Offiziell: Pokémon Schwarz/Weiß erscheinen in Europa am 04.03.2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da steht einmal was von zugestellt aber in Bielefeld, aber es soll doch zu mir nach verl kommen o_o ich check das nicht .,.

    Naja, schreib am besten mal eine e-mal, das wäre voll blöd, wenn du die Edis nicht bekommen würdest

    nächste woche gibts den xl für 168€ bei media markt. und der dsi kostete 120-150 kommt auf die farbe an. schwarz und weiss sind billiger

    Nja, es gibt ja auch den DSi und das Spiel im Bundle, sogar mit so ner Gravur drauf :> Hab ich heute gesehen, als ich mir das Spiel gekauft habe, aber ich hab mir nur das Spiel gekauft (;

  • ;) hallo erstamal :)




    ich hab mir heut mittag die schwarze edition bei gamestop für 34.99€ gekauft.


    bin zwar erst in ornio city aber find das spiel voll genial :D


    und das is soooooooooooooo super das ENDLICH auch wpa 2 verschlüsseluung unterstütz wird. hab mich nämich voll geärgert das ich mir bei soul silver kein shiny suicune runterladen konnte ;(


    hab mir aber vorhin direkt nen gartenpass geholt voll toll :thumbsup: :thumbsup: bin halt nur noch nicht in statos city oder wie das heist ;)


    nur doof das man nnicht aus anderen editionen zb soul silver im konnex club tauschen kann




    naja wollt halt nur meine meinung zu dem spiel sagen! ich empfehle es jedem pokemonspieler 8-)

  • Tja, Paket ist nicht angekommen! Aber ich hatte ja zum Glück noch Toys'r'us, wo ich dann auch gleich für meine Schwester und meine Mutter ne Edition mitnehmen lassen habe. Meine Schwester hat auch schon angespielt. Und ich hab ja zum Glück nur 1 der Editionen über Amazon bestellt. Also bin ich auch schon am spielen, wobei ich heute Nachmittag noch mal geschlafen habe.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Tja, Paket ist nicht angekommen! Aber ich hatte ja zum Glück noch Toys'r'us, wo ich dann auch gleich für meine Schwester und meine Mutter ne Edition mitnehmen lassen habe. Meine Schwester hat auch schon angespielt. Und ich hab ja zum Glück nur 1 der Editionen über Amazon bestellt. Also bin ich auch schon am spielen, wobei ich heute Nachmittag noch mal geschlafen habe.

    deine mutter spielt auch???

  • und das is soooooooooooooo super das ENDLICH auch wpa 2 verschlüsseluung unterstütz wird. hab mich nämich voll geärgert das ich mir bei soul silver kein shiny suicune runterladen konnte ;(


    hab mir aber vorhin direkt nen gartenpass geholt voll toll :thumbsup: :thumbsup: bin halt nur noch nicht in statos city oder wie das heist ;)


    Ja das war echt blöd dass die bei Heartgold und Soulsilver kein wpa Schlüssel unterstützen ;(
    Naja zumindest konnte ich mir bei Schwarz auch den Gartenpass holen :thumbsup:

  • Zu der Verschlüsselung: Man kann am Router normalerweise auswählen, welche Verschlüsselungsmethode zum Einsatz kommt, ich habs dann einfach auf das passende umgestellt, solltet ihr auch mal probieren.


  • Ja das war echt blöd dass die bei Heartgold und Soulsilver kein wpa Schlüssel unterstützen ;(
    Naja zumindest konnte ich mir bei Schwarz auch den Gartenpass holen :thumbsup:

