne allzu große Sorgfalt erstellt wurden. Ich frage mich prinzipiell warum man die größte Pokédexerweiterung in B/W durchgeführt hat, wenn man dann so wenig Sorgfalt da reinsteckt? Oder warum man die neuen Pokémon nicht gleich dreidimensional erstellt hat, das hätte viel mehr von dieser fehlenden Kreativität abgelenkt.

  • Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen Gebraucht, bis ich mich für antwort-Nein(...) entschieden habe.
    Denn einerseits, ist es natürlcih sehr viel. Dochauf der anderen seite, HASSE ich spiele, die ich nach 2 intensiven Spiele-Tagen durch habe...
    Nur die S/W pokémon sind vllt. ein bisschen komisch

  • Ich sehe das 50/50.
    Schön es ist gut so viele verschiedene zu haben. Aber wie sieht es bitteschön mit den Negativen Seiten aus?
    Zum Beispiel den Pokedex? Ich habe jetzt schon in Soul Silver damit Probleme den Pokedex voll zu bekommen da
    es schon über 460 Pokemon sind und jetzt über 600?! Sollen wir irgendwann bei 1000 ankommen? Dann soll echt
    nicht mehr von dem Protagonisten verlangt werden den Pokedex voll zu bekommen (Nebenbei werde ich
    ganz bestimmt dan nicht den Pokerap singen "Los Leute, lasst und alle 1000 Pokemon aufzählen! Wer fängt an?")
    Vorallem wird das Aussehen echt immer schlechter. Zum beispiel diese Regipokemon aus der Sinnoh Region.
    Ein großer Eiskristall, ein komischer Stein mit bunten Kristallen drinn. Oder Arceus als bestes Beispiel.
    Zugegeben habe ich noch nicht so viele Pokemon aus Schwarz und Weiß gesehen, aber die die ich gesehen
    habe sahen echt blöd aus. Und vorallem was legendäre Pokemon angeht. Jetzt haben wir ja schon ein Gott Pokemon,
    was die legendären aus Schwarz und Weiß kontrollieren weis ich nicht, ist mir aber auch egal. Ich meine nur,
    was sollen dann die neuen legendären "kontrolieren" oder "erschaffen" haben sollen? Ich finde wir hätten nach
    Hoenn keine neuen Pokemon machen sollen. Man hätte es anders gut hinbekommen können, aber ohne neue
    Pokemon. 8)

  • 649 ist eine wirklich hohe Zahl. Aber ob es nun wirklich schon "zuviele" Pokémon sind, entspricht verschiedenster Ansichten. Nämlich auch hier gibt es sowohl Vor- und Nachteile. Besonders wichtig ist es, dass man in diesem Thema beide Seiten beachtet! Über die Vorteile bin ich mir bereits im Glasklaren. Oft wird genörgelt "Ich habe das Spiel bereits durchgespielt, es lässt sich nichts mehr machen". Doch genau dies will Nintendo damit abschaffen, nämlich, dass einem schnell langweilig wird! Mehr Pokémon entsprechen mehr Fangversuche bzw. mehr Tausche und damit eine länger Spieldauer. Ich finde es besonders gut, dass es Pokémon wie Mamutel gibt, bei denen man bereits mehr Aufwand einlösen muss, als es auf ein bestimmtes Level zu trainieren. Genau mit solchen "Sammlerstücken" kann man nach dem Sieg gegenüber der Top4 seine Zeit vertreiben. Denn erst wenn man den vollständigen Pokédex gefüllt hat, hat man das Spiel wirklich ganz durchgespielt. Daher ist es ein positiver Faktor, mehr Pokémon in das Spiel zu bringen.


