1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ich finde das es schon viel zu viele sind und das sie merkwürdig aussehen und teilweise sogar hässlich sind. Sie sehen aus wie hingekritzelt und mehr nicht. Die erste Generation war noch gut und merkbar. die 2. war auch noch sehr gut. die dritte hat mit dem design etwas nachgelassen und die 4. war auch ganz ok aber die 5. ist schlecht und hat keine guten pokemon und sind langweilig. sagt mir bitte was ihr davon hält


    Also, um ehrlich zu sein, hatten wir doch mit dem Aussehen von Pokemon immer zu Beginn einer neuen Generation so unsere Probleme. An Manches muß man sich eben erst gewöhnen. Und meist sehen die Poki im Spiel dann doch besser aus, als in den Ankündigungen.
    Überlegt euch doch mal, wie schwer es ist, Gott zu spielen und immer neue Wesen zu erschaffen.


    Ich habe hier auch schon gelesen, dass es für einige immer schwerer wird, den Pokedex zu komplettieren. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, eins eurer vorherigen Spiele komplett zu übertragen? Dann sollte es nicht mehr schwer sein. Ich persönlich habe mir vorgenommen, meine Perl komplett auf Schwarz und meine Platin komplett auf Weiß zu übertragen. :thumbup:

  • Ich kann mich der Meinung aus dem Startpost so überhaupt nicht anschließen.
    Klar, 649 ist eine imense Zahl, besonders wenn man sich zum Ziel macht wirklich einen vollen Pokedex zu erreichen. Für mich allerdings ist das Ziel nicht der Rede wert. Ich fang mir nur aus Lust und Laune das zusammen was mir über den Weg läuft und was ich gern trainieren würde.
    Demnach wirds für mich auch nie langweilig oder zu schwierig. Immer neue Pokemon bedeuten für mich immer wieder sich neu auf die Serie Pokemon einzustellen, und ich bin mittlerweile weit raus aus dem Metagame und muss selbst noch einiges aufholen.
    Was viele immer jammern über "hässliche" oder "nicht wie Pokemon aussehende Viehcher"...
    Kann ich nicht nachvollziehen.
    Die Serie verändert sich, das Entwicklerteam verändert sich, deren Ideen und Vorstellungen auch. Zudem sollte mal bedacht werden, dass Pokemon ja auch Regionsspezifisch einen gewissen eigenen Charme mit sich bringen, dann ists natürlich klar dass keine Generation der anderen gleicht und immer wieder ein Stück weit etwas anderes herauskommen muss.
    Letztlich sind Pokemon auch eine Art Modeerscheinung, man gewöhnt sich an alles, und wer nicht, der muss damit Leben nicht weiter zu spielen.

  • Die Pokémon passen sich der modernen Zeit an. Hört sich cool an, finde ich aber nicht. Die meisten neuen Pokémon sehen sehr unkreativ aus und die deutschen Namen sind auch nicht der Hit. Trotzdem habe ich mir die Schwarze Edition vorbestellt, weil ich mit Pokémon aufgewachsen bin. Man muss immer offen für Neues sein, sonst wird das nichts.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass überwiegend ältere Spieler nicht mit der neuen Generation zufrieden sind. Liegt wahrscheinlich daran, weil wir doch zu sehr an den ersten beiden Generationen hängen.


    Von mir aus kann es also ruhig weitere Pokémon geben, aber dann vom Design her schönere - und die Namen sollen dann auch bitte nach was klingen.

  • Also ich kann mir die ganzen pokémon merken. :)
    Nur bei den Neuen muss ich pauken.
    Von mir aus könnten es noch mehr Pokémon sein, aber über 1.000 würde ich mir nicht mehr merken können.
    Wie jemand schon gesagt hatte, die Pokémon passen sich der Zeit an.
    Würde es nur die 1. Generation geben, würden die meisten sie doch altmodisch finden.
    Den Stil den Jugendliche und Kinder heutzutage hat sich stark verändert.
    Schwarz wird immer beliebter und so.
    Um Pokémon beliebter zu machen, brauch man ja auch neue schwarze Pokeémon.
    Das ist meine Meinung!


    LG, Hopeless :pika:

  • Es ist wirklich toll, neue Pokemon zu entdecken und den Pokedex zu vervollständigen!!
    Ich finde, so viele Pokis sind schwer zu kriegen, aber genau solche Herausforderungen liebe ich!!
    Ich freu mich schon auf Schwarz und weiß, da kann ich dann ganz viele neue Pokemon abstauben!! :thumbsup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Doch es könnte probleme beim Pokedex geben ihn zuvervollständigen da die die jetzt mit dem Pokemon spielen anfangen echte probleme kriegen da die nicht wissen wie sie die restlichen Pokemon bekomen da haben die die schon sehr lange spielen vorteile gegenüber den anderen.


