Nintendo DSi im Pokémon-S/W-Design und 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Schwarz-Weiß Designs sind wirklich nicht schlecht, gefallen mir gut. ^^ Kaufen werde ich sie aber nicht, aber prinzipiell mag ich sie, besonders den Schwarzen, der Weiße ist ja eher subtil... den 3DS finde ich interessant, aber auch diesen werde ich noch nicht holen, hab ja zwei DS Lite und muss es ja nicht übertreiben. =/ Das Jahr wird ja auch so schon teuer genug, aber vllt gewinne ich ja im Lotto, lol. xp

  • ich weiß noch nicht, welchen ich mir kaufen würde.
    ja, das design des dsi sieht schon ganz gut aus, aber 1. kommt es zu spät, da der 3ds schon im vormarsch ist und 2. weil ich eigendlich aus dem pokealter draußen bin. in der schule werde ich oft mit parallelklässlern konfrontiert, die sofort pokemon sagen. obwohl ich es momentan eher nicht spiele und auch schon seit mehreren jahren nicht mehr schaue. ich lese mir nur die news durch, bin hier angemeldet. aber bald kommt ja B/W!!! trotzdem hole ich mir das spiel! (muss ja keiner wissen).


    und dann besorge ich mir nen 3DS, da 1. mein alter DS schon über 4 jahre auf dem buckel hat. aber er funktioniert noch gut. nur der touchscreen ist schrott. ich muss immer den penn einige zentimeter neben den punkt ansetzten, wo der strich hinsoll. 2. weil ich immer noch meinen 1. habe. mein bruder hat seinen 2., da er es geschafft hat, innerhalb von nem halben jahr seinen 1. dslite zu schrotten.
    hoffe, der 3ds hält auch ein bisschen was aus. ich schaue aber erstmal. ich denke, diesen wunsch werde ich mir erst ende des jahres erfüllen, oder so...

  • Zitat

    Aber den 3DS werde ich mir auch holen, weil das neuartige Technologie ist, die die Menschheit braucht!

    Wer definiert, was die Menschheit braucht? Wer sagt, dass wir immer weiter, flacher, besser bauen müssen? OK, ist ne klasse Neuerung, aber BRAUCHEN tun wir das nicht. Es ist keine Notwendigkeit, schon gar nicht für die Menschheit... Man kann mit so Grundsätzlichem glücklich sein, da würde ich einen 3DS nicht als solche bezeichnen. Eigentlich haben wir doch schon genug, was wollen wir mehr?
    "Brauchen" tue ich daher den 3DS nicht. Ich hole ihn mir aus Neugierde, um ihn mal auszuprobieren und zu sehen, ob er mir zusagt.
    Den speziellen DSi benötige ich ebenfalls nicht, da ich bereits 2 DS habe (einen lite und einen iXL).
    Außerdem ist das doch nur Geldmacherei, außer diesem speziellen Design wird der DSi sicher nichts besonderes im Gegensatz zu seinen Vorgängern sein.

  • Ich find's 'n bisschen affig, jetzt noch einen DSi mit dem Design der neuen Legis herauszubringen, wo doch schon bald der 3DS vor der Tür steht. Im Übrigen finde ich die Gestaltung nicht so toll, so einen DS möchte ich bestimmt nicht haben, da würde ich ja noch was drüberkleben (wobei man beim Weißen sowieso fast nichts erkennt).
    Der 3DS sieht vielversprechend aus, auch wenn mir das Design nicht so zusagt (viel zu kolossartig).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wie es liegen 6 spielmodule bei?
    Das vertseh ich nicht?


    Den DSI find ich doof. da sollten sie lieber den start termin von pkmn bw verschieben und ein extra mit 3ds machen.
    Den 3ds find ich klasse. nich klobig. Is doch mal was gutes . Die ganzen i sachen ( ixl vorallem) , da kam doch nie was neues auser ner kamera.Das könnte man auch so wie bei der psp und der kamera machen. Aber der 3ds is gut. Bessere Grafik, neueres steuerdings. VIEL BESSER freu mich schon aufn 3ds :essen:


    Edit:
    Hab ein cooles Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow. :o Ich hab mir dieses Video auf der französischen Pokémonseite angeschaut&muss sagen das ich den 3DS doch ziemlich kuhl finde. Besonders diese Karten finde ich sehr interessant. Wollen wir doch mal hoffen, dass es die auch nach Deutschland schaffen. Sowas kommt ja irgendwie nicht oft zu uns (da gabs doch auch mal so Karten für irgendein Pokémonspiel, oder? Kann auch sein das ich falsch liege). s: Ich denk echt mal, dass ich mir den wünschen werde, da er (schätz ich mal, lol) so im März bei uns erscheinen wird. :)


    Diesen DSi mit den draufgeklatschen Pokémonmotiven finde ich persönlich auch sehr überflüssig. Es gab schonmal schönere&das die jetzt auch so 'zeitgleich' mit dem 3DS rauskommen ist doch irgendwie blöd geplant.