    Wiederrum gibt es auch schlechte Seiten. Wenn man die Struktur der Pokémon aus den älteren Generationen mit denen, der neueren Generationen vergleicht, fällt einem wirklich so einiges auf! Früher gab es noch Pokémon die Tieren ähnelten, doch heute sind es schon beseelte Gegenstände oder Plasmazellen. Nintendo kommt einfach nichts mehr in den Sinn und versucht dennoch eine höhere Anzahl an Pokémon zu erschaffen. Hier stellt sich nun die Frage "Wie lange dauert es, bis Nintendo gar nichts mehr einfällt? Wie lange dauert es, bis die Geschichte der Pokémons zu Ende geht?". An den Maps bzw. Routen gibt es eigentlich nichts zu bemängeln, ich schätze eher, dass es in den nächsten Generationen an Pokémonideen mangeln wird. Es kann auch zur negativen Seite zählen, wenn man glaubt, man bekomme seinen Pokédex nie voll! Wenn man nicht Klonen kann und keine der älteren GBA Editionen besitzt sitz man eigentlich in der Patsche, denn wie soll man den Pokédex ohne Tauschmöglichkeiten und ohne GBA-Transfere vollständig füllen? Ich zähle das auch eher als negativ, denn ohne Wifi und anderen Medien ist es schwer bzw. fast nicht möglich den Pokédex zu füllen.


    Ich bin der Meinung, dass es schwierig wird, den eigenen Pokédex mit den neuen Taschenmonstern zu füllen. Außerdem sollte es auch für Pokémonfans ohne Wifi eine Möglichkeit geben alle Pokémon zu erhalten. Nintendo muss kurz gesagt in den nächsten Generationen aufpassen, denn ein sehr beliebtes Spiel kann auch Rückschritte machen. Ich wünsche mir vorallem, dass Nintendo einen Neustart machen würde(d.h.: Man kann sich die alten Pokémon nicht mehr auf die neuen Editionen Tauschen; der neue Pokédex besteht also nicht mehr aus 649+).


    lg.Irves

  • Ich frage mich manchmal wirklich, wie manche darauf kommen bestimmen zu können wie nun ein Pokemon auszusehen hat oder nicht.
    Ich persönlich denke..wer sich beschwert, dass sie nicht mehr wie Pokemon aussehen, hat nicht genügend Fantasie und ist zur sehr fixiert auf die erste Generation.
    Nur weil man in den ersten Generationen hauptsächlich undetailierte Tiere genommen hat, heißt das noch lange nicht,
    dass diese Dinger in Zeiten des Technikfortschritts keine neuen Details haben dürfen oder auch mal nach Gegenständen aussehen dürfen.
    Natürlich sehen manche wirklich gewöhnungsbedürftig aus wie Deponitox und Caesurio oder so...aber mal ehrlich:
    Voltobal und Digda waren wohl kaum der Gipfel der Inspiration oder?
    Man nehme den Ozean dort unten gibt es noch was weiß ich für Tiere die noch keiner gesehen hat, aber trotzdem beschwere ich mich nicht,
    dass diese keine Tiere sind weil sie nicht wie die üblichen aussehen. Das ist für mich gerade das tolle daran: Das man immer wieder überrascht wird,
    welche Formen und Details ein Pokemon haben kann. Wenn es eine lebende Müllhalde ist, dann ist sie nicht schlechter als ein lebender Schleimhaufen..
    Es ist immer noch Game Freak der sie erfindet und solang sie nirgends bestätigen, dass ein Pokemon zb keine Details haben darf oder so, dann ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt, egal ob es nun ein Power Ranger ähnliches wird, oder eine kaputte Mülltüte. Zumal man ja damals nicht mal annähernd die Möglichkeiten hatte Details einzubringen wie heute. Wer sich noch an den Bisaflor Backsprite von R/B erinnern kann sollte wissen welche Fortschritte man macht diese kleinen Wesen so fantasievoll und realistisch wie möglich darzustellen. Ich persönlich freue mich immer wieder wenn eine neue Generation erscheint (obwohl ich demnächst 21 werde) und für mich können es nicht genug POKEMON sein..egal wie sie aussehen^^.


    so..Meinung is raus und wer rechtschreibfehler findet..tja..kann sie eintüten und an die wand hängen