    Aber echt mal was sind 649 Pokemon es könnten ruhig mehr werden ich hab damit kein Problem. :thumbsup:

  • Keineswegs. Es gibt so vieles zu entdecken, wenn eine neue Generation mit vielen neuen und aufregenden Pokemon erscheint. Einem wird so nie langweilig. Nicht zu denken, wenn es immer nur die gleichen Pokemon gäbe, da würde ich mit Pokemon wahrscheinlich aufhören. Die Abenteuer würden ganz in sich zusammen brechen oder es würde überhaupt keine geben. Das man eine komplett neue Welle macht, wo keine alten Pokemon vorkommen (erstmals), und die man erst später mit dem Nationalen Pokedex zu sehen bekommt, sind meines Erachtens nach eine sehr gute Idee und ein Weg, das Problem mit den zu vielen Pokemon zu lösen


    Alles in Allem eines der Wichtigsten Themen, die Pokemon seine Spannung geben.

  • Ich finds klasse, dass es immer wieder neues Pokemon gibt. Da ich finde das jede Region auch seine eigenen Pokemon verdient hat. Es ist doch auf der Erde, da gibt es auch Millionen von verschieden Tieren (Die man sich auch alle merken kann, man ist ja net dumm :whistling: ) und viele kommen nur in bestimmten Regionen vor. Da ist es doch ganz realistisch, dass es immer wieder eine neue Generation gibt.


    Natürlich ist die 1. Generation am genialsten, da war es aber auch so das man bei null angefangen hat und man sich noch aussuchen konnte, welche Tier oder Gegenstände man sich als Vorbild nimmt. Heute ist man mehr oder weniger gezwungen die Lücken die offen sind zu füllen (d.h. man kann sich nur noch Tiere als Vorbild nehme die es noch nicht gab, wär ja langweilig wenn es dutzent von Maus-Pokemon geben würde).

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Ich denke, das es so lange neue Pokemon geben wird, bis Nintendo nichts mehr durch ihre Taschenmonster verdient. Dafür müssten die ein richtig schlechtes spiel auf den Markt bringen oder ihr treuen Poke-Fans vergraulen, so das die die Spiel nicht mehr kaufen. Jedoch ist Pokemon so eine Erfolgsmarke geworden, das dies sehr unwarscheinlich zu sein scheind. (und an die immer schlimmeraussehenden Pokemon gewöhnt sich eh irgendwann jeder ( Ja auch ich) :D )

  • Ich glaube, 649 sind eigentlich schon genug.Ich z.b. brauchte zwar für Diamant/Perl
    nicht sehr lange, um die auswendig zu können.Sooo viele Pokémon auswenid können,
    ja der hätte einen Preis verdient.
    Ausserdem finde ich, was sollen denn bitte noch für PKN kommen?
    Es gibt Pokémon von fast allen was ausf der Welt gibt.( Pinguin, Hund,...usw.)

  • Ich fand ja schon, dass es ab der dritten Generation zu viel wurde. Ich kann mich noch erinnern, als die erste Staffel Pokémon lief und am Ende einer Folge hin und wieder ein Lied gespielt wurde, in dem es hieß: "150 Pokémon, ja das sind wirklich viel [...]". Wenn die damals gewusst hätten, dass es 'mal fast 700 sein werden, dann hätten sie soetwas sicher nicht gesungen ^^ Ich kenne seit Rubin/Saphir gar nicht mehr alle Pokémon beim Namen. Rot/Blau und Gold/Silber waren die letzten beiden Editionen, bei denen ich heute noch alle Namen aufzählen könnte ^^


    Natürlich muss man aber auch bedenken, wie viele Tierarten es in der realen Welt gibt. Dagegen sind 650 Pokémon eh ein Witz ^^ In der Pokémonwelt haben sie ja keine normalen Tiere. Da brauchen sie ja fast schon so viele Pokémon um es halbwegs realistisch darstellen zu können. Dass man neue Pokémon natürlich auch wegen dem Profit erfindet, ist klar. Darin bestand bisher in jeder Edition ja ein besonderer Reiz. Man war einfach auf die neuen Pokémon gespannt.


    LG Mike

  • AALLSOO
    ich finde es hat Nachteile, aber auch Vorteile.


    Nachteile:
    Und zwar sind diese in bezug auf das Spiel gesetz. Umso mehr Pokemon man fangen muss um so :
    1. Wird es mehrere geben die man nur mit speziellen erfüllungen erhalten kann
    2. Es recht lange geht und man wahrscheinlich bald die ersten aus der ersten Staffel auch nur mit tausch erhalten kann. (Nur nen wahrscheinlich, das heisst nicht unbedingt)


    Vorteile:
    Man endeckt immer mehr neue Pokemon und der Anime sowie das Spiel wird immer lustiger, spannender, voller usw.


    mehr Gründe fallen mir jetz spontan gerade nicht ein.