    Du redest totalen Unsinn, das ist nicht von der Edition abhängig, sondern vom Gerät. DS und DS Lite können es nur mit WEP, DSi und Wii und jetzt auch 3DS können mit verschiedenen Schlüsselarten. Ursprünglich war WFC noch gar nicht geplant, bis sie auf die Idee kamen, dass man mit der Lokalverbindung ja auch sich mit Routern verbinden könnte, um dadurch die gesamte Welt zu erreichen. Doch da war der DS schon draußen, die Idee kam ihnen also zu spät. Deswegen muss man ja bei den ersten DS auch immer im Spiel die Konfiguration vornehmen und auch deshalb sieht er eine Edition mit einem bestimmten DS immer als Einheit an, sodass man nicht wechseln darf. Hättest du also einen DSi gehabt, dann hättest du alle möglichen Geschenke erhalten können. Und schon mal was von Hotspot gehört?? :patsch:

    Was mir nur unschön aufgefallen ist, dass man mit steigendem Level nun weniger Ep von schwächeren Gegnern kriegt. Das ist zwar logisch (wie in allen möglichen Spielen wie z.B. MMOs auch), aber trotzdem irgendwie doof, da man nun nicht mehr richtig trainieren kann wie ich finde.

    Was redest du denn da nur?!? Dieses Phänomen gibt es seit Rot und Blau und dir ist das noch nie aufgesfallen?! Aber das ist alles nur relativ, es bekommt nicht weniger, braucht aber mehr, deswegen erscheint es, als ob es weniger wäre, doch genau das macht das Training doch aus, also was redest du da für einen Unsinn, dass man nicht trainieren mehr könnte!? Aber anscheinend bist du ein Anfänger, wenn du auf solche Gedanken kommst.

  • deine mutter spielt auch???


    deine mutter spielt auch???


    Ab jetzt *g* Sie wollte es mal probieren, also habe ich ihr einfach mal eine Edition gekauft und ich bin sicher, das wird genutzt. Sie spielt ja gern mit dem Nintendo DS (lite)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Was redest du denn da nur?!? Dieses Phänomen gibt es seit Rot und Blau und dir ist das noch nie aufgesfallen?! Aber das ist alles nur relativ, es bekommt nicht weniger, braucht aber mehr, deswegen erscheint es, als ob es weniger wäre, doch genau das macht das Training doch aus, also was redest du da für einen Unsinn, dass man nicht trainieren mehr könnte!? Aber anscheinend bist du ein Anfänger, wenn du auf solche Gedanken kommst.

    Er hat schon recht, in Generation 5 hängt die Anzahl der EP auch vom Level des Gegners im Vergleich zum eigenen Level ab.
    Ließ dir das am besten mal durch

  • Ich finde das Spiel spitze (Ich habe die Schwarze Edition) ! Als ich angefangen hab, war ich schon echt begeistert! Ich habe Serpifeu gewählt . Leider finde ich auch etwas nicht so gut. Einmal, das es schon wieder ein Feuer-Kampf Mix ist ! (Das nervt langsam). Außerdem gefallen mir einige Namen nicht. Aber das ist ja nur Schnickschnack!


    Super gemacht! 8-)

  • So ein Mist ey :D
    Alles und Jeder zockt jetzt Schwarz und Weiß! Was für ein Dilemma :D
    Dabei habe ich doch stark beschlossen, mir niemals eine der beiden Editionen zu holen xD


    Aber was soll ich tun? Wenn ich mir nicht eine von den beiden Editionen hole, bin ich ganz bald ein Außenseiter.
    Ich hoffe, man kann die Ironie daraus hören ^^


    Naja meine beiden Kumpels haben sich die Weiße geholt.
    Werde mir noch kurz vor Ende der Victini-Verteilung die Schwarze holen ;)
    Irgendwie habt ihr alles es geschafft, mich doch dazu zu bringen, die neue zu holen :D


    Ich sage nur: "Gruppenzwang" ;D

  • Wäre es dann nicht jetzt gleich besser, sie zu kaufen, solange überall ... achso. Ist ja schon so spät ^^ Dann kosten die Editionen ab jetzt ohnehin wieder überall ~40€. Schade. Hättest gut daran getan, dich früher zwingen zu lassen ^^ Aber vielleicht bleiben sie ja noch länger günstig, wenn sie entweder nicht so weggegangen sind wie alle gedacht haben oder so gut - was ich eher glaube.


