Offiziell: Pokémon Schwarz/Weiß erscheinen in Europa am 04.03.2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Juhuu! Ich hoffe mal nur die haben das Spiel pünktlich im Laden!!

    Ich glaube schon. Habe mir Pokemon Schwarz vorbestellt und auch nummer angegeben. Die rufen dann an, wenn sie das Spiel auch schon früher verkaufen dürfen. Daraus folgt vermutlich, dass GameStop die Spiele schon ende Februar bekommen, vielleicht.


    MfG
    Schwarzerwartender

  • die dürfen das nicht eher verkaufen.ich habe da mal nachgefragt.die kommen aber manchmal schon eine woche eher.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • waaaas ne woche vorher?? Und die dürfen sie noch nicht verkaufen?? Das ist ja blöd...
    Und ist es einem schon passiert, dass sie zwei tage oder so früher angerufen haben? Das wäre genial wenn man das als Vorbestellerbonus bekommen würde :D

  • Ich habe auch in Erinnerung, dass man die Spiele eigentlich nicht früher rausgeben darf, als es der Erscheinungstermin sagt. Aber der Gamestop, indem ich in der Regel die Spiele vorbestelle, ruft meist schon Donnerstag an und teilt mit, dass ich mir sie abholen kann. Nur im Regal stehen die dann noch nicht. Das war bei Platin und Heartgold/Soulsilver auf jeden Fall so.


    Ich denke mal, die haben Angst, dass sie ihre Vorbesteller massenweise verlieren, wenn dann doch noch irgendwo ein günstigeres Angebot bei einem großen Elektronikfachhandel auftaucht (wie z.B. bei Saturn damals mit HG/SS für jeweils 25 EUR pro Edition).


    Ich habe letztens den Verkäufer von Gamestop gefragt. Was ist, wenn man sich umentschieden hat und das Spiel doch wo anders holen möchte? Einfach hingehen, fragen, ob man es zum gleichen günstigen Preis bekommt. Und wenn die Nein sagen, kann man die Vorbestell-Gebühr zurückverlangen. Die dürfen das nicht einbehalten.


    Aber mal was anderes. Ich musste heute schockiert die Bewertung der N-Zone für die neuen Pokemon-Editionen lesen. 93 von 100 ist für ein Pokemon-Spiel zwar viel. Aber in einer der letzten Ausgaben haben sie noch angekündigt, es würden 99 werden, wenn sich inhaltlich zur Japan-Edition nichts ändert und das ist ja wohl nicht großartig der Fall.
    Jetzt sich hinstellen und weniger Prozente mit Contra-Fakten wie "Gewöhnungsbedürftige Pokemon" begründen, finde ich schon ganz schön frech.

  • Game Stop Mitarbeiter dürfen die Spiele in der Regel nicht vor dem offiziellen Release rausgeben, auch wenn sie sie schon Wochen vorher auf Lager hätten, weil sie sonst ihren Job gefährden. Immerhin ist das ja auch verboten und der Publisher könnte den Laden (in dem Fall Gamestop) verklagen wenn die das Game vorher verkaufen und das würde eine saftige Strafe kosten.


    Wenn allerdings die Zentrale das ok zum früheren Verkauf gibt dann werden die euch schon anrufen. Bei manchen Spielen kommt es mal vor dass das Telefon einen Tag früher als erwartet klingelt, aber ich glaube kaum das GS die Games schon am 2.3 raushaut.


    Wenn ihr so früh Glück haben wollt müsst ihr schon in kleinen Gamesläden in eurer Stadt freundlich nachfragen. Wenn die Läden nicht an eine große Kette wie GS gebunden sind und man ggf sogar Stammkunde ist bekommt man von netten Händlern oft etwas unter der Ladentheke verkauft. So mache ich es zumindest bei meinen Xbox360 Games die ich vor dem Release haben will und je nachdem wann diese geliefert werden bekomm ich die 2 bis 3 Tage vor dem Release.


    Viel früher sind die Spiele meistens auch bei keinem auf Lager. Wenn Games Freitags erscheinen haben die meisten Läden die am Mittwoch, manche sogar erst am Donnerstag und nur ganz wenige am Dienstag.


    Saturn, Media Markt, Müler und Co dürften die Games eigentlich auch erst ab Releasetag rausgeben, aber da sind die Mitarbeiter nicht so schlau wie bei GS und wenn man selber dumm tut und nichts vom Releasetag sagt bekommt man da auch oft Games 2 Tage vor Release.