  • Ja es ist immer wieder spannend neue pokemon zu entdecken und zu trainieren aber es ist auch schon zu viel.
    mir fällt z.B. kaum noch ein pokemon ein das noch existieren könnte bis auf ein paar wenige, und bei denn namen man sieht es ja schon in s/w das die nintendo leute langsam die ideen ausgehen, oder?


    Genau gesagt: es ist schön neue pokemon zu sehen, aber irgentwann ist es auch genug

  • Ich kann mich nicht richtig entscheiden den ja es sind sehr viele es ist ja schon schwehr 393 pokemon zu sehen aber über 600 das ist wkl zu viel doch andererseits ist es auch sehr spannend neu pkis zu sehen und fangen das macht doch alles ein wenig spannender als immer dieselben pokis :smalleyes:

  • Ich finde es sind viel zu viele! So viele nutzlose die eh niemand benutzt.
    Da ist man doch gar nicht mehr motiviert seinen Pokedex zu vervollständigen bei 649...
    Also ich habe Schwarz jetzt zur Seite gelegt, hätte es sehr viel besser gefunden wenn ich
    nach Abschluss der TOP4 einfach nur die neuen 150 Pokemon komplett machen müsste...
    Aber was kriege ich? Ja klar nen NATIONALEN mit 649?! ***** ******!!!


    Hoffe stark das sie im nächsten Teil auch NUR bei den neuen bleiben. 800 Pokemon ist unnötig dann lieber max. 250 wie bei Gold/Silber.

  • Also mir sind's mittlerweile auch viel zu viele Pokemon. Es gibt darunter so viele sinnlose Pokemon, die kein Schwein braucht und was da zum Teil in B/W gemacht wurde, ist auch nicht grad das Beste. Ich würde mir wünschen, dass in Sache neue Pokemon endlich mal Qualität statt Quantität im Vordergrund stehen würde. 649 Pokemon sind einfach zu viel, ist ja bescheuert, die alle zu fangen und ich bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich motiviert mir das anzutun, da der Großteil eh nicht wirklich toll ist. D:

  • 649 .... Findet da mal eine(n) die/der euch all diese nennen kann und dann trotzdem noch ein RL besitzt!!
    Da könnt ihr lange suchen ....
    Tut mir Leid wenn ich damit welche vor den Kopf stoße, aber die 5. Generation ist ja wohl wirklich unnötig?!
    Ich bin auch kein Fan der 4. Generation aber mit einigen davon habe ich mich bereits angefreundet ...
    Aber die 5.??? Ochnee, bitte nicht!
    Wenn man da vom Wasser und Pflanzen Starter absieht ist doch wirklich alles Mist!
    Wo sind wir denn? Ist Pokemon schon gleichzusetzen mit YU-GI-OH ?? Oder besser mit willkürlicher Zerstörungswut???
    Die Biester sind nicht mehr angenehm zu betrachten,
    geschweigedenn dass man davon reden könnte dass sie irgendeinen Bezug zur Realität hätten -___-
    Ich bin mir bewusst dass die 5. bereits viele "Anhänger" hat, aber naja ....
    Ich bleibe der 1.,2. und 3. Generation treu =D


    Tomomi

  • Ich finde mehr Pokémon klasse.. Es ist doch total interessant, alle zu finden und zu fangen, man findet zudem auch noch neue Lieblingspokemon in jeder Edition sodass es auch mehr Teammöglichkeiten und Variationen gibt.. Die 4. Generation fand ich schrecklich mit Ausnahme von 2 Pokemon, die 5. finde ich einfach nur genial!


    Ich fände es total schade, wenn die Entwickler jetzt bei 649 aufhören würden :)

  • Ich finde mehr Pokémon klasse.. Es ist doch total interessant, alle zu finden und zu fangen, man findet zudem auch noch neue Lieblingspokemon in jeder Edition sodass es auch mehr Teammöglichkeiten und Variationen gibt.. Die 4. Generation fand ich schrecklich mit Ausnahme von 2 Pokemon, die 5. finde ich einfach nur genial!


    Ich fände es total schade, wenn die Entwickler jetzt bei 649 aufhören würden :)


    Ich sage ja auch nicht das sie aufhören sollten.
    Allerdings finde ich sollten sie jetzt mal aufhören die "alten" Pokemon in irgenteiner Form ins Spiel zu bringen.
    Sondern ganz von vorne anfangen. Hätten sie ja locker in der 5. Gen durchziehen können aber leider gibt es am Ende wieder
    die früheren Pokemon.Und das sind einfach zu viele finde ich.


    Gold/Silber hat das gut gelöst, 250 waren genug und man konnte noch alle fangen ohne die Hälfte im GTS zu tauschen.