Offiziell: Pokémon Schwarz/Weiß erscheinen in Europa am 04.03.2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war heute in ein paar Geschäften, unter anderem in einem GameStop um zu sehen wie viel es dort kostet: 39,99€ - Sehr dumm. Beim Saturn waren es 34,99€. Außerdem hat Toys-R-us es noch für 33€ gehabt, bei Amazon kostet es auch noch 32,95€. Mehr Geschäfte (wenn man Amazon wegzählt) habe ich nicht besucht. Schon interessant, dass GameStop da so stur geblieben ist. Ich weiß wirklich nicht, was die für ein Problem haben.


    im Saturn in Ingolstadt hat sie genau 33€ gekostet
    und im Müller 34,99€


    Ich habe beide Spiele bei Gamestop für zusammen 66 EUR bekommen. Aber nur, weil ich gesagt habe, dass ich sie woanders für genau diesen Preis bekommen könnte. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wären die Preise bei 39,95 EUR geblieben.


    Also, fragen und verhandeln hilft manchmal. :) Gamestop hat genauso wie die großen Elektroläden einen Spielraum für den Preis. Nur werden sie das dem Kunden nicht direkt auf die Nase binden. ;)

  • Hey Leute, hab am Donnerstag meine vorbestellte Weiß bekommen und muss sagen, es haut mich von Hocker... Alles neu, nicht ständig irgendwelche Viecher, die ich kenne (auch wenn ich viele neue hässlich finde, ist es schon Abwechslung^^)...
    Was mich bisschen stört ist die "neue" Art der EP-Verteilung. Sonst hat man für ein besiegtes Poki (z.B. Kleinstein Lv.10) immer gleich viele EP bekommen, auch wenn das eigene Poki viel stärker war - jetzt allerdings ist es anders: wenn man nun gegen ein Kleinstein Lv.10 kämpft und das eigene Poki schwächer ist, bekommt man weniger EP und wenn das eigene Poki stärker ist als der Gegner, bekommt man weniger EP.
    Das war ein Grund dafür, dass ich Startschwierigkeiten in der ersten Arena hatte, denn das Training läuft nicht besonders rosig, wenn die eigenen Pokis schon so "stark" sind, dass sie für jeden Sieg gerade mal 15 EP behalten und ich 30 Kämopfe bestreiten muss, um von Lv.13 auf Lv.14 zu kommen! (außerdem wollte ich es auf jeden Fall ohne das geschenkte Sodamak schaffen! Weil mit dem Ding wärs ja zu einfach ;) )


    Und ansonsten - Grafik, Story und der andere Rest (Größe der Städte, Musik, whatever...) beeindruckt mich sehr. Man hat das Gefühl es würde mal um mehr gehen und die Tatsache, diesmal 2 "Rivalen" zu haben, die einen ständig "nerven" ist echt klasse.
    Also für alle, die noch nicht sicher sind, ob sie sich das Game holen - ich empfehle es hundert pro. :thumbsup:


    Ich gebe eine 2+, weil die Backsprites der Pokis doch etwas verpixelt sind und mir der Evolutions-Screen nicht gefällt (als wären Pokis nicht aus Fleisch und blut sondern aus Daten wie Digimon :dos: )... Die Musik erinnert mich zwar auch stark an die Vorgänger, stört aber nicht so dolle. Das neue Itemradar ist auch toll, weil man da nicht ständig parallel zum Tastendrücken dauernd mit dem Touchscreen rumfummeln muss. :)


    So, aber das soll fürs erste reichen. Bin begeistert! :sekt:

  • Ich möchte mir morgen nach der Arbeit unbedingt den DSi holen aber weils ja Rosenmontag ist, hat MediaMarkt und so überhaupt auf? Weiß das jemand?
    Und komm ich dann mit dem DSi auch ganz normal ins Internet, weil der alte DS unterstützt ja nur WEP, bei mir am Laptop steht WPA-PSK, geht das damit?


    Irgendwie will ich erst weiterzocken wenn ich meinen neuen DSi hab xD

  • Ich finde naja der 3DS ist ja neu und hat einen 3D effekt nur das der Bildschirm halt kleiner ist-.-
    Beim Dsi istalles genau so nur das es kein 3d effekt hat sondern ein größeren Bildschirm hat naja
    etwas warten dann ist der 3ds genau so wert wie der dsi xl und dann kommt 3ds xl raus xD

  • also ich hab mir überlegt das ich mir zusätzlich die weiße edi kaufen will, natürlich vor ende der victinidownloadaktion, mir gehts vorallem auch um den weißen wald und die anderen unterschiede :)
    und im spiel entdeck ich doch immer mehr was mir besser gefällt (zum beispiele die durchgänge zu den städten, sieht nun alles besser aus)




    aber mal ne frage zu den pc boxen:


    es sind ja 8 boxen, das gibt platz für 160 pokemon, aber wie will man dann mal alle 646 pokemon lagern??? bekommt man später noch mehr boxen? wär sonst bissel kacke wenns nich so wäre :/

  • es sind ja 8 boxen, das gibt platz für 160 pokemon, aber wie will man dann mal alle 646 pokemon lagern??? bekommt man später noch mehr boxen? wär sonst bissel kacke wenns nich so wäre :/

    Ich glaub, wenn man eine bestimmte Anzahl an Boxen gefüllt hat, dann gibt's mehr. Ist also kein Problem, weil sich die Boxenzahl parallel zu den Pokemon vergrößert.

  • Zu den Boxen : Es gibt neue Boxen wenn die aktuellen mindestens 1 Pokemon enthalten, bis zu einem Maximum von 24 Boxen. Also weitaus genug für alle Pokemon und Extras.


    Zu meinem vorherigen Post: Zorua fällt von meiner persönlichen Bann-Liste für die Story weg, da es genau wie Zoroark keine Legende oder "Teil"-Legende (wie die Hunde aus G/S/C ist (wie ich zuerst annahm). Ganz im Gegenteil. Es ist vielmehr ein besonderes Lucario, man kann es sogar nachzüchten. Biete hiermit übrigens jedem Interessenten, der weder die schimmernden Hunde oder das Celebi hat, von mir ein frisch ausgebrütetes Zorua zu bekommen. Natürlich ohne Wunschwesen und TM-Attacken etc. Einfach nur das Pokemon für den Dex, welches sich ja auch noch entwickeln kann und somit sogar Zoroark in den Dex bringt.
    Da die Onlineserver ja im Moment noch down sind und man deshalb noch nicht per FC interagieren kann, schreibt mich einfach schon mal an und ich sende euch meinen FC sobald es möglich ist (voraussichtlich gegen den 30. März).


    MfG,
    JustifiedH8


    #e: Boxenanzahl korrigiert.