    Ich war heute in ein paar Geschäften, unter anderem in einem GameStop um zu sehen wie viel es dort kostet: 39,99€ - Sehr dumm. Beim Saturn waren es 34,99€. Außerdem hat Toys-R-us es noch für 33€ gehabt, bei Amazon kostet es auch noch 32,95€. Mehr Geschäfte (wenn man Amazon wegzählt) habe ich nicht besucht. Schon interessant, dass GameStop da so stur geblieben ist. Ich weiß wirklich nicht, was die für ein Problem haben.


    "Kirby und das magische Garn" kostet dort auch 50€, also 10€ mehr als sonst überall wo ich es gesehen habe. Die ganzen GameStop-Läden die ich kenne werden wohl nur von den dummen Kindern am Leben erhalten, die noch nicht wissen was Preisvergleich bedeutet.


    Ich hab' ein paar Informationen und Aussagen durchstöbert, über eine sonst typische Zusatzedition, die im Fall von Schwarz und Weiß ja nicht erscheinen soll (von einigen Pokémon Grau genannt) und da meinen viele, dass sie, wenn es keine geben sollte, eher in Betracht ziehen (also GameFreak) eine Edition für den 3DS zu planen und so weiter und so fort. Das würde also bedeuten, dass sich eine Graue Edition, jetzt wo der 3DS erscheint (und in Japan ja schon erschienen ist) nicht mehr rentieren würde. Laut Aussagen.


    LG Mike


    LG Mike

  • um nochmal auf nen kleines deteil zu gehnw as mir gefält: die leute spielen auch musik und ähnliches, kindertagesstätte, all sowas was es vorher nie gab, das is ne gute idee :) aber da frag ich mich doch, wieso die kinder noch nachts dort sind, ich meind as hättense auch irgendwie ändern können :D
    aber um mal nich alles von som klein zeugs abhängig zu machen, wie schon gesagt gefallen mir die edis echt gut :) bin nun in der stadt beim 2. orden, ich lass mir gut zeit :)
    und mir gefällt auch die idee, das man die alten pokemon est nach beenden der story fangen kann :)

  • Sooo. Hab die letzen 24 Stunden damit verbracht Pokemon zu spielen und im Internet zu dem Thema rumzugimpen und ich kann nur eins sagen : Ich liebe das Spiel. Und das ist bei mir mit Fortsetzungen eine Seltenheit. R/B/Y waren der Hammer. S/G/C waren auch recht nett. Feuerblau und Blatttürkisgrün waren Mist, ebenso wie R/S/S. D/P/P braucht man nicht weiter 'was zu sagen *facepalm*. HG/SS waren sehr gute Spiele und würdige Nachfolger von den Originalen - ALLERDINGS - hab ich mich dort in den ersten Spielstunden und auch im weiteren Spielverlauf nicht so dermaßen gefreut wie gestern/heute.


    Zum Spiel an sich noch einige Worte.
    Also zuallererst wurde das Pokemon-Feeling wieder schön aufgefrischt und teilweise sogar verbessert.
    Kleine Sticheleien wie "Wie du ja bereits weißt, wird unsere Welt von Wesen bewohnt, die wir Pokemon nennen." erwecken innerhalb von Sekunden einen Nostalgierausch.
    Das Kampfsystem ist der absolute Wahnsinn : Knackige und teilweise sehr herausfordernde Kämpfe dank der neuen KI machen jeden Kampf genießenswert.
    Dazu wurde noch die Menüführung während der Kämpfe stark verbessert.
    Die Befehle gehen viel flüssiger von der Hand und die Animationen sowie die Texte stören keineswegs das Geschehen.
    Die neuen Pokemon sind garnicht mal so schlecht und Dragon-Quest-kopiert wie ich zuerst befürchtete und haben allesamt sehr schöne Eigenheiten.
    Das Spielprinzip bleibt wie gewohnt simpel genug um ohne dauerhaftes Grinden fortzuschreiten und bietet trotzdem genug Abwechslung für sicheren Spielspaß.
    Die Story ist endlich mal wieder schön düster und mysteriös wie auch teilweise in D/P/P.