    Zitat

    "Brauchen" tue ich daher den 3DS nicht. Ich hole ihn mir aus Neugierde, um ihn mal auszuprobieren und zu sehen, ob er mir zusagt.

    Das Teil kostet doch bestimmt um die 200 €, oder? lol... stumpfe Aussage!

  • Zitat

    Das Teil kostet doch bestimmt um die 200 €, oder? lol... stumpfe Aussage!

    Das denkst DU! ;) Aber das ist es ganz und gar nicht. Ich gehe in den Ferien arbeiten, und mal davon abgesehen, dass man damit nicht nur Pokémon spielen kann, sag ich ja nicht, dass das Ding schlecht ist. Natürlich werde ich den 3DS nicht nur ausprobieren, sondern auch behalten (denn ich gehe davon aus, dass er wirklich genial ist). Nur denke ich nicht: "OOOOH GOTT, ich MUSS den 3DS haben, den BRAUCH ich einfach!" ^^
    Es ist schwer, den Unterschied zu erklären, für mich ist es eine Freizeitbeschäftigung. Nicht, dass ich den investierten Preis von 200 € nicht ernstnehmen würde, aber es ist für mich nun mal eine Sache, die mal nette Abwechslung ist. Nur dass jemand behauptet, "sowas bräuchte die Menschheit" finde ich deutlich übertrieben. Und erzähl mir nicht, dass du alles, was in deinem Zimmer rumliegt und du magst, wirklich BRAUCHST. Ich liebe es auch, das Spiel "abalone" zu spielen, aber wenn ich es plötzlich nicht mehr hätte, würde ich es nicht als Verlust betrachten. Erst, wenn ich beginnen würde, eine Sache ernsthaft zu vermissen, ähnlich eines Suchtverhaltens, oder eben den Verlust kaum verkraften könnte, DANN würde es heißen, dass ich etwas wirklich brauche.


    Wenn meine Meerschweinchen mir genommen würden oder mein Freund sich von mir trennen würde, DAS wäre schlimm. Dagegen wäre der Verlust meines DS noch verkraftbar. Sicher nicht schön, weil das Spielen Spaß gemacht hat und ich ihn von meinem Geld bezahlt habe, aber ich würde nie so versnobt und verwöhnt sein, zu behaupten, ich bräuchte sowas. Gibt viel wichtigeres für mich als das Zocken...


    Sorry für diese arg philosophischen, ungeordneten Gedanken. :rolleyes:

  • Das Teil kostet doch bestimmt um die 200 €, oder? lol... stumpfe Aussage!


    25.000¥ entsprechen ungefähr 230€, deshalb tippe ich mal auf einen Preis von 230-250€. Wobei ich intereassanterweise noch dieses Zitat gefunden habe:
    "The Nintendo 3DS will be released in Japan on February 26, 2011 with a 25,000 yen ($299) price point" Quelle


    Daraus lässt sich schließen das der 3DS ca. 230€ kosten wird (299$ -> ca. 225€)

  • Das Design der der Sonderedtion sieht gut aus. Das Motiv ist gut ausgearbeitet und dabei doch schlicht und stillvoll. Eigentlich eine gute Idee einen DS mit brauchbaren Sondermotiv rauszubringen. Eigentlich... denn leider zieren die Pokemon einen DSi. Ich fand dieses DS-Modell nie besonders reizvoll, die zwei Kameras machen die vielen Nachteile der Konsole längst nicht wett und sind selbst nurfür wenige Spiele relevant. Also ich würde das Teil höchtens als Zweit-konsole kaufen, wenn überhaupt. Der3Ds hingegen ist tatsächlich durch seinen 3D Effekt innovativ. Allerdings finde ich die Tastenanordnung unpraktisch. Das Steuerungskreuz ist für bequemes Spielen zu weit unten, der Power Knopf kann leicht unbeabsichtigt ausgelöst werden und auch die unterschiedlichen großen Bildschirme sind gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht sind die Spiele überzeugend, also warte ich erstmal ab.