  • Viele sind der Meinung, dass Pokemon seine besten Tage hinter sich gelassen hat, weil die Pokemon immer mehr Digimon ähneln...
    Doch Game Freak ist nicht nur am Geld interessiert, sondern auch daran, dass die Pokemonfans Spass am Spiel haben!
    Jetzt ganz ehrlich... wer von euch hat so viel Fantasy, dass er 649 Exemplare erschaffen kann, die nicht gleich aussehen! Also ich nicht!
    Ich bewundere Game Freak, dass er es immer wieder schafft, dass die neuen Pokemon gut aussehen. Na klar, sieht jedes Pokemon jetzt nicht so gut aus, aber jeder hat seine Macken. Selbst wir Menschen unterscheiden uns, nicht nur von innen sondern auch von außen!
    Beispielsweise gibt es einige die eine zierliche Gestalt schön finden, und jene die sie abstoßend finden!


    Ich meine, was soll denn das?!? Game Freak macht sich die Mühe, um uns Fans neue Pokemon zu schenken und kennenzulernen! Manche aber können es nicht schätzen lernen, weil sie nur die erste Genertaion vor Augen haben, weil diese nicht derart viele Details aufweiste!
    Ich finde, dass all die 649 Pokemon eine Herausforderung sind, die die meisten zu meistern versuchen! Na klar, sieht es in erster Hinsicht komisch aus, wenn ein Müllsack wie Uratütox lebendig wird... aber die Idee, die dahinter steckt, könnte verblüffend sein! Vielleicht wollte Game Freak uns die Augen öffnen und uns zeigen, dass viel zu viel Müll in der Welt verstreut ist und egal wie viel man tut, man kann nicht alles davon beseitigen!


    Manche denken sich bestimmt, warum macht der Typ den jetzt so viele Pokemon? Ganz klar! Wären keine neuen pokemon entstanden, gäbe es nur Kanto, kein Johto, Hoenn, Sinnoh oder Einall! Wäre es nicht langweilig andauernd nur dieselben 151 Pokemon von Spiel zu Spiel zu fangen? Die meisten denken erst garnicht daran, was die neuen Pokemon für einen Sinn haben!


    Und ganz nebenbei! Wer es noch nicht mitbekommen hat, symbolisieren die Pokemon die Tiere der realen Welt, auf jeden Fall die meisten. Durch diese zahlreichen und unterschiedlichen Pokemon wird die Vielfalt der Welt in Ausdruck gebracht! Und nicht nur das! Das Verhältnis zwischen Mensch und Tier spielt ebenfalls eine große Rolle! Jeder Trainer kann sich mit einem Pokemon anfreuden und jedes Pokemon auch mit jedem Trainer! Es gibt böse Pokemon, die gut werden können, aber auch gute, die böse werden können! Und das durch den Einfluss des Menschen!!!



    Ich komme jetzt zum Ende meines Beitrags!
    Ich finde, dass man die Hintergründe der Pokemon nicht verwerfen sollte, indem man nur auf das Aussehen achtet! Jeder wahre Pokemonfan sollte sich über jedes neue Pokemon freuen, welches man verschieden trainieren und aufziehen kann!
    Ich sage nur: Es wird nie genug Pokemon auf dieser Welt geben:D:D Ob es jetzt 649 sind oder 1000:)

  • also, ich finde, dass die Anzahl der Pokémon langsam aufhören sollte. vielleicht sollte es noch eine 6. und 7. Generation geben, aber dann sollte schluss sein. Ich weiß nicht, wer sich so viele Pokes auf einmal merken könnte (OK, bis jetzt kenne ich alle auswendig), aber ich finde, dass es langsam reicht, weil sie immer hässlicher werden und die bedeutung aller Legenden schon vergeben sind(?). Aber Game Freak, Nintendo & Freunde würde ja damit garnicht aufhören, weil sie immer mehr Geld haben wollen.


    mfg