    Als ich mir SvR11 für die 360 geholt habe war ich zb 2 Tage vorher im Saturn wo das Game natürlich noch nicht im Regal stand. Dann fragte ich nach und tat so als wenn ich dachte das der Release schon an dem entsprechenden Tag sei und die nette Verkäuferin wies mich sogar auf den offiziellen Release hin, holte mir mein Game aber trotzdem aus einer Kiste vor meiner Nase, die 5 Minuten zuvor mit der Post gekommen war :D



    Deshalb bestelle ich mir Spiele grundsätzlich nicht mehr vor sondern klapper alle Läden bei uns in der Stadt 2 Tage vor Release ab und irgendwo bekomm ich das Spiel meistens. Außer halt bei GS die stellen sich 2 Tage vorher grundsätzlich quer!

  • ok gut zu wissen, danke für die antworten!
    Ich werde einfach orgen nochmal bei Game Stop vorbeischauen und nachfragen ob die einen auch schon früher anrufen. Vielleicht bring ich dann sspeziell auf meinen Game Stop bezogen mehr in erfahrung. Wär halt cool schon Donnerstags zu zocken!

  • Die 5€ Anzahlung bekommst du nicht wieder
    Wenn du das Spiel abholst zahlst du die 5€ dann weniger


    Das stimmt nicht wie gesagt. Ich habe extra vorher einen Mitarbeiter gefragt "Was ist, wenn ich das Spiel wo anders günstiger bekommen kann?"


    Er sagte "Komm rein und frage, ob wir dir das Spiel zum gleichen Preis verkaufen können. Wenn es nicht geht, dann canceln wir die Bestellung und zahlen die Anzahlung sofort wieder aus. Das gilt auch noch nach Erscheinen der Editionen."


    Er hat sogar gemeint, ich soll das Spiel nicht gleich abholen, wenn ich warten kann, sondern ein paar Tage warten, ob nicht irgendwo das Spiel billiger angeboten wird.


    Warum der das so gesagt hat, keine Ahnung. Sein Chef würde das wohl nicht so witzig finden.

  • also wenn ihr euch die spiele bei amazon bestellt bekommt ihr die häufig 1 tag früher. be AC Brotherhood waren es sogar 2.
    und welche edis holt ihr euch

    mein Platin fc: 5328 0018 0027
    mein soul silver fc : 2837 2553 2347
    Nach sehr langer Zeit wieder mal die Pokemon Kiste rausgekrammt :D:D:D:D:):):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Nur noch 13 versch*ssene Tage, bis die Spiele erscheinen. Was soll ich denn in der Zeit machen? Spaß daran haben, Spanisch und Englisch zu schreiben? Aber na ja, ich habe bei amazon.de vorbestellt und kriege sie wohl 1 Tag früher oder so^^
    Ja, ich weiß,
    es wird 'ne geile Zeit
    Uns wird kein Weg zu weit
    Das Spiel fehlt mir
    Ja ich weiß
    Es wird 'ne geile Zeit
    Es tut mir nicht leid
    S'ist nie vorbei.

  • Also da manche meinen sie würden das Spiel bei Amazon früher bekommen, kann ich leider nur berichten das es bei mir nicht so war. Ich hatte damals Platin und Heartgold bei Amazon vorbestellt. Leider kams bei mir beide male "erst" am Erscheinungstermin.
    Aus diesem Grund setze ich dieses mal auf die GameStop Vorbestellung!

  • Ich bin mir noch immer nicht sicher welches Spiel ich mir kaufen werde Schwarz oder Weiß, oder vielleicht beide? Kauft einer von euch beide? :threeeyes:


    Ich weiß auch nicht welche Edition ich mir holen soll. Welche findet ihr besser.

    mein Platin fc: 5328 0018 0027
    mein soul silver fc : 2837 2553 2347
    Nach sehr langer Zeit wieder mal die Pokemon Kiste rausgekrammt :D:D:D:D:):):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich bin mir noch immer nicht sicher welches Spiel ich mir kaufen werde Schwarz oder Weiß, oder vielleicht beide? Kauft einer von euch beide? :threeeyes:


    Ich hab schon die jap. Weiss also ist klar dass ich mir die deutsche Schwarz kaufe. (Auch wenn meiner Meinung nach Pokémon Weiss besser als Schwarz ist da man durch den Weissen Wald mehr pokémon bekommen kann)

  • Hmm schwere endscheidung. Ich finde Reshiram toll aber Zekrom auch, ich finde beide zu kaufen weil man sich nicht endscheiden kann auch irgendwie blöd. Bei den anderen Editionen war es für mich bis jetzt immer klar welche ich nehmen soll, aber jetzt...