  • also den sonder dsi von pokemon finde ich ehrlich gesagt hässlich.bei beiden.da kauf ich mir lieber den neuen 3ds.
    ich habe noch eine frage zum 3ds:


    welche neuerungen hat er zum ds lite?


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Der DSi mit dem S/W Muster ist doch total unnötig. Soll bestimmt wieder nur mehr Geld in Nintendo's Kassen bringen, wobei das sicher nichts wird. Man darf nicht vergessen, dass demnächst der schöne 3DS erscheint. Diesen werde ich mir aber wahrscheinlich erst im August zu meinem Geburtstag kaufen, solange muss es noch mein Lite aushalten. Der 3DS gefällt mir optisch - vorallem der blaue - viel besser als die anderen DS Modelle vorher. Nur über 200 € sind viel Geld für so eine Handkonsole. Für das Geld kriegt man schon eien XBox 360, das ist echt teuer. oô

  • Früher oder später werden sich 99,9% von euch den 3DS doch holen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er den DS ablöst. Es gibt eben viele Leute die denken, dass 3D doch nur Schnickschnack ist und sie das Teil nicht brauchen, und so will Nintendo eben den Verkauf ankurbeln.
    Genau so ist es mit den B/W-DSis. Die bringt Nintendo, damit die kleinen Kinder sagen "Boah cool da ist Reshiram drauf un Zekrom auch den muss ich haben" und sich dann n paar Wochen später zusätzlich den 3DS holen, weil der ja noch viel cooler ist.

  • Schade, dass ich schon einen DSi habe, den hätte ich mir gleich geschnappt! 3DS wird hoffentlich für mich als Brillenträger auch was

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich finde die Idee mit den Pokemon-DSi gut, auch wenn ich mir selber, wie scheinbar die meisten hier, nur den neuen 3DS holen werde. Habe erst kürzlich die Anniversary Mario DSi XL Version geholt (die übrigens zusammen mit New Super Mario Bros. genauso teuer war, wie dieses Bundle jetzt.) und das soll auch reichen.


    Dennoch wird es Leute geben, die sich vermutlich dem 3D Trend von Nintendo nicht anschließen werden. Ausserdem werden in Deutschland noch viele Spiele für den normalen DS erscheinen, die in Japan schon lange erschienen sind, z.B. der vierte Teil von Professor Layton oder DragonQuest VI.


    Daher ist es eine gute Idee. So kann jeder selbst wählen, ob er auf den 3DS umsteigen möchte, oder lieber beim DS bleibt und sich als PokeFan evtl. so eine Sonderedition holt.

  • Es steht zwar auf Bisafans, aber für die, die es noch nich gelesen hatten: Amazon hat das Pokémon Schwarz/Weiß Bundle mit Spiel und Nintendo DSi im Pokémon-Design aufgenommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mir persönlich gefallen die DSi Modelle sehr gut,das ist wirklich einzigartig das soetwas endlich mal bis nach Europa schafft. :) Da hat sich Nintendo wirklich etwas gutes Ausgedacht,schade wiederum das ich mir schon White bei GameStop vorbestellt habe,vielleicht kann ich das zurückziehen das ich mir so ein Packet holen kann.Ich würde dann den Weißen mit der Weißen-Edition bevorzugen,bei der Schwarzen stört mich die Goldene Schrift zu sehr.Ansonsten sieht der Weiße wirklich sehr schick aus,den werde ich mir auf jeden fall kaufen.Und zum Thema 3DS;Es ist zwar eine neue Tehnologie,aber 3-5 Stunden Spielzeit sind mir entschieden zu wenig für mich,da warte ich lieber.(Die bringen doch jetzt eh jedes Jahr einen DS raus...)Das ist meine Meinung. :thumbup:



    @ über mir;Ja soetwas soll es schon gegeben haben,sogar einen Limitierten DS für D/P,und einen für Platin.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :thumbup:


  • Ist in der Aufzählung das was ich dick gemacht habe richtig ??? ?(
    Hört sich für mich ein bisschen skurril an aber naja ich hab eh nur ne Real 3 in Deutsch . :D
    Natürlich ist es auch nur evtl. falsch wegen dem Vorsatz vor dem Doppelpunkt:
    Das Paket beinhaltet der Indapter/der Stylus wäre den oder einen nicht besser angebracht . ?(
    Ich freue mich auch schon auf den 3DS . ^^ Was sind den das für 3 Spielkarten welche Spiele ???? ?(