Schwächen und Stärken aller Typkombinationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 17 Tabellen (für jeden Pokémontyp eine) erstellt,
    in denen die Schwächen und Stärken jeder theoretisch möglichen 2er-Typkombination angegeben ist.
    Angefangen mit der (18.) Tabelle ohne Typkombination, basierend auf der bei bisafans.de befindlichen Pokémontyp-Tabelle geht es weiter in dieser Reihenfolge:

    • Normal

    • Feuer

    • Wasser

    • Pflanze

    • Elektro

    • Eis

    • Kampf

    • Gift

    • Boden

    • Flug

    • Psycho

    • Käfer

    • Gestein

    • Geist

    • Drache

    • Unlicht

    • Stahl



    _________________________
    Legende:\\


    ganz links in der blauen Spalte: verteidigendes Pokémon mit der jeweiligen Typkombination


    rechts davon: Attackentyp eines angreifenden Pokémon und die Effektivität auf das verteidigende Pokémon
    Farben: grün>gelb>rot => niedrigster Schaden bis höchster Schaden


    rechts davon: Durchschnitt der Zeile hinsichtlich der Effektivität
    Farben: blau>gelb>rot => niedrigster Schaden bis höchster Schaden


    rechts davon (ganz rechts): Durchschnitt der gesamten Typkombination
    Farben: grün>gelb>rot => niedrigster Schaden bis höchster Schaden


    rot geschriebener Text: Grundtyp des Tabellenabschnitts kombiniert mit den jeweils anderen Typen (darunter befindlich)


    _________________________
    Ich hoffe, dies ist euch allen Hilfreich. Falls ihr Fehler entdeckt, meldet euch bitte per PN bei mir ; )


    viele Grüße,
    euer Metayak


    _________________________
    UPDATE:\\
    Die Tabelle ist wieder in Originalgröße verfügbar!


    EDIT:\\[color=#000000]
    Aus irgend einem Grund funktioniert der Spoiler nicht mehr und das Bild wird in jedem Fall direkt angezeigt.
    Wenn jemand Abhilfe weiß, bitte per PN melden. Danke!

  • Naja scheint wohl ganz nützlich zu sein... Wirklich brauchen tut man das nicht, finde ich....
    Blaue Schrift ist nicht so der Wahnsinn... Machs doch bitte Schwarz; sieht dann seriöser aus...


    Wenn du die Tabellen selber gemacht hast dann Respekt für den Haufen Arbeit...

  • lol, jetzt weiß ich, dass Panzaeron die allerbeste Typenkombination hat ;D

    mir ging's genauso, ich glaube Panzaeron wird einfach viel zu unterschätzt :D
    ja, ich hab die selbst gemacht, war ne heiden Arbeit, aber für mich hat es sich gelohnt, nun weiß ich, dass die beste Kombi Geist/Stahl ist ;D
    auch wenn's die leider nciht gibt :cursing:

  • Ja, stimmt schon, aber Unlicht/Geist wird dafür von allen anderen Attacken außer Gift normal getroffen und ein Geist/Stahl-Pokémon hätte 3x 0; 1x 0,25 und 7x 0,5 fachen Schaden, und da Geist-Pokémon meistens die Fähigkeit Schwebe haben ist nur noch Feuer effektiv.
    Also zusammengefasst kann man sagen, dass ein Geist/Stahl-Pokémon gegen fast alles resistent ist :thumbup:


    Naja kommt halt immer drauf, an wie die Prioritäten aussehen, ob jetzt niedrigste Effektivität oder höchste Resistenz oder sonst was :D

  • Kryppuk und Zobiris müssen nicht gut sein nur weil sie keine Schwächen haben. Scherox oder Forstellka sind viel besser und die haben nur ne simple 4x Feuerschwäche, aber werden trotzdem öfter gespielt.^^ Selbe mit Sumpex. Ich kanns kaum erwarten wenn mal ein Unlicht/Psycho kommt, eine 4x Schwäche gegen Käfer und sonst nichts.


    Gibt im I-Net genügend Rechner mit denen man die Attackeneffektivität bei Doppeltypen ausrechnen kann, aber das zu posten wäre bei der Arbeit des Threaderstellers nicht sehr nett.

  • UPDATE 2:\\
    Nach langer Abwesenheit hab ich mal wieder einen Blick in diesen Thread geworfen und habe bemerkt, dass die Tabelle sich nicht mehr vergrößern ließ.
    Das ist jetzt aber behoben!
    Die Tabelle ist und bleibt ab jetzt wieder einwandfrei einsehbar.
    Falls doch etwas sein sollte, einfach posten. 8-)

  • Wie kann ich dein Werk ansehen? Gibts da ein Link oder so?
    Das beste PKMN laut Typenvorteilen ist Dialga. Zwar ist der Typ Stahl/Drache ein wenig benachteiligt im Vergleich zu Stahl/Flug, aber dafür kann Dialga ein viel größeres Spektrum an Attacken lernen. Feuer, Elektro, Eis, damit kann Panzaeron nie mithalten. Das kann eigtl nur Flugattacken, nur wenige Stahlattacken und ansonsten nichts aufregendes. Das Dialga Platz 3 von den Basiswerten ist, braucht man wohl nicht weiter auszuführen. Fazit: Dialga ist in meinen Augen das stärkste PKMN. Sauviele Resistenzen, kaum Schwächen und spannendes Attackenpool - da hat der Gegner eine harte Nuss zu knacken.


    PS: hab neulich auch eine Tabelle gemacht. Allerdings tut man sich viel einfacher, wenn man sowas programmiert und dann die Ergebnisse sortiert ausgeben lässt ;)

  • Rusalka

    Hat das Label Artikel hinzugefügt.