    Einzige Minuspunkte für das Spiel liegen im UI und teilweise in der Grafik (aus der man sicherlich was Schöneres hätte rausholen können).
    Das Menü zB. ist nicht mehr auf dem unteren Screen zu finden sondern wird wieder per X aktiviert, was das Voranschreiten erheblich ausbremst.


    Alles in Allem trotzdem ein grandioses Spiel und ein größerer Suchtfaktor als alles bisher dagewesene.
    P.S. : Mit 12 Stunden Spielzeit habe ich erst den 3. Orden geholt und sämtliche Extras in den entsprechenden Städten gemacht. Da kommt also noch einiges auf mich zu.
    P.P.S. : Ja, Victini und Zorua besitze ich auch schon, allerdings würde ich jedem raten, es so zu machen wie ich und die beiden auf der Box versauern lassen. Diese 2 sind nämlich sowas von übertrieben stark, dass der gesamte Spielspaß rapide abnimmt. Meine Meinung deshalb:


    WER MIT VICTINI DIE STORY DURCHSPIELT IST ABGRUNDTIEF SCHLECHT!

  • Also so wie ich das sehe scheint ja die Begeisterung für S/W in vollem Gange zu sein. Hoffentlich gibts am Montag die Editionen noch für 34,99 Euro. Aber ich persönlich bin echt gespannt, was auf mich mit der Edition zukommen wird. :)

  • Ich war heute in ein paar Geschäften, unter anderem in einem GameStop um zu sehen wie viel es dort kostet: 39,99€ - Sehr dumm. Beim Saturn waren es 34,99€. Außerdem hat Toys-R-us es noch für 33€ gehabt, bei Amazon kostet es auch noch 32,95€. Mehr Geschäfte (wenn man Amazon wegzählt) habe ich nicht besucht. Schon interessant, dass GameStop da so stur geblieben ist. Ich weiß wirklich nicht, was die für ein Problem haben.


    im Saturn in Ingolstadt hat sie genau 33€ gekostet
    und im Müller 34,99€

  • Das Spiel ist der absolute Hammer. :D
    Ich liebe dieses Spiel. Bin zwar noch in orion city >.< , macht aber dennoch richtig spaß. 8-)
    Ich kann nur jedem empfehlen es zu holen. :thumbup:
    Habe die Schwarze edi, werde mir aber wahrscbeinlich noch die weiße holen.
    Euch allen auch noch viel Spaß beim Zocken. :assi:

  • Zitat

    Du redest totalen Unsinn, das ist nicht von der Edition abhängig, sondern vom Gerät. DS und DS Lite können es nur mit WEP, DSi und Wii und jetzt auch 3DS können mit verschiedenen Schlüsselarten. Ursprünglich war WFC noch gar nicht geplant, bis sie auf die Idee kamen, dass man mit der Lokalverbindung ja auch sich mit Routern verbinden könnte, um dadurch die gesamte Welt zu erreichen. Doch da war der DS schon draußen, die Idee kam ihnen also zu spät. Deswegen muss man ja bei den ersten DS auch immer im Spiel die Konfiguration vornehmen und auch deshalb sieht er eine Edition mit einem bestimmten DS immer als Einheit an, sodass man nicht wechseln darf. Hättest du also einen DSi gehabt, dann hättest du alle möglichen Geschenke erhalten können. Und schon mal was von Hotspot gehört?? :patsch:


    reg dich mal ab. nur damit dus weist . ich hab vielleicht nen DSi !


    und als ich bei soulsilver im wi fi modus nen platz einrichten wollte kam ein grauer schlüssel und das bedeutete das meine verschlüsselung (ich hab wpa 2) nicht unterstützt wird.


    also denk du doch mal nach